Thread
Menü

AOL ISDN FLAT ist TOT!!!!!!!!!


27.05.2003 22:23 - Gestartet von omelli
Hi an alle die kein DSL haben - kriegen - sich leisten können.

Die AOL ISDN Flat ist tot.
Wie mir heute per mail mitgeteilt wurde, läuft meine ISDN Flat noch bis zum 22.06.03 und wird dann auf den " ebenso sehr günstigen blablabla- Tarif für nur noch 29,90 " umgestellt wenn ich nicht vorher kündige.

Angeblich werden von der Telekom die Leitungen für den Flat Tarif von AOL nicht mehr bereitgestellt.

Dieser Argumentation konnte ich zwar nicht ganz folgen aber was soll ich mich für meine Telefongebühren auf endlose Diskussionen mit einer AOL Servicemitarbeiterin einlassen.

Also heißt es jetzt wieder für alle die von der Telekom bzw den anderen Telefonanbietern am Markt benachteiligt werden ----zahlen zahlen zahlen.

Für jeden Seltenen, absolut Wichtigen, und der Menschheit Nutzen bringenden Käfer gibt es Interessensgruppen und Hilfen bzw. Gesetze dafür oder dagegen.

Für Internet User denen ein DSL Zugang aus fadenscheinigen Gründen verweigert wird gibt es gar nichts.!!!

Ich bin der Meinung , daß jeder User einen gesetzlichen Anspruch auf einen schnellen Netzanschluss haben sollte.

User die nicht in Ballungszentren wohnen werden hier ganz öffentlich diskriminiert und finanziell benachteiligt.

Dies kann doch wohl nicht möglich sein.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf omelli
27.05.2003 22:39
Benutzer omelli schrieb:

User die nicht in Ballungszentren wohnen werden hier ganz öffentlich diskriminiert und finanziell benachteiligt.
es ist erlaubt den wohnort nach den persönlichen wünschen zu wählen.
desweiteren gibt es kaum ortschaften in deutschland ohne telefonanschlussmöglichkeit.
ausserdem:
es gibt noch isdn-flatrates
http://www.isdn-flatrates.de/html/flatrates.html

Menü
[1.1] omelli antwortet auf spunk_
28.05.2003 16:59
Kein Beitrag
Menü
[1.2] omelli antwortet auf spunk_
28.05.2003 17:07
Ha da lach ich doch.
natürlich ist es erlaubt den Wohnort frei zu wählen aber wie weit ist es denn mit der Freiheit her wenn ich mich der Gnade der Telekomanbieter unterwerfen muss um diesen auch noch mein Geld in den Rachen werfen zu dürfen?
Noch ein Schlag Massa!!!!!
Und danke für die Liste der Flat Anbieter ---- alle die nicht in deren Gebiet wohnen werden dankbar sein für die Aufstellung.

Ich will hier nimanden angreifen oder beleidigen--- aber ich bin z.Z. etwas gefrustet .
Da gibt es Behörden die regulieren und andere Einrichtungen und es wird gelabert über Internetzeitalter und was weiß ich noch und eine flächendeckende Versorgung kann nicht gewährleistet werden.

Sehr innovativ.!!!!
Menü
[1.2.1] spunk_ antwortet auf omelli
28.05.2003 17:23
Benutzer omelli schrieb:
Ha da lach ich doch.
fein, denn das entspannt und ist gesund.

natürlich ist es erlaubt den Wohnort frei zu wählen aber wie weit ist es denn mit der Freiheit her wenn ich mich der Gnade der Telekomanbieter unterwerfen muss um diesen auch noch mein Geld in den Rachen werfen zu dürfen?
wie meinen? du musst dich in unserem lande doch niemandem unterwerfen? (ausser natürlich der gesetzgebung - die persönliche freiheit endet noch immer da, wo sie die freiheit des anderen einzuschränken versucht)

Und danke für die Liste der Flat Anbieter ---- alle die nicht in deren Gebiet wohnen werden dankbar sein für die Aufstellung.
eben. richte eben deinen wohnort nach deinen persönlichen vorlieben. die einen wollen gerne im gebirge wohnen, die anderen an der küste. wo ist das problem?

bin z.Z. etwas gefrustet .
schade, oben hast du noch lachen können.

es wird gelabert über Internetzeitalter und was weiß ich noch und eine flächendeckende Versorgung kann nicht gewährleistet werden.
i deutschland ist wohl an jedem ort einen internetnutzung möglich. die telekom verlegt an jeden wohnort einen telefonanschluss zum selben preis! (das nennt sich dann eben quersubventionierung, ob das so pauschal nun erlaubt ist oder nicht)
Menü
[1.2.1.1] omelli antwortet auf spunk_
28.05.2003 18:26
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer omelli schrieb:
Ha da lach ich doch.
fein, denn das entspannt und ist gesund. Aha...ein Zyniker.
natürlich ist es erlaubt den Wohnort frei zu wählen aber wie weit ist es denn mit der Freiheit her wenn ich mich der Gnade der Telekomanbieter unterwerfen muss um diesen auch noch mein Geld in den Rachen werfen zu dürfen?
wie meinen? du musst dich in unserem lande doch niemandem unterwerfen? (ausser natürlich der gesetzgebung - die persönliche freiheit endet noch immer da, wo sie die freiheit des anderen einzuschränken versucht) Grundsätzlich geht es hier um das Fehlende Bundesweite Flächendeckende Bezahlbare Angebot einer Internet Flatrate egal ob ISDN oder DSL .
Am besten von einem Anbieter der nicht gleich am Tag der Bekanntmachung seiner Existenz und seiner Angebote Insolvenz anmeldet.
Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist ,in gewissen Grenzen ,frei. Das ist wohl wahr.
Diese Grenzen setzt man sich selbst z.b. weil man nicht in einem Ballungsgebiet wie einer Großstadt leben möchte ( Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein siehe -> Lebensqualität.)
Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu ziehen ( aus welchen Gründen auch immer )wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen.
Dies wird durch die Untätigkeit der entsprechenden Behörden ünterstützt und zwar durch angestrengtes wegsehen.

