Thread
Menü

1&1 SDSL Schaltungstermin


07.06.2005 11:02 - Gestartet von ***Paul***

obwohl ich seit anfang april dsl bei 1&1 in auftrag gegeben habe, kann mir bis heute kein schaltungstermin genannt werden.
1&1 schiebt die schuld auf die tcom, diese auf 1&1. zu guter letzt hat mir nun 1&1 "verboten" bei der tcom nachzufragen ob 1&1 den auftrag erteilt habe. da alles von einem rechner aus gestartet werden würde, müsse ich ich eben warten, bis dieser seine infos preisgebe. was für einen sch... wir alles mittlerweile glauben müssen.

wer hat welche erfahrungen????
Menü
[1] ***Paul*** antwortet auf ***Paul***
07.06.2005 11:02
kleiner fehler: natürlich soll es heißen "DSL"....
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf ***Paul***
07.06.2005 11:07
16.05. online angemeldet, der Online-Status hat 02.06. als Freischaltungstermin bekanntgegeben, am 01.06. Fritz-Box WLAN erhalten und am gleichen Tag installiert. Funktioniert einwandfrei. VoIP mit super Qualität, in Deutschland und nach USA.
Menü
[1.1.1] ***Paul*** antwortet auf Gerko
07.06.2005 11:09
wie kann es solche unterschiede geben???
Menü
[1.1.1.1] Gerko antwortet auf ***Paul***
07.06.2005 11:17
Benutzer ***Paul*** schrieb:
wie kann es solche unterschiede geben???

gute Frage, mein Bruder, der allerdings hier im gleichen Ort wohnt, hatte sich am selben Tag angemeldet und sogar schon einen Tag früher Post bekommen und es hat gleich funktioniert. Meine Cousine, die 250 km südlich wohnt hatte sich am 19.05. angemeldet, am 06.06. war sie freigeschaltet.
Menü
[1.1.1.1.1] ***Paul*** antwortet auf Gerko
08.06.2005 09:00
mal ganz ehrlich: bekomsmt du von 1&1^provision? denn diese zeitlichen unterschiede machen doch erstaunlich, meisnt du nicht auch?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf ***Paul***
08.06.2005 10:16
Benutzer ***Paul*** schrieb:
mal ganz ehrlich: bekomsmt du von 1&1^provision? denn diese zeitlichen unterschiede machen doch erstaunlich, meisnt du nicht auch?

ich habe mich als profiseller angemeldet und für mich selbst provision kassiert, aber mein bruder und meine cousine haben sich nicht über meine profiseller-webseite angemeldet, sondern über ihre eigene.

Menü
[2] o-p-r-s-t antwortet auf ***Paul***
08.06.2005 12:39
Hi Leute! Hatte jemend vielleicht auch dieses Problem: am 01.06. wurde DSL laut 1&1 freigeschaltet. Seit 1 Woche bekomme ich aber keinen DSL Signal, d.h. die Leuchte "DSL" leuchtet bei mir nicht auf. Gestern hatte ich einen Untersuchungsauftrag bei 1&1 gestellt
(ist leider nur über 0,99 € Hotline möglich -Frechheit von 1&1!!!)
Mein Elektriker hat die Telefondose durchgecheck - alles OK. Keine Parallelgeräte angeschaltet! Die Hardware samt Splitter funktioniert- beim Nachbarn geprüft, Leuchte
DSL ging bei ihm sofort auf. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wer hilft mir?
Menü
[2.1] ***Paul*** antwortet auf o-p-r-s-t
08.06.2005 13:05
versuche nicht die welt zu verstehen: 1&1 ist nicht mehr verstehbar. trotzdem: wurde die hardware auch geprüft??
Menü
[2.1.1] Gerko antwortet auf ***Paul***
08.06.2005 13:15
Benutzer ***Paul*** schrieb:
versuche nicht die welt zu verstehen: 1&1 ist nicht mehr verstehbar. trotzdem: wurde die hardware auch geprüft??

