Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ARCOR - billiger ins Ausland?


02.10.2004 17:57 - Gestartet von nana1984
Hi!
Ich habe ARCOR ISDN 470, DSL768 + flatrate.
Ich wollte wissen, ob vll jmd. von euch was kennt, wie man billiger ins ausland auch über arcor telefonieren kann.
normal kostet es 25ct/min.(z.b. nach polen), über die nr. 01805151051 kostet es 12ct/min. gehts noch billiger?
Menü
[1] 12345 antwortet auf nana1984
02.10.2004 18:02
Benutzer nana1984 schrieb:
Hi!
Ich habe ARCOR ISDN 470, DSL768 + flatrate.
Ich wollte wissen, ob vll jmd. von euch was kennt, wie man billiger ins ausland auch über arcor telefonieren kann. normal kostet es 25ct/min.(z.b. nach polen), über die nr.
01805151051 kostet es 12ct/min. gehts noch billiger?

Mit www.gobananas.de kostets dich nur ca. 4 Cent pro Minute, falls du ein Langtelefonierer bist. Ansonsten schau dich nach anderen Calling Cards um...
Menü
[2] RE: ARCOR - billiger ins Ausland? Ja --)VoIP
teleschmid antwortet auf nana1984
02.10.2004 22:01
Benutzer nana1984 schrieb:
Hi!
Ich habe ARCOR ISDN 470, DSL768 + flatrate.
Ich wollte wissen, ob vll jmd. von euch was kennt, wie man billiger ins ausland auch über arcor telefonieren kann. normal kostet es 25ct/min.(z.b. nach polen), über die nr.
01805151051 kostet es 12ct/min. gehts noch billiger?

Hi,
per VoIP (Voice over IP) über die Arcor-DSL-Flatrate
mit einem IP-Telefon und dem VoIP-Anbieter Nikotel
kannst Du richtig Geld sparen:

Tarife bei nikotel: in Eurocent pro Minute Abrechnung
bei Bestellung über meine Homepage sekundengenau...

Polen 0.039
Polen-Mobil 0.271
Deutschland 0.019
(Festnetz)

Ich selber nutze seit 6 Monaten Nikotel über
eine Arcor-DSL-Flatrate und bin sehr zufrieden.
Da Arcor kein Call-by-Call zulässt ist VoIP der
beste Weg, um richtig Geld zu sparen.

Netzinterne Gespräche zwischen Nikotel-Kunden sind
kostenlos und eine deutsche Festnetz-Rufnummer gibt es
seit diesem Monat ohne Mindestumsatz dazu.
(Vorher: 6,99 EUR pro Festnetz-Rufnummer und Monat
Mindestumsatz, bei NikoFax 9,99 EUR)

Vorteile:
- Anbieterunabhängig (Telefon- / Internetanbieter)
- Weltweit einsetzbar - KEINE Routingkosten (Umleitung)
- Bei Umzug bleibt Rufnummer erhalten
- Portierung von Rufnummern des alten Anbieters auf Nikotel möglich
- Netzinterne Gespräche sind kostenlos.

Und es macht einfach Spass günstig und netzintern
kostenlos zu telefonieren...


TeleSchmid
Menü
[3] Vesko antwortet auf nana1984
03.10.2004 01:48
Ist Dein 'Flatrate' ein Flatrate oder ein Volumentarif? Denn im zweiten Fall ist bei VoIP darauf zu achten... - mein Trafiklimit von 1.000 MB im Studentenheim ging schnell weg, als ich VoIP regelmäßig benutzte.

Kann Dir zwar keine sekundengenaue Abrechnung anbieten, und die Preise sind etwas höher als bei Nikotel, dafür brauchst Du keine Hardware für 100 EUR kaufen oder sich mit einem Headset herumquälen.

