Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nie wieder Arcor!


26.07.2007 12:48 - Gestartet von honeysuckle83
So, jetzt ist Schluss mit Arcor. Fange mal von vorne an.

im OKTOBER! 2002 bin ich zwecks Studium in eine andere Stadt gezogen und wollte dementsprechend einen Internet- und Telefonanschluss. So weit so gut, Arcor war billiger als Telekom also zu Arcor. Im Arcorgeschäft in Erfurt alles angemeldet, unterschrieben usw. Ende Oktober haben wir dann mal nachgefragt wies es aussieht mit unserem Anschluss. Wir wurden vertröstet und zumindest die Hardware stand zwei Wochen später schon mal vor der Tür. Hardware hatten wir, aber noch immer kein Internet. Im November also nochmal nachgefragt, vertröstet. Es käme in der nächsten Woche jemand vorbei um die Leitung freizuschalten. Nachdem sich nach weiteren zwei Wochen nichts getan hatte, wieder ins Arcorgeschäft. Der gute Mann dort wollte den Status überprüfen und voila, wir waren gar nicht im Arcorcomputer! Arcor hat uns zwar Hardware geschickt, wir waren aber in deren Computersystem nicht aufzufinden! Das Ganze hat sich noch etwas hingezogen bis wir dann im JANAUR 2003! entnervt zur Telekom sind. Von Arcor haben wir nie wieder was gehört.

Nun ziehe ich wieder um und jeder hat eine zweite Chance verdient. Also bei Arcor angerufen um zu überprüfen ob das tolle 34,99 Euro angebot in Ludwigshafen verfügbar ist. Nicht nur der Preis, sondern auch die Werbung "KEIN TELEKOMANSCHLUSS NOTWENDIG!" hat mich überzeugt.
Die Hotlinedame hat mich mehrmals gefragt ob ich eine Telefonnummer in LU wüsste. Nein, weiß ich nicht! Wer ist denn hier die Telefongesellschaft. Ich finde es schon etwas fragwürdig das eine Telefongesellschaft nicht weiß wo ihr Netz verfügbar ist.
Als sie MICH! fragte ob ich wüsste ob es in LU DSL gibt sah ich schon rot, und als sie mir dann erzählte ich bräuchte dann erstmal einen Telekomanschluss hab ich aufgelegt.

Bin jetzt bei 1&1, noch günstiger als Arcor, kein Telekomanschluss, problemloses Anmelden, alles Super. :)
Menü
[1] bastian antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 13:18
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
So, jetzt ist Schluss mit Arcor. Fange mal von vorne an.

im OKTOBER! 2002 bin ich zwecks Studium in eine andere Stadt gezogen und wollte dementsprechend einen Internet- und Telefonanschluss. So weit so gut, Arcor war billiger als Telekom also zu Arcor. Im Arcorgeschäft in Erfurt alles angemeldet, unterschrieben usw. Ende Oktober haben wir dann mal nachgefragt wies es aussieht mit unserem Anschluss. Wir wurden vertröstet und zumindest die Hardware stand zwei Wochen später schon mal vor der Tür. Hardware hatten wir, aber noch immer kein Internet. Im November also nochmal nachgefragt, vertröstet. Es käme in der nächsten Woche jemand vorbei um die Leitung freizuschalten. Nachdem sich nach weiteren zwei Wochen nichts getan hatte, wieder ins Arcorgeschäft. Der gute Mann dort wollte den Status überprüfen und voila, wir waren gar nicht im Arcorcomputer! Arcor hat uns zwar Hardware geschickt, wir waren aber in deren Computersystem nicht aufzufinden! Das Ganze hat sich noch etwas hingezogen bis wir dann im JANAUR 2003! entnervt zur Telekom sind. Von Arcor haben wir nie wieder was gehört.

Nun ziehe ich wieder um und jeder hat eine zweite Chance verdient. Also bei Arcor angerufen um zu überprüfen ob das tolle 34,99 Euro angebot in Ludwigshafen verfügbar ist. Nicht nur der Preis, sondern auch die Werbung "KEIN TELEKOMANSCHLUSS NOTWENDIG!" hat mich überzeugt. Die Hotlinedame hat mich mehrmals gefragt ob ich eine Telefonnummer in LU wüsste. Nein, weiß ich nicht! Wer ist denn hier die Telefongesellschaft. Ich finde es schon etwas fragwürdig das eine Telefongesellschaft nicht weiß wo ihr Netz verfügbar ist. Als sie MICH! fragte ob ich wüsste ob es in LU DSL gibt sah ich schon rot, und als sie mir dann erzählte ich bräuchte dann erstmal einen Telekomanschluss hab ich aufgelegt.

Bin jetzt bei 1&1, noch günstiger als Arcor, kein Telekomanschluss, problemloses Anmelden, alles Super. :)


Also biste doch wieder bei der Telekom gelandet, denn 1&1 ist bloßer Reseller. Und warte mal ab, bis mal ein technisches Problem vorliegt und nutze dann die 1&1-Hotlines ... Bin gespannt, ob Du dann auch noch "alles super" schreibst :-)

Und ja, in LU gibt es schon DSL ;-)

Gruß
Bastian

PS: Arbeite weder bei der Telekom noch bei Arcor noch bei 1&1.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf bastian
26.07.2007 16:52
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:

Bin jetzt bei 1&1, noch günstiger als Arcor, kein Telekomanschluss, problemloses Anmelden, alles Super. :)


Also biste doch wieder bei der Telekom gelandet, denn 1&1 ist bloßer Reseller.

Vermutlich liegst du falsch. Ich schätze, dass er "1&1 Surf&Phone" hat, und das ist *kein* Telekom-Resale, zumindest kein Resale-DSL. Der Telekom gehört nur noch die "Letzte Meile" (aka Teilnehmeranschlussleitung TAL). Das ist aber auch bei Arcor und anderen Telekom-Konkurrenten nicht anders. Eigene TAL legt kaum ein Anbieter, fast alle mieten sie bei der Telekom an.

