Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

HORROR mit Arcor Kündigung


14.01.2006 17:41 - Gestartet von Babykiller
Benutzer chrirono schrieb:
Hallo,

ich habe einen riesen Ärger mit Arcor mit meiner Kündigung.

Ich habe über Arcor 2 Jahre lang zufrieden über Preselect telefoniert, aber dann im Januar 2005 zum 20.08.2005 (Ende Vertragsdauer) gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten, die ich mir gut aufgehoben habe.

Im Februar oder März hatte ich einen Anruf von einem sog. 'Rückholteam' das sind Leute, die dich nach einer Kündigung überreden sollen, doch noch bei Arcor zu bleiben. Ich lehnte jedoch ab. Die Mitarbeiterin nahm das auch so hin.

Im September ließ ich mein Netz wieder auf das Netz von T-Com voreinstellen (telefoniere z.Zt. über Voip) Habe darüber auch eine Bestätigung von T-Com.
Und ich bekomme die Rechnung über die Grundgebühr für den Telefonanschluß von T-com. Und Sonderrufnummern (0800, 0180 etc.)laufen eh über T-Com.

Lange Wochen und Monate hörte ich nichts von Arcor, dann aufeinmal (nach dem 10/2005)kamen kurz hintereinander 2 Rechnungen von denen. Ich widersprach und buchte das Geld von denen wieder zurück, weil ich ja KEIN Kunde mehr war.

Die hatten sogar die Dreistigkeit besessen Gespräche auf der Rechnung abzurechnen, die ich angeblich über die geführt hätte, obwohl ich da schon lange über Voip (1und1) telefonierte. Wie geht denn sowas????

Ich telefonierte zig mal mit der Hotline und jedesmal wurde mir gesagt, es handele sich sicherlich um ein Mißverständnis und alles würde zu meiner Zufriedenheit behoben werden.

Dann kam erstmals am 02.01.2006 ein Schreiben von Arcor, denen liege überhaupt keine Kündigung vor.

Ich schickte denen daraufhin, meine Kündigungsbestätigung vom Januar 2005 in Kopie zu denen. Kurz darauf kam eine Entschuldigungsschreiben von denen, es wäre ein Versehen gewesen.

Am übernächsten Tag kam nochmal ein Schreiben, da stand wieder etwas ganz anderes. Nämlich sie wurden bedauern, daß ich jetzt kündigen wolle und würden meine Kündigung zum 17.02.2006 durchführen.

Spinne ich?? Ich habe vier verschiedene Schreiben und Aussagen von denen, bezüglich meiner Kündigung.

Ich habe Rechtschutz und jetzt gehe ich zum Anwalt, mir reicht es. Arcor sind echte Verbre..er!!!!!

sehr verärgerte Grüße

Christine

Ach Tinchen! Nicht so Böse sein! Das klärt sich schon mit A...KOR.
Menü
[1] Altaso antwortet auf Babykiller
14.01.2006 17:53

4x geändert, zuletzt am 14.01.2006 17:57
Ich habe Rechtschutz und jetzt gehe ich zum Anwalt, mir reicht es. Arcor sind echte Verbre..er!!!!!

Das ist ja mal wieder typisch *kotz*

Sorry für meine Direktheit aber bevor man seine Rechtschutz bemüht sollte man erstmal nachdenken wie es zu sowas kommen kann. Und genau diesen Fehler suchen wir mal jetzt. Also spar dir deinen Rechtschutzbeitrag von der Versicherung ;)

Nun zum Thema.

Ich denke bei dir ist folgendes passiert:
Du hast Arcor gekündigt und die haben sie dort (angeblich) nie erhalten. Wenn T-Com jetzt die Preselection Schaltung NICHT heraus genommen hat passt es genau ins Leitbild was du hier gerade versuchst zu schildern.

Also einmal bitte von deinem Anschluß die 0310 UND 0311 anrufen und sagen was du dort hörst (Bitte nicht per VoiP machen).

Erst danach können wir an dieser stelle weiter analysieren.

Nun zum punkt mit VoiP.
Wenn du 1&1 nutzt wirst du warscheinlich auch die Fritz Box haben. Diese haben ab Werk eine Einstellung die bei Störungen, nicht Verfügbarkeit des Internets usw. sich automatisch auf das Fetnetz schaltet. Davon bekommst du als Anwender garnicht mit. Da du ja nun per Preselect noch geschaltet bist, rechnet Arcor dir diese Gespräche ab.

Kamen dir die Nummern denn auf der Arcor Rechnung bekannt vor? Wenn ja, so haben die mit Sicherheit KEINE Glaskugel bei Arcor ;)

Also es geht alles wesentlich einfacher als man denkt ;)

Vielleicht nochmal eine WICHTIGE ANMERKUNG:

Wenn du Arcor kündigst heißt es nicht das die Vorschaltung auch gekündigt wird. Diese ist ein T-Com Produkt und muss extra bei der T-Com gekündigt werden. Ansonsten telefonierst du zum Arcor Standard Preis (ohne Kündigung war es der Tarif den du gebucht hattest).

Ich hoffe ich konnte dir Einblick verschaffen. Mach mal das mit der Nummer 0310 und 0311 und berichte mal. Um welchen Betrag handelt es sich überhaupt?


@Babykiller
Geistreiche Antwort. Hat ihr/ihm bestimmt sehr geholfen ;)
Menü
[1.1] expo antwortet auf Altaso
23.01.2006 18:59
Benutzer Altaso schrieb:
>
Wenn du 1&1 nutzt wirst du warscheinlich auch die Fritz Box haben. Diese haben ab Werk eine Einstellung die bei Störungen, nicht Verfügbarkeit des Internets usw. sich automatisch auf das Fetnetz schaltet. Davon bekommst du als Anwender garnicht mit.

Bist Du Dir da ganz ganz ganz sicher??? Mir war so, dass man dass manuell anhaken musste (FBox Fone)

mfg Samos