Und danke für die Liste der Flat Anbieter ---- alle die nicht in deren Gebiet wohnen werden dankbar sein für die Aufstellung.
eben. richte eben deinen wohnort nach deinen persönlichen vorlieben. die einen wollen gerne im gebirge wohnen, die anderen an der küste. wo ist das problem?
Zyniker ---- sag ich doch.
bin z.Z. etwas gefrustet .
schade, oben hast du noch lachen können. s.o.
es wird gelabert über Internetzeitalter und was weiß ich noch und eine flächendeckende Versorgung kann nicht gewährleistet werden.
i deutschland ist wohl an jedem ort einen internetnutzung möglich. die telekom verlegt an jeden wohnort einen telefonanschluss zum selben preis! (das nennt sich dann eben quersubventionierung, ob das so pauschal nun erlaubt ist oder nicht)
Wie oben bereits erwähnt----hier geht es um eine bezahlbare Flatrate für jeden.
Wenn ich will hole ich mir von Tiscali z.b. eine Sat-Internetverbindung mit down-und up-stream und kann mich irgendwo als Einsiedler niederlassen --Internetanschluß habe ich ja dann vorausgesetzt ich kann die Gebühr von mon.99-€ bezahlen.
Mit entsprechendem technischen und finanziellen Einsatz ist ALLES möglich.
Das ist aber nicht das Thema.
Das Thema ist ganz einfach das, dass lt. AOL 600000 Flatrate Nutzer einfach die Möglichkeit genommen wird zu einem überschaubaren Preis das Medium Internet zu nutzen und sich keiner der Herren der z.B. Regulierungsbehörde sich darum kümmert.
Texte wie " du kannst ja hinziehen wo du willst, hindert dich ja keiner " könnten durchaus aus der Chefetage der DTAG oder aus dem Mund eines unserer absolut fähigen Politiker stammen.
Das sind Frustfaktoren!
Menü
[1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf omelli
28.05.2003 20:31
Benutzer omelli schrieb:

Am besten von einem Anbieter der nicht gleich am Tag der Bekanntmachung seiner Existenz und seiner Angebote Insolvenz anmeldet. Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist ,in gewissen Grenzen ,frei. Das ist wohl wahr.
Diese Grenzen setzt man sich selbst z.b. weil man nicht in einem Ballungsgebiet wie einer Großstadt leben möchte ( Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein siehe -> Lebensqualität.)
Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu ziehen ( aus welchen Gründen auch immer )wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen. Dies wird durch die Untätigkeit der entsprechenden Behörden ünterstützt und zwar durch angestrengtes wegsehen.

Eine Diskrimminierung nur weil es sich für ein gewinnorientiertes Unternehmen nicht rechnet eine Strippe ins Hinterland zu legen?

Wäre ja noch schöner wenn man das diesem eh schon recht angeschlagenen Unternehmen noch staatlicherseits auferlegen würde.
Um es kurz zu fassen. Das wäre hanebüchen!

Aber auch für die hat die Telekom die passende Lösung parat:
Soviel ich weiß stellen sie die ne Datex-P-Leitung bereit. Ist zwar empfindlich teurer als DSL, aber damit könntest du auch pausenlos surfen.

Wie du siehst, da wird niemand diskriminiert. Weder von der Telekom, noch von diversen Behörden.

[...]

Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist ganz einfach das, dass lt. AOL 600000 Flatrate Nutzer einfach die Möglichkeit genommen wird zu einem überschaubaren Preis das Medium Internet zu nutzen und sich keiner der Herren der z.B. Regulierungsbehörde sich darum kümmert.

Warum sollten sie das auch im Falle von AOL tun? Auch AOL muß gewinnorientiert arbeiten.
Würdest Du dir als Unternehmer oder Vorstand die Bilanz versauen? Kaum. Du wärst die längste Zeit im Vorstand des Unternehmens.:-)

Texte wie " du kannst ja hinziehen wo du willst, hindert dich ja keiner " könnten durchaus aus der Chefetage der DTAG oder aus dem Mund eines unserer absolut fähigen Politiker stammen. Das sind Frustfaktoren!

Also Politiker haben mit einer Flatrate wohl garnix am Hut.
Aber wie gesagt. Du hast noch genügend Möglichkeiten. Du mußt sie nur bezahlen.
Aber glaub bloß nicht das du in unserem Land irgendwas geschenkt bekommst.


Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1] omelli antwortet auf Zulu
28.05.2003 21:18
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer omelli schrieb:

Am besten von einem Anbieter der nicht gleich am Tag der Bekanntmachung seiner Existenz und seiner Angebote Insolvenz anmeldet. Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist ,in gewissen Grenzen ,frei. Das ist wohl wahr.
Diese Grenzen setzt man sich selbst z.b. weil man nicht in einem Ballungsgebiet wie einer Großstadt leben möchte ( Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein siehe -> Lebensqualität.)
Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu ziehen ( aus welchen Gründen auch immer )wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen. Dies wird durch die Untätigkeit der entsprechenden Behörden ünterstützt und zwar durch angestrengtes wegsehen.

Eine Diskrimminierung nur weil es sich für ein gewinnorientiertes Unternehmen nicht rechnet eine Strippe ins Hinterland zu legen?

Wäre ja noch schöner wenn man das diesem eh schon recht angeschlagenen Unternehmen noch staatlicherseits auferlegen würde.
Um es kurz zu fassen. Das wäre hanebüchen!

Aber auch für die hat die Telekom die passende Lösung parat: Soviel ich weiß stellen sie die ne Datex-P-Leitung bereit. Ist zwar empfindlich teurer als DSL, aber damit könntest du auch pausenlos surfen.

Wie du siehst, da wird niemand diskriminiert. Weder von der Telekom, noch von diversen Behörden.

[...] Tja , offensichtlich gehen die Meinungen doch ganz schön weit auseinander.

Zu den "Gewinnorientierten Unternehmen" : Offensichtlich besteht die " Gewinnorientierung " nicht darin dass man zahlungswilligen Usern ( 600000 falls die AOL Zahlen stimmen ) die Möglichkeit geben will ( denn von nicht können kann gar nicht die rede sein ) ihr Geld bei der DTAG abzuliefern indem man einen entsprechenden Tarif und die Technik bereitstellt.
Scheinbar kann sich die DTAG es sich ganz locker leisten auf , schwach gerechnet, mind 12 Mio € Umsatz p/Mon. zu verzichten.
Natürlich werden jetzt einige sagen : was ist das schon bei diesem MilliardenUnternehmen, Richtig aber Kleinvieh macht auch Mist und war da nicht auch noch irgendwas mit Kundenbindung?

Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist ganz einfach das, dass lt. AOL 600000 Flatrate Nutzer einfach die Möglichkeit genommen wird zu einem überschaubaren Preis das Medium Internet zu nutzen und sich keiner der Herren der z.B. Regulierungsbehörde sich darum kümmert.

Warum sollten sie das auch im Falle von AOL tun? Auch AOL muß gewinnorientiert arbeiten. Würdest Du dir als Unternehmer oder Vorstand die Bilanz versauen? Kaum. Du wärst die längste Zeit im Vorstand des Unternehmens.:-)


AOL habe ich hier angeführt weil die Zahl der User die AOL verlieren wird doch wohl für jedes TelekomUnternehmen als Neukunden interessant ist.
Nur ohne entsprechendes von den Usern finanzierbares Angebot werden diese User wohl als Festkunden verloren sein .
So schlecht kann es diesen ach so armen Unternehmen nicht gehen wenn sie sich das leisten können.

Texte wie " du kannst ja hinziehen wo du willst, hindert dich ja keiner " könnten durchaus aus der Chefetage der DTAG oder aus dem Mund eines unserer absolut fähigen Politiker stammen. Das sind Frustfaktoren!

Also Politiker haben mit einer Flatrate wohl garnix am Hut. Aber wie gesagt. Du hast noch genügend Möglichkeiten. Du mußt sie nur bezahlen. Aber glaub bloß nicht das du in unserem Land irgendwas geschenkt bekommst.

Keiner will etwas geschenkt denn die Erfahrung zeigt was nichts kostet wird von den Leuten auch nicht geachtet.
Egal was es auch sein mag!

Diese sogenannten " Politiker " haben wirklich nichts am Hut wie uns ja jeden Tag aufs neue vorgeführt wird.


Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf omelli
28.05.2003 21:38
Benutzer omelli schrieb:

[...] Tja , offensichtlich gehen die Meinungen doch ganz schön weit auseinander.

Zu den "Gewinnorientierten Unternehmen" : Offensichtlich besteht die " Gewinnorientierung " nicht darin dass man zahlungswilligen Usern ( 600000 falls die AOL Zahlen stimmen ) die Möglichkeit geben will ( denn von nicht können kann gar nicht die rede sein ) ihr Geld bei der DTAG abzuliefern indem man einen entsprechenden Tarif und die Technik bereitstellt. Scheinbar kann sich die DTAG es sich ganz locker leisten auf , schwach gerechnet, mind 12 Mio ? Umsatz p/Mon. zu verzichten.

Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Wenn sie bei diesen angeblich 12 Mio euro Umsatz Gewinne erzielen würden, hätte AOL - oder damals T-Online - den Kunden keine Kündigung, oder Vertragsänderung ausgesprochen.
Aber selbst bei einem Gewinn vor Steuer von ein paar Prozent ist es für Firmen dann lukrativer ihr Geld zur Bank zu tragen, anstatt Gelder in Produkte zu investieren.

So einfach wird da gerechnet.

Natürlich werden jetzt einige sagen : was ist das schon bei diesem MilliardenUnternehmen, Richtig aber Kleinvieh macht auch Mist und war da nicht auch noch irgendwas mit Kundenbindung?

