Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Lob an Arcor und Frage an Euch


08.12.2006 14:01 - Gestartet von verdichter
Hallo!

Selten so eine problemlose Abwicklung einer Bestellung erlebt, wie mit Arcor: Habe einen 2000er-Komplettanschluss bestellt - genau 13 Tage später ist alles eingerichtet und funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht von Arcor für Schleichwerbung bezahlt werde ;-) Habe mich in letzter Sekunde entschieden, doch nicht Versatel zu nehmen. Das war, wie ich jetzt auch von anderen erfahre, die richtige Entscheidung.

War vorher bei der Telekom mit analogem Anschluss, die haben dann die Kündigungsbestätigung geschickt, in der sie für die Übernahme der Rufnummer knapp 7 € berechnen. Ist das eigentlich rechtens?

Und noch eine Frage: Habe (zumindest bis Februar) die Arcor-Telefonflat. Ist die Umleitung auf eine Festnetznummer nun kostenlos, oder nicht? Lese hier 'ne Menge unterschiedlicher Meinungen und die AGB von Arcor schreibt dazu gar nichts.
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf verdichter
08.12.2006 14:25
Benutzer verdichter schrieb:
Hallo!

Selten so eine problemlose Abwicklung einer Bestellung erlebt, wie mit Arcor: Habe einen 2000er-Komplettanschluss bestellt - genau 13 Tage später ist alles eingerichtet und funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht von Arcor für Schleichwerbung bezahlt werde ;-) Habe mich in letzter Sekunde entschieden, doch nicht Versatel zu nehmen. Das war, wie ich jetzt auch von anderen erfahre, die richtige Entscheidung.

Hallo verdichter,

genau zwischen diesen beiden Anbietern mußte ich im September auch entscheiden. Bei mir ist die Wahl auf Versatel gefallen. Das Zünglein an der Waage war diese blöde Hotline-Nummer zu 24 Cent / Min.

Nun interessiert mich mal, was Deine Gründe waren. Denn bei meiner Wahl bin ich immer noch nicht so sicher, obwohl es bei mir auch hervorragend geklappt hat. Umstellung war am 9. Oktober, genau am 14. Tag nach der Beantragung.

Gruß
Albi aus Kiel
Menü
[1.1] verdichter antwortet auf Albi aus Kiel
08.12.2006 16:44

Nun interessiert mich mal, was Deine Gründe waren. Denn bei meiner Wahl bin ich immer noch nicht so sicher, obwohl es bei mir auch hervorragend geklappt hat. Umstellung war am 9. Oktober, genau am 14. Tag nach der Beantragung.


Hallo!

Letztlich haben die vielen üblen Berichte in Online-Foren über Versatel den Ausschlag gegeben. Es gibt sogar ein richtiges Versatel-Sorgen-Forum. Ein Freund von mir erzählte mir von insgesamt neun Wochen, bis endlich alles richtig funktionierte. Andere wiederum haben seit Jahren Arcor und hatten noch nie Probleme.

Weiterhin war mir der Ping wichtig und das Arcor schon sowas wie einen Ruf hat - Versatel (noch) nicht. Preislich ist es das Gleiche, außer dass bei Versatel eine Telefonflatrate dabei ist. Die brauche ich aber nicht.
Menü
[2] teltel antwortet auf verdichter
08.12.2006 21:41
Benutzer verdichter schrieb:
Hallo!

Selten so eine problemlose Abwicklung einer Bestellung erlebt, wie mit Arcor: Habe einen 2000er-Komplettanschluss bestellt - genau 13 Tage später ist alles eingerichtet und funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht von Arcor für Schleichwerbung bezahlt werde ;-) Habe mich in letzter Sekunde entschieden, doch nicht Versatel zu nehmen. Das war, wie ich jetzt auch von anderen erfahre, die richtige Entscheidung.

War vorher bei der Telekom mit analogem Anschluss, die haben dann die Kündigungsbestätigung geschickt, in der sie für die Übernahme der Rufnummer knapp 7 € berechnen. Ist das eigentlich rechtens?

Ja, leider.

Und noch eine Frage: Habe (zumindest bis Februar) die Arcor-Telefonflat. Ist die Umleitung auf eine Festnetznummer nun kostenlos, oder nicht? Lese hier 'ne Menge unterschiedlicher Meinungen und die AGB von Arcor schreibt dazu gar nichts.

Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass Arcor das wohl berechnen dürfte, es in der Praxis aber nicht tut... Ich habe jedenfalls noch für keine Rufumleitung zu einer Festnetznummer etwas bezahlen müssen.

Gruß

Mirko