Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefon-Störung


11.09.2008 15:29 - Gestartet von Nox32
Hallo,

ich hab seit letzer Woche ein Problem mit unserem Telefon.

Ich wohne in einem eigenen Geschoss im Haus meiner Eltern. Bei mir hängt die ganze Telekommunikations-Gerätschaft - für DSL 6000 und Telefon.

Letzte Woche war ich in Urlaub, als ich dann Freitag morgens zuhause anrief, konnte der Teilnehmer nich mehr erreicht werden.
Dieses Problem besteht leider immer noch, habs mir jetzt angeschaut und auch schon bei der Störungsstelle angerufen, die meinten dass ich erstmal die Arcor-Geräte dranhängen soll (hatte davor noch DSL-Modem, Splitter u. NTBA von Telekom, ging allerdings auch einwandfrei davor). Das hab ich jetzt auch gemacht; laut Störungsstelle ist das Problem bei mir zu suchen (sprich: Leitung ist ok).

Am NTSplitt leuchtet außer dem Stromlämpchen gar nix, das Internet geht allerdings trotzdem. Die Leitung und der Splitter müssten also ok sein. Habe daran eine kleine Eumex 2220PC dranhängen, da blinkt nur das ISDN-Lämpchen vor sich hin (was sich auch nicht ändert, wenn man den Stecker zieht, also keine Verbindung vorhanden).

Der von der Störungsstelle will mir jetzt nen Techniker vorbeischicken, das kostet allerdings wenn die meinen dass ich das Problem verursacht hab; falls ich das richtig verstanden hab.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Ratschlag, was ich am besten tuen könnte?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Nox32
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Nox32
11.09.2008 18:19
ich würd nach Deiner Beschreibung mal das Kabel zwischen Splitter (ArcorBox) und Eumex überprüfen.
Menü
[1.1] Nox32 antwortet auf interessierter_Laie
11.09.2008 19:06
Danke, interessierter Laie.

Dasselbe hatte ich auch gedacht, deshalb bin ich losgezogen und hab mir ein neues Kabel geholt - leider hat sich nix verändert.

An der ArcorBox müssten doch normalerweise außer dem Stromlämpchen noch 2 Lichter brennen, oder? Nur wenn ich die Amtsleitung raus- und wieder reinmache, flackern die für kurze Zeit. Sonst brennt immer nur das Lämpchen für Strom.

Wie gesagt hab ich das Teil erst seit kurzem angeschlossen, also an den Geräten dürfte es wohl auch nich liegen.

Werd jetzt mal, unabhängig von dieser Störung, eine neue Telefonanlage besorgen, hatte davor schon eine größere dran, vielleicht bringts ja was. Ansonsten müsste es sich wohl doch mal ein Techniker ansehen.

(Bei dieser kleinen Eumex gehen manche Funktionen nich, sonst würd ich mir natürlich nich extra ne neue Anlage holen *g*)

Danke nochmals!
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf Nox32
03.10.2008 19:25
...und, was war´s denn?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] Nox32 antwortet auf klaussc
05.10.2008 15:10
Es lag jetzt doch an der Leitung unterwegs, an der Störungsstelle haben sie immer gemeint das Problem wär bei uns zuhause, irgendwann hat der Mensch da dann kleinlaut zugegeben dass es wohl doch an der Leitung liegen würde.

Ein Techniker hat es dann behoben (ohne zu uns in die Wohnung zu müssen), kostenlos versteht sich.