Das ist egal. Denn die erweiterte Rechnung lautet dann, daß diese gekündigten Kunden auf einen Zeittakt-Tarif umsteigen müssen. Auf auf die Gefahr hin das diese Kunden nicht einen Zeittakt-Tarif bei AOL nehmen, so blaiben dennoch genügend Kunden hängen. Aber diese Kunden machen dann richtig Gewinne für die Firma.

[...]

AOL habe ich hier angeführt weil die Zahl der User die AOL verlieren wird doch wohl für jedes TelekomUnternehmen als Neukunden interessant ist.
Nur ohne entsprechendes von den Usern finanzierbares Angebot werden diese User wohl als Festkunden verloren sein .

Die Kunden werden sich verteilen. (Siehe oben im Text)

So schlecht kann es diesen ach so armen Unternehmen nicht gehen wenn sie sich das leisten können.

Anders rum wird ein Schuh draus. Es geht ihnen schlechter wenn sie die Kunden per Schmalbandflat behalten.

AOL hatte die Schmalabandflat nur beibehalten, in der Hoffnung das sich im Laufe der Zeit die Leitungskosten zur Telekom verringern. Dann hätte sich eine Schmalbandflat gerechnet und AOL hätte sogar gleich schon ein Heer an Kunden gehabt.
Diese Rechnung ging letztendlich nicht auf.

Wären die Kosten aus irgendwelchen Gründen gesunken, hätte AOL ein gutes Schnäppchen mit ihren Kunden gemacht.
Ist halt unternehmerisches Risiko.

Also Politiker haben mit einer Flatrate wohl garnix am Hut. Aber wie gesagt. Du hast noch genügend Möglichkeiten. Du mußt sie nur bezahlen. Aber glaub bloß nicht das du in unserem Land irgendwas geschenkt bekommst.

Keiner will etwas geschenkt denn die Erfahrung zeigt was nichts kostet wird von den Leuten auch nicht geachtet. Egal was es auch sein mag!

Allerdings willst Du (der Kunde) halt nicht soviel für eine Schmalbandflat ausgeben, wie die Unternehmen gewinnorientiert einnehmen müssten.
Kann sein das ich mich irre, aber irgendwer sagte hier mal was von ca. 200 Euro per Monat pro Kunde. Angeblich dann würde sich das erst rechnen.

Diese sogenannten " Politiker " haben wirklich nichts am Hut wie uns ja jeden Tag aufs neue vorgeführt wird.

Aber auch hier hast Du Möglichkeiten Änderungen herbeizuführen.

Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] spunk_ antwortet auf omelli
28.05.2003 23:17
Benutzer omelli schrieb:

Diese sogenannten " Politiker " haben wirklich nichts am Hut wie uns ja jeden Tag aufs neue vorgeführt wird.

aber wenn du nun mit der forderung mit einem staatlich finanzierten internetpauschalzugang kommst (sei mal dahingestellt wie das finanziert wird) kommt der nächste und will ne u-bahn-vollversorgung in de rprovinz (da sei es auch mal dahingestellt wie das finanziert wird)


der staat hat doch nichts mit der flatrateversorgung zu tun. die persönlichen vorlieben eines kunden liegen doch in dessen eigenem verantwortungsbereich.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] Fisi antwortet auf spunk_
29.05.2003 10:23
Hallo ihr zwei,
ist ja richtig schön wie ihr gepostet hat.
@Spunk ich verstehe deine post nicht über die Wohn gebiet art.
z.b. ich hab ein haus kinder und eine Arbeit. Bin vielleicht noch in meinem ort Politisch und Vereinisch angaschiert. Jetzt soll ich das alles aufgeben nur, weil keine Flat mehr gibt!! Ich weiß im bezug der Arbeit wollen das die Politiker und Firmencheff ein mobilität. Da hängt aber noch mehr dahinter!

Die Telekommunikations anbieter reten sich halt durch ihr programm das sie DSL im ganzen land anbieten das kann es aber DSL via Satellit nicht sein.
Weil erstens des der größte schrott ist und dann noch ziemlich Teuer.

Ich kann auch kein DSL empfangen, aber ich wäre bereit für eine Flat 60 -70 € zu zahlen. Wenn man es dann rechnet würde es schon aufgehen.
Aber wieso sind die Telekommunikationsanbieter so Gewinn bezogen. Von Geld darauf legen das es den Kunden gut geht, Kundenzufriedenheit schaffen wie es früher einmal das Ziel war. Ist das alles weg??? Wenn ein Kunde zufrieden ist dann bleibt er bei dem Anbieter, er kauft vielleicht noch andere Produkte, aber wenn der Kunde nicht zufrieden ist dann kann er sich auf ein minimum reduzieren wenn es etwas von einem anderen Anbieter gibt sogar wechseln. Für einen Moment sieht es für die T-Anbieter gut aus aber wie sieht es in 10 Jahren aus!!!
SO

Grüßle!!!
Menü
[1.2.1.1.2] spunk_ antwortet auf omelli
28.05.2003 23:13
Benutzer omelli schrieb:

Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu
im gegenteil. die telekommunikationsunternehmen (naja eigentlich telekom) wird ja gezwungen selbst in diesen abgelegenen laandesteilen einen telefonanschluss zu pauschalpreisen anzubieten. ohne diesen zwang wäre da wohl reine funkverbindung angesagt (was natürlich auch nichtsschlechtes sein muss)

Dies wird durch die Untätigkeit der entsprechenden Behörden ünterstützt und zwar durch angestrengtes wegsehen.
richtig. ohne den zwang gäbe es dort keinerlei telefonleitung.


