Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor DSL 1500, upload fast 0


29.11.2003 05:32 - Gestartet von MSBerlin
Hallo Gemeinde !!!

Nun werd ich so langsam auch sauer über diese Firma Arcor.

Mein DSL 1500 Internetanschluss ist seit Anfang November nicht mehr zu gebrauchen, ich habe wohl normalen Download aber mein Upload ist bei 0,5 bis 5k anstatt die knapp 30k die man haben müsste, ich bin also langsamer als ein altes 56k Modem !!!!

Auf Anrufe bei der unfähigen Hotline, wird nach dem die Leute da keine Ahnung haben und jeden Nachbarn Fragen (sagen immer was anderes) solche Sachen wie, es liegt nicht an uns alles OK, sie müssen die Firewall aus machen gelabbert, auch wenn ich den 100x sage das ich KEINE AN HABE !!! So dumm bin ich nu auch wieder net um das zu wissen.

Da nun in immer mehr Foren steht das diese neuen Modems Schrott sind und nur Fehler haben (Cell-Pipe von Arcor) sollen die doch einfach austauschen.

Hat noch jemand mit den Geschwindigkeiten Probleme (Onlinespielen ist so unmöglich).
Bald renne ich den die Bude ein, die Telefonrechnungen sollte man auch sehr genau kontrolieren, ich glaub wenn mein Vertrag da mal ausläuft hau ich da wieder ab.

Mfg
MSBerlin
Menü
[1] ThaRider antwortet auf MSBerlin
30.11.2003 11:05
Benutzer MSBerlin schrieb:
Da nun in immer mehr Foren steht das diese neuen Modems Schrott sind und nur Fehler haben (Cell-Pipe von Arcor) sollen die doch einfach austauschen.

Wieso haste dann das sch*** Cellpipe Modem gekauft?
Hättest dir lieber eins von den guten Xentrix Modems bei eBay ersteigert. Da kannste nämlich deine Leitung noch optimal optimieren. Kannst sämtliche Einstellungen im Modem-Menü vornehmen.
Guck doch einfach mal unter: www.xavi-modem.de.vu dann weißte was ich damit meine.

Hast du denn schon die neueste Firmware auf dein Cellpipe gespielt?
Menü
[1.1] MSBerlin antwortet auf ThaRider
30.11.2003 13:22
hehe,

von wollen keine Rede, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, war noch die Rede vom alten, nur die haben Komplett ihre Bestäne umgestellt und so mir gleich ein neues geschickt, da wusste ich auch noch net das es Mist ist ...... (nach dem 1 Austausch ging dann das Modem, nur tja nu hab ich das upload Problem, Arcor hilft net meinten, bei Ihnen alles OK, muss ein Programm bei mir sein das es drosselt...., nu werd ich wohl Format C: machen müssen, ein Testmodem mir wo besorgen und kann erst dann wieder Theater da machen, ich bin echt begeistert von Arcor.........
Menü
[1.1.1] ThaRider antwortet auf MSBerlin
01.12.2003 07:56
Hattest du denn mal irgendwelche Änderungen an den Verbindungseinstellungen von Windows vorgenommen?
Solltest auf jeden Fall mal ein Xentrix DSL-Modem ausprobieren und es mal mit dem optimieren der Werte probieren.
Kannst natürlich auch erstmal Windows neuinstallieren, wenn es hilft ist ja gut.
Könnte natürlich auch an deiner Leitung liegen!
Hattest du vorher denn auch schon vorher DSL bei der T-Com?
Wenn ja, welche Variante 768 oder 1536?
Menü
[1.1.1.1] MSBerlin antwortet auf ThaRider
01.12.2003 19:32
Hi !!!

Naja ist nicht ganz so einfach mit einem anderen DSL Modem, liegen ja nicht auf den Strassen, ein Kumpel hat ein Telekom-DSL Modem, das werd ich mir die Tage ausleihen, ebenso dann einen anderen Rechner, dann hab ich aber auch 100% das ich es nicht bin (denke ich mal), so erspare ich mir erst mal
format c: ....

Also soviel ich weiß hab ich in der Zeit nichts an Einstellungen oder Progs die sowas machen draufgemacht, hab eh noch nie an den Netwerksachen gefummelt !!
Seit Anfang diesen Monats ist es so, Download Top, Upload Flop (0,5 bis 5k....)

Davor war ich bis September bei Berlikomm (1MB-DSL), aber die haben genau die selben Geräte gehabt wie die Telekom, ich glaub sogar über die Leitungen da, da waren nie Probleme, da war ich allerdings auch direkt im Internet ohne PW und Benutzername, war also immer Online.
Arcor ging am Anfang also 1 Monat korrekt, nun nicht mehr.
Ich werde Morgen zumindest einen neuen Rechner anschliessen und Donnerstag denke ich mal dann das Modem, dann Berichte ich und dann MUSS Arcor was machen wenn es an nichts davon liegt, oder halt ein neues Modem wenn es futsch ist, hatte noch nie solche Probs gehabt.
Menü
[1.1.1.1.1] ThaRider antwortet auf MSBerlin
01.12.2003 20:22
Okay, dann teste das mal in aller Ruhe und poste dann mal dein Ergebnis!
Du scheinst ja schon einen Arcor-DSL Anschluss mit UR-2 zu haben, folgere ich jetzt mal wegen deinem Modem.
Denn ansonsten könntest du das mit dem Telekom Modem haken.

Mach doch auch mal nen speedcheck unter www.speedmeter.de oder www.speedcheck.arcor.de und poste hier mal dein Ergebniss nur zur Sicherheit für dich selbst.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Menü
[1.1.1.1.1.1] MSBerlin antwortet auf ThaRider
01.12.2003 22:35
Hi !!

http://www.nmlev.de/bilder/arcor.JPG

Bild von Speedcheck gerne, da sieht man auch das Ping usw. gut ist, diesmal hab ich sogar fette 4k ..... mehr als sonst...
Also Rechner mach ich Morgen oder Mittwoch je nach dem wie Kumpel Zeit hat.

Äh wie meinst das mit UR-2 das weiß ich nicht, heißt es wenn ich das noch nicht habe bei Arcor, dann kann ich noch nicht mal ein "normales" Telekom-Modem zum testen nehmen ??
Tja dann kann ich nur Rechner testen, dann müsste schon Modem Arcor machen.
Ich melde jedenfalls immer meinen Wasserstand hier !!

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] MSBerlin antwortet auf MSBerlin
03.12.2003 04:57
Hi,

so ich wollte weiter Berichten, ein komplett sauberes System, was ich neu auf die Platte gemacht habe, hat wie soll es auch anders sein, gezeigt es liegt an keinem Programm was ich drauf hatte.

Da ich nun nicht weiß ob ich ein anders TDSL Modem testen kann, werde ich morgen den Leuten bei Arcor an der Hotline die Ohren klingeln lassen, nun reicht es, die sollen nun mir ein neues Modem vorbeibringen und dann wird man sehen, ist es das auch nicht, sollen die Ihre Knöpfe und Leitungen überprüfen das mein upload wieder geht.
Ein immer wütender werdender
Arcor Kunde
(NOCH KUNDE)