Gruß

niknuk
Menü
[2] klaussc antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 13:19
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
So, jetzt ist Schluss mit Arcor. Fange mal von vorne an.

im OKTOBER! 2002 bin ich zwecks Studium in eine andere Stadt gezogen und wollte dementsprechend einen Internet- und Telefonanschluss. So weit so gut, Arcor war billiger als Telekom also zu Arcor. Im Arcorgeschäft in Erfurt alles angemeldet, unterschrieben usw. Ende Oktober haben wir dann mal nachgefragt wies es aussieht mit unserem Anschluss. Wir wurden vertröstet und zumindest die Hardware stand zwei Wochen später schon mal vor der Tür. Hardware hatten wir, aber noch immer kein Internet. Im November also nochmal nachgefragt, vertröstet. Es käme in der nächsten Woche jemand vorbei um die Leitung freizuschalten. Nachdem sich nach weiteren zwei Wochen nichts getan hatte, wieder ins Arcorgeschäft. Der gute Mann dort wollte den Status überprüfen und voila, wir waren gar nicht im Arcorcomputer! Arcor hat uns zwar Hardware geschickt, wir waren aber in deren Computersystem nicht aufzufinden! Das Ganze hat sich noch etwas hingezogen bis wir dann im JANAUR 2003! entnervt zur Telekom sind. Von Arcor haben wir nie wieder was gehört.

Nun ziehe ich wieder um und jeder hat eine zweite Chance verdient. Also bei Arcor angerufen um zu überprüfen ob das tolle 34,99 Euro angebot in Ludwigshafen verfügbar ist. Nicht nur der Preis, sondern auch die Werbung "KEIN TELEKOMANSCHLUSS NOTWENDIG!" hat mich überzeugt. Die Hotlinedame hat mich mehrmals gefragt ob ich eine Telefonnummer in LU wüsste. Nein, weiß ich nicht! Wer ist denn hier die Telefongesellschaft. Ich finde es schon etwas fragwürdig das eine Telefongesellschaft nicht weiß wo ihr Netz verfügbar ist. Als sie MICH! fragte ob ich wüsste ob es in LU DSL gibt sah ich schon rot, und als sie mir dann erzählte ich bräuchte dann erstmal einen Telekomanschluss hab ich aufgelegt.

Bin jetzt bei 1&1, noch günstiger als Arcor, kein Telekomanschluss, problemloses Anmelden, alles Super. :)

Also mal ganz ehrlich, ich verstehe einfach nicht, warum Du nicht zu einem "greifbaren" Arcor-Vertriebspartner gehst, im Gegensatz zur Hotline ist man dort im Allgemeinen sehr interessiert an einer Vermittlung und bemüht sich auch um Dich.

Geht etwas schief, kannst Du dich wieder dorthin wenden, keine Hotline, keine "wechselnden Partner"...

Oder noch besser, in 24 Monaten wendest Du dich an mich, ich kann es mir gar nicht leisten z.B. hier im Forum wg. Unfähigkeit angeprangert zu werden, und genau darum hättest Du von mir auch ruck zuck eine vernünftige Antwort erhalten ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] honeysuckle83 antwortet auf klaussc
26.07.2007 13:36
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner. Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht.
Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt.
Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 13:52
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner. Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht. Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt. Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.

Die Verfügbarkeit der Produkte kann recht einfach online geprüft werden. Wenn Arcor-Vollanschluss nicht verfügbar ist, dann ist das so. Das kann man natürlich durch wiederholtes Nachfragen auch nicht ändern. Ob das nun aber eine Überschrift wie "Nie wider Arcor" rechtfertigt?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1] honeysuckle83 antwortet auf klaussc
26.07.2007 14:04
Ziemlich arm wenn Arcor in einer Großstadt nich überall verfügbar ist. Die Verfügbarkeit online prüfen geht auch nur wenn man eine Telefonnummer angeben kann, wenn man aber nun noch keinen Telefonanschluss hat, geht das ja mal schlecht.
Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Sorry, aber Arcor ist für mich ein rotes Tuch, und es gibt ja wohl genug Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem tollen Unternehmen gesammelt haben.

Lg,
Christiane
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 14:11
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Ziemlich arm wenn Arcor in einer Großstadt nich überall verfügbar ist. Die Verfügbarkeit online prüfen geht auch nur wenn man eine Telefonnummer angeben kann, wenn man aber nun noch keinen Telefonanschluss hat, geht das ja mal schlecht.

Eine Abfrage ohne Telefonnummer ist für einen Vertriebspartner kein Problem.

Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Sorry, aber Arcor ist für mich ein rotes Tuch, und es gibt ja wohl genug Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem tollen Unternehmen gesammelt haben.

Natürlich, das ist bei jedem Unternehmen so, das 7-stellige Kundenzahlen hat.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] sportreporter antwortet auf klaussc
26.07.2007 14:15
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Ziemlich arm wenn Arcor in einer Großstadt nich überall verfügbar ist. Die Verfügbarkeit online prüfen geht auch nur wenn man eine Telefonnummer angeben kann, wenn man aber nun noch keinen Telefonanschluss hat, geht das ja mal schlecht.

Eine Abfrage ohne Telefonnummer ist für einen Vertriebspartner kein Problem.

Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?

Sorry, aber Arcor ist für mich ein rotes Tuch, und es gibt ja wohl genug Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem tollen
Unternehmen gesammelt haben.

Natürlich, das ist bei jedem Unternehmen so, das 7-stellige Kundenzahlen hat.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf sportreporter
26.07.2007 14:25
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:

Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?

Ich äußere meine Meinung, ohne irgend einen Anbieter zu verteidigen.

Drückerkolonnen werden meines Wissens von praktisch allen großen Gesellschaften geduldet/angeheuert. Dies ist ärgerlich, hat aber auf meine Entscheidung welchen Anbieter ich wähle praktisch keinen Einfluss, weil ich jeden Drükker grundsätzlich raus werfe, also keinerlei Bezug dazu habe. Probleme mit solchen Praktiken haben die jenigen, die dort unterschreiben, wer sich das nicht abgewöhnt hat ruck zuck noch viel mehr am Hacken als einen Arcor-Anschluss.

Auch ich äußere mich kritisch gegenüber Arcor, z.B. bei Thema NGN...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] sportreporter antwortet auf klaussc
26.07.2007 15:01
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:

Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?

Ich äußere meine Meinung, ohne irgend einen Anbieter zu verteidigen.

