Wenigstens gibt's ein paar Eurole Gutschrift als Entschädigung.
Hi Michi!
An wen hast du dich denn gewandt, um die Entschädigung zu erhalten?
Ich soll bis zum voraussichtlichen Anschlusstermin nach derzeitigem Stand 15 Wochen warten. Dabei hatte ich vor der Bestellung nach den Wartezeiten gefragt (4-6 Wochen, *schlapplach*) und den Bestellzeitpunkt so gewählt, dass zum Einzug in die neue Wohnung auch der ISDN-Anschluss verfügbar ist. OK, das war im Nachhinein naiv von mir, der Auskunft der Bestellannahme zu glauben. Aber 7 Wochen ganz ohne Festnetz haben mittlerweile eine beachtliche Handyrechnung erzeugt.
Ich habe vor zwei Wochen schriftlich beantragt, dass der ISDN-Anschluss zunächst ohne DSL freigeschaltet wird, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Verzögerungen wohl in erster Linie auf fehlende DSL-Ports zurückzuführen sind. Ich habe daraufhin sogar einen Rückruf der 'Kundenbetreuung' erhalten, in dem man mir mitgeteilt hat, dass es sich bei dem in der Online-Statusabfrage gezeigten Anschlusstermin am 29.4. um einen Irrtum handeln müsse und ich bis Ende der Woche (KW13, spätestens Anfang KW14) die bestellte Hardware erhalte und der Anschluss (ISDN und DSL) freigeschaltet wird. Bis heute habe ich nichts erhalten, ISDN geht immer noch nicht. Ich habe Anfang dieser Woche per Fax eine Gutschrift für die erhöhten Handykosten gefordert: Bislang keine Antwort.
Ich persönlich halte die Kundenbetreuung für eine Zumutung: Man wird vertröstet und ansonsten allein gelassen. Arcor scheint mit der großen Nachfrage völlig überfordert, aber trotzdem steht in jedem Supermarkt ein Werbestand von Arcor, wo neue Kunden geworben werden. Ich habe mich neulich interessiert gezeigt und nach den voraussichtlichen Wartezeiten gefragt: 4-6 Wochen *aaaaaarrrrggghhhhhh* Der Frust bei neuen Kunden und den Mitarbeitern in den Callcentern ist vorprogrammiert. Hätte ich nur ansatzweise geahnt, was mich erwartet, hätte ich die Finger davon gelassen.
Gruß Uecki