Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich arbeite im Auftrag der Firma Arcor


04.11.2005 16:56 - Gestartet von sweety2401
Also mal grundsätzlich:

Ich bin für eine Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner der Firma Arcor tätig.

ein Kunde schrieb, Arcor würde dich Leitungen der Telekom benutzen. Stimmt so nicht. Im Preselecten Bereich ja, ansonsten hat Arcor allerdings seine eigenen Leitung.

Ich habe selber viele Kunden an den Anschluss gebracht. Keine Probleme gab es dort. Im Privatkundenbereich hab ich auch schlechtes gehört, aber immer ist der böse Operator Schuld. Aber Kunden die ihren Telekom Anschluss selber kündigen sind selber Schuld. Wenn eine Kunde einen Telekom Anschluss kündigt, dann schaltet die Telekom direkt ab. Aber Arcor soll doch den Anschluss kündigen. So rate ich es meinen eigenen Kunden. Damit die Portübergabe reibungslos abläuft.

Falls jmd. irgendwo doch an Arcor als günstigster Anbieter im Telefonbereich hängt und gewillt ist seinen Vertrag vielleicht doch nochmal zu verlängern und vielleicht auch einen besseren Service wünscht. Meldet euch bei mir und ich kann auch Auskünfte über neue Tarife geben.

Arcor hat viele Kunden neu gewonnen nach Einführung der Flatrate, leider haben Sie den Service nicht mehr bewältigt bekommen. Jetzt haben Sie draus gelernt und setzten Vertriebspartner ein um einen besseren Service zu garantieren.
mit einer 01805 Nr.

Ansonsten fragt mich ruhig ich kläre euch so gut wie ich kann auf.
Gruss
sweety2401
Menü
[1] Dragen antwortet auf sweety2401
04.11.2005 17:04
Benutzer sweety2401 schrieb:
Also mal grundsätzlich:

Ich bin für eine Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner der Firma Arcor tätig.

ein Kunde schrieb, Arcor würde dich Leitungen der Telekom benutzen. Stimmt so nicht. Im Preselecten Bereich ja, ansonsten hat Arcor allerdings seine eigenen Leitung.

Ich habe selber viele Kunden an den Anschluss gebracht. Keine Probleme gab es dort. Im Privatkundenbereich hab ich auch schlechtes gehört, aber immer ist der böse Operator Schuld. Aber Kunden die ihren Telekom Anschluss selber kündigen sind selber Schuld. Wenn eine Kunde einen Telekom Anschluss kündigt, dann schaltet die Telekom direkt ab. Aber Arcor soll doch den Anschluss kündigen. So rate ich es meinen eigenen Kunden. Damit die Portübergabe reibungslos abläuft.

Falls jmd. irgendwo doch an Arcor als günstigster Anbieter im Telefonbereich hängt und gewillt ist seinen Vertrag vielleicht doch nochmal zu verlängern und vielleicht auch einen besseren Service wünscht. Meldet euch bei mir und ich kann auch Auskünfte über neue Tarife geben.

Arcor hat viele Kunden neu gewonnen nach Einführung der Flatrate, leider haben Sie den Service nicht mehr bewältigt bekommen. Jetzt haben Sie draus gelernt und setzten Vertriebspartner ein um einen besseren Service zu garantieren.
mit einer 01805 Nr.

Ansonsten fragt mich ruhig ich kläre euch so gut wie ich kann auf.
Gruss
sweety2401
So, hiermit melde ich mich bei Dir.
Jetzt bin ich gespannt, wie dieser bessere Service aussehen soll (Bitte Beispiele).
Überaus großes Interesse habe ich aber zu erfahren, wie die von Dir angesprochen neuen Tarife aussehen und ab wann diese gelten?
Menü
[2] Blobber antwortet auf sweety2401
04.11.2005 17:47
Benutzer sweety2401 schrieb:
Also mal grundsätzlich:

Arcor hat viele Kunden neu gewonnen nach Einführung der Flatrate, leider haben Sie den Service nicht mehr bewältigt bekommen. Jetzt haben Sie draus gelernt und setzten Vertriebspartner ein um einen besseren Service zu garantieren.
mit einer 01805 Nr.