Drückerkolonnen werden meines Wissens von praktisch allen großen Gesellschaften geduldet/angeheuert. Dies ist ärgerlich, hat aber auf meine Entscheidung welchen Anbieter ich wähle praktisch keinen Einfluss, weil ich jeden Drükker grundsätzlich raus werfe, also keinerlei Bezug dazu habe. Probleme mit solchen Praktiken haben die jenigen, die dort unterschreiben, wer sich das nicht abgewöhnt hat ruck zuck noch viel mehr am Hacken als einen Arcor-Anschluss.

Auch ich äußere mich kritisch gegenüber Arcor, z.B. bei Thema NGN...

Gruß
Klaus

Daß Drückerkolonnen von vielen Anbietern angeheheuert werden, ist richtig.
Aber noch lange nicht alle Anbieter.
Arcor dagegen äußerst massiv und schon sehr lange.

P.S.
Auf Dein erstes Posting, das an mich gerichtet war,
konnte ich leider nicht antworten, weil ich nicht verstehe, was Du damit meinst.
Egal!
Keep smiling!

sportreporter


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf sportreporter
27.07.2007 10:28
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:

Meine gesammelten Erfahrungen mit Arcor rechtfertigen die Überschrift. Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind.

Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?

Ich äußere meine Meinung, ohne irgend einen Anbieter zu verteidigen.

Drückerkolonnen werden meines Wissens von praktisch allen großen Gesellschaften geduldet/angeheuert. Dies ist ärgerlich, hat aber auf meine Entscheidung welchen Anbieter ich wähle praktisch keinen Einfluss, weil ich jeden Drükker grundsätzlich raus werfe, also keinerlei Bezug dazu habe. Probleme mit solchen Praktiken haben die jenigen, die dort unterschreiben, wer sich das nicht abgewöhnt hat ruck zuck noch viel mehr am
Hacken als einen Arcor-Anschluss.

Auch ich äußere mich kritisch gegenüber Arcor, z.B. bei Thema
NGN...

Gruß
Klaus

Daß Drückerkolonnen von vielen Anbietern angeheheuert werden, ist richtig.
Aber noch lange nicht alle Anbieter.
Arcor dagegen äußerst massiv und schon sehr lange.

P.S.
Auf Dein erstes Posting, das an mich gerichtet war, konnte ich leider nicht antworten, weil ich nicht verstehe, was Du damit meinst.
Egal!
Keep smiling!

sportreporter

Ich meine, es ist sehr schade, wenn solche Vertriebswege gewählt werden.

Aber ich selber miete einen Telefonanschluss und mache meine Meinung davon abhängig was mir geliefert wird.

Unerheblich in diesem Zusammenhang ist für mich welche, meinetwegen auch überflüssige oder überteuerte Produkte anderen Kunden aufgeschwatzt werden...

Ich kann diese Kunden auch nicht retten wenn ich dafür einen Anschluss von z.B. QSC nehme, der zwar eher teuer ist, aber dessen Geschäftsleitung (vielleicht) keine Drückerkolonnen duldet.

Ich kann allen Kunden nur immer wieder raten, keine Angebote via Telefon anzunehmen, keine Haustürgeschäfte, keine Verkaufsstände, überhaupt keine übereilten Unterschriften. Ein Angebot, dass es nicht einmal aushält, dass eine Kunde darüber schläft kann doch nichts sein, oder?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Michelle-Janine antwortet auf sportreporter
26.07.2007 14:26
Benutzer sportreporter schrieb:
Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?




Hallo sportreporter,


Du verfluchst die Hausierer und an der Tür Verkäufer.

Nun gut, bei mir habe ich noch nie einen gehabt, schon gar nicht von Arcor.
Doch was ich jeden Tag sehe, sind die "Informationsstände" von 1&1.
Heute erst wieder im Toom Baumarkt.
Sind DAS die hochqualifizierten Techniker, von denen Du so schwärmst?
Ich halte sie eher für aufdringlich und wenn Du nach dem Preis für Telefonate vom "gratis ein Leben lang telefonieren Netz" zum Mobilfunknetz fragst, bekommst Du abenteuerliche Verstrickungen allerfeinster Güte.
Sorry-
aber für mich ist das irgendwie das gleiche wie ein Klinkenputzer.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] sportreporter antwortet auf Michelle-Janine
26.07.2007 15:13
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?




Hallo sportreporter,


Du verfluchst die Hausierer und an der Tür Verkäufer.

Nun gut, bei mir habe ich noch nie einen gehabt, schon gar nicht von Arcor.
Doch was ich jeden Tag sehe, sind die "Informationsstände" von 1&1.
Heute erst wieder im Toom Baumarkt.
Sind DAS die hochqualifizierten Techniker, von denen Du so schwärmst?
Ich halte sie eher für aufdringlich und wenn Du nach dem Preis für Telefonate vom "gratis ein Leben lang telefonieren Netz" zum Mobilfunknetz fragst, bekommst Du abenteuerliche Verstrickungen allerfeinster Güte.
Sorry-
aber für mich ist das irgendwie das gleiche wie ein Klinkenputzer.

Gruß

Michelle

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Ich habe selbst schon Promotion für Sportarktikel
in verschiedenen Märkten gemacht.
Und natürlich muß man da auch aktiv sein.
(Passivität = Faulheit)

Es gab immer nur positives Feedback;
sowohl von den Kunden Marktes, als auch von der Marktleitern.

Das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen!

Gruß
sportreporter
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf sportreporter
26.07.2007 15:32
Benutzer sportreporter schrieb:

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Ich habe selbst schon Promotion für Sportarktikel in verschiedenen Märkten gemacht.
Und natürlich muß man da auch aktiv sein.
(Passivität = Faulheit)

Es gab immer nur positives Feedback; sowohl von den Kunden Marktes, als auch von der Marktleitern.

Das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen!

da kann ich Dir nur Recht geben!
Sportartikel und TK-Produkte kann man wirklich nicht miteinander vergleichen!
Promotion Aktivitäten für diese sehr unterschiedlichen produkte lassen sich genausowenig miteinander vergleichen
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2] Michelle-Janine antwortet auf sportreporter
26.07.2007 15:58
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Warum verteidigst Du Anbieter, die fast nur mit Drückerkolonnen arbeiten?




Hallo sportreporter,


Du verfluchst die Hausierer und an der Tür Verkäufer.

