Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Benutzer gpc schrieb:
Definitiv bestellt wurde, die Sprachverbindung betreffend: Komfortanschluß.
DAs sagt nur das es 2. Leitungen und 3-10 MSN.
Mom gibt es nämlich auch einen Arcor Sprachverbindung da ist es nur 1. MSN und eine Leitung.
Komfortanschluss sagt nicht über NGN oder ISDN aus.
Lt. Arcor-AGB und Aussage der Arcor-MA ist das der übliche ISDN-Anschluß mit dessen Merkmalen.
Arcor-MA kann ich nichts sagen, aber Arcor AGB von Juni / Juli 07 sprechen 100% nicht mehr von Arcor ISDN oder DSS1! Dort spricht man immer von Arcor Sprache.
Also, ein NTBA mit a/b-Adapter.
Der ist auch in der "Arcor-Starterbox" eingebaut, lt.
Handbuch ist der a/b-Adapter notstromgeeignet, d.h. wird bei Ausfall der 230V-Netzleitung von der Vermittlungsstelle gespeist, und trotzdem funktioniert ein angeschlossenes Analog-Telefon.
Danach habe ich beim Vorgeplänkel der Bestellung _extra_ gefragt und auch _definitiv_ zu verstehen gegeben, daß VOIP für
mich nicht in Frage kommt.
"Sie bekommen ja einen ISDN-Komfort-Anschluß".
Am 25.07.07 gleiche Aussage vom Shopmitarbeiter erhalten!!!
Habe bis heute noch keinen Anschluss!!!
Jeden Tag nur Vertröstungen. Ich kann nur jeden warnen vor diesem La Ä Unternehmen
Das ist eine Falschaussage des Shopmitarbeiters, wenn er die Aussage so getroffen hat! Er kann bei einem Privatkunden kaum/gar nicht beeinflussen was bei Ihnen kommt!
Mittlerweile - 29.8.07 - hat man mir eine Starterbox samt DSL-Modem zugesandt, die fristlose Kündigung am 20.8.07 wurde nicht bestätigt. Stattdessen begrüßt man mich als Neukunde.
ui, eine Umstellung von NGN auf ISDN/DSL. Sowas wird recht selten gemacht.
Heute am 3.9.07 gegen 8:00 schaltete die T-Kom meinen Anschluß
ab.
Seither ist kein Telefon mehr verfügbar. Ein versuchshalber an der Starterbox angeschlossenes Telefon ist tot. Von außen angerufen, meldet sich nur ein Besetzt-Zeichen.
Gib mir mal via PN Deine Kunden-Nr. + Namen ich frage mal nach. Namen mit Vor- und Zunamen hätte ich gerne, nicht das bei der Kunden-Nr. ein Zahlendreher ist und ich falschen Kunden nachfrage.
Trotz ca. 20 Telefonaten mit Arcor+T-Kom und deren wiederholten Bestätigungen, daß beiden mein Widerspruch vorläge, hat man mich durch den automatischen Fleischwolf gedreht.
T-Com kann zu Deiner Sache nichts sagen, da du ja Arcor Kunde bist und das mit einem Vollanschluss.
Das stinkt zum Himmel.
Da gebe ich Dir recht, das du hier wohl einen Zonk gezogen hast, wenn dem so ist, wie von Dir beschrieben.
Gruss
Kaweh Jazayeri
Arcor-Team