geprüft? von mir? auf was geprüft?
Menü
[2.1.1.1] ***Paul*** antwortet auf Gerko
08.06.2005 16:19
1&1 bietet doch übr eine Drittfirma einen Technikservice an - vielleicdht kann der Dir weiterhelfen (kostet aber....)
Menü
[2.1.1.1.1] Gerko antwortet auf ***Paul***
08.06.2005 16:22
Benutzer ***Paul*** schrieb:
1&1 bietet doch übr eine Drittfirma einen Technikservice an
- vielleicdht kann der Dir weiterhelfen (kostet aber....)

War das an mich geschrieben? Ich brauch keine Hilfe ! Du willst doch wissen, ob die Hardware geprüft ist !?
Menü
[3] urbanist antwortet auf ***Paul***
20.06.2005 11:36
Hallo,

das war bei mir ganz ähnlich. Habe am 12.04.05 bestellt, danach passierte nix mehr; keine Hardwarelieferung, keine Zugangsdaten, Status wie bei Dir. Auf mehrmaliges Nachfragen bei der Hotline (Account-Service) kam immer nur die Auskunft, die Telekom hätte noch nicht geantwortet.
Anfang Juni war mir das Ganze dann zu blöd, ich habe selbst bei der T-Com (Geschäftskundenservice) nachgefragt. Dort erhielt ich die Auskunft, es liege kein Auftrag von 1 und 1 vor, auch sei kein Port reserviert. 1 und 1 habe ich das mitgeteilt, woraufhin man mir Prüfung zugesagt hat; es erfolgte weiter keine Reaktion. Am 09.06. habe ich nochmal mit T-Com gesprochen, Ergebnis wie gehabt.
Daraufhin habe ich beim Account-Service heftigen Krawall gemacht und wurde mit der 'Fachabteilung' verbunden. Die Dame hat in den Auftrag geschaut, dann kam als Raektion 'Ohh, das muss ich mit T-Com klären, ich rufe Sie dann zurück'. Ein Rückruf kam zwar nicht, dafür wurde ein neuer Auftrag generiert, der dann problemlos binnen 10 Tagen geschaltet wurde. Parallel hatte ich noch am 10.06. einem Kundenwerber von 1 und 1, den ich im Baumarkt traf, den Fall geschildert und Ausdrucke der Mails übergeben. Er hat sich dann auch dahintergeklemmt.
Es scheint also so zu sein, dass einige Aufträge aus dem April trotz der Meldung im System von 1 & 1 nicht bei T-Com eingegangen sind, was die Account-Service-Betreuer aber wohl nicht prüfen können (oder wollen).
Was letztendlich zum Erfolg geführt hat weiss ich nicht, aber vielleicht hilft Dir ja die Info weiter.
Menü
[3.1] ***Paul*** antwortet auf urbanist
22.06.2005 16:44
vielen Dank,

leider hat mir bislang keine strategie genutzt...es ist zum verzweifeln. 1&1 scheint nicht das geringste interesse an eienr beschleunigung bzw. bereinigung der situation zu haben
Menü
[3.1.1] RE: 1&1 DSL Schaltungstermin
Gerko antwortet auf ***Paul***
23.06.2005 16:27
Benutzer ***Paul*** schrieb:
vielen Dank,

leider hat mir bislang keine strategie genutzt...es ist zum verzweifeln. 1&1 scheint nicht das geringste interesse an eienr beschleunigung bzw. bereinigung der situation zu haben

Das ist wirklich eine Sauerei. Du wartest ja schon eine halbe Ewigkeit. Was ist die genaue Antwort, warum es nicht klappt?
Menü
[3.1.1.1] ***Paul*** antwortet auf Gerko
23.06.2005 17:03
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1.2] 111 antwortet auf Gerko
24.06.2005 15:44
Hallo,du solltest mal deinen Kundenberater wechseln.Bei mir ging es von der bestellung bis zum Anschluß 13 Tage und ich rede von der neuen Box !
Menü
[3.1.1.2.1] LeoKreis antwortet auf 111
24.06.2005 17:23
Hallo, liebe Leute!

