Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Presel und Umstieg auf ISDN


30.10.2002 10:19 - Gestartet von hajoge
Beim Umstieg von analog auf ISDN passiert das Folgende:
1. Im Mai wurde der Anschluss auf ISDN umgestellt. Dabei wurde die Preselection ohne meine Kenntnis und meine Veranlassung ausgeschaltet. Aufgrund einer unerklärlichen Rechnungslegung über zwei Monate stellte ich dies erst zwei Monate später fest. Dadurch entstanden mir erhebliche Mehrkosten.
2. Da unverschuldet für zwei Monate kein Preselection vorlag, vereinbarte ich, dass die Grundgebühr nicht zu zahlen ist, und zog diese von der Rechnung ab. Obwohl kaufmännisch keine Zahlungsrückstände vorlagen, wurde der Anschluss gesperrt.
3. Nach heutigem Telefonat mit der Careline wurde ich aufgefordert, die Grundgebühr zu zahlen und per Fax nachzuweisen, dann erst würde die Sperre aufgehoben.
Menü
[1] alexander-gelsenkirchen antwortet auf hajoge
02.11.2002 20:30
Also soviel ich weis kann man als
Arcor- KomplettAnschluß Kunde
keine Voreinstellung nutzen !

Es sei den Arcor hat erst die
Voreinstellung auf dem Anschluß vorgenommen
Und kurze zeit Später dann auf Arcor-ISDN
umgestellt.

Aber das mit Monatlichen Grundgebühr
finde ich gut !

Müßte ich auch machen wenn mal wieder
im netz von Arcor STÖRUNGEN haben !
Menü
[2] NicoF antwortet auf hajoge
02.11.2002 22:22
Benutzer hajoge schrieb:
Beim Umstieg von analog auf ISDN passiert das Folgende: 1. Im Mai wurde der Anschluss auf ISDN umgestellt. Dabei wurde die Preselection ohne meine Kenntnis und meine Veranlassung ausgeschaltet. Aufgrund einer unerklärlichen Rechnungslegung über zwei Monate stellte ich dies erst zwei Monate später fest. Dadurch entstanden mir erhebliche Mehrkosten.

Naja bei wem hattest du denn Preselection? Du bist doch von Analog auf ISDN umgestiegen oder? D.h. von T-Net auf Arcor ISDN.?

Wenn ja, dann ist es logisch das du keine Preselection mehr hast, da die nur im Netz der Telekom greift. Call By Call bei einem Arcor Anschluss funtoniert nur über 01033 (telekom) sonst keiner! Geschweige denn Preselection!

2. Da unverschuldet für zwei Monate kein Preselection vorlag, vereinbarte ich, dass die Grundgebühr nicht zu zahlen ist, und zog diese von der Rechnung ab. Obwohl kaufmännisch keine Zahlungsrückstände vorlagen, wurde der Anschluss gesperrt.

Ich glaube schon das es von dir verschuldet ist! Deswegen musst du die Grundgebühr auch bezahlen!


3. Nach heutigem Telefonat mit der Careline wurde ich aufgefordert, die Grundgebühr zu zahlen und per Fax nachzuweisen, dann erst würde die Sperre aufgehoben.

Würde ich schnellstens machen! Sie sind ja im Recht!

Bye
NicoF