Wie oben bereits erwähnt----hier geht es um eine bezahlbare Flatrate für jeden.
nein. es geht nur um die versorgung. was hat flatrate mit internetnutzung zu tun? das kann teilweise sogar teurer sein für den einzelnen.

ich ja dann vorausgesetzt ich kann die Gebühr von mon.99-€ bezahlen.
n eben. siehst du. sogar flatrate ist durch deine möglichkeit gegeben.

Menü
[1.2.1.1.2.1] omelli antwortet auf spunk_
01.06.2003 17:24
Also ich mags gar nicht wenn man Teile aus dem Zusammenhang reißt und dann Kommentare dazu abgibt die einfach in der Gesamtheit nicht passen.
z.B. die Sache mit der 99€ InternetFlat per Satellit.
Man sollte doch wohl mal genauer lesen und dann überdenken ob der Inhalt auch verstanden wurde.
In der Schule gabs für solche " Antworten " : ungenügende Aussführung der Antworten, an der Fragestellung vorbei,nächstesmal besser!
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf omelli
01.06.2003 18:15
Benutzer omelli schrieb:

z.B. die Sache mit der 99€ InternetFlat per Satellit.
stimmt, denn diese ist nicht per sattelit, sondern für analog/isdn

Man sollte doch wohl mal genauer lesen und dann überdenken ob der Inhalt auch verstanden wurde.
so siehts nämlich aus.

vorbei,nächstesmal besser!
du hast noch viele chancen.
Menü
[1.2.1.1.3] Keks antwortet auf omelli
01.06.2003 17:13
Benutzer omelli schrieb:
Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist ,in gewissen Grenzen ,frei. Das ist wohl wahr.
Diese Grenzen setzt man sich selbst z.b. weil man nicht in einem Ballungsgebiet wie einer Großstadt leben möchte ( Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein siehe -> Lebensqualität.)
Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu ziehen ( aus welchen Gründen auch immer )wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen.

Es steht jedem frei, sich selbstständig zu machen und selber DSL-Anschlüsse anbieten, auch bzw. gerade im ländlichen Gebiet. Da scheint ja noch ein großes Potenzial zu sein.

Zudem kann man auch Internet-by-Call nutzen, das in D sehr günstig ist. Rechnet man mit 1 Ct./Min. (es geht günstiger), dann sind das bei 2 Std. täglich 36,- € im Monat bzw. 54,- € bei 3 Std. pro Tag.

Das ist teurer als bei einer DSL-Flat? Du willst auch so günstige Tarife haben wie die anderen? Ja, ich will auch ein großes mehrstöckiges Haus inkl. grundstück für läppische 10.000,- € haben (wie es Bekannte letztens auf dem Land kauften), aber hier in Berlin finde ich sowas einfach nicht. In deinen Worten:

Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist, in gewissen Grenzen, frei. Das ist wohl wahr. Diese Grenzen setzt man sich selbst, z.B. weil man nicht im ländlichen Gebiet, sondern in einer Großstadt leben möchte (Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein, siehe -> Lebensqualität). Durch die Ignoranz der Immobilienunternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen, denen es nicht möglich ist bzw. die schlicht und einfach nicht bereit sind, in o.g. Gebiete zu ziehen (aus welchen Gründen auch immer), wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.2.1.1.3.1] omelli antwortet auf Keks
01.06.2003 17:47
Na gut , offensichtlich gibts tatsächlich mehr User als gedacht die mit der derzeitigen Kosten- und Angebots - Einfalt mehr als zufrieden sind.
Wenn ich diese Zufriedenheit und Glückseligkeit auf alle anderen Bereiche in diesem Land übertrage dann wundert es mich nicht wenn alle Menschen in diesem Land so extrem zufrieden und ausgeglichen sind.
Probleme - Ungerechtigkeiten ?? Ach was nicht bei uns --- und wens stört der kann sich ja selbstständig machen oder soll noch besser abhauen --- ist doch alles ganz normal.
Was --- der will nicht soviel ausgeben---was für ein asozialer Schmarotzer.

Mal ernsthaft --- anfangs wollte ich hier nur mal sehen obs auch andere AOL ISDN FlatNutzer trifft - offensichtlich weniger.

Aber wenn ich mir die ganzen Antwortpostings so durchlese - ohne irgendjemandem zu nahe zu treten - dann muß ich feststellen daß die " Hauptsache mir gehts gut " Einstellung doch auch ab und zu mal vorhanden ist.

Man kann nur hoffen niemals auf diese Einstellungsstufe zu gelangen.

In diesem Sinne


P.S.
Ein mehrstöckiges großes Haus mit entsprechendem Gründstück für 10000€ - kein Problem schau mal in Bagdad nach - verteidigen mußt du es aber selbst.


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer omelli schrieb:
Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist ,in gewissen Grenzen ,frei. Das ist wohl wahr.
Diese Grenzen setzt man sich selbst z.b. weil man nicht in einem Ballungsgebiet wie einer Großstadt leben möchte ( Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein siehe -> Lebensqualität.)
Durch die Ignoranz der TelekommunikationsUnternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen denen es nicht möglich ist/ bzw.die schlicht und einfach nicht bereit sind in o.g.Gebiete zu ziehen ( aus welchen Gründen auch immer )wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen.

