Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mindestens 2 Monate Warteizeit!


06.04.2005 16:26 - Gestartet von michiv
Tja, da muß man ja ganz schön Geduld mitbringen bei dem Verein.

!!! Bin bereits im 3. Wartemonat !!!

Wenigstens gibt's ein paar Eurole Gutschrift als Entschädigung.

Mal seh'n ob sich das Warten lohnt....
Menü
[1] RE: Mindestens 2 Monate Warteizeit! -) 15 Wochen geht auch
Uecki antwortet auf michiv
07.04.2005 14:26

Wenigstens gibt's ein paar Eurole Gutschrift als Entschädigung.


Hi Michi!

An wen hast du dich denn gewandt, um die Entschädigung zu erhalten?

Ich soll bis zum voraussichtlichen Anschlusstermin nach derzeitigem Stand 15 Wochen warten. Dabei hatte ich vor der Bestellung nach den Wartezeiten gefragt (4-6 Wochen, *schlapplach*) und den Bestellzeitpunkt so gewählt, dass zum Einzug in die neue Wohnung auch der ISDN-Anschluss verfügbar ist. OK, das war im Nachhinein naiv von mir, der Auskunft der Bestellannahme zu glauben. Aber 7 Wochen ganz ohne Festnetz haben mittlerweile eine beachtliche Handyrechnung erzeugt.

Ich habe vor zwei Wochen schriftlich beantragt, dass der ISDN-Anschluss zunächst ohne DSL freigeschaltet wird, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Verzögerungen wohl in erster Linie auf fehlende DSL-Ports zurückzuführen sind. Ich habe daraufhin sogar einen Rückruf der 'Kundenbetreuung' erhalten, in dem man mir mitgeteilt hat, dass es sich bei dem in der Online-Statusabfrage gezeigten Anschlusstermin am 29.4. um einen Irrtum handeln müsse und ich bis Ende der Woche (KW13, spätestens Anfang KW14) die bestellte Hardware erhalte und der Anschluss (ISDN und DSL) freigeschaltet wird. Bis heute habe ich nichts erhalten, ISDN geht immer noch nicht. Ich habe Anfang dieser Woche per Fax eine Gutschrift für die erhöhten Handykosten gefordert: Bislang keine Antwort.

Ich persönlich halte die Kundenbetreuung für eine Zumutung: Man wird vertröstet und ansonsten allein gelassen. Arcor scheint mit der großen Nachfrage völlig überfordert, aber trotzdem steht in jedem Supermarkt ein Werbestand von Arcor, wo neue Kunden geworben werden. Ich habe mich neulich interessiert gezeigt und nach den voraussichtlichen Wartezeiten gefragt: 4-6 Wochen *aaaaaarrrrggghhhhhh* Der Frust bei neuen Kunden und den Mitarbeitern in den Callcentern ist vorprogrammiert. Hätte ich nur ansatzweise geahnt, was mich erwartet, hätte ich die Finger davon gelassen.

Gruß Uecki
Menü
[1.1] michiv antwortet auf Uecki
11.04.2005 12:20
Hallo :-)

Man glaubt es kaum!!!! Es gibt scheinbar doch noch Überlebende im Hause Arcor....heute kam das Paket endlich! Ja ist denn heut scho Weihnachten? Also nur 2,5 Monate Warten, jipieee.

Zur Frage Gutschrift:
Nach 1 - 2 Monate gibts irgendwann mal einen Brief..."Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen"... Ist doch toll, oder? Dort wird ein Anschaltzeitpunkt genannt (der aber i.d.R. in feeeerner Zukunft liegt. Wird dieser Zeitpunkt überschritten gibt's die Gutschrift autom. Steht dann alles genau in dem Brief.

PS: Danke für die BMW-Sim-Karten-Werbung aber ich bin zur Acror nur wegen dem Internet. Telefonieren zu diesen Preisen, nö nö Du. Ich laß mich immer anrufen :-)
Aber dennoch danke für den gut gemeinten Tip!

1&1 hat auch ein tolles Angebot. Ist ein bischen teurer und der Upstream hat auch nur maximal 386kB/s aber dafür liegen die Gesprächskosten bei nur 1 Cent pro Minute und zu einem anderen 1&1 Anschluß bei 0 Cent. Dazu gibts noch 500 MB Speicherplatz und eine Domäne für die eigene Homepage + 3 Monate keine Grundgebühr (wenn DSL schon vorhanden ist). Die Angebotenen Telefonflatrates sind dabei wohl eher für Leute die am Tag 24 Stunden telefonieren. Das wäre also mein Tip für Leute die auch ausgehend telefonieren wollen.

mfg

MichIV
Menü
[2] Acid-Snake antwortet auf michiv
08.04.2005 17:41
also mit den telefonkosten wird er nichts erreichen...
und das die hotline dir nix sagen kann ist doch ganz klar... wenn keine ports da sind dann sind halt keine da ganz einfach. was denkt ihr euch eigentlich immer?
und anrufen in der hotline bringt goarnix...
so long..
Menü
[3] klaussc antwortet auf michiv
09.04.2005 15:36
Benutzer michiv schrieb:
Tja, da muß man ja ganz schön Geduld mitbringen bei dem Verein.

!!! Bin bereits im 3. Wartemonat !!!

Wenigstens gibt's ein paar Eurole Gutschrift als Entschädigung.

Mal seh'n ob sich das Warten lohnt....

Das Problem "Wartezeit" ist ja bei Arcor nicht unbekannt.

Interessant vielleicht ein Tipp, nehme doch für die Zeit einfach eine kostenlose E-Plus Sim Karte ProfS von BMW, kannst du schon mal für 3Cent/Minute ins Festnetz anrufen...

Gruß

Klaus