Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schwindel beim Arcor CbC


08.01.2009 12:54 - Gestartet von Gurnemanz
Im Dezember habe ich das vermeintlich günstige Arcor-CbC für längere Gespräche nach Großbritannien ins Festnetz gewählt. Nun gab's die große Überraschung auf der Rechung: Während die gute alte Telekom für dieselbe Festnetz-Nummer nur 2,9 ct/Min. verlangt, rechnet Arcor mit satten 25,9 ct/Min das 9-fache ab!

Auf Nachfrage wurde mir von Arcor mitgeteilt, dass es sich "sehr wahrscheinlich um eine Sonderrufnummer" gehandelt habe, für die 25 ct/Min. Aufpreis fällig sind, das stehe im "Kleingedruckten". Tatsächlich ist es ein ganz normales Hotel.

Liebes teltarif-Team: Es wäre schön, wenn es bei den Tarifauskünften zu solchen Praktiken der Anbieter einen Hinweis gäbe!

Ich werde jedenfalls Arcor künftig meiden.

Grüße

G.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Gurnemanz
10.01.2009 18:56
Benutzer Gurnemanz schrieb:

Im Dezember habe ich das vermeintlich günstige Arcor-CbC für längere Gespräche nach Großbritannien ins Festnetz gewählt. Nun gab's die große Überraschung auf der Rechung: Während die gute alte Telekom für dieselbe Festnetz-Nummer nur 2,9 ct/Min. verlangt, rechnet Arcor mit satten 25,9 ct/Min das 9-fache ab!

Auf Nachfrage wurde mir von Arcor mitgeteilt, dass es sich "sehr wahrscheinlich um eine Sonderrufnummer" gehandelt habe, für die 25 ct/Min. Aufpreis fällig sind, das stehe im "Kleingedruckten". Tatsächlich ist es ein ganz normales Hotel.

Welche Vorwahl hatte die angewählte Nummer? Könntest du die ersten paar Ziffern hier posten? Britische Sonderrufnummern beginnen beispielsweise mit (+44) 8...

Und ja, es soll vorkommen, dass auch Hotels nur unter Sonderrufnummern erreichbar sind ;-)

Gruß

niknuk