Thread
Menü

vorsicht vor aol!!!


16.12.2006 19:59 - Gestartet von bmwmario
einmal geändert am 16.12.2006 20:00
hallo,
habe bei media-markt einen aol-flat-vertrag abgeschlossen ( vorteile: gutschein und nur 1 jahr laufzeit ).
seit 2 tagen habe ich jetzt dsl geschaltet bekommen ( hat nur 1 woche gedauert ).
aber leider ist aol im moment nicht in der lage mir die avm 3050 ( uraltes modell ) zuzusenden. die konnten mir auch keinen termin nennen ( mein vorschlag mir auf meine kosten ein teures modell zuzusenden wurde abgelehnt-nicht möglich! ).
mit meinem analog-modem bei denen zu surfen ist so gut wie unmöglich ( einwahlschwierigkeiten und laufend abbrüche ).
dazu kommt, das ich jetzt pro minute 1,95 cent pro minute mehr zahlen muss, da ich ja dsl habe und über ein analog-modem surfe !?!
ich habe nach langem probieren rausgefunden wie die einwahl nur mit dfü ( ohne die " supi" software ) klappt! ich werde auch den mehrbeitrag nicht zahlen, da ich eine flat habe und ich ja wohl nichts dafür kann wenn ich noch kein dsl-router besitze...
an telefonkosten mit den 01805-hotlines von aol sind bis jetzt ca. 30 euro!!! aufgelaufen ( selbt nach 22 uhr hängt man ca. 20 minuten in der warteschleife ! ) der online chat verweist auf die hotline ( die haben "richtig" ahnung )! die emails an aol habe ich seit mittlerweile 9 tagen noch nicht beantwortet bekommen!!!
die letzte "nette" dame hatt nach 20 minuten, ohne mir helfen zu können, einfach aufgelegt ( die dürfen nur eine gewisse
zeit mit dem kunden telefonieren ).

wie heisst es bei aol: unkompliziert und schnell ( die meinen damit wohl schnell neukunden loszuwerden ).

wer hat ähnliche erfahrungen?

mfg m.n.
Menü
[1] mbouser antwortet auf bmwmario
31.12.2006 11:44
Hallo bmwmario,
habe den Beitrag erst heute gelesen, hätte mir viel Aufregung erspart. Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Eine rechtzeitige Lieferung der Hardware war nicht erfolgt und auf zwei mails nur den gleichen Text bekommen (Bedauern; die kostenpflichtige Hotline wirds schon regeln (haha), blabla) trotz genauem Lieferterminwunsch kommt keine Rückmeldung, man wartet ja als berufstätiger Mensch auch darauf bis AOL die Zusage der rechtzeitigen Hardwarelieferung (Nachnahme) erfüllt. Kontakte nur kostenpflichtig möglich (Einwahl AOL 1,95 ct/m oder 01805/..), der Wunsch im Fragebogen Kundenbetreung telefonisch Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen wird einfach nicht berücksichtigt.
Ich habe den Eindruck, da weiß die rechte Hand Kundenservice (Betreueung@aol.com) nicht mehr was die linke Hand (Bestellung@aol.com) macht und schaltet stur auf "Kostenpflichtig" um, egal wo das Versulden bei Probleme liegt. Schade eigentlich ich bin grundsätzlich noch bereit mit AOL zusammenzuarbeiten, ich habe aber die Befürchtung, wenn die nochmal 10-15% ihrer Mitarbeiter entlassen, daß ich als Kunde überhaupt nicht mehr Gehör finde.
Menü
[2] garfield antwortet auf bmwmario
28.02.2007 12:18
Benutzer bmwmario schrieb:
hallo, habe bei media-markt einen aol-flat-vertrag abgeschlossen ( vorteile: gutschein und nur 1 jahr laufzeit ). seit 2 tagen habe ich jetzt dsl geschaltet bekommen ( hat nur 1 woche gedauert ).
aber leider ist aol im moment nicht in der lage mir die avm 3050 ( uraltes modell ) zuzusenden.

Mich macht Dein "uraltes modell" etwas stutzig. War das Dein Sonderwunsch? Was steht denn in dem Vertrag drin bezüglich der zu liefernden Hardware?
Du hast nur Anspruch auf das dort bestellte Gerät, sofern Du Hardware überhaupt mit bestellt hast.
Hast Du das und sie kommt nicht, hat AOL seinen Vertrag nicht erfüllt und Du kannst nach Setzung einer Lieferfrist zurücktreten, da ja die Hardware-Lieferung Vertragsbestandteil ist.
Beinhaltet der Vertrag keine Hardware, musst Du Dich natürlich selbst um einen Router kümmern (Stichworte: Hood, ebay). Auf AOL würde ich da auch nicht setzen.
Menü
[2.1] bmwmario antwortet auf garfield
11.03.2007 02:49
hallo,
ich konnte nur das modell auswählen. da ja schon dsl geschaltet war,von der telekom, hätte ich bei einer kündigung auf eine portfreischaltung warten müssen um mir einen neuen dsl-anbieter zu suchen ( ich wollte aber schon während den weihnachtsfeiertage per dsl surfen ).
es treten immer neue probleme auf.
jetzt kann ich keine rechnungen mehr abrufen und viele andere kleinigkeiten.
ich habe jetzt zum ende der 1 jährigen laufzeit gekündigt.
aol - unkompliziert und schnell !?!
jedenfalls nicht bei mir...