Ist das jetzt nicht ein bischen spät?
Bin diese Woche bei einem Kunden gewesen der von .T...zu Acor
gewechselt war.

Nach 6 Wochen wieder zurück.
Ich dachte der wollte den .T... Techniker küssen.

Chef von Firma:
Kostenlose Hotline nach 45 Minuten immer noch Warteschleife.
Kostenpflichtige Hotline 10 Minuten, rauswurf.
Nochmal, gleiche Ergebnis.

Der freute sich wie ein kleines Kind, das er wieder bei der T-Com war.

Wenn man so mit Geschäftskunden umgeht, Gute Nacht.

Bye,
Ralf.

Nicht gegen dich, aber Acor dürfte sich jetzt bei GK schwer tun.
Menü
[3] RE: Ich auch...
klaussc antwortet auf sweety2401
04.11.2005 17:59
Benutzer sweety2401 schrieb:
Also mal grundsätzlich:

Ich bin für eine Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner der Firma Arcor tätig.

ein Kunde schrieb, Arcor würde dich Leitungen der Telekom benutzen. Stimmt so nicht. Im Preselecten Bereich ja, ansonsten hat Arcor allerdings seine eigenen Leitung.

Ich habe selber viele Kunden an den Anschluss gebracht. Keine Probleme gab es dort. Im Privatkundenbereich hab ich auch schlechtes gehört, aber immer ist der böse Operator Schuld. Aber Kunden die ihren Telekom Anschluss selber kündigen sind selber Schuld. Wenn eine Kunde einen Telekom Anschluss kündigt, dann schaltet die Telekom direkt ab. Aber Arcor soll doch den Anschluss kündigen. So rate ich es meinen eigenen Kunden. Damit die Portübergabe reibungslos abläuft.

Falls jmd. irgendwo doch an Arcor als günstigster Anbieter im Telefonbereich hängt und gewillt ist seinen Vertrag vielleicht doch nochmal zu verlängern und vielleicht auch einen besseren Service wünscht. Meldet euch bei mir und ich kann auch Auskünfte über neue Tarife geben.

Arcor hat viele Kunden neu gewonnen nach Einführung der Flatrate, leider haben Sie den Service nicht mehr bewältigt bekommen. Jetzt haben Sie draus gelernt und setzten Vertriebspartner ein um einen besseren Service zu garantieren.
mit einer 01805 Nr.

Ansonsten fragt mich ruhig ich kläre euch so gut wie ich kann auf.

Dann schreib doch erst mal die 01805 Nummer auf....

Und dann erkläre mal, wo Arcor eine letzte Meile besitzt,

Und dann erkläre mir mal, was du als Vertriebspartner so alles ausrichten kannst - ich, als "auch Vertriebspartner" von Arcor, schaffe es nicht einmal einen Telefonbucheintrag bei Arcor ändern zu lassen... trotz Formblätter, Email und und und.... die schnallen es einfach nicht.

Bei "einem Kunden" war ich mal so sauer, dass ich der freundlichen Kundenberaterin versprochen habe nach Essen zu kommen wenn jetzt nix passiert (sind ja nur 20Km) dann haben sie den Fall endlich "eskaliert..."

Der Arcor-Service ist ein Trauerspiel, man müsste dafür glatt ein neues Wort erfinden!

Wer Arcor möchte, bekommt Arcor (ich erkläre aber jedem Kunden vorher auf was er sich einläßt), mit meinem Arcor-Anschluss bin ich sehr zufrieden, aber wenn da mal was dran sein sollte, prost Mahlzeit - ich glaube dann setze ich mich sofort ins Auto!

Gruß
Klaus
Menü
[3.1] kfschalke antwortet auf klaussc
04.11.2005 19:17
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sweety2401 schrieb:
Also mal grundsätzlich:

Ich bin für eine Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner
der Firma Arcor tätig.

ein Kunde schrieb, Arcor würde dich Leitungen der Telekom benutzen. Stimmt so nicht. Im Preselecten Bereich ja, ansonsten hat Arcor allerdings seine eigenen Leitung.