Nun gut, bei mir habe ich noch nie einen gehabt, schon gar nicht von Arcor.
Doch was ich jeden Tag sehe, sind die "Informationsstände" von
1&1.
Heute erst wieder im Toom Baumarkt.
Sind DAS die hochqualifizierten Techniker, von denen Du so schwärmst?
Ich halte sie eher für aufdringlich und wenn Du nach dem Preis für Telefonate vom "gratis ein Leben lang telefonieren Netz"
zum Mobilfunknetz fragst, bekommst Du abenteuerliche Verstrickungen allerfeinster Güte.
Sorry-
aber für mich ist das irgendwie das gleiche wie ein Klinkenputzer.

Gruß

Michelle

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Ich habe selbst schon Promotion für Sportarktikel in verschiedenen Märkten gemacht.
Und natürlich muß man da auch aktiv sein.
(Passivität = Faulheit)

Es gab immer nur positives Feedback; sowohl von den Kunden Marktes, als auch von der Marktleitern.

Das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen!

Gruß
sportreporter


Hallo sportreporter,

egal ob an der Haustüre oder beim Hinterherlaufen im Supermarkt.
Das System ist immer das gleiche:
Du greifst unaufgefordert in die Freizeit und Privatsphäre der potentiellen "Opfer" ein.

In der Hauptsache wollte ich von Dir aber eine Begründung dafür,
daß Du die Aquisiteure von 1&1 als kompetenter als andere bezeichnest

https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/1088-...


und dies im Zusammenhang mit meinem heutigen Erlebnis, welches ich übrigens nicht das erstemal mit 1&1 in dieser Form hatte.


Gruß

Michelle

Menü
[2.1.1.1.1.2] honeysuckle83 antwortet auf klaussc
26.07.2007 14:23
Benutzer klaussc schrieb:
Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Da spricht ein erfahrener Arcorverkäufer, dass merkt man an der Arroganz. Den Türklinkenheini habe ich nicht in meine Wohnung gelassen und eine Lebensversicherung hab ich auch schon, von einem großen renomierten Unternehmen. Danke vielmals für die nützlichen Tips.

Das Arcortuch wird immer röter...

Da die Antworten seitens der Arcorvertretung im Forum immer unsachlicher werden wars das hiermit von mir. Ich wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit Arcor niederschreiben und meinem Ärger Luft machen.
Naja, das sich dann Arcorvertreter gleich ans Bein gepinkelt fühlen hätte ich ja wissen können.

Ich bin dann mal weg,
Christiane
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] klaussc antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 14:31
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Wieso lässt Du denn einen "Drükker" rein, wenn Du demnächst an der Türe eine Lebensversicherung kaufst, wird das noch teurer... eventuell solltest Du in dieser Beziehung noch an Dir arbeiten ;-)

Da spricht ein erfahrener Arcorverkäufer, dass merkt man an der Arroganz. Den Türklinkenheini habe ich nicht in meine Wohnung gelassen und eine Lebensversicherung hab ich auch schon, von einem großen renomierten Unternehmen. Danke vielmals für die nützlichen Tips.

Das Arcortuch wird immer röter...

Naja, ich wusste ja nicht, dass Du dich gleich an Bein gepinkelt fühlst, woher sollte ich das wissen (rate mal wo ich das abgeschrieben habe ;-)

Da die Antworten seitens der Arcorvertretung im Forum immer unsachlicher werden wars das hiermit von mir. Ich wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit Arcor niederschreiben und meinem Ärger Luft machen.

Hast Du nicht geschrieben:
"Hinzu kam ja noch das ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem Arcortürklinkenheini behandeln lassen musste wie ein 5-jähriges Kind."

Wie soll ich das denn anders deuten, wie kann man von jemandem wie ein kleines Kind behandelt werden, wenn die Türe zu ist?

Naja, das sich dann Arcorvertreter gleich ans Bein gepinkelt fühlen hätte ich ja wissen können.

Den Satz merke ich mir, suche mal in meinem Beitrag danach.

Ich bin dann mal weg,

Bis gleich ;-)

Gruß
Klaus
Christiane
Menü
[2.1.2] sportreporter antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 13:54
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner. Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht. Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt. Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.

Die miese Qualität bei Arcor spiegelt sich bei sogenannten
Vertriebspartnern wieder.
Arcor hat hauptsächlich Drückerkolonnen im Einsatz.
Kompetenz = 0
Auch in Arcor Shops trifft man nur ungebildete und äußerst unfreundliche Zeitgenossen.

1%1 ist ein Qualitätsanbieter und auch das spiegelt sich bei den Vertriebspartner wieder.
Hier überwiegend Fachhändler, Informatiker und Techniker.
Also Menschen, die Ahnung haben.

Gruß
sportreporter
Menü
[2.1.2.1] klaussc antwortet auf sportreporter
26.07.2007 14:06
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner.
Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht. Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt. Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem
bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.

Die miese Qualität bei Arcor spiegelt sich bei sogenannten Vertriebspartnern wieder.
Arcor hat hauptsächlich Drückerkolonnen im Einsatz.
Kompetenz = 0 Auch in Arcor Shops trifft man nur ungebildete und äußerst unfreundliche Zeitgenossen.

1%1 ist ein Qualitätsanbieter und auch das spiegelt sich bei den Vertriebspartner wieder.
Hier überwiegend Fachhändler, Informatiker und Techniker.
Also Menschen, die Ahnung haben.

Wenn Du eine Fan von:"Komplizierte Zusammenhänge einfach erklärt" bist, habe ich hier noch einen Link für Dich:

www.die-maus.de

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1.1] SCO90210 antwortet auf klaussc
26.07.2007 14:33
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner.
Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht. Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt. Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem
bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.

Die miese Qualität bei Arcor spiegelt sich bei sogenannten Vertriebspartnern wieder.
Arcor hat hauptsächlich Drückerkolonnen im Einsatz.
Kompetenz = 0 Auch in Arcor Shops trifft man nur ungebildete und äußerst unfreundliche Zeitgenossen.

1%1 ist ein Qualitätsanbieter und auch das spiegelt sich bei
den Vertriebspartner wieder.
Hier überwiegend Fachhändler, Informatiker und Techniker.
Also Menschen, die Ahnung haben.

