Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor-Internet by Call flatrate für nur 14,95€


01.06.2007 10:36 - Gestartet von geratze
Sehr geehrte Schmalbandfanatiker,

soeben hat Arcor bekannt gegeben, dass es ab sofort eine Internet by Call flatrate für 14,95 € gibt! Damit ist Arcor der mit Abstand günstigste Anbieter einer bundesweit verfügbaren Schmalbandflatrate.

Ich habe mich eben über die Anmeldemaske angemeldet. Die Anmeldung ist super einfach und das Produkt sofort nutzbar! Der Hammer!

Außerdem ist keine Software à la alster24 nötig. Einrichtungsgebühren gibts auch nicht. Ich konnte zwischen 1-Kanal und 2-Kanal entscheiden. Der Preis für Kanalbündelung ist 29,90€.

Man braucht einfach nur eine DFÜ Verbindung mit 01920791 (Benutzername arcor, Passwort internet) einrichten, verbinden und eine beliebige Internetseite im Browser aufrufen. Man wird dann automatisch auf die Anmeldeseite geroutet...der Rest ist selbsterklärend...

Weitere Infos http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp
Menü
[1] niknuk antwortet auf geratze
01.06.2007 10:52
Benutzer geratze schrieb:

Sehr geehrte Schmalbandfanatiker,

soeben hat Arcor bekannt gegeben, dass es ab sofort eine Internet by Call flatrate für 14,95 € gibt! Damit ist Arcor der mit Abstand günstigste Anbieter einer bundesweit verfügbaren Schmalbandflatrate.

Ich habe mich eben über die Anmeldemaske angemeldet. Die Anmeldung ist super einfach und das Produkt sofort nutzbar! Der Hammer!

Du solltest hinzufügen, dass nur derjenige die Flat einen ganzen Monat lang nutzen kann, der sich am Monatsersten anmeldet. Zitat aus den (spärlichen) Informationen, die Arcor zu dieser Flatrate liefert: "Vertrag endet automatisch zum letzten Tag des Kalendermonats." D. h. du hast jetzt bis zum 30.6. die Flat gebucht und profitierst tatsächlich einen vollen Monat lang von dem Angebot. Wer dagegen das Angebot erst gegen Monatsende entdeckt und sich womöglich am Monatsletzten einwählt, zahlt den vollen Preis, bekommt aber nur ein paar Tage. Das ist unseriös, es sei denn, Arcor berechnet die Flat dann nur anteilig (davon steht aber nirgends was). Vermutlich soll das Angebot genau so finanziert werden: durch Kunden, die den vollen Preis bezahlen, aber nur ein paar Tage dafür surfen können. Wenn ich mich irre und Arcor berechnet den Preis nur anteilig, wäre die Flat allerdings der Hammer.

Aber mal sehen, was andere mit der Flatrate für Erfahrungen machen. Ich selbst brauche sie dank DSL nicht ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] geratze antwortet auf niknuk
01.06.2007 10:56

Du solltest hinzufügen, dass nur derjenige die Flat einen ganzen Monat lang nutzen kann, der sich am Monatsersten anmeldet. Zitat aus den (spärlichen) Informationen, die Arcor zu dieser Flatrate liefert: "Vertrag endet automatisch zum letzten Tag des Kalendermonats." D. h. du hast jetzt bis zum 30.6. die Flat gebucht und profitierst tatsächlich einen vollen Monat lang von dem Angebot. Wer dagegen das Angebot erst gegen Monatsende entdeckt und sich womöglich am Monatsletzten einwählt, zahlt den vollen Preis, bekommt aber nur ein paar Tage. Das ist unseriös, es sei denn, Arcor berechnet die Flat dann nur anteilig (davon steht aber nirgends was). Vermutlich soll das Angebot genau so finanziert werden: durch Kunden, die den vollen Preis bezahlen, aber nur ein paar Tage dafür surfen können. Wenn ich mich irre und Arcor berechnet den Preis nur anteilig, wäre die Flat allerdings der Hammer.

