Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Euro-Flat


23.04.2007 12:41 - Gestartet von JuergenFreund
Ich habe die Euro-Flat von ARCOR, da meine Tochter in Frankreich studiert. Sie hat sich dann extra einen Festnetzanschluss legen lassen (die "Free-Box" von FREE). Im Vertrauen auf die Euro-Flat haben wir dann kräftig telefoniert. Überraschung am Monatsende - die Kosten wurden von ARCOR als sog. "Premiumdienst" voll berechnet.
Dann kam das übliche - endlose Telefongespräche und schriftliche Korrespondenz mit der ARCOR-Hotline, Mitarbeiter, die sich nicht auskannten, nichtssagende Briefe.
Hat irgendjemand sonst Erfahrungen mit der Euro-Flat? Evtl. auch mit Frankreich oder sogar mit der Free-Box?
Danke
Jürgen
Menü
[1] dirk123 antwortet auf JuergenFreund
23.04.2007 12:45
Welche Rufnummer hast du denn in Frankreich angerufen??


Benutzer JuergenFreund schrieb:
Ich habe die Euro-Flat von ARCOR, da meine Tochter in Frankreich studiert. Sie hat sich dann extra einen Festnetzanschluss legen lassen (die "Free-Box" von FREE). Im Vertrauen auf die Euro-Flat haben wir dann kräftig telefoniert. Überraschung am Monatsende - die Kosten wurden von ARCOR als sog. "Premiumdienst" voll berechnet. Dann kam das übliche - endlose Telefongespräche und schriftliche Korrespondenz mit der ARCOR-Hotline, Mitarbeiter, die sich nicht auskannten, nichtssagende Briefe. Hat irgendjemand sonst Erfahrungen mit der Euro-Flat? Evtl. auch mit Frankreich oder sogar mit der Free-Box?
Danke
Jürgen
Menü
[2] niknuk antwortet auf JuergenFreund
23.04.2007 17:14
Benutzer JuergenFreund schrieb:
Ich habe die Euro-Flat von ARCOR, da meine Tochter in Frankreich studiert. Sie hat sich dann extra einen Festnetzanschluss legen lassen (die "Free-Box" von FREE). Im Vertrauen auf die Euro-Flat haben wir dann kräftig telefoniert. Überraschung am Monatsende - die Kosten wurden von ARCOR als sog. "Premiumdienst" voll berechnet.

Wenn FREE keine echten Festnetznummern schaltet, sondern Servicenummern (die mit unseren 0180x vergleichbar sind), dann sind Anrufe zu diesen nicht durch die Euroflat abgedeckt und werden pauschal wie Gespräche zu französischen Mobilfunknummern berechnet. Preislich liegt das dann bei 33 Cent/Minute. Ein teurer Spaß.

Hat irgendjemand sonst Erfahrungen mit der Euro-Flat? Evtl. auch mit Frankreich oder sogar mit der Free-Box?

Verrate uns doch erst einmal die Vorwahl, die der Free-Anschluss deiner Tochter hat.

Gruß

niknuk
Menü
[3] ChrisRenucci antwortet auf JuergenFreund
05.05.2007 11:21
Da ich halber Franzose bin (Korse ;-)) kann ich sagen,dass die Euro-Flat korrekt funktioniert.Wir tätigen viele Anrufe nach Frankreich.