Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0800-5035088 nervt nach Kündigung


20.02.2009 19:50 - Gestartet von mingus
Die Arcor Kündigungsabteilung (Herr Gören u.a.) ruft permanent meine (geheime) Telefonnummer an und legt nach zweimaligen Klingeln auf. Dies ist eine Telefonmarketing Taktik, damit der Kunde dort zurückruft. Arcor möchte den Kunden damit halten, was dadruch wohl endgültig scheitern wird. Wer hat ähnliche Belästigung über sich ergehen lassen müssen?
Menü
[1] uzgur antwortet auf mingus
21.02.2009 14:11
Hallo mingus.

Bei mir genau das gleiche. Letzte Woche gekündigt, seit dem die Anrufe von der gleichen Nummer und nie ist einer dran. Gibt man die Nummer bei Google ein kommt man zu

Gemeinnützige Ges. f. Senioren u. Behinderte
16341 Panketal, Schönerlinder Str.

Komische Masche, frage mich warum deshalb jemand bei Arcor bleiben sollte. Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf mingus
21.02.2009 14:50
Benutzer mingus schrieb:
Die Arcor Kündigungsabteilung (Herr Gören u.a.) ruft permanent meine (geheime) Telefonnummer an und legt nach zweimaligen Klingeln auf. Dies ist eine Telefonmarketing Taktik, damit der Kunde dort zurückruft. Arcor möchte den Kunden damit halten, was dadruch wohl endgültig scheitern wird. Wer hat ähnliche Belästigung über sich ergehen lassen müssen?


Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, dass das Anrufe von Arcor sind?
Und vor allem, wie sollen die denn unter einer anderen Nummer anrufen können?
Die Nummer ist doch an eine gemeinnützige Gesellschaft vergeben.

Gruß Stefan
Menü
[2.1] uzgur antwortet auf stefie-im-netz
21.02.2009 16:25
Hallo,

mir ist ja das gleiche nach der Kündigung passiert. Wieso sollte mich auch eine gemeinnützige Gesellschaft anrufen? Meine Telefonnummer steht auch nicht im Telefonbuch. Bei Rückruf bin ich in einer Telefonwarteschleife gelandet die sich genauso wie Arcor angehört hat.

Habe die 0800-Nummer jetzt im Router gesperrt, dann werde ich nicht länger genervt.

Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, dass das Anrufe von Arcor sind? Und vor allem, wie sollen die denn unter einer anderen Nummer anrufen können?
Die Nummer ist doch an eine gemeinnützige Gesellschaft vergeben.

Gruß Stefan
Menü
[3] benni0707 antwortet auf mingus
21.02.2009 17:26
Kann es bestätigen. Vor 3 Tagen Arcor gekündigt, seit 2 Tagen ruft die Nummer hier an, dass kann kein Zufall sein. Habe die Nummer in der Fritzbox jetzt permant auf Anrufbeantworter Weiterleitung gesetzt. Das wird noch ein Nachspiel haben, werde Anzeige erstatten. So nicht!

@Stefan: Es ist schon komisch, dass es bei drei Leuten nach einer Kündigung bei Arcor passiert, oder nicht? Jahre lang hab ich diese Nummer nie gesehen.
Menü
[3.1] rotella antwortet auf benni0707
21.02.2009 17:53
Benutzer benni0707 schrieb:
Kann es bestätigen. Vor 3 Tagen Arcor gekündigt, seit 2 Tagen ruft die Nummer hier an, dass kann kein Zufall sein. Habe die Nummer in der Fritzbox jetzt permant auf Anrufbeantworter Weiterleitung gesetzt. Das wird noch ein Nachspiel haben, werde Anzeige erstatten. So nicht!

Na, dass Arcor herausfinden möchte, warum du so unzufrieden mit ihnen warst, dass du gekündigt hast, ist doch irgendwie nachvollziehbar. Natürlich wollen sie auch versuchen, dich zum Bleiben zu überreden, klar.
Menü
[3.1.1] uzgur antwortet auf rotella
21.02.2009 18:32
Es wird ja direkt aufgelegt, sobald man den Anruf entgegen nimmt. Also wollen sie nicht wissen, ob ich unzufrieden bin oder mich zum Bleiben überreden.

