Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neuanschluß Arcor Erfahrungsbericht


13.02.2006 01:57 - Gestartet von anteater
Hallo,

nach meinen Bedenken, Telefon u. DSL in meiner neuen Wohnung bei Arcor zu beantragen (alterantive war QDSL, T-Com war noch nicht schaltbar) muß ich fairerweise hier mal sagen, daß der Anschluß wirklich super problemlos vonstatten ging, und das innerhalb von 10 Tagen!

30.01. abends Online bestellt, Unterschrift gleich noch gefaxt
31.01. Bestätigung
01.02. Brief: Ihr Anschluß wird voraussichtl. am 10.02. geschaltet - ich war erstmal 'baff' und dachte naja, mal abwarten..
02.02. Hardware kam per Post
04.02. Brief mit Termin für T-Com Techniker (am 10.02)
06.02. Erinnerungs-SMS für den Anschalttermin (etwas fehlerhafte Rechtschreibung, aber trotzdem nett.. ;)
10.02. T-Com Techniker kam mittags, kurz darauf konnte ich schon telefonieren und surfen..

.. also absolut genial gelaufen. Hätte ich nicht gedacht bei deren agressiven Werbung zur Zeit (und den damit sicher vielen Aufträgen)
einziger Wermutstropfen war, daß man sich für den T-Com Techniker den ganzen Tag freihalten muß (8 - 16 Uhr)

Alles in allem bin ich so zufrieden, daß ich hier mal meine Erfahrungen für alle kritischen Wechselkunden einmal posten wollte. Hoffe, daß es weiterhin so gut läuft.
Achja, der Seitenaufbau erscheint mir schneller als bei T-DSL (ohne Fastpath).
Und nochwas: außer jetzt Kunde zu sein, habe ich nichts mit Arcor zu tun..

Schöne Grüße..
derron

Menü
[1] rofada antwortet auf anteater
13.02.2006 12:23
Benutzer anteater schrieb:

nach meinen Bedenken, Telefon u. DSL in meiner neuen Wohnung bei Arcor zu beantragen muß ich fairerweise hier mal sagen, > daß der Anschluß wirklich super problemlos vonstatten ging...

Schön auch so was mal zu lesen, da kann man wirklich nicht meckern.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf rofada
14.02.2006 10:18
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer anteater schrieb:

nach meinen Bedenken, Telefon u. DSL in meiner neuen Wohnung bei Arcor zu beantragen muß ich fairerweise hier mal sagen, > daß der Anschluß wirklich super problemlos
vonstatten ging...

Schön auch so was mal zu lesen, da kann man wirklich nicht meckern.

Seit einiger Zeit vermittle ich auch Arcor-Anschlüsse, Probleme bei der Anschaltung sind sehr selten, der "GAU" war mal eine Neuanschluss, bei dem der Kunde wohl die Benachrichtigung über den Anschalttermin nicht rechtzeitig bekommen haben soll. Die Telekom hat zum Termin geklingelt "und tschüss". Ein neuer Termin muss dann natürlich über Arcor zur Telekom und das dauert eben etwas länger.

Es war auch mal eine DSL-Port falsch aufgelegt, es gab mal Probleme mit der Erreichbarkeit von einigen Festnetznummern über einen Arcoranschluss...

Alles in Allem sollte die Fehlerquote bei der Anschaltung wohl "deutlich im einstelligen Bereich" liegen. Ist es nur eine Umstellung vom vorhandenen Anschluss, sinkt die Fehlerquote weiter. Natürlich kann ich mit "meinen paar Anschlüssen" keine verlässlichen Daten liefern ;-)

Wichig ist, dass man keine Sonderwünsche auf den Antrag schreibt und sich an die von Arcor festgelgten Regeln hält... auf außergewöhliche Probleme können die automatisierten Abläufe kaum "vernünftig reagieren", das gilt natürlich auch für viele andere Firmen der Branche.

Wer so etwas möchte sollte sich einen Geschäftskundenanschluss der T-Com zulegen... das ist dann etwas teurer, aber dafür gibt es maximalen Service.

Gruß
Klaus
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf anteater
21.02.2006 19:19
Ich hatte am 23.01.2006 den Arcor-Vertrag abgeschlossen und wurde am 15.02.2006 pünktlich 8.== Uhr umgestellt und kann auch ohne Probleme online gehen.
Ein Freund von mir hat den Vertrag am 30.01. abgeschlossen und ist heute aktiviert.

Schneller und problemloser geht es nirgend.

Stefan
Menü
[2.1] rofada antwortet auf stefie-im-netz
22.02.2006 19:59
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Schneller und problemloser geht es nirgend.