Meine Lösung im Moment heißt Callback, und ich benutze sie seit längerem. Habe viele Anbieter ausprobiert, und jeder hat natürlich Vor- und Nachteile. Mein letzter Callback-Dienst scheint endlich DIE Lösung zu sein: sehr niedrige Preise, Stabilität und Qualität der Verbindung, guter und schneller Support. Nachteile: alles auf Englisch (da in den USA), für den Kauf von Telefonguthaben brauchst Du eine Kreditkarte, Mindestaufladung ist 15 USD mit unbegrenzter Dauer des Guthabens.

Preis DE-Polen: 0,052 USD = ca. 0,0435 EUR. Keine weiteren Verbindungsgebühren etc. Bei Nichtzustandekommen des Gesprächs - keine Berechnung. Beim Zustandekommen: erst ab dem Zeitpunkt, in dem der Gesprächspartner abnimmt (das ist auch unüblich, normalerweise wird ab Rückruf abgerechnet). Alles online in real-time einstellbar und nachvollziehbar.

Falls Interesse, schreib eine Mail. Gruß und Erfolg!
Menü
[3.1] nana1984 antwortet auf Vesko
03.10.2004 23:51
Ich hab keine volumenbegrenzung.
kannst du mir es genauer erklären, was ich für dieses VoIP machen muss?
Menü
[3.1.1] redroom antwortet auf nana1984
05.10.2004 15:52
ich hab arcor 725 kombi und dsl1000 mit volume 6000. ich telefoniere sehr sehr viel und dummerweise komme ich nie über 1000 mb im monat!!!!!!

ins ausland telefoniere ich über skype weil die sehr übersichtliche tarife habe. außerdem ist die tonqualität wirklich sehr gut. hier brauchst du allerdings ne kreditkarte.

deutschlandweit telefoniere ich mit web.de freephone. hier ist das dumme, daß dein guthaben erst nach 1 woche zu telefonieren freigegeben wird. nur wenn du mit kredi zahlst wird es sofort freigeschaltet. das freephone hat auch eine sehr gute sprachqualität und funktioniert 1000 mal zuverlässiger als netmeeting und transglobe!

du brauchst du ein headset (für paar öre in jedem laden zu haben). lade dir dann die software runter von dem anbieter, den du gewählt hast. lade dein guthaben auf und das wars!

geh online, mach das telefonprogramm auf und wähle die nummer...

es gibt übrigens eine extra-seite von teltarif.de wo man den passenden voip-anbieter finden kann aber ich kenne die url nicht mehr :-)
Menü
[4] padrino antwortet auf nana1984
05.10.2004 23:30
Hi,

Benutzer nana1984 schrieb:
Hi!
Ich habe ARCOR ISDN 470, DSL768 + flatrate.
Ich wollte wissen, ob vll jmd. von euch was kennt, wie man billiger ins ausland auch über arcor telefonieren kann. normal kostet es 25ct/min.(z.b. nach polen), über die nr.

So teuer? Ist Polen ein Sonderfall? Gehört das nicht zu den "normalen" Zielen in Europa? Dachte immer, das kostet bei Arcor 12ct/min?


01805151051 kostet es 12ct/min. gehts noch billiger?

Huch, wusste gar nicht, dass es auch fürs Ausland 0180er-Nummern gibt...

Naja, ich nutze auf im Moment die callingcard von Transglobe. Das klappt im Moment ganz gut, zimindest von Deutschland ins Ausland. Polen kostet da 6,9ct/min. Kannst Du Sonntags gratis telefonieren? Dann kommt man mit Transglobe auf 4,9ct/min per 069er-Einwahlnummer.

Ob Transglobe zu empfehlen ist, da scheiden sich die Geister. Ich hab auch meine Probleme, vor allem, wenn man mal Probleme hat (vor allem wenn man Geld will). Aber wie gesagt, ins Ausland telefonieren klappt hier ganz gut. Und 50ct zum Testen gibt es von denen auch, da kann man sich mal ein paar Minuten "austoben" ;-)

CU,
Mario