Benutzer rotella schrieb:
Na, dass Arcor herausfinden möchte, warum du so unzufrieden mit ihnen warst, dass du gekündigt hast, ist doch irgendwie nachvollziehbar. Natürlich wollen sie auch versuchen, dich zum
Bleiben zu überreden, klar.
Menü
[3.1.2] benni0707 antwortet auf rotella
21.02.2009 18:53
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer benni0707 schrieb:
Kann es bestätigen. Vor 3 Tagen Arcor gekündigt, seit 2 Tagen ruft die Nummer hier an, dass kann kein Zufall sein. Habe die Nummer in der Fritzbox jetzt permant auf Anrufbeantworter Weiterleitung gesetzt. Das wird noch ein Nachspiel haben, werde Anzeige erstatten. So nicht!

Na, dass Arcor herausfinden möchte, warum du so unzufrieden mit ihnen warst, dass du gekündigt hast, ist doch irgendwie nachvollziehbar. Natürlich wollen sie auch versuchen, dich zum Bleiben zu überreden, klar.

Wenn man die Gründe meiner Kündigung wissen will, müsste man auch mit mir kommunizieren, wenn man anruft! Es wird immer aufgelegt, wenn man mal ran geht. Also ich war schon direkt nach dem ersten klingeln dran, es wird sofort aufgelegt. Geht man nicht ran, klingelt es ca. 3 mal. Also von daher haben diese Anrufe nicht den Zweck zu erfahren, warum man gekündigt! Außerdem weiß Arcor Bescheid, warum ich gekündigt habe. Es sind ganz klar lästige Anrufe und wird ein Nachspiel haben. Mit der Firma Arcor habe ich endgültig abgeschlossen! Merkwürdiger Weise landen die Anrufe übrigens auch auf allen 3 Nummern, die ich zur Verfügung habe. Die dritte habe ich noch nie weitergegeben.
Menü
[4] mingus antwortet auf mingus
21.02.2009 20:58
Danke für die vielen Replys! Das scheint ja eine neue Masche von Arcor zu sein. Wenn man die Nummer anruft meldet sich sofort die Arcor Melodie und viele verschiedene Mitarbeiter eines Call-Centers. Unbedingt dort zurückrufen und folgendes tun:
1. Namen und Call-Center Standort erfragen.
2. Jede Einwilligung für Rückrufe von Arcor zurückziehen.
3. Darauf hinweisen, dass Telefonmarketing gesetzeswidrig ist.
4. Damit drohen, dass bei Wiederholung eine Anzeige beim Verbraucherschutz und bei der Bundesnetzagentur erfolgt.
Bei mir hat es danach nach 3 Tagen heute aufgehört. Außerdem habe ich ich die Störungsstelle von Arcor darum gebeten sich einzuschalten. Auch die waren über den Telefonterror ihrer eigenen Firma empört und wollten (bis Montag) für Abhilfe sorgen.
Viel Erfolg!
Menü
[4.1] benni0707 antwortet auf mingus
23.02.2009 23:12
Und, schon was erreicht?

Heute wieder 4 Anrufe. Aber die werden direkt ins Nirvana weitergeleitet dank Fritz Box, aber ich sehe es in der Liste.
Interessant wäre ja auch eine automatische Weiterleitung an die angezeigte Nummer :-)
Menü
[4.1.1] Beschder antwortet auf benni0707
23.02.2009 23:44
http://www.telefonpaul.de/


gruss
beschder
Menü
[4.1.1.1] maci antwortet auf Beschder
24.02.2009 14:07
Klare Sache. Erstens Anzeige erstatten und zweiten das der Bundesnetzagentur melden was für eine masche darüber getrieben wird. Die Anrufe schriftlich mit Datum und vor allem Uhrzeiten festhalten.
Menü
[4.1.1.1.1] Schekerka antwortet auf maci
19.03.2009 08:25
Was hat denn bitte die Bundesnetzagentur damit zu tun? Wenn man nach getätigter Kündigung keine Anrufe mehr bekommen will bzgl. dessen, ob man nicht doch weiter Kunde bleiben möchte, Einschreiben aufsetzen und sämtlichen Arten von Rückwerbeversuchen widersprechen. Ich persönlich schreib' das immer gleich mit in die eigentliche Kündigung mit rein - und des klappt. Ob nun bei Versicherungen, Mobilfunkanbietern, Internetanbietern etc.