Ich habe selber viele Kunden an den Anschluss gebracht.
Keine Probleme gab es dort. Im Privatkundenbereich hab ich auch schlechtes gehört, aber immer ist der böse Operator Schuld. Aber Kunden die ihren Telekom Anschluss selber kündigen sind selber Schuld. Wenn eine Kunde einen Telekom Anschluss kündigt,
dann schaltet die Telekom direkt ab. Aber Arcor soll doch den Anschluss kündigen. So rate ich es meinen eigenen Kunden.
Damit
die Portübergabe reibungslos abläuft.

Falls jmd. irgendwo doch an Arcor als günstigster Anbieter im Telefonbereich hängt und gewillt ist seinen Vertrag vielleicht doch nochmal zu verlängern und vielleicht auch einen besseren Service wünscht. Meldet euch bei mir und ich kann auch Auskünfte über neue Tarife geben.

Arcor hat viele Kunden neu gewonnen nach Einführung der Flatrate, leider haben Sie den Service nicht mehr bewältigt bekommen. Jetzt haben Sie draus gelernt und setzten Vertriebspartner ein um einen besseren Service zu garantieren.
mit einer 01805 Nr.

Ansonsten fragt mich ruhig ich kläre euch so gut wie ich kann auf.

Dann schreib doch erst mal die 01805 Nummer auf....

Und dann erkläre mal, wo Arcor eine letzte Meile besitzt,

Und dann erkläre mir mal, was du als Vertriebspartner so alles ausrichten kannst - ich, als "auch Vertriebspartner" von Arcor, schaffe es nicht einmal einen Telefonbucheintrag bei Arcor ändern zu lassen... trotz Formblätter, Email und und und....
die schnallen es einfach nicht.

Bei "einem Kunden" war ich mal so sauer, dass ich der freundlichen Kundenberaterin versprochen habe nach Essen zu kommen wenn jetzt nix passiert (sind ja nur 20Km) dann haben sie den Fall endlich "eskaliert..."

Der Arcor-Service ist ein Trauerspiel, man müsste dafür glatt ein neues Wort erfinden!

Wer Arcor möchte, bekommt Arcor (ich erkläre aber jedem Kunden vorher auf was er sich einläßt), mit meinem Arcor-Anschluss bin ich sehr zufrieden, aber wenn da mal was dran sein sollte, prost Mahlzeit - ich glaube dann setze ich mich sofort ins Auto!

Gruß
Klaus

... aber denk an die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A40, schon praktisch die Ausfahrt ist ja fast vor der Hausür *grins*
Menü
[4] sweety2401 antwortet auf sweety2401
04.11.2005 21:36
Kein Beitrag
Menü
[5] VariusC antwortet auf sweety2401
05.11.2005 01:40
Benutzer sweety2401 schrieb:
Also mal grundsätzlich:

[...] ein Kunde schrieb, Arcor würde dich Leitungen der Telekom benutzen. Stimmt so nicht. Im Preselecten Bereich ja, ansonsten hat Arcor allerdings seine eigenen Leitung.
[...]
Ansonsten fragt mich ruhig ich kläre euch so gut wie ich kann auf.
Gruss
sweety2401

Aha. Na dann würde mich mal interessieren, wann Arcor seine "eigenen Leitungen" in unserem Garten verbuddelt hat, als wir von der T-com gewechselt sind. Und die T-Com-Kabel liegen jetzt noch daneben??
Solltest Du Dich da nicht nochmal sachkundig machen???

Gruß
VariusC
Menü
[5.1] sweety2401 antwortet auf VariusC
05.11.2005 10:39
Kein Beitrag
Menü
[5.1.1] privat-alex antwortet auf sweety2401
05.11.2005 10:46
Toller beitrag

Benutzer sweety2401 schrieb:
Kein Beitrag
Menü
[5.1.1.1] padrino antwortet auf privat-alex
06.11.2005 02:07
Hi,

das teltarif-forum scheint aber auch sehr anfällig zu sein, für solche Postings...