Wenn Du eine Fan von:"Komplizierte Zusammenhänge einfach erklärt" bist, habe ich hier noch einen Link für Dich:

www.die-maus.de

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1.1.1] SCO90210 antwortet auf SCO90210
26.07.2007 14:38

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, ich war bei einem greifbaren Partner.
Bei meinem ersten Versuch sowieso, diesmal hab ich nur zur Telefonhotline gegriffen da man mir im Arcorgeschäft sagte Arcor sei dort wo ich hinziehe nicht verfügbar. Nur weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen konnte, LU ist ja nun kein Dorf, hab ichs nochmal über die Hotline versucht. Also auch "greifbare" Partner bedeuten bei Arcor noch lange nicht das man einen Anschluss bekommt. Beim großen pinken T gab es bei mir nie Probleme, meinen Internetanschluss hatte ich nach 4 Monatigen Arcorkampf dann von der Telekom sofort. Meine Familie ist schon seit längerem
bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.

Die miese Qualität bei Arcor spiegelt sich bei sogenannten Vertriebspartnern wieder.
Arcor hat hauptsächlich Drückerkolonnen im Einsatz.
Kompetenz = 0 Auch in Arcor Shops trifft man nur ungebildete und äußerst unfreundliche Zeitgenossen.

1%1 ist ein Qualitätsanbieter und auch das spiegelt sich bei
den Vertriebspartner wieder.
Hier überwiegend Fachhändler, Informatiker und Techniker.
Also Menschen, die Ahnung haben.

Wenn Du eine Fan von:"Komplizierte Zusammenhänge einfach erklärt" bist, habe ich hier noch einen Link für Dich:

www.die-maus.de

Gruß
Klaus


Alle Unternehmen wie ARCOR,T-HOME, ALICE, 1&1 haben das gleiche System Kunden zu werben. Infostände, Türklinken-Verkäufer, Anrufe zu Hause. Und Fachhändler sind nirgendswo garantiert. Auch nicht bei 1&1. Klar gibt es dann Verkäufer, die von sich aus für ihr eigenes Produkt interesssieren und Ahnung haben. 1&1 ist aber genauso ein "Qualitätsanbieter" wie alle anderen etablierten Unternehmen.
Menü
[2.1.2.2] niknuk antwortet auf sportreporter
26.07.2007 17:08
Benutzer sportreporter schrieb:

1%1 ist ein Qualitätsanbieter

Da ist man aber auf http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html und https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/... ganz anderer Meinung. Und glaub mir: ich teile diese Meinungen weitgehend, denn ich war mal 1&1-Kunde und konnte den Nullservice und die unflexiblen und inkompetenten Support live miterleben.

Man kann aber in der Tat heutzutage nicht mehr sicher sein, ob man einen Qualitätsanbieter vor sich hat oder nicht. Und weil das so ist, sollte man sich auch nicht langfristig an einen Anbieter binden. Es könnte sich ja um einen Reinfall handeln und dann möchte man schnell wechseln können. In Sachen Vertragslaufzeiten nehmen sich Arcor und 1&1 allerdings nichts: bei beiden wird der Kunde 24 Monate lang geknebelt. Das disqualifiziert diese beiden Anbieter ebenso wie alle anderen mit Langzeitverträgen. Ich weiß, dass Anbieter mit kurzen Laufzeiten selten geworden sind. Allerdings hat sich der Kreis dieser Anbieter mit Congstar wieder um ein nicht ganz unbedeutendes Mitglied vergrößert. Und wer einmal mitbekommen hat, wie teuer ein Langzeitvertrag werden kann, aus dem man bei Problemen oder beim Auftauchen attraktiverer Konkurrenzangebote nicht rauskommt, der liest auch Preislisten mit ganz anderen Augen als derjenige, der vor lauter "Alles was das Herz begehrt für 0 €!!!!einself!" und "Gratis-Fritzbox!!!!" bereitwillig auf den Köder aus (vermeintlich) günstigstem Monatsgrundpreis und (vermeintlich) geschenkter Hardware anspringt.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.2.1] klaussc antwortet auf niknuk
27.07.2007 10:39
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

1%1 ist ein Qualitätsanbieter

Da ist man aber auf
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html und https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/... ganz anderer Meinung. Und glaub mir: ich teile diese Meinungen weitgehend, denn ich war mal 1&1-Kunde und konnte den Nullservice und die unflexiblen und inkompetenten Support live miterleben.

Man kann aber in der Tat heutzutage nicht mehr sicher sein, ob man einen Qualitätsanbieter vor sich hat oder nicht. Und weil das so ist, sollte man sich auch nicht langfristig an einen Anbieter binden. Es könnte sich ja um einen Reinfall handeln und dann möchte man schnell wechseln können. In Sachen Vertragslaufzeiten nehmen sich Arcor und 1&1 allerdings nichts: bei beiden wird der Kunde 24 Monate lang geknebelt. Das disqualifiziert diese beiden Anbieter ebenso wie alle anderen mit Langzeitverträgen. Ich weiß, dass Anbieter mit kurzen Laufzeiten selten geworden sind. Allerdings hat sich der Kreis dieser Anbieter mit Congstar wieder um ein nicht ganz unbedeutendes Mitglied vergrößert. Und wer einmal mitbekommen hat, wie teuer ein Langzeitvertrag werden kann, aus dem man bei Problemen oder beim Auftauchen attraktiverer Konkurrenzangebote nicht rauskommt, der liest auch Preislisten mit ganz anderen Augen als derjenige, der vor lauter "Alles was das Herz begehrt für 0 €!!!!einself!" und "Gratis-Fritzbox!!!!" bereitwillig auf den Köder aus (vermeintlich) günstigstem Monatsgrundpreis und (vermeintlich) geschenkter Hardware anspringt.

1und1 verkauft für die Sprache ein VoIP-Produkt. VoIP und Qualitätsangebot schließen sich (wenigstens zur Zeit) m.E. noch aus.

Es gibt meiner Meinung nach im Segment der Billiganschlüsse (T-Com, Arcor, Versatel, Alice, 1und1, freenet usw.) keine guten Kundenservice, der alle Probleme löst. Selbst T-Com Gechäftskundenservice baut so viel Mist, dass sich mir die Haare sträuben...

MVLZ ist sehr ärgerlich, lediglich Alice verzichtet darauf. Die Anbeiter haben hohe Kosten, die sie in den 24 Monaten wieder rein holen wollen... dafür gibt es derartig große Probleme mit Sphairon-Alice, dass dies als Alternative für mich nicht in Frage kommt.

