Benutzer verdichter schrieb:
Hallo!
Selten so eine problemlose Abwicklung einer Bestellung erlebt, wie mit Arcor: Habe einen 2000er-Komplettanschluss bestellt - genau 13 Tage später ist alles eingerichtet und funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht von Arcor für Schleichwerbung bezahlt werde ;-) Habe mich in letzter Sekunde entschieden, doch nicht Versatel zu nehmen. Das war, wie ich jetzt auch von anderen erfahre, die richtige Entscheidung.
War vorher bei der Telekom mit analogem Anschluss, die haben dann die Kündigungsbestätigung geschickt, in der sie für die Übernahme der Rufnummer knapp 7 € berechnen. Ist das eigentlich rechtens?
Ja, leider.
Und noch eine Frage: Habe (zumindest bis Februar) die Arcor-Telefonflat. Ist die Umleitung auf eine Festnetznummer nun kostenlos, oder nicht? Lese hier 'ne Menge unterschiedlicher Meinungen und die AGB von Arcor schreibt dazu gar nichts.
Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass Arcor das wohl berechnen dürfte, es in der Praxis aber nicht tut... Ich habe jedenfalls noch für keine Rufumleitung zu einer Festnetznummer etwas bezahlen müssen.
Gruß
Mirko