Thread
Menü

AOL und E-Mail


30.12.2002 01:07 - Gestartet von PeterKre
Hallöle,

ich trage mich mit dem Gedanken, eventuell aus Kostengründen zu AOL zu wechseln. Langsamer wie 1&1 kann AOL auch nicht sein. Und für die DSL-Flat Monat für Monat 5,- € sparen ist ja auch nicht schlecht.
Nun meine Frage: Das ich wohl die Einwahlsoftware leider nutzen muß, ist mir schon klar, aber wie ist es mit den E-Mails? Kann ich mein Outlook weiterhin nutzen oder habe ich da nur die eine Mailaddy von AOL? Und was ist mit den Adresssen der Familie? Bei AOL gibt es ja wohl nur eine Adresse oder?
Kann man nach der Einwahl die Software minimieren und normal den Netscaper bzw den IE aufrufen und normal surfen oder geht das nur innerhalb der Software?
Wenn es so wäre, würde ich wohl doch auf AOL verzichten müssen.

Vielen Dank im voraus


Peter
Menü
[1] Carlos Dengler antwortet auf PeterKre
30.12.2002 10:29
Peter Peter Peter,


wenn ich sowas schon höre!


"Wenn ich die AOL-Software nutzen muss, werde ich wohl auf AOL verzichten müssen" ;-) Wir glauben Dir ja alle, daß Du der tolle Internetfuchs bist, der auf Service und Extraleistungen verzichten kann und der sich mit seinen Clienten und seinem DFÜ-Verbindungen bestens auskennt! ;-)

Zu Deinen Fragen:

1.) Du kannst AOL minimieren und mit dem IE etc. surfen - kein Problem!

2.) Mail-Clienten werden nicht unterstützt! Du hast aber die Möglichkeit, Deine mails über netmail von jedem anderen Rechner, auch ohne AOL-Software, zu verwalten

3.) AOL bietet Dir 7 eMail-Adressen. Deine Familie wird sicher nicht größer sein,oder? ;-)


Hoffe, daß ich Dir geholfen habe und nicht böse sein über die Kriktik, aber es klingt echt etwas lächerlich, wenn Du sagst, daß Du einen tollen Service und zusätzliche Inhalte und einen sehr guten integrierten Mail-Clienten nicht nutzen möchtest! ;-)

MfG

Carlos Dengler
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Carlos Dengler
30.12.2002 10:52
Benutzer Carlos Dengler schrieb:

"Wenn ich die AOL-Software nutzen muss, werde ich wohl auf AOL verzichten müssen" ;-) Wir glauben Dir ja alle, daß Du der
<smile> das ist für mich auch das hinderniss bei aol

2.) Mail-Clienten werden nicht unterstützt! Du hast aber die
hiermit gehts
http://www.jmasoftware.com/english/download/index.html

daß Du einen tollen Service und zusätzliche Inhalte und einen sehr guten integrierten Mail-Clienten nicht nutzen möchtest!
ist das nun satire?

Menü
[2] fonfux antwortet auf PeterKre
30.12.2002 11:33
Du hast bei AOL 7 AOL Namen=Adressen!
Menü
[3] Jimmy2002 antwortet auf PeterKre
30.12.2002 13:08
Hi.Ich würde mir das nochmal gut überlegen zu AOL zu wechseln,auser Du willst mit einer Schnecke im Web unterwegs sein.Ich habe AOL vor kurzem getestet.Und ich kann nur sagen voll Schrott.Bei AOL haste Verbindungsprobleme ohne ende.AOL geht so vom Angebot(was die selber anbieten nur),aber was die Internetverbindung angeht kann ich nur jeden abraten.Aber das muss ja jeder selber wissen.
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[4] NicoF antwortet auf PeterKre
31.12.2002 19:47
Benutzer PeterKre schrieb:
Hallöle,

ich trage mich mit dem Gedanken, eventuell aus Kostengründen zu AOL zu wechseln. Langsamer wie 1&1 kann AOL auch nicht sein. Und für die DSL-Flat Monat für Monat 5,- € sparen ist ja
auch nicht schlecht.
Nun meine Frage: Das ich wohl die Einwahlsoftware leider nutzen muß, ist mir schon klar, aber wie ist es mit den E-Mails? Kann ich mein Outlook weiterhin nutzen oder habe ich da nur die eine Mailaddy von AOL?

Hallo du kannst Outlook weiterhin nutzen, nur dein AOL-Mails kannst du darüber nicht abrufen. Wenn du aber Deine E-MAils von AOL und von anderen E-MailClienten abrufen willst kannst du auch NetscapeMail nutzen. klappt sehr gut.

Und was ist mit den Adresssen der Familie? Bei AOL gibt es ja wohl nur eine Adresse oder?

Nein du hast bis sieben verschiedene Adressen mit der endung @aol.com

Kann man nach der Einwahl die Software minimieren und normal den Netscaper bzw den IE aufrufen und normal surfen oder geht das nur innerhalb der Software?

du kannst die Software minimieren und ganz normal mit IE oder Netscape surfen.

Wenn es so wäre, würde ich wohl doch auf AOL verzichten müssen.

Kann es wirklich empfehlen. hatte noch keine grösseren Probleme mit AOL.


Vielen Dank im voraus

Bitte

Nen guten Rutsch wünsche ich :-)


Bye
NicoF
Menü
[4.1] BjoernK antwortet auf NicoF
31.12.2002 20:10
Warum gehst du nicht einfach zu expressNet, new.dsl, T-Link oder Tiscali? Die sind nochmal billiger als AOL und du brauchst keine AOL-Software.