Ich denke eine (Kommunikations-)Konzern kann kein Freund sein, bestenfalls das geringste Übel und das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.2.1.1] niknuk antwortet auf klaussc
27.07.2007 11:16
Benutzer klaussc schrieb:

1und1 verkauft für die Sprache ein VoIP-Produkt. VoIP und Qualitätsangebot schließen sich (wenigstens zur Zeit) m.E. noch aus.

1&1 hat aber QSC als Partner hinzugewonnen. Die Q-DSL-Anschlüsse samt VoIP-Telefonie sollen dem Vernehmen nach recht ordentlich sein. Allerdings will 1&1 derzeit nur die entbündelten Komplettanschlüsse (Surf&Phone) in Zusammenarbeit mit QSC bereitstellen. 2DSL/4DSL laufen dagegen nach wie vor auf Telekom- bzw. Telefonica-Resale-Basis.

MVLZ ist sehr ärgerlich, lediglich Alice verzichtet darauf.

Nein. Es gibt z. B. Lidl DSL/Carpo, Congstar und noch einige andere Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten. Die meisten davon kann man allerdings nicht als Preisbrecher bezeichnen. Vielleicht sehen die Dumpingpreise bei 1&1 und Konsorten aber gar nicht mehr so günstig aus, wenn man kurze Vertragslaufzeiten als geldwerten Vorteil betrachtet (was sie m. E. auch sind).

Anbeiter haben hohe Kosten, die sie in den 24 Monaten wieder rein holen wollen...

Die Kosten kann man deutlich senken, wenn man nicht so großzügig die Hardware unters Volk streut. Bei konventionellen Festnetzanschlüssen ist teure Hardware auch gar nicht nötig, da tut es ein 08/15-Telefon und ein ebensolcher Router. Und nicht umsonst haben diverse Verbraucherorganisationen bereits festgestellt, dass der Verzicht auf subventionierte Hardware zugunsten niedriger laufender Kosten und kurzer Vertragslaufzeiten in vielen Fällen für den Kunden preiswerter ist. Die Mobilfunk-Discounter machen es ja bereits vor.

dafür gibt es derartig große Probleme mit Sphairon-Alice, dass dies als Alternative für mich nicht in Frage kommt.

Das trifft natürlich nur dann zu, wenn du einen Sphairon-Anschluss bekommst. Mehr als die Hälfte aller Alice-Kunden hat aber einen konventionellen Festnetzanschluss. Allein in Hamburg (Hansenet hat dort 60% Marktanteil) gibt es über 500.000 Haushalte mit einem konventionellen Alice-Festnetzanschluss.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] klaussc antwortet auf niknuk
27.07.2007 12:00
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

1und1 verkauft für die Sprache ein VoIP-Produkt. VoIP und Qualitätsangebot schließen sich (wenigstens zur Zeit) m.E.
noch aus.


Nein. Es gibt z. B. Lidl DSL/Carpo, Congstar und noch einige andere Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten. Die meisten davon kann man allerdings nicht als Preisbrecher bezeichnen. Vielleicht sehen die Dumpingpreise bei 1&1 und Konsorten aber gar nicht mehr so günstig aus, wenn man kurze Vertragslaufzeiten als geldwerten Vorteil betrachtet (was sie m. E. auch sind).

Die basieren dann aber erst einmal auf einem T-Com-Anschluss der schon einmal 60Eur kostet, den kostenlosen Arcor-Vollanschluss wird man, soweit ich weis, gegen Zahlung von 100 eur auch innerhalb der MVLZ wieder los... und wieder VoIP, und wie Du schon schriebst auch keine Preisbrecher.

Anbeiter haben hohe Kosten, die sie in den 24 Monaten wieder rein holen wollen...

Die Kosten kann man deutlich senken, wenn man nicht so großzügig die Hardware unters Volk streut. Bei konventionellen Festnetzanschlüssen ist teure Hardware auch gar nicht nötig, da tut es ein 08/15-Telefon und ein ebensolcher Router. Und nicht umsonst haben diverse Verbraucherorganisationen bereits festgestellt, dass der Verzicht auf subventionierte Hardware zugunsten niedriger laufender Kosten und kurzer Vertragslaufzeiten in vielen Fällen für den Kunden preiswerter ist. Die Mobilfunk-Discounter machen es ja bereits vor.

dafür gibt es derartig große Probleme mit Sphairon-Alice, dass dies als Alternative für mich nicht in Frage kommt.

Das trifft natürlich nur dann zu, wenn du einen Sphairon-Anschluss bekommst. Mehr als die Hälfte aller Alice-Kunden hat aber einen konventionellen Festnetzanschluss. Allein in Hamburg (Hansenet hat dort 60% Marktanteil) gibt es über 500.000 Haushalte mit einem konventionellen Alice-Festnetzanschluss.

Stimmt, aber eben nur im Norden. Würde ich von Alice einen echten ISDN-Anschluss bekommen, wäre ich eventuell schon da.

Mein Arcor hat zurzeit eine Spitzentechnik zu einem guten Preisleistungsverhältnis, allerdings gebe ich zu, dass spätestens beim Arcor NGN eventuell eine ganz andere Einschätzung meinerseits zum Tragen käme.

Arcor VoIP läuft bei mir spitzenmäßig, ich kann keine Probleme feststellen, keine Verzerrung, kein Echo, keine Störung (FBF7050). Bei mir wird VoIP nur dazugeschaltet wenn die beiden B-Kanäle besetzt sind.

Aber ich sehe Arcor im Moment sehr kritisch, allerdings gibt es bei uns praktisch keine Alternative (für Neukunden die mit NGN rechen müssten) Hier bei uns scheint aber NGN von Arcor im Moment erst einmal nicht vorgesehen, jedenfalls wurde mir das an der Vertriebspartnerhotline bereits zwei mal unabhängig voneinander bestätigt.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf klaussc
27.07.2007 14:17
Benutzer klaussc schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Es gibt z. B. Lidl DSL/Carpo, Congstar und noch einige andere Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten.

