Thread
Menü

isdn / DSL / analog


21.05.2002 12:11 - Gestartet von C88q37
Hallo,

habe mir vor geraumer zeit isdn zugelegt, um gleichzeitig surfen und telefonieren zu können. jetzt habe ich dazu noch dsl. deshalb bräuchte ich keine zwei leitungen, drei nummern etc. mehr. kann ich für den analogen anschluß die gleichen geräte wie für den dsl zugang nutzen, oder brauche ich neue ?

gruß

det
Menü
[1] Alphaphi antwortet auf C88q37
21.05.2002 12:17
Benutzer C88q37 schrieb:

habe mir vor geraumer zeit isdn zugelegt, um gleichzeitig surfen und telefonieren zu können. jetzt habe ich dazu noch dsl. deshalb bräuchte ich keine zwei leitungen, drei nummern etc. mehr. kann ich für den analogen anschluß die gleichen geräte wie für den dsl zugang nutzen, oder brauche ich neue ?

Bei mir mit T-DSL gibts im DSL-Modem (NTBBA) einen Schalter, da kann man zwischen Analog und ISDN umschalten. Alles andere, also Splitter, bleibt gleich.
Menü
[2] CHEFE antwortet auf C88q37
21.05.2002 12:50
habe mir vor geraumer zeit isdn zugelegt, um gleichzeitig surfen und telefonieren zu können. jetzt habe ich dazu noch dsl. deshalb bräuchte ich keine zwei leitungen, drei nummern etc. mehr. kann ich für den analogen anschluß die gleichen geräte wie für den dsl zugang nutzen, oder brauche ich neue ?

Davon abgesehen, daß man am Splitter umschalten kann, macht es wenig Sinn von ISDN auf Analog zurückzuwechseln.
Analog + DSL ist nur geringfügig günstiger als ISDN + DSL.
Wenn man dann noch die von der Telekom erhohbene Gebühr dazurechnet lohnt sich das wahrscheinlich erst zum Sankt Nimmerleinstag.. ;-((
Menü
[2.1] mpaulick antwortet auf CHEFE
29.05.2002 15:43
Ich stehe vor dem gleichen Problem, eigentlich brauch ich nur Anlalog und DSL.

Frage ist, ob man nach der Erhöhung jetzt kündigt und über Prämien (wie z.B. 1&1) wieder einsteigen kann, ohne die Bereitstellgebühren zu zahlen. Dann aber mit Analog und DSL und Flat von 1&1. - ein wenig umständlich - mal kalkulieren.