Kann mich nur voll und ganz anschließen, bin ebenfalls heute (termingerecht) auf Arcor geschaltet worden und staune ebenfalls...
Ablauf, für diejenigen dies´s interessiert:

03.02.06 Arcor "All Inclusive Paket" mit 1000er DSL/ISDN usw. online bestellt
06.02 schriftliche Auftragsbestätigung, mit Nennung des voraussichtlichen Schalttermines (17.02)
13.02 Eingang der Hardware
14.02 schritliche Bestätigung des konkreten Schalttermines (22.02) und Nennung der Kundendaten für "Online Service", sowie Bestätigung der Übernahme meiner 6 Telekom Telefonnummern
16.02 schriftliche Bestätigung meiner DSL Zugangsdaten
21.02 ich habe an meiner gesamten Hard/Software lediglich die Zugangsdaten auf meinem AVM Modem/Router auf Arcor umgestellt, sonst habe ich nichts ändern müssen, da ich die gel. Hardware nicht brauche, somit noch nicht mal Splitter/NTBA usw. geändert.
22.02 heute sollte zwischen 8-16 Uhr alles geschaltet werden - und bereits um 09:15 Uhr konnte ich über Arcor telefonieren und surfen. Und das bei zwischengeschalteter Telefonanlage mit 5 Telefonen und 3 PC´s - völlig problemlos und termingerecht bis auf die Minute

Besser geht´s nicht..da geb ich dir Recht, im Nachhinein ärgere ich mich direkt, dass ich nicht bereits vor 1 Jahr gewechselt habe - mit ein Grund waren die vielen negativen Berichte in Foren. Dagegen habe ich im persönlichen Umfeld nur Positives zu Arcor gehört - was mich dann auch letztlich zum Wechsel ermutigt hat. Scheint wohl doch was dran zu sein, dass in Foren weit überproportional negativ berichtet wird, während sich zufriedene Kunden scheinbar selten bis nie hierher verirren...



Menü
[2.1.1] rofada antwortet auf rofada
10.03.2006 11:42
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Schneller und problemloser geht es nirgend.
Kann mich nur voll und ganz anschließen, bin ebenfalls heute (termingerecht) auf Arcor geschaltet worden und staune ebenfalls...
Ablauf, für diejenigen dies´s interessiert: 03.02.06 Arcor "All Inclusive Paket" mit 1000er DSL/ISDN usw.
online bestellt..........
22.02 heute sollte zwischen 8-16 Uhr alles geschaltet werden - und bereits um 09:15 Uhr konnte ich über Arcor telefonieren > und surfen. Besser geht´s nicht..da geb ich dir Recht, im Nachhinein > ärgere ich mich direkt, dass ich nicht bereits vor 1 Jahr > gewechselt habe

Als kleinen Nachtrag:
Heute kam die erste Abrechnung von Arcor - und auch da war alles bestens, es stimmt alles auf den Cent genau - also bis jetzt kann ich Arcor nur empfehlen. Klappt genauso gut wie bei der "Teuerk.." - kostet aber bedeutend weniger *g*
Menü
[3] niknuk antwortet auf anteater
23.02.2006 18:50
Benutzer anteater schrieb:

04.02. Brief mit Termin für T-Com Techniker (am 10.02)

Was genau musste denn der T-Com-Techniker in der Wohnung erledigen? Muss auch dann ein Techniker kommen, wenn man mit einem vorhandenen T-ISDN-Anschluss incl. T-DSL zu Arcor wechselt?

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] OPAL-Fortuna antwortet auf niknuk
24.02.2006 09:23
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer anteater schrieb:

04.02. Brief mit Termin für T-Com Techniker (am 10.02)

Was genau musste denn der T-Com-Techniker in der Wohnung erledigen? Muss auch dann ein Techniker kommen, wenn man mit einem vorhandenen T-ISDN-Anschluss incl. T-DSL zu Arcor wechselt?

Hallo,

er muss den Leitungsweg prüfen - i. d. R. nur bei Neuanschlüssen, da die T-Com meistens nicht in der Lage ist, auch bei Angabe der Rufnummer des Vormieters in ihrem System zu sehen, welche Leitung genutzt wurde und nun werden soll. Also muss ein Techniker raus, an den Verteilerkasten (APL), und an die Telefondose in der Wohnung. Ist keine da, muss er EINE funktionsfähige hinterlassen.
Bei einem Wechsel von T-ISDN -> DSL Arcor muss seit, ich glaube, 2003 kein Techniker mehr raus. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und zu dem Zeitfenster 8 - 16 h für Technikerbesuche der T-Com kann ich nur sagen: T-Com gibt bei der Bestätigung des Termines keine Uhrzeit an, und auch, wenn Arcor (oder Alice, oder wer auch immer) eine Uhrzeit bestellen kann, wird nur der Termin an sich bestätigt, nicht die Uhrzeit. Und der Techniker KANN vorher auf Handy anrufen ("Ich bin in 15 Minuten da"), MUSS es aber nicht. Auch hier gilt: keine Garantie.
Für dieses Zeitfenster kann also der Anbieter nichts.
Ausnahme sind Störungen, da ist T-Com verpflichtet, zumindest vormittags/nachmittags anzubieten.