Es steht jedem frei, sich selbstständig zu machen und selber DSL-Anschlüsse anbieten, auch bzw. gerade im ländlichen Gebiet. Da scheint ja noch ein großes Potenzial zu sein.

Zudem kann man auch Internet-by-Call nutzen, das in D sehr günstig ist. Rechnet man mit 1 Ct./Min. (es geht günstiger), dann sind das bei 2 Std. täglich 36,- € im Monat bzw. 54,- €
bei 3 Std. pro Tag.

Das ist teurer als bei einer DSL-Flat? Du willst auch so günstige Tarife haben wie die anderen? Ja, ich will auch ein großes mehrstöckiges Haus inkl. grundstück für läppische 10.000,- € haben (wie es Bekannte letztens auf dem Land kauften), aber hier in Berlin finde ich sowas einfach nicht. In deinen Worten:

Die Wahl des Wohnorts in Deutschland ist, in gewissen Grenzen, frei. Das ist wohl wahr. Diese Grenzen setzt man sich selbst, z.B. weil man nicht im ländlichen Gebiet, sondern in einer Großstadt leben möchte (Gründe dafür fallen sicher jedem selbst ein, siehe -> Lebensqualität). Durch die Ignoranz der Immobilienunternehmen gegenüber den Bevölkerungsteilen, denen es nicht möglich ist bzw. die schlicht und einfach nicht bereit sind, in o.g. Gebiete zu ziehen (aus welchen Gründen auch immer), wird meiner Meinung nach durchaus eine Diskriminierung dieser Menschen vollzogen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.2.1.1.3.1.1] Keks antwortet auf omelli
01.06.2003 18:55
Benutzer omelli schrieb:
Ein mehrstöckiges großes Haus mit entsprechendem Gründstück für 10000€ - kein Problem schau mal in Bagdad nach - verteidigen mußt du es aber selbst.

Das Beispiel ist aus Deutschland (letztes Jahr).
Menü
[1.2.1.1.3.1.1.1] Andisky antwortet auf Keks
16.06.2003 14:46
Also mir ist es noch etwas anders ergangen. Nachdem ich über 5 Jahre bei AOL Mitglied war habe ich letztes Jahr dort gekündigt, da mich die Kosten aufgefressen haben.
AOL gab aber nicht auf und hat mich 2x die Woche angerufen.
Einer der Mitarbeiter hat mir empfohlen bei Ebay eine Flatrate zu ersteigern. Das habe ich gemacht. 240€ hab ich gezahlt.
Nur 2 Monate spater kam dann die Mitteilung, wir stellen die Flat ein....
Nun will keiner mehr etwas von diesem Telefonat wissen....
Allerdings hab ich mehrere Zeugen, da das Telefon auf laut gestellt war. Eigentlich ein Grund zu ner Klage...
Aber gegen so einen Giganten stehen mir die finanziellen Mittel wohl nicht zur Verfügung.....
Soviel zu AOL!!!!
Menü
[1.2.1.1.3.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Andisky
16.06.2003 14:52
Benutzer Andisky schrieb:
Also mir ist es noch etwas anders ergangen. Nachdem ich über 5 Jahre bei AOL Mitglied war habe ich letztes Jahr dort gekündigt, da mich die Kosten aufgefressen haben. AOL gab aber nicht auf und hat mich 2x die Woche angerufen. Einer der Mitarbeiter hat mir empfohlen bei Ebay eine Flatrate zu ersteigern. Das habe ich gemacht. 240€ hab ich gezahlt. Nur 2 Monate spater kam dann die Mitteilung, wir stellen die Flat ein....
Nun will keiner mehr etwas von diesem Telefonat wissen.... Allerdings hab ich mehrere Zeugen, da das Telefon auf laut gestellt war. Eigentlich ein Grund zu ner Klage... Aber gegen so einen Giganten stehen mir die finanziellen Mittel wohl nicht zur Verfügung.....
Soviel zu AOL!!!!

Warum ersteigerst du auch ne Faltrate über ebay? Bei dem unsicheren Finanzierungen für die ISDN/Analog-Flatrates.

Es ist klar das Flatrates erst richtig und auf Dauer bestehen können wenn es bessere Rhamenbedingungen von der Telekom gibt.

Und der Hotlinemitarbeiter hat dir nur einen Tip gegeben, also zur Klage reicht das bestimmt nicht.

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] aol hasser antwortet auf NicoF
25.07.2003 20:35
hallo mir ist das selbe vor kurzem passiert nur solltest du wissen das nicht die flatrate oder du der grund dafür sind sondern einfach nur die telekomm. die verlankt von aol für jede verbindungs minute ein entgelt und weil aol im laufe der zeit festgestellt hat das die isdn und machne alte dsl verträge nicht mehr kostend deckend sind hat sich aol gedacht die flatrates zu kündigen bzw neuere und vor allem teurere flatrates anzubieten. und man kann dagen auch nichts tun außer den anbieter zu wechseln so wie ich es jetzt mache...
und ein 2 ganz entscheidener grund ist das aol eine neue auflage bekommen hat won es um die mitglieder geht wenn also aol die neuen bedingungen nicht erfühlen kann muss sich aol mit anderen anbieter vosunieren das heißt zusammenschließen was das aus für aol in deutschlant bedeuten würde.. aol hat in deutschland gerade einmal 3 mill Mitglieder und die telekom über 10 mill ( der stand ist vom 2 quatal 2003) also bitte Vorsicht mit aol!!!!!!!!!!
Menü
[2] Meine: AOL ISDN FLAT ist TOT!!!!!!!!!
aol hasser antwortet auf omelli
23.07.2003 21:45
Benutzer omelli schrieb:
Hi an alle die kein DSL haben - kriegen - sich leisten können.

