Thread
Menü

Service-Ruf-Nr. im Notfall etwa 0190(8)?


24.02.2002 20:01 - Gestartet von eggx
Ich hab mal gehört, wenn man mal wirklich ein Problem bei 1&1 hat, muss man ne 0190-(ich glaub 01908)Nummer wählen. Bei der Telekom ist das ausser T-Online mit 01805 über 08003301000/1113 noch kostenlos/erträglich. Die Angebote von 1&1 werden ja immer besser und wenn mein Jahr bei der Telekom abgelaufen ist(ich hatte noch ne Bindung über 1 Jahr), überleg ich mir zum DSL-100-Tarif zu wechseln. Man kann ja nach 4 Wochen wieder wechseln. Nur wenn man kein Internet hat (Störung,...) und man zahlt dann evtl. sogar mehr als den Pauschalbetrag bei der T-DSL-Flat, dann ists bitter. Wenn jemand das mit dem 0190(8)-Spuk sicher ausschliessen kann, würde mich deutlich erleichtern.
Gruss eggx
Menü
[1] network antwortet auf eggx
24.02.2002 20:45
das mit der teuren hotline stimmt leider. aber ich kenne die nummer nichtmal und wüßte auch gar nicht wo sie steht.
also wenn mal gar nix geht mit internet, siehts schlecht aus, muß man anrufen.
hast du aber eine andere zugangsmöglichkeit (t-online dsl-by-call oder pc deines kumpels) gibt es bei 1&1 die möglichkeit unter deinen kundendaten konkrete probleme loszuwerden.
habe es bisher einmal genutzt bei einer störung. antwort kam relativ schnell - aber bei störung ist es eh besser, sich gleich an die telekom zu wenden
Menü
[2] Keks antwortet auf eggx
28.02.2002 22:56
Benutzer eggx schrieb:
Die Angebote von 1&1 werden ja immer besser und wenn mein Jahr bei der Telekom abgelaufen ist(ich hatte noch ne Bindung über 1 Jahr), überleg ich mir zum DSL-100-Tarif zu wechseln.

Meines Wissens gilt auch für Bestandskunden von T-Online die neue Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Frage doch mal bei der Hotline nach, mir haben sie es dort mal so erzählt!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1] eggx antwortet auf Keks
05.03.2002 12:49
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Die Angebote von 1&1 werden ja immer besser und wenn mein Jahr bei der Telekom abgelaufen ist(ich hatte noch ne Bindung über 1 Jahr), überleg ich mir zum DSL-100-Tarif zu wechseln.

Meines Wissens gilt auch für Bestandskunden von T-Online die neue Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Frage doch mal bei der Hotline nach, mir haben sie es dort mal so erzählt!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl

Hallo Keks,
du hast Recht! Aber nur für Kunden, die T-DSL als Einzelleistung gebucht haben. Bei mir wars anders, ich hab T-DSL mit XXL für 12 Monate abgeschlossen und das bleibt auch so; aber ich will es auch nicht anders. Das einzigste, was mir nach der ausgesprochen freundlichen T-Hotline 0800-3301000 noch übrig bleibt ist, dass ich 6 Tage vor Monatsende T-Online-flat kündige und z.B. zu 1&1 wechsele und mal so zur Probe diesen Provider ausprobiere. Wenn er mir nicht gefällt, z.B. wegen überteuerter 01908-Hotlines wechsele ich einfach gleich wieder zu T-Online zurück.
Vorher war ich allerdings bei der extra für T-DSL eingerichteten Hotline 0800-3309009 - und die war unter aller ... :-@ - nicht empfehlenswert (keine Ahnung hatten die)!
Also ab April in der Vorlesungszeit werde ich mal zu 1&1 in den DSL-100-Tarif wechseln oder evtl. zu Cyberfun für 50 Stunden im Monat, Ersparnis immerhin 10-15 €/Monat.
Gruss eggx
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf eggx
05.03.2002 15:34
Benutzer eggx schrieb:
Meines Wissens gilt auch für Bestandskunden von T-Online die neue Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

Hallo Keks, du hast Recht! Aber nur für Kunden, die T-DSL als Einzelleistung gebucht haben. Bei mir wars anders, ich hab T-DSL mit XXL für 12 Monate abgeschlossen

Na, T-DSL willst du ja auch nicht kündigen, denn das brauchst du ja auch weiterhin für die 1&1-DSL-Tarife. Es war ja die Rede von der T-Online-DSL-Flat, nicht vom T-DSL-Anschluss der Telekom!

noch übrig bleibt ist, dass ich 6 Tage vor Monatsende T-Online-flat kündige und z.B. zu 1&1 wechsele und mal so zur Probe diesen Provider ausprobiere. Wenn er mir nicht

Kannst jederzeit kündigen mit einer Frist von 6 Werktagen.
Bei der Kündigung einfach kein Kündigungsdatum angeben.

gefällt, z.B. wegen überteuerter 01908-Hotlines wechsele ich einfach gleich wieder zu T-Online zurück.

Na, dass es eine teure Hotlien gibt, weiß man ja vorher. ;o)
Aber wann ist so ein Anschluss schonmal gestört. Bei mir erst einmal, und das lag an T-DSL, also an der Telekom, die dafür zum Glück eine 0800er haben. Hat allerdings 11 Tage gedauert, bis die Telekom die ständigen Verbindungsabbrüche (die hatte ich sowohl über 1&1 als auch über T-Online) behoben hatte.

Also ab April in der Vorlesungszeit werde ich mal zu 1&1 in den DSL-100-Tarif wechseln oder evtl. zu Cyberfun für 50 Stunden im Monat, Ersparnis immerhin 10-15 €/Monat.
Gruss eggx

Es gibt auch noch den 1&1-DSL-Private-Tarif ohne Zeitlimit, dafür mit 5 GB Traffic-Limit. Je nach Surfverhalten kann der besser sein als der DSL.100-Tarif.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.2] Hajnal antwortet auf eggx
07.03.2002 22:51
Hallo eggs,
ich glaube, du verwechselst hier T-DSL und T-Online dsl, die zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Den T-DSL-Anschluss hast du für 12 Monate bei der TELEKOM unterschrieben. Dieser Anschluss mit der 0800-er TELEKOM-Nummer bleibt dir bei technischen Problemen mit dem ANSCHLUSS auch dann erhalten, wenn du mit deinem Internet-ZUGANG von T-ONLINE zu 1&1 wechselt. Ich kenne zwar deine Vertrags-Konstruktion nicht, aber ich vermute stark, dass du, wenn du es möchtest, den T-ONLINE-dsl-Zugang innerhalb von 6 Werktagen kündigen könntest.
Übrigens: 1&1 hat genauso wie T-Online eine 0180-er Nummer für dsl-Kunden: 0180/560 54 05* -- 12 c/Min. In den ersten 4 Wochen der Einrichtung gibt es außerdem eine 'normale' Hotline zum Ferntarif.