Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

easytelecom


10.04.2005 13:50 - Gestartet von klaussc
Weiß zufällig jemand, ob man die komplette Nummer auch "Im Block" wählen kann (also alle Zahlen eingeben und komplett senden)?

Muß die # (am Schluss) zwingend eingegeben werden oder gehts auch so?
Auf den Seiten von easytelecom steht die # einmal auch als Tipp, was man so deuten könnte, dass es vielleicht auch ohne geht.

Wenn ich das richtig verstehe, zahle ich auch bei Besetzt, bzw die Zeit für den Verbindungsaufbau, da ja ab Einwahl berechnet wird?

Habe jetzt keine Auslandnummer zum Testen.

Gruß

Klaus
Menü
[1] koelli antwortet auf klaussc
10.04.2005 18:12
Benutzer klaussc schrieb:

Muß die # (am Schluss) zwingend eingegeben werden oder gehts auch so?
Auf den Seiten von easytelecom steht die # einmal auch als Tipp, was man so deuten könnte, dass es vielleicht auch ohne geht.

Die # muss man nicht eingeben. Es beschleunigt aber den Vorgang, da die Verbindung zum Gesprächspartner nach Eingabe des #-Zeichens sofort hergestellt wird. Wenn du es weglässt, wartet der Vermittlungscomputer noch ein paar Sekunden, ob da noch weitere Ziffern folgen.
Da die Verbindung ja schon ab Melden des Computers tarifiert wird, sollte man den Vorgang schon mit # beschleunigen.

Wenn ich das richtig verstehe, zahle ich auch bei Besetzt, bzw die Zeit für den Verbindungsaufbau, da ja ab Einwahl berechnet wird?

Das ist richtig. Sobald die Verbindung zum Computer von Easytelecom steht (also deren Ansage kommt) zahlst du. Also auch, wenn beim Angerufenen besetzt sein sollte oder keiner dran geht.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf koelli
10.04.2005 18:59
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Muß die # (am Schluss) zwingend eingegeben werden oder gehts
auch so?
Auf den Seiten von easytelecom steht die # einmal auch als Tipp, was man so deuten könnte, dass es vielleicht auch ohne geht.

Die # muss man nicht eingeben. Es beschleunigt aber den Vorgang, da die Verbindung zum Gesprächspartner nach Eingabe des #-Zeichens sofort hergestellt wird. Wenn du es weglässt, wartet der Vermittlungscomputer noch ein paar Sekunden, ob da noch weitere Ziffern folgen. Da die Verbindung ja schon ab Melden des Computers tarifiert wird, sollte man den Vorgang schon mit # beschleunigen.

Dann werde ich das bei Kurzwahlen eventuell mit einfügen, bei manueller Wahl setzt die TK-Analge die 0180 davor, aber die Raute bekomme ich nicht automatisiert...

Wenn ich das richtig verstehe, zahle ich auch bei Besetzt, bzw die Zeit für den Verbindungsaufbau, da ja ab Einwahl berechnet wird?

Das ist richtig. Sobald die Verbindung zum Computer von Easytelecom steht (also deren Ansage kommt) zahlst du. Also auch, wenn beim Angerufenen besetzt sein sollte oder keiner dran geht.

Das ist unschön, aber für eine Auslandsverbindung via Arcor trotzdem lohnend.

Weißt du auch, ob die Blockwahl funktioniert, also Wahlvorbereitung und dann die gesammte Nummer in einem Rutsch senden?
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf klaussc
10.04.2005 19:10
Benutzer klaussc schrieb:
Weißt du auch, ob die Blockwahl funktioniert, also Wahlvorbereitung und dann die gesammte Nummer in einem Rutsch senden?

Weiß ich leider nicht. Probiers doch mal aus. Falls es nicht klappt: Programmier die 0180-Nummer, dann eine Wahlpause und dann die Zielnummer zusammen als Kurzwahl. Ob so lange Nummern sich aber speichern lassen, hängt wohl vom Telefon ab. Mein Handy kann das nicht.