CU,
Mario
Menü
[6] Wilfried_Schieder antwortet auf sweety2401
15.01.2006 17:40
Hallo Sweety,
ich verstehe gut,daß Du als ARCOR-Mitarbeiterin die Fahne hochhalten mußt. Meine Erfahrungen, die ich seit dem 21.11.05 mit dieser Firma gemacht habe sind aber ganz andere. Vielleicht hast Du meinen Beitrag "ISDN-/GSL-Anschluß ARCOR Nr. 819 nicht gelesen.Würde dazu gerne Deine Meinung hören.

Gruß Wilfried
Menü
[7] TurboPascal antwortet auf sweety2401
15.01.2006 21:16
Das sind sehr gute Fragen, genau die liegen mir auch auf der Zunge.

Aus eigener Erfahrung sprechend, stelle ich einfach einmal die Frage, wieviel von den 0180*-Nummer-Einnahmen denn bitte für die Ausbildung der Kundenbetreuer im Callcenter ausgegeben wird, den die haben es mal wirklich bitter nötig.

Dann stelle ich noch eine interessante Frage:
Angenommen man hat die Rufnummer der Zentrale in Eschborn und hat vorher schon von einem freundlichen Kundenbetreuer gesagt bekommen, dass er einem da nicht helfen könne, dass da nur noch das Beschwerdemanagement helfen könne. Also lässt man sich mit dem Beschwerdemanagement verbinden, da darf man dann noch nichteinmal ausreden und wird wieder mit einem Kundenbetreuer verbunden, der einem natürlich nicht helfen kann.
Und nun zur Frage: Wo ist da der Service geblieben?!

Gruß,

TurboPascal
Menü
[7.1] OPAL-Fortuna antwortet auf TurboPascal
16.01.2006 18:46
Benutzer TurboPascal schrieb:
Das sind sehr gute Fragen, genau die liegen mir auch auf der Zunge.

Aus eigener Erfahrung sprechend, stelle ich einfach einmal die Frage, wieviel von den 0180*-Nummer-Einnahmen denn bitte für die Ausbildung der Kundenbetreuer im Callcenter ausgegeben wird, den die haben es mal wirklich bitter nötig.

Dann stelle ich noch eine interessante Frage:
Angenommen man hat die Rufnummer der Zentrale in Eschborn und hat vorher schon von einem freundlichen Kundenbetreuer gesagt bekommen, dass er einem da nicht helfen könne, dass da nur noch das Beschwerdemanagement helfen könne. Also lässt man sich mit dem Beschwerdemanagement verbinden, da darf man dann noch nichteinmal ausreden und wird wieder mit einem Kundenbetreuer verbunden, der einem natürlich nicht helfen kann. Und nun zur Frage: Wo ist da der Service geblieben?!

Gruß,

TurboPascal

Sowas ist definitiv nicht glücklich.
Aber auch ich bin Vertriebspartner für Arcor (und viele andere Firmen), und habe zu Arcor an sich einen guten Draht - und vieles klappt auch auf kürzestem Dienstwege (heute anfrage wegen Wunschland von einem Kunden von mir - ist zu morgen drin).

Von einer 0180er-VP-Nummer weiß ich zwar nichts, aber schlecht wäre es sicherlich nicht - alternativ biete ich auch gern meine Hilfe an, SO ICH DENN HELFEN KANN, und von Beschimpfungen etc. abgesehen werden kann. ;-)

Grüße
Holger
Menü
[7.1.1] skymosquito antwortet auf OPAL-Fortuna
22.01.2006 15:16
Hallo Holger!
Meine Freundin hat im Januar 2005 einen "preselect" Arcor Vertrag abgeschlossen. Eigentlich wollten wir jetzt o2 surf@home abschliessen weil uns der analoge Internetanschluß mit den ständig wechselnden Einwahlen zu nervig ist. (Der Smartsurfer ist ja auch deutlich teurer und unzuverlässiger geworden. Die Arcor Kündigungsfrist ist ja jetzt leider verstrichen, oder?
Evtl würden wir aber auch in einen Arcor DSL Anschluß wechseln.
Kannst du uns da einen vernünftigen Tip geben?
Viele Grüße Jens