Auch ich habe am 13. Mai 2005 den Wechsel von T-DSL auf 1&1 DSL-Anschluss 2.048, inklusive 1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Deutschland FLAT und 1&1 DSL Phone FLAT beauftragt!
Seitedem immer nur dieser blöde Text im Bestellstatus und x-mal habe ich mit der Hotline gesprochen und immer sollte die T-Com schuldig gewesen sein!

Heute nun steht in meinem Bestellstatus, dass mein 1&1 DSL-Anschluss am 23.06.2005 geschaltet wurde und seitdem nutzbar sei!
So ganz stimmt das aber auch wieder nicht, denn im Bestellstatus der T-Com steht, dass der Auftrag zum Anschluss des Reseller DSL für T-NET Zuganges erst heute am 24.06.2005 ausgeführt wird, was bisher noch nicht geschehen ist!

Leider habe ich von 1&1 aber gar keine Hardware und auch keine Zugangsdaten geschickt bekommen, so dass ich weder die Deutschland FLAT noch die 1&1 DSL Phone FLAT werde nutzen können!

Ich habe also bei der Hotline angerufen und musste nun erfahren, dass 1&1 wegen Lieferschwierigkeiten meine Hardware und auch die Zugangsdaten voraussichtlich erst Ende der 30. Kalenderwoche (also erst in weiteren 5 Wochen!!!!) wird liefern können!
Vorher sei da absolut nichts zu machen und auch die Zugangsdaten können nicht vorher geschickt werden.
Die Zugangsdaten würden mir im Moment ja weiter helfen, denn ich habe ja noch das alte DSL-Modem von der telekom und könnte dannn wenigsten mit der 1&1 Flatrate ins Internet, wenn auch noch keine Internettelefonie damit möglich wäre. Aber leider nichts zu machen bei 1&1!

So, nun könnt Ihr selbst entscheiden ob an dem von den 1&1-Leuten verbreitetem Märchen, dass immer und immer wieder die blöse, böse T-COM an allem Schuld sei, überhaupt etwas stimmt!

Ich weiß nur eins, an den Lieferschwierigkeiten der Hardware einschließlich der Zugangsdaten ist allein 1&1 schuld und weder die Telekom oder T-Com oder sonstwer vom rosa Riesen hat damit das gerinsgte zu tun!

Mich wundert, dass die Telekom nicht mittlerweile die Firma 1&1 wegen Rufschädigung durch bewusst vorgetäuschten Ärger mit der Telekom verklagt!

Für mich ist 1&1 nur ein riesiger Saftladen, der seine eigenen Unzulänglichkeiten auch noch anderen Firmen in die Schuhe schiebt!

Ich bin bestimmt kein Freund der Telekom, aber hier hat einzig und allein 1&1 Dreck am Stecken und niemand sonst!
Menü
[3.1.1.2.1.1] emailrk antwortet auf LeoKreis
24.06.2005 21:34
Ist ja echt der Hammer, daß es da solche Unterschiede gibt. Ich habe mich bei 1&1 als Profiseller angebmeldet und Deutschland-Flat mit 2048 und Phone-Flat beantragt. Nach den ganzen tollen Stories hier, habe ich mich auf so ca. 3 Monate Wartezeiten engerichtet.

Auf ein mal stand in meinem Status, daß der voraussichtliche Schaltungtermin Anfang Juni sein soll. Das waren ca. 14 Tage nachdem ich mich angemeldet habe.