Die basieren dann aber erst einmal auf einem T-Com-Anschluss der schon einmal 60Eur kostet,

Der einfachste und für ein Resale-Angebot vollkommen ausreichende Telekom-Anschluss (T-Net Call Plus) kostet monatlich 16,37 Euro, keine 60 Euro. Oder meinst du den Bereitstellungspreis? Der fällt sowieso nur an, wenn du noch keinen Telekom-Anschluss hast oder von T-ISDN nach T-Net (oder umgekehrt) wechselst.
In den 16,37 Euro für den Telefonanschluss sind übrigens die 12,50 Euro Miete für die "letzte Meile" enthalten, die die Anbieter von entbündelten Anschlüssen ansonsten auf den Preis für ihre DSL-Anschlüsse draufschlagen müssen. Auch in den Preisen der Anschlüsse der Vollanschlussanbieter sind diese 12,50 Euro enthalten. DSL-Reseller-Kunden bezahlen dagegen nur für die reine DSL-Technik (und natürlich den Zugang), die Leitungsmiete ist ja schon über den Telefonanschluss abgegolten. Wer keinen Telekom-Telefonanschluss braucht, ihn wegen Resale-DSL aber trotzdem unterhalten muss, zahlt also nur 3,87 Euro monatlich zu viel, aber keineswegs 16,37 oder gar 60 Euro.

den kostenlosen Arcor-Vollanschluss

Welcher Arcor-Vollanschluss ist kostenlos? (Hinweis: auch Arcor-Kunden zahlen monatlich 12,50 Euro TAL-Miete an die Telekom, nur eben nicht direkt, sondern indirekt über Arcor).

wird man, soweit ich weis, gegen Zahlung von 100 eur auch innerhalb der MVLZ wieder los...

Einen Anschluss ohne Mindestlaufzeit wird man jederzeit und gratis wieder los.

[Alice konventionelles Festnetz]

Stimmt, aber eben nur im Norden.

Ich würde München, Stuttgart oder Frankfurt/M. nicht als "Norden" bezeichnen. Auch dort gibt es von Alice konventionelle Anschlüsse statt Sphairon-Murks.

Mein Arcor hat zurzeit eine Spitzentechnik zu einem guten Preisleistungsverhältnis,

Gilt das auch dann, wenn man die 4 Euro ISDN-Zuschlag noch hinzurechnet?

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf niknuk
27.07.2007 15:01
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Es gibt z. B. Lidl DSL/Carpo, Congstar und noch einige andere Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten.

Die basieren dann aber erst einmal auf einem T-Com-Anschluss
der schon einmal 60Eur kostet,

Der einfachste und für ein Resale-Angebot vollkommen ausreichende Telekom-Anschluss (T-Net Call Plus) kostet monatlich 16,37 Euro, keine 60 Euro. Oder meinst du den Bereitstellungspreis?

ja

Der fällt sowieso nur an, wenn du noch keinen Telekom-Anschluss hast oder von T-ISDN nach T-Net (oder umgekehrt) wechselst.
In den 16,37 Euro für den Telefonanschluss sind übrigens die 12,50 Euro Miete für die "letzte Meile" enthalten, die die Anbieter von entbündelten Anschlüssen ansonsten auf den Preis für ihre DSL-Anschlüsse draufschlagen müssen. Auch in den Preisen der Anschlüsse der Vollanschlussanbieter sind diese 12,50 Euro enthalten. DSL-Reseller-Kunden bezahlen dagegen nur für die reine DSL-Technik (und natürlich den Zugang), die Leitungsmiete ist ja schon über den Telefonanschluss abgegolten. Wer keinen Telekom-Telefonanschluss braucht, ihn wegen Resale-DSL aber trotzdem unterhalten muss, zahlt also nur 3,87 Euro monatlich zu viel, aber keineswegs 16,37 oder gar 60 Euro.

den kostenlosen Arcor-Vollanschluss

Welcher Arcor-Vollanschluss ist kostenlos? (Hinweis: auch Arcor-Kunden zahlen monatlich 12,50 Euro TAL-Miete an die Telekom, nur eben nicht direkt, sondern indirekt über Arcor).

Wieder Bereitstellung, 0 Eur, dafür 24 Monate... für 100 Eur Strafe vorzeitig raus.

T-Com: 60Eur Einrichtung (DSL in der Praxis 0 Eur, man darf aber bei T-Com nicht umziehen, das kostet sonst 160,-Eur, Arcor 0Eur)

Also bei T-Com 60Eur immer futsch, bei Arcor 100Eur wenn man vorzeitig raus will, Umzug bei T-Com: Prost Mahlzeit.

wird man, soweit ich weis, gegen Zahlung von 100 eur auch innerhalb der MVLZ wieder los...

Einen Anschluss ohne Mindestlaufzeit wird man jederzeit und gratis wieder los.

[Alice konventionelles Festnetz]

Stimmt, aber eben nur im Norden.

Ich würde München, Stuttgart oder Frankfurt/M. nicht als "Norden" bezeichnen. Auch dort gibt es von Alice konventionelle Anschlüsse statt Sphairon-Murks.

OK, aber bei uns gibt es ganz sicher kein Alice ISDN.

Mein Arcor hat zurzeit eine Spitzentechnik zu einem guten Preisleistungsverhältnis,

Gilt das auch dann, wenn man die 4 Euro ISDN-Zuschlag noch hinzurechnet?

Ja, natürlich: 40Eur für echtes ISDN, DSL2000 die beiden Flats und ein zusätzlicher, im Preis enthaltener, VoIP-Zugang ebenfalls mit D-Flat (macht für mich in der Praxis 4 Kanäle mit D-Flat). Aber selbst ohne das VoIP-Extra, gibt es zu diesem Preis für mich keine Alternative.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1] twix antwortet auf klaussc
29.07.2007 23:33
Mal eine Frage an euch, weil ihr euch scheinbar mit Arcor etwas auskennt:
Ich habe ein Angebot für Vodafone-DSL pur (quasi 2000er Arcor). 24 Monate MVLZ ist ja klar, aber was es bei einem Umzug kostet, konnte mir niemand eindeutig sagen. Von ~25 EUR bis 109 EUR wurde mior jeweils genannt.

Wo kann man denn nachlesen (Preisliste), was es nun wirklich kostet, wenn ich hier aus meiner Wohnung umziehen würde, und in der neuen dann den Vodafone/Arcor DSL pur Anschluss weiter nutzen würde?
Denn 2 Jahre kann man ja heute nicht mehr planen (mobil wegen Job).