Grüße
Holger
Menü
[3.1.1] klaussc antwortet auf OPAL-Fortuna
24.02.2006 09:33
Benutzer OPAL-Fortuna schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer anteater schrieb:

04.02. Brief mit Termin für T-Com Techniker (am 10.02)

Was genau musste denn der T-Com-Techniker in der Wohnung erledigen?


Hallo,

er muss den Leitungsweg prüfen - i. d. R. nur bei Neuanschlüssen, da die T-Com meistens nicht in der Lage ist, auch bei Angabe der Rufnummer des Vormieters in ihrem System zu sehen, welche Leitung genutzt wurde und nun werden soll. Also muss ein Techniker raus, an den Verteilerkasten (APL), und an die Telefondose in der Wohnung. Ist keine da, muss er EINE funktionsfähige hinterlassen. Bei einem Wechsel von T-ISDN -> DSL Arcor muss seit, ich glaube, 2003 kein Techniker mehr raus. Aber auch hier gilt:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und zu dem Zeitfenster 8 - 16 h für Technikerbesuche der T-Com kann ich nur sagen: T-Com gibt bei der Bestätigung des Termines keine Uhrzeit an, und auch, wenn Arcor (oder Alice, oder wer auch immer) eine Uhrzeit bestellen kann, wird nur der Termin an sich bestätigt, nicht die Uhrzeit. Und der Techniker KANN vorher auf Handy anrufen ("Ich bin in 15 Minuten da"), MUSS es aber nicht. Auch hier gilt: keine Garantie.
Für dieses Zeitfenster kann also der Anbieter nichts. Ausnahme sind Störungen, da ist T-Com verpflichtet, zumindest vormittags/nachmittags anzubieten.

Muss auch dann ein Techniker kommen, wenn man mit einem vorhandenen T-ISDN-Anschluss incl. T-DSL zu Arcor wechselt?

In diesem Fall kommt niemand raus, es wird einfach nur umgeschaltet, das ist meist in 10 Minuten erledigt....

Gruß
Klaus
Menü
[4] FamilieS antwortet auf anteater
12.03.2006 22:25
Ich kann nur eines sagen: binnen 2 Wochen ging alles über die Bühne - ohne Probleme:
Hardwareversand
ISDN Anschlußwechsel
Rufnummernmitnahme (6 Nummern)
DSL-Neunanschluss mit 1 MBit

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
Menü
[5] Erfahrungen beim Umzug (Arcor-Mitnahme)
rambazamba antwortet auf anteater
14.03.2006 13:00
Hallo,
dann bestätige ich auch mal die positive Seite Arcors:
Umstellung, d.h. Abschaltung des alten und Anschaltung des neuen Anschlusses bei Mitnahme der Tel-Nr im selben Ort, beim Umzug klappte wie wie versprochen. Termine wurden eingehalten, Technik funktionierte auf Anhieb.
Nur die 3 Telekomtechniker fragten uns, wo im Keller des Mehrparteienhauses denn der Telefonanschlusskasten wäre... Naja Sie sollten dann selber suchen und finden. Nach ein paar Testanrufen waren Sie auch gleich wieder weg.
(Raum 65428 Rüsselsheim)
Im übrigen bietet Arcor ein Kunden-werben-Kunden-Programm an, wenn Sie also jemanden kennen, der Arcor hat, dann kann man beim Einstieg bei Arcor noch etwas rausholen.
Gruß,
rambazamba
Menü
[5.1] RE: Erfahrungen beim Umzug (Arcor-Mitnahme) - Prämie?
anteater antwortet auf rambazamba
14.03.2006 13:18
Benutzer rambazamba schrieb:
Im übrigen bietet Arcor ein Kunden-werben-Kunden-Programm an, wenn Sie also jemanden kennen, der Arcor hat, dann kann man beim Einstieg bei Arcor noch etwas rausholen.

Apropos Prämie:
Bei allem Lobgesang in meinem ersten Posting und bisheriger Zufriedenheit mit dem Anschluß..
ich warte immer noch auf meinen WM-Ball !!!

Kann jemand seine Erfahrung(en) mit der Prämienzusendung bzw. -auszahlung in Bezug auf Zuverlässigkeit und Wartezeit(!) posten?

thx.. anteater
Menü
[5.1.1] padrino antwortet auf anteater
14.03.2006 18:33
Hi,

Verrechnung erfolgte hier bei der übernächsten Rechnung, waren 40EUR für ISDN+DLS-Werbung.

CU,
Mario
Menü
[5.1.2] anteater antwortet auf anteater
04.09.2006 11:02
Benutzer anteater schrieb:

Apropos Prämie: Bei allem Lobgesang in meinem ersten Posting und bisheriger Zufriedenheit mit dem Anschluß..
ich warte immer noch auf meinen WM-Ball !!!

Den Ball habe ich inzwischen bekommen. Ich glaube, das war nach der ersten Rechnung.

Gruß.. anteater