Aber mal sehen, was andere mit der Flatrate für Erfahrungen machen. Ich selbst brauche sie dank DSL nicht ;-)

Gruß

niknuk

da haste Recht. Allerdings stehts ja direkt auf der Anmeldeseite. Wenn ichs recht erinnere ist der Text: "Egal wann Sie sich anmelden im Monat, der Tarif is bis zum Monatswechsel gültig." Mit gesundem Menschenverstand müsste das eigentlich die Mehrheit schnallen. Wer lesen kann... ne ;-)

Allerdings lohnt essich ja auch noch wenn man sich zum 15. anmeldet...bei dem Hammerpreis...
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf geratze
01.06.2007 12:09
Benutzer geratze schrieb:

Allerdings stehts ja direkt auf der Anmeldeseite. Wenn ichs recht erinnere ist der Text: "Egal wann Sie sich anmelden im Monat, der Tarif is bis zum Monatswechsel gültig." Mit gesundem Menschenverstand müsste das eigentlich die Mehrheit schnallen. Wer lesen kann... ne ;-)

Mit gesundem Menschenverstand müsste der Anbieter wissen, dass so etwas nicht auf die Anmeldeseite (die man bekanntlich erst im zweiten Schritt und nach einer Einwahl zu sehen bekommt), sondern auf die Seite gehört, auf der die Flat beworben wird. Aber Arcor ist ja bekanntlich auch der Provider, der jeden DSL-Interessenten erst einmal durch eine Verfügbarkeitsprüfung nötigt, bevor er Details zu Arcor-Anschlüssen erfährt. Auch das müsste genau umgekehrt sein: man sollte sich zuerst über die Anschlüsse umfassend informieren können und die Verfügbarkeitsprüfung *nur* dann durchlaufen müssen, wenn tatsächlich eine Bestellung erfolgen soll.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] kotschos antwortet auf niknuk
01.06.2007 13:23
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer geratze schrieb:

Allerdings stehts ja direkt auf der Anmeldeseite. Wenn ichs recht erinnere ist der Text: "Egal wann Sie sich anmelden im Monat, der Tarif is bis zum Monatswechsel gültig." Mit gesundem Menschenverstand müsste das eigentlich die Mehrheit schnallen. Wer lesen kann... ne ;-)

Mit gesundem Menschenverstand müsste der Anbieter wissen, dass so etwas nicht auf die Anmeldeseite (die man bekanntlich erst im zweiten Schritt und nach einer Einwahl zu sehen bekommt), sondern auf die Seite gehört, auf der die Flat beworben wird. Aber Arcor ist ja bekanntlich auch der Provider, der jeden DSL-Interessenten erst einmal durch eine Verfügbarkeitsprüfung nötigt, bevor er Details zu Arcor-Anschlüssen erfährt. Auch das müsste genau umgekehrt sein: man sollte sich zuerst über die Anschlüsse umfassend informieren können und die Verfügbarkeitsprüfung *nur* dann durchlaufen müssen, wenn tatsächlich eine Bestellung erfolgen soll.
Es steht doch ganz klar auf der Seite, auf der die Flat beworben wird, dass der Preis für einen Kalendermonat gilt.
Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] geratze antwortet auf kotschos
01.06.2007 13:27
Benutzer kotschos schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer geratze schrieb:

Allerdings stehts ja direkt auf der Anmeldeseite. Wenn ichs recht erinnere ist der Text: "Egal wann Sie sich anmelden im Monat, der Tarif is bis zum Monatswechsel gültig." Mit gesundem Menschenverstand müsste das eigentlich die Mehrheit schnallen. Wer lesen kann... ne ;-)

Mit gesundem Menschenverstand müsste der Anbieter wissen, dass so etwas nicht auf die Anmeldeseite (die man bekanntlich erst im zweiten Schritt und nach einer Einwahl zu sehen bekommt),
sondern auf die Seite gehört, auf der die Flat beworben wird.
Aber Arcor ist ja bekanntlich auch der Provider, der jeden DSL-Interessenten erst einmal durch eine
Verfügbarkeitsprüfung nötigt, bevor er Details zu Arcor-Anschlüssen erfährt.
Auch das müsste genau umgekehrt sein: man sollte sich zuerst über die Anschlüsse umfassend informieren können und die Verfügbarkeitsprüfung *nur* dann durchlaufen müssen, wenn tatsächlich eine Bestellung erfolgen soll.
Es steht doch ganz klar auf der Seite, auf der die Flat beworben wird, dass der Preis für einen Kalendermonat gilt.
Eben... :-) wer lesen kann...
Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1] kotschos antwortet auf geratze
01.06.2007 14:19
Finde ich echt gut, dass die Jungs von Arcor nicht nur vor lauter DSL und hast du nicht gesehen auch noch an die Schmalband Nutzer denken...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf kotschos
01.06.2007 14:48
Benutzer kotschos schrieb:
Finde ich echt gut, dass die Jungs von Arcor nicht nur vor lauter DSL und hast du nicht gesehen auch noch an die Schmalband Nutzer denken...

