Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor ISDN-Flat Einwahlprobleme???


22.06.2007 11:19 - Gestartet von eppa03
Guten Tag,

bin leider auch T-offline dsl geschädigter Kunde. Hier gibts kein DSL.
Daher wäre die Arcor - Flat die einzige sinnvolle - bezahlbare - Alternative.
Frage: Kann man sich jederzeit ohne Probleme den ganzen Monat hindurch neu einbuchen? Oder gibts jedesmal großé Probleme?
Bleibt die Verbindung über Stunden stabil? Oder fliegt man dauernd raus und muß sich dann mühsam wieder einwählen?

Gruß und danke für Eure Antworten
Menü
[1] Leene antwortet auf eppa03
23.06.2007 14:32
Benutzer eppa03 schrieb:
Guten Tag,

bin leider auch T-offline dsl geschädigter Kunde. Hier gibts kein DSL.
Daher wäre die Arcor - Flat die einzige sinnvolle - bezahlbare
- Alternative.
Frage: Kann man sich jederzeit ohne Probleme den ganzen Monat hindurch neu einbuchen? Oder gibts jedesmal großé Probleme? Bleibt die Verbindung über Stunden stabil? Oder fliegt man dauernd raus und muß sich dann mühsam wieder einwählen?

Gruß und danke für Eure Antworten

also ich kann ohne größere Probleme einwählen. Braucht aber manchmal 2 Versuche. Arcr trennt nach 2 Stunden die verbindung. Denk mal wenn man auch pübermäßig surft wirds irgendwann probleme gehben, aber wissen tue ich es nicht. Nur in einem anderen Beitrag hat jem. extreme Probleme
Menü
[1.1] dotterbart antwortet auf Leene
24.06.2007 09:00
Benutzer Leene schrieb:
also ich kann ohne größere Probleme einwählen. Braucht aber manchmal 2 Versuche. Arcr trennt nach 2 Stunden die verbindung. Denk mal wenn man auch pübermäßig surft wirds irgendwann probleme gehben, aber wissen tue ich es nicht. Nur in einem anderen Beitrag hat jem. extreme Probleme

Ich möchte gerne den neuen Service "Internet by Call flatrate" benutzen. Leider kann ich mich unter der Nummer 01920791 nicht einwählen. Der ISDN-Adapter meldet "no carrier" und die DCD bleibt auch dunkel.
Der Arcor-Butler konnte ebenfalls keine Verbindung herstellen.
Ich habe es mindestens ein dutzend mal versucht zu verschiedenen Zeit.

Unter der Nummer 01920788 "Quick 1" funktioniert es aber erwartungsgemäß und ich kann so im Internet surfen mit 64 kbits. Auch ISDN-Nummern anderer Anbieter funktionieren. Also liegt es zumindest nicht an meiner Hardware/Konfiguration.

Ich verwende das ELSA MicroLink ISDN/TLpro mit Firmwareversion 3.10K vom 22.01.1999 und Standardeinstellungen.

Gruß
Dotterbart
Menü
[1.1.1] eppa03 antwortet auf dotterbart
24.06.2007 14:56
hört sich nicht vielversprechend an. schein auch nicht häufig genutzt zu werden, wie ich an den wenigen reaktionen feststellen muß

trotzdem danke

wieder eine hoffnung weniger???
Menü
[1.1.1.1] dotterbart antwortet auf eppa03
24.06.2007 21:09

einmal geändert am 24.06.2007 21:14
Benutzer eppa03 schrieb:
wieder eine hoffnung weniger???

Achja, noch ein Wort zum Thema Service. Arcor scheint Schmalband-flat-kunden nicht sehr zu interessiert. Jedenfalls habe ich seit Anfang des Monats 3 Anfragen über ihr Kontaktformular mit detaillierten Angaben zu meinem Problem verschickt. Angeblich sollte ich innerhalb eines Werktages Antwort erhalten ...


dotterbart
Menü
[1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf dotterbart
25.06.2007 09:41
Benutzer dotterbart schrieb:
Benutzer eppa03 schrieb:
wieder eine hoffnung weniger???

Achja, noch ein Wort zum Thema Service. Arcor scheint Schmalband-flat-kunden nicht sehr zu interessiert. Jedenfalls habe ich seit Anfang des Monats 3 Anfragen über ihr Kontaktformular mit detaillierten Angaben zu meinem Problem verschickt. Angeblich sollte ich innerhalb eines Werktages Antwort erhalten ...


dotterbart

arcor scheint zu den unternehmen zu gehören, die bei der kundenfreundlich noch defizite haben (damals bestellten wir dsl, was auch bestätigt wurde, als das dann doch nicht verfügbar war, stellten sie einfach isdn ein, obwohl wir das gar nicht wollten. komisch nur, dass unsere nachbarn arcor-dsl haben).
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ringo2508 antwortet auf Moneysac
09.07.2007 10:27
Ich nutze Arcor-Flat seit 1 Monat und Probleme gab es am 1.7.07 bei der "Neuanmeldung" (die jeden Monat auf neue gemacht werden muss). Problem: Ich durfte mich mit der Telefonnumer nicht mehr Anmelden, weil ich zu viel Online war (Täglich 14h +-3h).
Daher musst ich meine nächste ISDN-Nummer nehmen und auf einmal geht es wieder (mal sehen wie es im nächsten Monat aussieht - ich habe zum Glück 10 nummern).
PS: Der Service ist bei Arcor wirklich sehr träge (wollte das Wort mit sch.. vermeiden). Grund: erst tun sie so, als würde ich von der Telekom weg kommen und dann ist es aus technischen Gründen nicht möglich (wollte die Grundgebühren und alles andere über Arcor laufen lassen).
Naja... mal sehen wie es im August wird
MfG
Ringo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] eppa03 antwortet auf Ringo2508
16.07.2007 20:06
vielen dank für deinen beitrag:

mich interessiert natürlich, wie du das gemacht hast, dass sich deine dfü verbindung eine andere msn zum einwählen genommen hat. bin leider nicht dahintergekommen, wie man das hinkriegt.

danke für deine antwort im voraus

gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Ringo2508 antwortet auf eppa03
18.07.2007 08:13
Hallo...
Ich nutze eine von AVM-Fritzkarte und diese hat zum einwählen den Fritz-Web dabei und dort kann man in den Einstellungen seine MSN eingeben mit der man Online gehen will (ich nutze diesen, damit ich in der Telefonrechnung sehen kann, was ich an Onlinegebühren so brauche) - der übersicht wegen.

LG
Ringo