Die AOL ISDN Flat ist tot.
Wie mir heute per mail mitgeteilt wurde, läuft meine ISDN Flat noch bis zum 22.06.03 und wird dann auf den " ebenso sehr günstigen blablabla- Tarif für nur noch 29,90 " umgestellt wenn ich nicht vorher kündige.

Angeblich werden von der Telekom die Leitungen für den Flat Tarif von AOL nicht mehr bereitgestellt.

Dieser Argumentation konnte ich zwar nicht ganz folgen aber was soll ich mich für meine Telefongebühren auf endlose Diskussionen mit einer AOL Servicemitarbeiterin einlassen.

Also heißt es jetzt wieder für alle die von der Telekom bzw den anderen Telefonanbietern am Markt benachteiligt werden ----zahlen zahlen zahlen.

Für jeden Seltenen, absolut Wichtigen, und der Menschheit Nutzen bringenden Käfer gibt es Interessensgruppen und Hilfen bzw. Gesetze dafür oder dagegen.

Für Internet User denen ein DSL Zugang aus fadenscheinigen Gründen verweigert wird gibt es gar nichts.!!!

Ich bin der Meinung , daß jeder User einen gesetzlichen Anspruch auf einen schnellen Netzanschluss haben sollte.

User die nicht in Ballungszentren wohnen werden hier ganz öffentlich diskriminiert und finanziell benachteiligt.

Dies kann doch wohl nicht möglich sein.

------------------­----------­----------­-------------------------
------------------­----------­----------­-------------------------

hallo.. aol flatrate gekündigt, vielmehr geklaut oder hereingelegt.....
ich habe am 22.6.03 aus langeweile mein kontostand abgefragt und obwol ich eigentlich eine flatrate habe stand da plötzlich das ch über 250€ zu zahlen hätte. daraufhin rief ich aol an und fragte nach der ursache dafür." die teielten mir mit das alles die eine isdn flatrate haben eine mail bekommen haben die ihnen miteielt das die flatrate ausläuft" ich sagte daraufhin das ich keine nachricht bekommen hätte,das wollten sie mir aber nicht glauben und sie konnten nichteinmal mehr nachvollziehen ob sie überhaupt abgeschickt worden ist,sie sagten lediglich das ich sie bekommen hätte????ich habe darufhin sofort gekündigt und meinen rechtsanwalt eingeschaltet und habe aol darüber informiert, die mir daraufhin verlockende angebote machten wie kostenlos ins internet aber ich blieb hart..also villeicht gibt es ja gleichgesinnte, wenn ja lasst uns dagegen kämfen!!!

Ps: meine flatrate hab ich im januar 2003 bei ebay ersteigert und aol sagte das es kein problem sei.oder unterschied!und eine 12 monate laufzeit hatte ich auch...eigentlich....doch jetzt nicht mehr...
Menü
[2.1] edderhahn antwortet auf aol hasser
25.07.2003 13:42
Nun ja das stand ja wohl überall das die flat zum 23.06.2003 ausläuft
Ps. und ne jahresbindung hattest du schon garnicht
spar dir lieber den Rechtsanwalt
gruß
edderhahn
Menü
[2.1.1] an edderhahn
aol hasser antwortet auf edderhahn
25.07.2003 20:22
ja ich geh am dienstag zu meinem Rechtsanwalt
der kann mir bestimmt helfen..
Frage: hat jemand ähnliche erfahrungen wie ich gemacht??
wenn ja bitte in kontakt mit mir treten..einfach antworten...


PS: Aol kann ich auf keinen fall weiter empfehlen weil selbst wenn man eine jahresverbindung hat hat meine keine garantie !!!!
die können jederzeit die vertragsbedingungen ändern.. sie müssen dabei nur einen kleinen grund bennen wie z.b das sie zu hohe abgaben haben an die telekomm z.b...also Vorsicht!!!!!
Menü
[] aol hasser antwortet auf
25.07.2003 22:04
und wie recht du hast bloß interessiert sich aol dafür numal nicht was die kunden wollen sondern was sie wollen naja was ist schon AOL ( alles ohne leistung) das sag ja schon der name

