Thread
Menü

1&1 Mehrfacheinwahl


08.11.2005 21:25 - Gestartet von Electriceven
Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Probleme zwecks Mehrfacheinwahl bei 1&1 hat.

Meine Flaterate wird zum 30.11 gekündigt, da ich ein "Power User" bin, also zuviel Traffic verursache. 1&1 schrieb mir für mein freiwilliges gehen 100EUR gut. Leider berchnet mir 1&1 auf der selben Rechnung 320EUR für angebliche Mehrfacheinwahl.

Dies ist nur auf 2 Arten möglich.
1. Jemand fremdes hat meine Daten und benutzt sie. (halte ich für absurd, Zugangsdaten liegen sicher in der Schublade und sind nur auf dem Router hinterlegt)

2. Im Netzwerk stellt jemand über das Modem im Router eine zusätzliche Internetverbindung her, das ist wohl technisch möglich, jedoch widerlegen das die Einstellungen aller Clienten und die Zugangsdaten habe ich nicht weitergegeben.

Ich habe nun alle Passwörter geändert und das W-Lan für die nächsten Tage ausgestellt. Nun kann ich nach 48Std. über 'aktuelle Kosten' im Webinterface von 1&1 nachvollziehen, ob eine Mehrfacheinwahl stattgefunden hat.

Ich schließe das alles definitiv aus und werde rechtlich gegen diesen Laden vorgehen, weil es ist schon komisch dass sowas ein paar Tage vor dem Ende der Flat passiert.

Würde mich über Feedback freuen.

Menü
[1] Frank66 antwortet auf Electriceven
08.11.2005 22:21
Was die alles können !!!!!!!!
Es ist schon seltsam was hier alles passiert, vor kurzen hat hier im Forum auch schon jemand sowas ähnliches geschrieben. Mann kann nur warnen vor diesem Laden
Menü
[1.1] fragmichmal antwortet auf Frank66
15.11.2005 21:25
Eine Frage! Wie wird man den bei 1&1 ein "Power User"!(50GB Grenze). Meines wissen geht das nur durch filesharing. ODER! Und das sind nicht bestimmt alles legale, oder? Klärt mich auf! Danke!
Menü
[2] Prometheus antwortet auf Electriceven
15.11.2005 14:32
Es scheinen dort öfters merkwürdige Dinge zu passieren, wenn ein Vertrag zu Ende geht. Und auch öfters plötzliche überhöhte Rechnungen, die nicht sofort nachvollziehbar sind. Bei mir war es der angebliche Traffic über einen nicht mehr genutzten Vertrag. Ich habe hier und im Netz aber noch weitere Fälle gefunden.

Ob das Zufälle sind oder ob da Methode hinter steckt, kann ich nicht sagen. Man müsste an geeigneter Stelle mal sammeln. Am besten über eine Page, die die Sachlage gleich sortiert.

Leider kann ich sowas nicht programmieren. Aber die Ergebnisse wären schon spannend.
Menü
[3] 1&1: 1 treuen Kunden weniger!
jamesblack antwortet auf Electriceven
15.11.2005 22:47
Gleiches Problem hier. Gehe schon monatelang über meinen Server (Router ist die berühmte schwarze Fon!Box) ins Netz. Gelegentlich wählte ich mich bisher zusätzlich mit einem Netzwerkrechner (im gleichen Netz und an dem gleichen Router) über eine klassische DFÜ-Verbindung ins Internet ein.

Keine Probleme! Aber in diesem Monat habe ich plötzlich 30 Euro zusätlich als "Mehrfacheinwahl".

Sei froh das der Verein dir als Poweruser gekündigt hat. Habe gerade festgestellt, dass die Mindestvertragslaufzeit der neuen DSL-Verträge nicht 12 Monate, sondern 12 Monate ab Kündigung ist. Selbst bei der PhoneFlat komme ich (von heute gesehen) erst 11.2006 raus, obwohl der vertrag schon 4 Monate läuft.

Eine riesige Schweinerei meiner Meinung nach.

Bisher war ich zufriedener und langjähriger 1&1 Kunde - jetzt werde ich alles kündigen - das grenzt an Verarschung.

Mein Vorsatz: Saugen was die Leitung schafft und die 4 Phone-Leitungen lasse ich in der Nacht einfach nur so "telefonieren"...

Gruß
jamesblack
Menü
[3.1] niknuk antwortet auf jamesblack
17.11.2005 14:20
Benutzer jamesblack schrieb:
Gehe schon monatelang über meinen Server (Router ist die berühmte schwarze Fon!Box) ins Netz. Gelegentlich wählte ich mich bisher zusätzlich mit einem Netzwerkrechner (im gleichen Netz und an dem gleichen Router) über eine klassische DFÜ-Verbindung ins Internet ein.

Das war ein Fehler: einmal war der Router eingewählt, und gleichzeitig hat der Rechner mit der DFÜ-Verbindung eine neue, eigene Verbindung aufgebaut -> Mehrfacheinwahl.

Keine Probleme!

Glück gehabt, denn was du gemacht hast, ist nicht erlaubt.

Aber in diesem Monat habe ich plötzlich 30 Euro zusätlich als 'Mehrfacheinwahl'.

Dann haben sie es jetzt endlich gemerkt. Oder die Schnauze voll gehabt. Jedenfalls waren in deinem Fall die 30 Euro berechtigt.

Gruß

niknuk
Menü
[4] jojo40 antwortet auf Electriceven
07.12.2005 16:47
hallo,

habe gerade auch großen Ärger mit 1&1 wegen sog. Mehrfacheinwahl.
Haben mir schon Vertrag gesperrt da ich nicht bezahlt habe.
Werde auch gegen sie vorgehen, zunächst mit Verbraucherzentrale, dann mal sehen.

Kannst ja mal schreiben was Du bisher erreicht hast.

Gruß Jo