Eines morgens hatte ich dann eine Email, daß die Hardware unterwegs ist und die nächsten Tage eintreffen sollte. Kam dann sogar noch am gleichen Tag und das 2 Tage vor dem offizielen Schaltungstermin. Habe dann ein Tag später alles angeschlossen und das wars. Läuft alles 1-A und ich überhaupt nicht negatives über 1&1 sagen.
Menü
[3.1.1.2.2] Lifefun antwortet auf 111
26.06.2005 13:39
Benutzer 111 schrieb:
Hallo,du solltest mal deinen Kundenberater wechseln.Bei mir ging es von der bestellung bis zum Anschluß 13 Tage und ich rede von der neuen Box !
Tolle Idee! Und wie mache ich das? Die Callcenter-Leute geben ausschließlich EINE Antwort: 'Die Telekom hat uns den Schaltungsternmin noch nicht mitgeteilt. Nein, da können wir gar nichts machen. Das läuft über ein Software-Link. Nein, da spricht keiner mit der Telekom. Wir können Ihnen nicht sagen, woran es liegt'.
Von der Existenz eines Kundenberaters höre ich hier zum ersten Mal.
Menü
[3.2] blacklupo21 antwortet auf urbanist
27.06.2005 05:57
Hallo!

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der tierisch veralbert wurde von dem verein.

Also nun zu meiner geschichte, da mir die T-Com zu teuer ist (Momentan DSL 2000 FLAT) wollte ich zu 1&1 wechseln, da sie im test ja auch aufm zweiten Platz sind. Nun ja habe dann am 8.6. die DSL Flat 6000 mit VoIP bestellt, nun ja, dann kam auch die bestellbestätigung und das wars dann. Online immer nur Auftrag wird bearbeitet, blablup.
So wollte dann da mal anrufen und hab die Gebühren gesehen, der Wahnsinn, also erstmal email. Auf meine zwei ersten emails wurde erst gar nicht geantwortet.
So dann hab ich nochmals emails geschickt und bekam dann diese antwort:

"Sehr geehrter Herr Klages,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lieferung der Hardware können wir Ihnen voraussichtlich ein paar Tage vor der Freischaltung ausliefern. Bitte haben Sie Verständnis hierfür, dass wir Ihnen zur Zeit noch keinen festen Liefertermin nennen können.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Haben Sie noch Fragen? Unsere FAQ auf der Seite www.1und1.de hilft Ihnen sicher weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Lehmler
Produktkundenservice
1&1 Internet AG"

Ganz klasse, kann doch nicht war sein und ein schaltungstermin habe ich immer noch nicht. Kann ich da noch etwas tun?
Ein glück das ich bei der T-Com noch net gekündigt habe, weil ich erst sicher gehen wollte, das alles glatt läuft, nich das ich noch ohne internet dar stehe, irgendwie hab ich sowas geahnt. Soll das wirklich noch bis ende Juli mit der Hardware dauern, nee nee aber net mit mir!
Was hab ich nu für möglichkeiten?
Menü
[3.2.1] mediamike antwortet auf blacklupo21
27.06.2005 09:44
Benutzer blacklupo21 schrieb:
Hallo!

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der tierisch veralbert wurde von dem verein.

Also nun zu meiner geschichte, da mir die T-Com zu teuer ist (Momentan DSL 2000 FLAT) wollte ich zu 1&1 wechseln, da sie im test ja auch aufm zweiten Platz sind. Nun ja habe dann am 8.6. die DSL Flat 6000 mit VoIP bestellt, nun ja, dann kam auch die bestellbestätigung und das wars dann. Online immer nur Auftrag wird bearbeitet, blablup.
So wollte dann da mal anrufen und hab die Gebühren gesehen, der Wahnsinn, also erstmal email. Auf meine zwei ersten emails wurde erst gar nicht geantwortet.
So dann hab ich nochmals emails geschickt und bekam dann diese antwort:

