Thread
Menü

Auslandseinwahl -) AOL betrügt


22.11.2003 19:04 - Gestartet von lutz-s
Wie kann es sein das man in seiner Abrechnung einen Betrag für Auslanseinwahl hat, wenn man sich überhauptnicht im Ausland eingewählt hat. Wir wählen uns per Router und DSL Flatrate ein.
ISDN/Modem überhaupt nicht vorhanden. Die Betrüger vom AOL Service sehen ihren Fehler nicht mal ein -> aber was sollst hab ja immer gesagt AOL darf man nicht trauen und erst recht nicht abbuchen lassen. Hab jetzt erst mal veranlasst (die betreffende Person überzeugt) AOL zu kündigen. Sie wollen ihren Fehler nicht einsehen ich weiß nicht weiter also Kündigung und jeden anderen warnen. Bin sowieso kein Fan von AOL muss es zur Zeit leider aber nutzen - hoffe nicht mehr lange.
Menü
[1] Bluehaven antwortet auf lutz-s
23.11.2003 08:44
Hi.Mal ne Frage.Wie hoch war die rechnung?.Bei einer Flat bei AOL darf der Betrag nich höher als 29.90 Euro sein,auser man verschickt auch sms.Und das mit Auslandseinwahl kann ja auch sein weil AOL ja schliesslich von USA kommt da sind nämlich die Haubt Rechner.

Gruss
Bluehaven.
Menü
[2] Bluehaven antwortet auf lutz-s
23.11.2003 09:48
Hi.Ich bins nochmal.Und bei der Rechnung kann normalerweis nichts schief gehen.Man kann die Rechnungen bei AOL auch selber überprüfen.Man gibt einfach das Stichwort Konto ein und dann kann man sich raussuchen ob letzte Abrechnung oder laufender Monat.Und dann kannste sehen was die rechnung ausmacht und ist auch genau die Verbindung da.Und dann kannste das auf Deinen Kontoauszug vergleichen.
Gruss
Bluehaven.
Menü
[2.1] scaldata antwortet auf Bluehaven
21.03.2004 03:09
hi,

stimmt leider nicht, was du schreibst...

Benutzer Bluehaven schrieb:
Hi.Ich bins nochmal.Und bei der Rechnung kann normalerweis nichts schief gehen.Man kann die Rechnungen bei AOL auch selber überprüfen.Man gibt einfach das Stichwort Konto ein und dann kann man sich raussuchen ob letzte Abrechnung oder laufender Monat.Und dann kannste sehen was die rechnung ausmacht und ist auch genau die Verbindung da.Und dann kannste das auf Deinen Kontoauszug vergleichen.


Gruss Bluehaven.

meine abrechnungsdaten konnte ich nach ner tarifumstellung auf dsl-flatrate eben nicht mehr online einsehen!
nachdem ich aol aufgefordert hatte, mir die abrechnungsdaten zukommen zu lassen, wurde mir erklärt, sie seien gelöscht worden.
jetzt stresse ich mich mit aol wegen einer total überhöhten abrechnungssumme, die wir überhaupt nicht nachvollziehen können...

ciao

patricia
Menü
[2.1.1] Hari2004 antwortet auf scaldata
22.03.2004 08:20
Hi Ich würde das nicht bezahlen.Wenn Du Dir ganz sicher bist das Du nicht soviel online warst würde ich auf keinen Fall bezahlen.Die müssen Dir das erst nachweisen das Du so und soviel online warst.Aber eins verstehe ich nicht.Normalerweise kann man das doch nachschauen wenn man konto eingibt die ganzen Daten wie rechnung und Tarif.Ja ja jetzt fängt wohl AOL noch an seine Mitglieder übers Ohr zu hauen.Naja meiner meinung nach geht AOL langsam aber sicher sowieso den Bach herunter.Auser das AOL einen Grossen Kundenschwund hatte habe ich bischer nichts mehr positives über AOL gehört.AOL ist sowieso der letzte Dr--eck die Software auf alle Fälle.Ich würde wenn ich Dich wäre zu einem anderen Provider wechseln.
Gruss
Hari2004.
Menü
[2.1.1.1] Hari2004 antwortet auf Hari2004
22.03.2004 08:28
Hi Und noch was.Ich habe auch schon gelesen das angeblich T-Online betrügen soll.Das kann ich aber bei besten willen nicht nachvollziehen.Ich habe schon lange T-Online und hatte noch keinerlei Probleme damit.Bei T-Online bekommt man wenigstens auch eine Pabier rechnung.Das ist auch schon mal besser falls mal was ist.Aber wie schon gesagt ich hatte mit denen noch keinerlei Probleme.Manche wechseln halt einfach den Tarif ohne sich vorher richtig zu informieren,und wundern sich nacher wenn sie eine riesen rechnung bekommen.Wenn man DSL beantragt und auch hat hat man nicht automatisch eine Flat,und da liegt bei vielen das Problem.
Menü
[2.1.1.2] Bummelkuh antwortet auf Hari2004
28.03.2004 22:46
Du hast recht. Viele Nutzen das Internet ohne sich vorher über irgendetwas zu informieren. Sie frage nicht nach Tarif oder ähnlichem. ;o) Wäre manchmal sehr sinnvoll damit man weiss was man zahlen muss. Und das man eine "Papierrechnung" in der Hand hält hält eine Firma nicht vom betrug ab.
Und noch ein kleiner Tipp. Bei Aol kann man die Rechnung auch ausdrucken. Mit Hilfe eine Druckers ;-)
Und das du bei der Telekom eine Papierrechnung bekommst liegt daran das du dafür auch eine Grundgebühr bezahlst. Was bei AOL nicht der Fall ist. Ich seh lieber nach jeder online Sitzung was ich verbraucht habe. Und nicht am Ende eines Monats.
Liebe Grüsse :o)
Menü
[2.1.2] Bummelkuh antwortet auf scaldata
28.03.2004 22:48
Patricia, was willst du eigentlich machen wenn sich Leute bei dir melden die auch Probleme haben??
Willst du eine Demo starten vor AOL?? Damit du sagen kannst was AOL abzockt?
Weisst du wenn das gehen würde, müsste ich vor der Telekom Miete zahlen ;o)
Menü
[3] Bummelkuh antwortet auf lutz-s
28.03.2004 22:55
Benutzer lutz-s schrieb:
Wie kann es sein das man in seiner Abrechnung einen Betrag für Auslanseinwahl hat, wenn man sich überhauptnicht im Ausland eingewählt hat. Wir wählen uns per Router und DSL Flatrate ein. ISDN/Modem überhaupt nicht vorhanden. Die Betrüger vom AOL Service sehen ihren Fehler nicht mal ein -> aber was sollst hab ja immer gesagt AOL darf man nicht trauen und erst recht nicht abbuchen lassen. Hab jetzt erst mal veranlasst (die betreffende Person überzeugt) AOL zu kündigen. Sie wollen ihren Fehler nicht einsehen ich weiß nicht weiter also Kündigung und jeden anderen warnen. Bin sowieso kein Fan von AOL muss es zur Zeit leider aber nutzen - hoffe nicht mehr lange.


Evtl. liegt es einfach nur daran das man sich mit einem AOL DSL Tarif von einem anderen Standort aus mit analog oder ISND einwählt. Comme Surcharges heisst nicht immer Auslandeinwahl. So einfach ist das ;o). Einfach nur mal die Nuns durchlesen und sich über den Tarif informieren und schon stimmt auch die Rechnung *g