Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

callando Avanio


01.11.2005 17:34 - Gestartet von jonny1
Es ist mir immer noch rätselhaft wie eine mehrfach negativ aufgefallene Firma wie CALLANDO (Avanio) eigendlich noch als Call by Call-Anbieter gelistet werden kann!!
Da es nun schon mehrfach zu Ungereihmtheiten mit dieser Firma in
punkto Abrechnung gekommen ist, stellt sich mir hier die Frage ob sich da nicht einige Leute mit an diesen Gewinn beteiligen.
Denn als Datenanbieter von "immer günstigen Internetverbindungen"
(Discountsurfer) sollte man doch einige Solidität voraussetzen können!!

Mir wird im Moment ebenfalls jeden Monat ein Betrag von 4,50 Euro
in Rechnung gestellt! Dank Discountsurfer!!
Menü
[1] Tariah antwortet auf jonny1
06.05.2006 18:29
Hallo,

mir wurden für Internetzzugang auch 4,50 Euro für Oktober, November 2005 und April 2006 abgebucht. Ich habe im Dezbember zig mal versucht unter der Nummer 0800 0888444 bei Callando anzurufen. Keiner ist rangegangen. Nach der Rechnung vom April habe ich wieder angerufen, jedes mal aus meinem Festnetzanschluss, und wieder ist niemand rangegangen. So habe ich von einem anderen Festnetzanschluss angerufen und siehe da, ich bin sofort durchgekommen. Lag wahrscheinlich dran, dass sie die Nummer nicht gekannt haben! Die Antwort von Callando auf die Abzocke war, dass der Smartsurfer irgend einen neuen Tarif von Callando nicht übernommen hat und man wurde somit bei Callando angemeldet und deshalb entstanden die 4,50 Euro im Monat. Ich habe nun telefonisch den tollen 4,50 Euro-Vertrag mit denen gekündigt und sie haben mir gesagt, dass sie mir die 3 mal abgebuchte Rechnung von 13,50 Euro bei der nächsten Telekomabrechnung zurückzahlen werden. Na dann, mal schauen... Sonst geh ich rechtlich vor!!
Menü
[1.1] Andyy antwortet auf Tariah
07.05.2006 22:24
Hallo Tariah,
war das wirklich bei callando?
Die treten doch immer als "Vermittler" auf und nicht als die Firma, welche den Zugang (u.a. auch die community) zur Verfügung stellt.
Viele Grüße
Andyy
Menü
[1.1.1] Tariah antwortet auf Andyy
12.05.2006 11:53
Hallo Andyy,

nein das war eher avanio. Aber die stecken doch alle unter einer Decke. Und bei dem Verdienst, den die machen, bekommt Callando sicherlich auch n Happen.

Gruß
Tariah
Menü
[1.2] Mastei antwortet auf Tariah
12.05.2006 13:03
Liebe Mitleidende ;-)

Auch mich hat's erwischt. Ich habe auch im Oktober, November und jetzt im April die 4,50 € auf meiner Telefonrechnung gehabt. Wohl informiert über diese Abzocke (Dank diverser Foren), habe ich mich beherzt in den Krieg mit Avanio gestürzt. Habe erstaunlicherweise auch jemanden ans Telefon bekommen. Der Text der dann an mein Ohr drang dürfte hinlänglich bekannt sein. In Kurzfassung: "Es ist alles die Schuld von Smartsurer und Co." Aufgrund meines Einwands, eine Mitgliedschaft könne einem nicht einfach so aufs Auge gedrückt werden, sagte mir der freundliche Herr am Telefon ich hätte die AGBs gesehen und sie auch akzeptiert. Da ich nun von IT-Freaks umgeben bin, ist mir bekannt, das derartige Vorgänge grundsätzlich im System protokolliert werden. Auf diesen Hinweis hin bekam ich dann sehr schnell die Bestätigung, dass mir die Beträge gutgeschrieben werden. Dieses Protokoll kann von deren IT nämlich niemals nie nich beigebracht werden, weil nicht existent. Vielleicht hilft das anderen bei der Argumentation.
So, und zum Schluss kam dann noch der Hinweis, das mir im nächsten Monat nochmal 4,50 € berechnet werden, weil diese Berechnung vom System angeblich nicht mehr zurückgehalten werden kann. Ich würde dann im nächsten Monat eine Gutschrift über 13,50€ bekommen und im übernächsten nochmal eine über 4,50€. Daran glaube ich ja nicht so wirklich.

Liebe Leute, ich hatte ernsthaft Mühe mich am Telefon zu beherrschen... ;-(

Ich habe übrigens auch eine Mail an web.de geschrieben, mit der Bitte diesen anbieter aus dem Tarifrechner zu nehmen.

Trotz allem Ärger, wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein schönes Wochenende!