"Sehr geehrter Herr Klages,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lieferung der Hardware können wir Ihnen voraussichtlich ein paar Tage vor der Freischaltung ausliefern. Bitte haben Sie Verständnis hierfür, dass wir Ihnen zur Zeit noch keinen festen Liefertermin nennen können.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Haben Sie noch Fragen? Unsere FAQ auf der Seite www.1und1.de hilft Ihnen sicher weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Lehmler
Produktkundenservice
1&1 Internet AG"

Ganz klasse, kann doch nicht war sein und ein schaltungstermin habe ich immer noch nicht. Kann ich da noch etwas tun? Ein glück das ich bei der T-Com noch net gekündigt habe, weil ich erst sicher gehen wollte, das alles glatt läuft, nich das ich noch ohne internet dar stehe, irgendwie hab ich sowas geahnt. Soll das wirklich noch bis ende Juli mit der Hardware dauern, nee nee aber net mit mir!
Was hab ich nu für möglichkeiten?

Die Anmeldungen für DSL 6016 wird erst zum 01.07 an die Telekom weitergeleitet. Erst ab da können sie dir einen Schaltungstermin nennen. Die müssen aber dann erst noch die Rückantwort der Telekom abwarten. Das kann dann noch mal vielleicht 2-3 Wochen dauern. Richte dich mal auf ende Juli ein. Wenn du Glück hast.
Menü
[3.3] Midkemia antwortet auf urbanist
27.06.2005 10:01
Kannst du mir die Nummer der Geschäftskundenhotline der T-Com nennen?
Menü
[3.3.1] LeoKreis antwortet auf Midkemia
27.06.2005 14:15
Steht in Deiner Telefonrechnung!
Menü
[3.3.1.1] Gerko antwortet auf LeoKreis
27.06.2005 15:10
Benutzer LeoKreis schrieb:
Steht in Deiner Telefonrechnung!

Oder im Telefonbuch!
Menü
[3.3.1.1.1] blacklupo21 antwortet auf Gerko
27.06.2005 16:52
erst zum 1.7. ?? ist ja klasse das die das einem auch sagen...
oh man, kann echt net wahr sein, ist ja bald schlimmer als mit der T-Com!
Menü
[3.3.1.1.1.1] Gerko antwortet auf blacklupo21
28.06.2005 10:41
Benutzer blacklupo21 schrieb:
erst zum 1.7. ?? ist ja klasse das die das einem auch sagen... oh man, kann echt net wahr sein, ist ja bald schlimmer als mit der T-Com!

Das stand hier auf teltarif.de aber mehrmals. Da musst aufmerksamer lesen.
Menü
[4] Sethice antwortet auf ***Paul***
13.07.2005 08:42
Hab genau dieselben Erfahrungen... Ich hab Anfang Juni den DSL 6000 Anschluss mit der Deutschland-Flat bestellt. Nun ja, die Flat hab ich, den Anschluss nicht. Ich warte aber erstmal ab. Der 6000er Anschluss sollte ja erst ab 1.7. nutzbar sein. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Telekom alles ein wenig langsamer für Resale-Kunden bearbeitet, als für die eigenen, kann es - wie es aussieht - schon mal einen Monat dauern, bis was passiert.

Ist sehr ärgerlich. Habe ich mir in der heutigen Zeit, wo ja alles immer sofort passieren muss (zumindest wenn man nicht bei der Telekom & Co arbeitet) anders vorgestellt. Irgendwie lächerlich. Mittlerweile ist der 13. Juli, und ich bin laut Telefonansage und I-Net Abruf immer noch in 'Phase 1', wo man mir noch kein Freischaltungstermin nennen kann. So schafft man sich keine Freunde. Nur gut, dass die dann einen gleich 12 Monate binden, danach sind die einen nämlich wieder los. Ohne Frage.

Gruß,
Marvin
Menü
[4.1] chefe78 antwortet auf Sethice
13.07.2005 14:58
Hallo zusammen,

ich warte auch auf den Schaltungstermin von 1und1, kann ich meinen antrag auch widerrufen wenn es mir zulange dauert oder geht das nicht mehr ?

