Thread
Menü

Brief Umstellung 'Ihr 1&1 Komplettanschlusss'


22.07.2009 16:18 - Gestartet von spieze
Hallo Forum,

habe heute einen Brief von 1%1 erhalten in dem sich 1&1 freut, mir den Wechsel vom Telekom-Telefonanschluss zu 1&1 bestätigen zu können.
Bis dato hab ich bei 1&1 nur den Regio-Tarif fürs DSL.

Hab so einen Wechsel aber gar nicht beantragt. Ist diese Bestätigung daher normal?

Und soll ich diese Fritz-Box-Einstellungen ändern wie von 1&1 beschrieben weil ansonsten sonst evtl. überhaupt nix mehr geht?

Und weiß jemand ob mir dies Vorteile bringt zu wechseln?
Was wäre denn wenn ich die EInstellungen an der Fritz-Bix nocht vornehme?

Sorry für die vielen Fragen. Ändere eigentlich ungern etwas was gut funktioniert.

Hoffe jemand kann helfen. Danke für Infos bereits im Voraus.

Menü
[1] spunk_ antwortet auf spieze
22.07.2009 16:26
Benutzer spieze schrieb:

Hab so einen Wechsel aber gar nicht beantragt. Ist diese Bestätigung daher normal?

ist der Tarif ein "komplett"-Tarif? dann wurde dies doch bestellt.

Und soll ich diese Fritz-Box-Einstellungen ändern wie von 1&1 beschrieben weil ansonsten sonst evtl. überhaupt nix mehr geht?

ja - unbedingt mit Startcode neustarten - es dauert dann einige Stunden dann erst werden durch die Konfiguration durch den Dienstanbieter die geänderten Zugangsdaten (auch bezüglich der zweiten verbindung für Telefonie mit der zweiten IP-Adresse) übertragen. Danach kann dieser Menüpunkt ja wieder deaktiviert werden.

Und weiß jemand ob mir dies Vorteile bringt zu wechseln?

bei mir ja: die theoretische Leitungsgeschwindigkeit hat sich ggü. der festen Übertragungsrate bei der Telekom ca. verdreifacht durch die ratenadaptive Übertragung.

Was wäre denn wenn ich die EInstellungen an der Fritz-Bix nocht vornehme?

dann wird nicht umgestellt und der mehrpreeis wird nicht erstattet.