Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor


27.11.2004 18:10 - Gestartet von mibo11
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze derzeit den den Arcor Tarif ISDN 740. Seit ca. zwei Monaten kann ich nun keine Rufnummern, die übertragen werden, empfangen. Ebenso wird seit diesem Zeitpunkt meine Rufnummer nicht mehr übertragen. Ich habe schon unzählige Male mit Arcor telefoniert, leider bislang ohne Erfolg.

Die Arcor Leute haben mir erzählt, dass es an den CLIP/CLIR Diensten läge, Sie aber das Problem nicht direkt beheben könnten. Der Grund dafür ist, dass ich in Neuss (bei Düsseldorf) wohne und dieses Gebiet wohl von ISIS statt Arcor bedient wird.

Ich benutze übrigens die DSL Starterbox und das Siemens Telefon Gigaset C150, wobei ich allerdings nicht glaube, dass es an diesen Komponenten liegt, da bislang ja alles funktionierte und ich, zumindest nicht wissentlich, keine Änderungen vorgenommen habe.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und/oder wer weiß Rat?

Vielen Dank

Grüße Michael
Menü
[1] dertaucher2409 antwortet auf mibo11
27.11.2004 18:22
Hallo.

Melde dich an der technischen Kundenhotline von Arcor und verlange das man hierfür ein Störungsticket (TA) aufgibt.

Es kann ja wohl nicht sein das Arcor sich hierfür nicht zuständig fühlt.

Das du von ISIS bedient wirst ist logisch, da du im ISIS Lizenzgebiet wohnst.

Arcor und ISIS ist aber ein Unternehemen. Arcor besitzt ISIS zu mitlerweile 100%.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[1.1] mibo11 antwortet auf dertaucher2409
27.11.2004 18:28
Hallo @dertaucher2409,

evtl. habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, denn man hat schon versucht mir zu helfen und hat wohl mein Problem an ISIS weitergegeben, die dann die Leitung prüfen wollten, da Arcor dies wohl nicht selber machen kann. Nur ich höre nun nichts mehr von denen.

Wenn ich so ein Störungsticket verlange, bekomme ich dan so eine Bearbeitungsnummer auf die ich mich berufen kann?

Gruß Sascha
Menü
[1.1.1] dertaucher2409 antwortet auf mibo11
27.11.2004 18:41
Ja genau, du erhälst eine Störungsticketnummer "TA123456" z.B.

Ich würde es so noch mal versuchen.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen (wenn das Problem nicht gelöst wird) dich mal schriftlich zu beschweren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[1.1.1.1] mibo11 antwortet auf dertaucher2409
27.11.2004 19:56
Vielen Dank,

werde jetzt ersteinmal den Rat befolgen und dann das Ergebnis in's Forum stellen.

Gruß Michael
Menü
[2] RE: CLIP/CLIR Diensten
kami antwortet auf mibo11
29.11.2004 11:30
JFYI:

CLIP/CLIR Diensten funktionieren mit C150 und StarterBox problemlos. Ich habe hier in Berlin genau diese Geräte.