Grüße
Twix
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf twix
30.07.2007 09:34
Benutzer twix schrieb:
Mal eine Frage an euch, weil ihr euch scheinbar mit Arcor etwas auskennt:
Ich habe ein Angebot für Vodafone-DSL pur (quasi 2000er Arcor). 24 Monate MVLZ ist ja klar, aber was es bei einem Umzug kostet, konnte mir niemand eindeutig sagen. Von ~25 EUR bis 109 EUR wurde mior jeweils genannt.

Eine telefonische Auskunft in dieser Branche ist den Strom nicht wert, den das Telefon "verbraucht" hat ;-)

Wo kann man denn nachlesen (Preisliste), was es nun wirklich kostet, wenn ich hier aus meiner Wohnung umziehen würde, und in der neuen dann den Vodafone/Arcor DSL pur Anschluss weiter nutzen würde?
Denn 2 Jahre kann man ja heute nicht mehr planen (mobil wegen Job).

Bei Arcor steht es nur in den FAQ (jedenfalls habe ich es bisher nur dort gelesen), vielleicht ist es bei VF ebenso, warum fragst Du nicht schriftlich an?

Arcor stellt seine Angebote im Moment auf "kundenunfreundlicher und "komplizierter", allerdings sind die Preise dafür wiederum in Teilbereichen gesunken...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf klaussc
30.07.2007 19:27
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Mal eine Frage an euch, weil ihr euch scheinbar mit Arcor etwas
auskennt:
Ich habe ein Angebot für Vodafone-DSL pur (quasi 2000er Arcor).
24 Monate MVLZ ist ja klar, aber was es bei einem Umzug
kostet,
konnte mir niemand eindeutig sagen. Von ~25 EUR bis 109 EUR wurde mior jeweils genannt.

Eine telefonische Auskunft in dieser Branche ist den Strom nicht wert, den das Telefon "verbraucht" hat ;-)

Wo kann man denn nachlesen (Preisliste), was es nun wirklich kostet, wenn ich hier aus meiner Wohnung umziehen würde, und in der neuen dann den Vodafone/Arcor DSL pur Anschluss weiter nutzen würde?
Denn 2 Jahre kann man ja heute nicht mehr planen (mobil wegen
Job).

Bei Arcor steht es nur in den FAQ (jedenfalls habe ich es bisher nur dort gelesen), vielleicht ist es bei VF ebenso, warum fragst Du nicht schriftlich an?

Arcor stellt seine Angebote im Moment auf "kundenunfreundlicher und "komplizierter", allerdings sind die Preise dafür wiederum in Teilbereichen gesunken...
In anderen Teilbereichen aber auch kräftig erhöht(7ct Erhöhung für Anrufe in die E-Netze ist schon dreist)
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Telly04
31.07.2007 07:53
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Mal eine Frage an euch, weil ihr euch scheinbar mit Arcor etwas
auskennt:
Ich habe ein Angebot für Vodafone-DSL pur (quasi 2000er Arcor).
24 Monate MVLZ ist ja klar, aber was es bei einem Umzug
kostet,
konnte mir niemand eindeutig sagen. Von ~25 EUR bis 109 EUR wurde mior jeweils genannt.

Eine telefonische Auskunft in dieser Branche ist den Strom nicht wert, den das Telefon "verbraucht" hat ;-)

Wo kann man denn nachlesen (Preisliste), was es nun wirklich kostet, wenn ich hier aus meiner Wohnung umziehen würde, und in der neuen dann den Vodafone/Arcor DSL pur Anschluss weiter nutzen würde?
Denn 2 Jahre kann man ja heute nicht mehr planen (mobil wegen
Job).

Bei Arcor steht es nur in den FAQ (jedenfalls habe ich es bisher nur dort gelesen), vielleicht ist es bei VF ebenso, warum fragst Du nicht schriftlich an?

Arcor stellt seine Angebote im Moment auf
"kundenunfreundlicher und "komplizierter", allerdings sind die Preise dafür wiederum in Teilbereichen gesunken...
In anderen Teilbereichen aber auch kräftig erhöht(7ct Erhöhung für Anrufe in die E-Netze ist schon dreist)

Das stimmt, aber z.B. bei den Handygesprächen kann man doch recht problemlos ausweichen: Callthrough, DiscounterSIM...

Gruß
Klaus
Menü
[3] Müller2 antwortet auf honeysuckle83
26.07.2007 15:28
Benutzer honeysuckle83 schrieb:
Nun ziehe ich wieder um und jeder hat eine zweite Chance verdient. Also bei Arcor angerufen um zu überprüfen ob das tolle 34,99 Euro angebot in Ludwigshafen verfügbar ist. Nicht nur der Preis, sondern auch die Werbung "KEIN TELEKOMANSCHLUSS NOTWENDIG!" hat mich überzeugt. Die Hotlinedame hat mich mehrmals gefragt ob ich eine Telefonnummer in LU wüsste. Nein, weiß ich nicht! Wer ist denn hier die Telefongesellschaft. Ich finde es schon etwas fragwürdig das eine Telefongesellschaft nicht weiß wo ihr Netz verfügbar ist. Als sie MICH! fragte ob ich wüsste ob es in LU DSL gibt sah ich schon rot, und als sie mir dann erzählte ich bräuchte dann erstmal einen Telekomanschluss hab ich aufgelegt.

Bin jetzt bei 1&1, noch günstiger als Arcor, kein Telekomanschluss, problemloses Anmelden, alles Super. :)

Hallo,

woher sollte die gute Frau denn auch wissen, ob Du Ludwigshafen am Rhein oder Ludwigshafen am Bodensee meinst. ;o)

Gruß Müller2
Menü
[3.1] Deschisan antwortet auf Müller2
29.07.2007 21:43
die Frage ist doch was ihr wollt. ich bin onlinezocker und brauch nen perfekten ping... den liefert arcor bestens sogar zusatzoption. scheixe is nur das mit der laufzeit was mich als zufriedenen Kd tatsächlich vertrieben hat. hat arcor 3000 und nen ping von max 32 (angezeigte 20 in game), jetzt bekomm ich 16000 mit 1mb upload und fastpass :D das sollte reichen^^

wenn aber jemand es nur zum surfen braucht nehmt doch UMTS.... billiger und mobil!

e-mail brauchen nun auch kein DSL um abgerufen zu werden...

aber naja das Prestige zählt manchmal auch (ole ole ich hab dsl)