Ich suche gleichgesinnte die von aol betrogen worden sind und statt einer flatrate zu haben jetzt eine riesige summe zahlen sollen weil sie ohne es zu wissen oder zu wollen einen neuen oder anderen tarif bekommen haben!!!!
meldet euch leute wir müssen was dagegen tun!!!!
ich setzt mich mit dem Verbraucherministerium in verbindung damit AOL einen auf den Deckel bekommt!!
Menü
[1] aol suxx antwortet auf aol hasser
02.08.2003 20:51
jo wir (mein nachbar und ich) wurden auch betrogen. die summen die wir jetzt zahlen sollen, sind schon mehr als 12 mal höher als sonst die 19,90 euro im monat!!!
wir haben auch keine email oder benachrichtigung bekommen, was laut der aol mitgliederbe(t)reuung nicht möglich ist, die hätte jeder erhalten!
WTF?!?!?
Menü
[1.1] mein rat
aol hasser antwortet auf aol suxx
05.08.2003 11:44
hallo ich geb dir nen rat und versuch mit aol einen Altanatieve zu finden denn ganz um die summe werden wir wohl nicht kommen
denn auch wenn aol keine email verschickt noch irgendwie anders versucht hat dich zu informieren also am besten zu nimmst dir ne rechtsberatung und tretest in kontakt mit aol,wenn die nicht einwilliegen eine geringere summe oder irgendwas anderes vertretbares dann nimm dir nen rechtsanwalt und klage aber viele ausichten gibt es da auch nicht weil aol die benachrichtigung auch wenn sie nicht stattgefunden hat ganz einfach faken also felschen kann um zu beweisen das du sie erhalten hast!!!!! Mein rat versuch eine so mildes summe wie nur möglich zu erreichen am besten geht das wenn du aber aol vorher kündigst und anschließend ca 2 tage später aol anrufst und sagst das du doch gern mitglied bleiben würdest dir aber die summe zu hoch sei und du sie nicht aufbringen könntest sie werden dann bestimmt mit sich verhandeln lassen und wenn nicht einfach 1-2 stunden später wieder anrufen aobwohl ich glaub das sie es machen werden also und wenn alles vorbei ist kannst du ja aol immer noch kündigen und nen anderen provieder wählen...
AOL Hasser
Menü
[1.1.1] d-dorfer antwortet auf aol hasser
05.08.2003 11:58
Benutzer aol hasser schrieb:
hallo ich geb dir nen rat und versuch mit aol einen Altanatieve zu finden denn ganz um die summe werden wir wohl nicht kommen denn auch wenn aol keine email verschickt noch irgendwie anders versucht hat dich zu informieren also am besten zu nimmst dir ne rechtsberatung und tretest in kontakt mit aol,wenn die nicht einwilliegen eine geringere summe oder irgendwas anderes vertretbares dann nimm dir nen rechtsanwalt und klage aber viele ausichten gibt es da auch nicht weil aol die benachrichtigung auch wenn sie nicht stattgefunden hat ganz einfach faken also felschen kann um zu beweisen das du sie erhalten hast!!!!! Mein rat versuch eine so mildes summe wie nur möglich zu erreichen am besten geht das wenn du aber aol vorher kündigst und anschließend ca 2 tage später aol anrufst und sagst das du doch gern mitglied bleiben würdest dir aber die summe zu hoch sei und du sie nicht aufbringen könntest sie werden dann bestimmt mit sich verhandeln lassen und wenn nicht einfach 1-2 stunden später wieder anrufen aobwohl ich glaub das sie es machen werden also und wenn alles vorbei ist kannst du ja aol immer noch kündigen und nen anderen provieder wählen...
AOL Hasser

Mein Rat:

- Satzzeichen wie Punkt und Komma verwenden
- auf Groß- und Kleinschreibung achten

Dann lässt es sich besser lesen und ist auch verständlich.
Menü
[1.1.1.1] aol suxx antwortet auf d-dorfer
05.08.2003 13:35
Mein Rat:

- Satzzeichen wie Punkt und Komma verwenden
- auf Groß- und Kleinschreibung achten

Dann lässt es sich besser lesen und ist auch verständlich.

...mal abgesehen von der rechtschreibung, die is ja sowas von "verfelscht" manchmal^^ aber groß- und kleinschreibung interessiert eh keinen hier...
Menü
[1.1.2] binkino antwortet auf aol hasser
22.08.2003 02:46
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=&postid=393796
Menü
[] edderhahn antwortet auf
25.07.2003 22:13
So zum größten teil betrifft es doch eh nur die ISDN User welche Aol Flat genutzt haben
und ich gehöre auch dazu und mir geht so eine Einwahl dermasen am Arsch vorbei solang ich die möglichkeit zu einer Flat habe( nun nicht mehr)
Warum sollte ich Telekom bzw.T-online unterstützen solange diese sich mit Hilfe der RegTp erfolgreich gegen eine Großhandelsflatrate sperren
wenn Dsl nicht geht okay kann ich mit leben aber ne bezahlbare flat müßte möglich sein wenn schon kein DSL
aber nein Telekom wird schon weiter sein Monopol aufrechterhalten.
Aol hatte halt auf eine Ghf gehofft welche im Gespräch war daher die sache mit den Neukunden
Ps. auch die Zeit wird kommen wo DSL flat nur noch über volumen gehen und da bin ich mal auf das Geschrei der Leute gespannt
Ps. was issen auf einmal in diesem Topic los?
das letzte ich wünsch viel Glück beim Anwalt du wirst es brauchen
Überall im Netz wurde aol Flat ende erwähnt und ne mail hast auch bekommen
in diesem Sinne
gruß
edderhahn




Menü
[1] aol hasser antwortet auf edderhahn
26.07.2003 18:21
es mag zwqar sein das es informationen darüber im netz gegeben hat nur wo her sollt ichs wissen ? und aol hat mir weder eine mail geschickt noch anderswertig gemeldet...
das heißt das ich keine ahnung von all dem hatte und das kann doch net sein..also ich kann euch daher nur vor aol warnen!!!