Ich habe Rechtschutz und jetzt gehe ich zum Anwalt, mir reicht es. Arcor sind echte Verbre..er!!!!!
Das ist ja mal wieder typisch *kotz*
Sorry für meine Direktheit aber bevor man seine Rechtschutz bemüht sollte man erstmal nachdenken wie es zu sowas kommen kann. Und genau diesen Fehler suchen wir mal jetzt. Also spar dir deinen Rechtschutzbeitrag von der Versicherung ;)
Nun zum Thema.
Ich denke bei dir ist folgendes passiert:
Du hast Arcor gekündigt und die haben sie dort (angeblich) nie erhalten. Wenn T-Com jetzt die Preselection Schaltung NICHT heraus genommen hat passt es genau ins Leitbild was du hier gerade versuchst zu schildern.
Also einmal bitte von deinem Anschluß die 0310 UND 0311 anrufen und sagen was du dort hörst (Bitte nicht per VoiP machen).
Erst danach können wir an dieser stelle weiter analysieren.
Nun zum punkt mit VoiP.
Wenn du 1&1 nutzt wirst du warscheinlich auch die Fritz Box haben. Diese haben ab Werk eine Einstellung die bei Störungen, nicht Verfügbarkeit des Internets usw. sich automatisch auf das Fetnetz schaltet. Davon bekommst du als Anwender garnicht mit. Da du ja nun per Preselect noch geschaltet bist, rechnet Arcor dir diese Gespräche ab.
Kamen dir die Nummern denn auf der Arcor Rechnung bekannt vor? Wenn ja, so haben die mit Sicherheit KEINE Glaskugel bei Arcor ;)
Also es geht alles wesentlich einfacher als man denkt ;)
Vielleicht nochmal eine WICHTIGE ANMERKUNG:
Wenn du Arcor kündigst heißt es nicht das die Vorschaltung auch gekündigt wird. Diese ist ein T-Com Produkt und muss extra bei der T-Com gekündigt werden. Ansonsten telefonierst du zum Arcor Standard Preis (ohne Kündigung war es der Tarif den du gebucht hattest).
Ich hoffe ich konnte dir Einblick verschaffen. Mach mal das mit der Nummer 0310 und 0311 und berichte mal. Um welchen Betrag handelt es sich überhaupt?
@Babykiller
Geistreiche Antwort. Hat ihr/ihm bestimmt sehr geholfen ;)