Wie du siehst, ist Arcor ein Teil des Sozialstaates ... :-)
Menü
[1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf kotschos
01.06.2007 13:47

einmal geändert am 01.06.2007 13:48
Benutzer kotschos schrieb:

Es steht doch ganz klar auf der Seite, auf der die Flat beworben wird, dass der Preis für einen Kalendermonat gilt.

Nein, das steht eben nicht da. Es steht lediglich da, dass die Flat immer am Ende des Kalendermonats endet, und zwar unabhängig davon, wann sie beginnt. Weiter steht da, dass sie 14,95 Euro kostet. Wenn man Pech hat, zahlt man für nur 1 Tag Flatrate-Nutzung 14,95 Euro, und das finde ich entschieden zu teuer. Es sei denn, Arcor berechnet die 14,95 Euro anteilig, was dann ungefähr 50 Cent pro Tag entspräche. Und die Information, ob sie das tun oder nicht, gehört klar und deutlich auf die Seite mit der Produktbeschreibung (nicht auf die Anmeldeseite!) oder zumindest in die Preisliste für IbC-Tarife (wer will, darf jetzt gerne mal http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/preise_by_call.pdf nach einer solchen Information durchforsten).

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] Ohrmuschel antwortet auf niknuk
01.06.2007 13:57
Arcor war so lieb und hat's am 1. bekanntgegeben. Das spart Enttäuschungen ...

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer geratze schrieb:

Sehr geehrte Schmalbandfanatiker,

soeben hat Arcor bekannt gegeben, dass es ab sofort eine Internet by Call flatrate für 14,95 € gibt! Damit ist Arcor der mit Abstand günstigste Anbieter einer bundesweit verfügbaren
Schmalbandflatrate.

Ich habe mich eben über die Anmeldemaske angemeldet. Die Anmeldung ist super einfach und das Produkt sofort nutzbar! Der Hammer!

Du solltest hinzufügen, dass nur derjenige die Flat einen ganzen Monat lang nutzen kann, der sich am Monatsersten anmeldet. Zitat aus den (spärlichen) Informationen, die Arcor zu dieser Flatrate liefert: "Vertrag endet automatisch zum letzten Tag des Kalendermonats." D. h. du hast jetzt bis zum 30.6. die Flat gebucht und profitierst tatsächlich einen vollen Monat lang von dem Angebot. Wer dagegen das Angebot erst gegen Monatsende entdeckt und sich womöglich am Monatsletzten einwählt, zahlt den vollen Preis, bekommt aber nur ein paar Tage. Das ist unseriös, es sei denn, Arcor berechnet die Flat dann nur anteilig (davon steht aber nirgends was). Vermutlich soll das Angebot genau so finanziert werden: durch Kunden, die den vollen Preis bezahlen, aber nur ein paar Tage dafür surfen können. Wenn ich mich irre und Arcor berechnet den Preis nur anteilig, wäre die Flat allerdings der Hammer.

Aber mal sehen, was andere mit der Flatrate für Erfahrungen machen. Ich selbst brauche sie dank DSL nicht ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] geratze antwortet auf Ohrmuschel
01.06.2007 14:09
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Arcor war so lieb und hat's am 1. bekanntgegeben. Das spart Enttäuschungen ...
eben! :-) Schon mal bedacht ihr ganzen Meckerbolzen?
Menü
[1.3] EnnoHacker antwortet auf niknuk
02.07.2007 00:57
Also ich habe das Angebot genutzt und bin stinksauer. Nun ist ein Monat um gewesen und ich wollte mich wieder am 1. des neuen Monats einloggen... da wurde ich dann auf eine Seite geleitet, die mir beschrieb, dass ich für den zweiten Monat keine Flatrate mehr in Anspruch nehmen kann, da ich im letzten Monat die Flatrate voll genutzt habe. Ich dachte immer, man holt sich ein Flatrate um unbegrenzt zu surfen. das fand ich jedenfalls unerhört und schade,dass man nun die Flaterate nicht weiter nutzen kann, und man auch vorher darauf nicht hingewiesen wurde !!!
Menü
[1.3.1] TurmGeist antwortet auf EnnoHacker
01.08.2007 06:42
Hi,
dem kann ich nur Zustimmen. Mir wurde die Flatrate auch "verboten".