Gruss chefe
Menü
[4.2] jhgalle antwortet auf Sethice
14.07.2005 13:38
Noch ein frustriert Geschädigter. Habe Ende März DSL-Flat bei 1&1 als Wechsler bestellt, auf Anraten von 1&1 meine Flat bei T-online gekündigt und stehe heute, nach mehr als 12 Wochen noch immer ohne einen Umschalttermin und ohne Flat da. Werde heute meine Bestellung stornieren bei dem Sch...laden.
Menü
[4.2.1] oberfunzel antwortet auf jhgalle
17.07.2005 10:42
Benutzer jhgalle schrieb:
Noch ein frustriert Geschädigter. Habe Ende März DSL-Flat bei 1&1 als Wechsler bestellt, auf Anraten von 1&1 meine Flat bei T-online gekündigt und stehe heute, nach mehr als 12 Wochen noch immer ohne einen Umschalttermin und ohne Flat da. Werde heute meine Bestellung stornieren bei dem Sch...laden.

Hinterher ist man immer schlauer.
Besser wäre gewesen, die T-Online-Flat nicht zu kündigen (Tipp für andere Betroffene), sondern erst NACH Freischaltung durch 1&1 den Tarif auf Call-by-Call umzustellen. Das umgeht auch die neue Kündigungsfrist bei t-online.

OF
Menü
[5] ASeidl antwortet auf ***Paul***
15.07.2005 10:34
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Heute läuft die Frist für 1und1 ab. Morgen werde ich stornieren und einen Konkurrenten beauftragen.
Menü
[5.1] macxs antwortet auf ASeidl
02.08.2005 00:19
Hi,

ich habe auch Ende April bestellt. Da ich erst zum 25.07. aus dem alten Vertrag raus konnte, habe ich zu diesem Termin bestellt. Natürlich: nichts. Wenn mir 1&1 nicht Mitte Juni eine Mail geschickt hätte, dass die Hardware grad nicht verfügbar ist, wüsste ich gar nicht, ob ich noch dabei bin.

Ich kann mich nicht mal einloggen, um Anschrift oder Faxnummer für einen Rücktritt vom Vertrag zu verlautbaren, also hab ich das jetzt angefordert. Dass das nicht auf der Seite steht ist auch eine Frechheit - oder halt die 'günstige' Hotline, nein danke.

Ich bin jetzt erstmal mit einem Mini-Tarif drin, der reicht aber hinten und vorne nicht. Langsam kotzen mich die TelCos echt an - das ist ne unendliche Geschichte - und ich Trottel lerne einfach nicht draus...


c ya
thancxs macxs
Menü
[5.1.1] ASeidl antwortet auf macxs
03.08.2005 09:27
Warum machst Du dir solche Umstände die richtige Faxnummer / Anschrift herauszufinden?

Nimm die Anschrift die auf dem Brief steht, den du erhalten hast und schreibe an die Firma 1&1 Internet AG. Die sind dann selbst dafür verantwortlich, den Brief intern an den richtigen Sachbearbeiter zu leiten.

Menü
[5.1.1.1] macxs antwortet auf ASeidl
03.08.2005 13:17
Das ist ja das Lustige, ich habe nie einen Brief erhalten. Ich bekam eine Bestätigungsmail mit der Kundennummer und der Auftragsnummer und einem Dankeschön und bis auf die Mail irgendwann im Juni à la 'Hardwarebestellung verzögert sich' nix weiter - GAR NIX.

Vorgestern schrieb ich eine Mail mit der Bitte um Vertragsrelevante Kontaktdaten, heute kam das Paket mit Hardware und Zugangsdaten, ich hab nun also zumindest mal ne Flatrate, damit lässt sich erstmal leben.

c ya
thancxs macxs