Flatrate ist ja wohl was anderes, oder ???

Bei der Berechnung des ersten Monates wurde auch noch die Flatrate gleich doppelt abgerechnet. Angegeben wurde als Telefon - Nummer die 2. MSN, weil dort die ISDN Karte aufsetzt (und übermittelt wird). Ebenfalls wurde dann eine Flatrate auf die Hauptnummer berechnet, obwohl dort nur ein Fax dran hängt (normales Fax, kein Computer).

So weit dies zum Thema Arcor !!
Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.

Grüsse an alle Leidensgenossen.

TurmGeist
Menü
[1.3.1.1] Leene antwortet auf TurmGeist
01.08.2007 06:52
Benutzer TurmGeist schrieb:
Hi, dem kann ich nur Zustimmen. Mir wurde die Flatrate auch "verboten".

Flatrate ist ja wohl was anderes, oder ???

Bei der Berechnung des ersten Monates wurde auch noch die Flatrate gleich doppelt abgerechnet. Angegeben wurde als Telefon - Nummer die 2. MSN, weil dort die ISDN Karte aufsetzt (und übermittelt wird). Ebenfalls wurde dann eine Flatrate auf die Hauptnummer berechnet, obwohl dort nur ein Fax dran hängt (normales Fax, kein Computer).

So weit dies zum Thema Arcor !!
Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.

Grüsse an alle Leidensgenossen.

TurmGeist

Nun kommtz ne Spontane Preiserhöhu7ng durfte mir rausw suchen 11 . Kaal 29,90 oder 2 Kanäle 59,90! Da nehm ich doch nur noch einen. bei 40€ hab ich meine Grenze erreicht. Wer weiß ob man dann trotzdem noch mit 2 PC´2 online gehen kann gleichzeitig???
Menü
[2] Leene antwortet auf geratze
14.06.2007 14:35
hi

Hat jemand schon Erfahrung mit der Flat?
Was passiert wenn du die mit der Kanalbündlung buchst und dann nur mit einer Leitng rein gehst? Freut sich da nur das unternehmen?
Weiß jemand ob es auffällt wenn du mit 2 versch. Pcs dich gleichzeitig mit je einer Leitung einwählst über die gleiche Hauptnummer?
Menü
[2.1] Boblind antwortet auf Leene
18.06.2007 16:58
Benutzer Leene schrieb:
hi
>
Hat jemand schon Erfahrung mit der Flat?

Ja, aber keine guten.
Die Anmeldung ging problemlos, aber das Einwählen macht massive Probleme. Manchmal dauert es Stunden (ist nicht gelogen), besonders am Wochenende, bis man überhaupt Verbindung bekommt.

"Fehler 732: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen."

Die von Arcor angebotene Hotline kostet "schlappe" 1,24€/Minute!!!

Hat jemand evtl. andere Erfahrungen gemacht?
Menü
[3] TELCO Marketing antwortet auf geratze
27.07.2007 12:15
Schmalband ist doch schwachsinning, wenn du dafür bei Kanalbündelung schon 30 € zahlst. Warum dann nicht 35 € und alles Tutti Kompletti???

Ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar!!!

Menü
[3.1] Leene antwortet auf TELCO Marketing
30.07.2007 17:37
Benutzer TELCO Marketing schrieb:
Schmalband ist doch schwachsinning, wenn du dafür bei Kanalbündelung schon 30 € zahlst. Warum dann nicht 35 € und alles Tutti Kompletti???

Ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar!!!

Schon mal nachgedacht das es Leute gibt die Kein DSL bekomm könn???? Sonst hätte ich mir ne Komplettpaket von dem Unternehmen wo ich arbeite schon längst verkauft und würd nicht auf de Konkurezausweichen.