Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nochmal für Dummis, bitte


18.11.2004 20:02 - Gestartet von baukur
Hallo! Ich habe mich soeben hier durch das halbe Forum gelesen, die Arcor Hotline 2x angerufen, aber ich möchte dennoch nochmal ganz genau nachhaken, weil ich wieder nur die Hälfte mitgekriegt habe.

Ich bezahle laut neuestem Arcor Angebot bei Abschluß bis 30.11.
- keine Anschlußgebühr, bekomme für die Dauer meines Arcor-Kunden-Daseins:
- die Hardware für meinen DSL-Anschluß kostenlos zur Verfügung
- kann dann für 59,80 (39,90 ISDN inkl. DSL Anschluß und Flatrate + 19,90 Telefon flat) im Monat unbegrenzt per DSL 2000 surfen, unbegrenzt in dt. Festnetz telefonieren
- habe weiterhin zwei Leitungen mit drei Rufnummern, wechsele nicht die Tel.nummer
- binde mich nur für drei Monate an Arcor?!
Ist das richtig?!?! Keine versteckten Kosten mehr? Keine Kosten noch irgendwo für den DSL-Anschluß, sondern alles mit 39,90 abgedeckt?! (Das klingt nämlich zu schön um wahr zu sein...)

Gruß
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf baukur
18.11.2004 20:08
Benutzer baukur schrieb:
Hallo! Ich habe mich soeben hier durch das halbe Forum gelesen, die Arcor Hotline 2x angerufen, aber ich möchte dennoch nochmal ganz genau nachhaken, weil ich wieder nur die Hälfte mitgekriegt habe.

Ich bezahle laut neuestem Arcor Angebot bei Abschluß bis 30.11.
- keine Anschlußgebühr, bekomme für die Dauer meines Arcor-Kunden-Daseins:
- die Hardware für meinen DSL-Anschluß kostenlos zur Verfügung
- kann dann für 59,80 (39,90 ISDN inkl. DSL Anschluß und Flatrate + 19,90 Telefon flat) im Monat unbegrenzt per DSL 2000 surfen, unbegrenzt in dt. Festnetz telefonieren
- habe weiterhin zwei Leitungen mit drei Rufnummern, wechsele nicht die Tel.nummer
- binde mich nur für drei Monate an Arcor?!
Ist das richtig?!?! Keine versteckten Kosten mehr? Keine Kosten noch irgendwo für den DSL-Anschluß, sondern alles mit 39,90 abgedeckt?! (Das klingt nämlich zu schön um wahr zu sein...)

Gruß

Fast alles richtig - nur bindest Du Dich für 12 Monate an Arcor (steht im gaaaanz klein gedruckten) - oder kannst für 49,00 Euro sonderkündigen (lt. Arcor-Preislisten-PDF, irgendwo auf deren Seite)

Gruß,
Derek
Menü
[2] ultrafon antwortet auf baukur
18.11.2004 20:18
Benutzer baukur schrieb:
...
- habe weiterhin zwei Leitungen mit drei Rufnummern, wechsele nicht die Tel.nummer
...

Das mit der Telefonnr. (Portierung) ist nicht sicher. Ich z.B. bin bei nem Stadtnetzbetreiber und kann meine Rufnummern daher nicht zu Arcor mitnehmen.

Gruß,
ultrafon
Menü
[2.1] baukur antwortet auf ultrafon
18.11.2004 20:23
Benutzer ultrafon schrieb:
Benutzer baukur schrieb: ...
- habe weiterhin zwei Leitungen mit drei Rufnummern, wechsele
nicht die Tel.nummer
...

Das mit der Telefonnr. (Portierung) ist nicht sicher. Ich z.B. bin bei nem Stadtnetzbetreiber und kann meine Rufnummern daher nicht zu Arcor mitnehmen.
Ich bin bei T-Com, das müßte dann doch gehen, oder?!
Menü
[2.1.1] ultrafon antwortet auf baukur
18.11.2004 20:45
von der T-com kein Problem.

Gruß,
ultrafon
Menü
[2.2] Devil_MC antwortet auf ultrafon
19.11.2004 12:00
Benutzer ultrafon schrieb:
Benutzer baukur schrieb: ...
- habe weiterhin zwei Leitungen mit drei Rufnummern, wechsele
nicht die Tel.nummer
...

Das mit der Telefonnr. (Portierung) ist nicht sicher. Ich z.B. bin bei nem Stadtnetzbetreiber und kann meine Rufnummern daher nicht zu Arcor mitnehmen.

Gruß,
ultrafon

Du könntest höchstens den Weg Stadtnetzbetreiber --> T-Com --> Arcor wählen - ist bloß fraglich, ob sich das für die Rufnummer(n) lohnt.
Ich probiere das gerade für meinen Dad mit o2 Genion --> T-COM --> Arcor
Menü
[2.2.1] padrino antwortet auf Devil_MC
19.11.2004 14:25
Benutzer Devil_MC schrieb:
Du könntest höchstens den Weg Stadtnetzbetreiber --> T-Com --> Arcor wählen - ist bloß fraglich, ob sich das für die
Rufnummer(n) lohnt.
Ich probiere das gerade für meinen Dad mit o2 Genion --> T-COM --> Arcor

Hmm,

sind weiterleitungwn bei O2 nicht gratis, also ins Festnetz und zu O2? Dann könnte man doch Genion lassen und als Handyvertrag nutzen und die Festnetznummer auf den Arcor-Anschluss umleiten lassen...

CU,
Mario
Menü
[2.2.1.1] Devil_MC antwortet auf padrino
19.11.2004 15:59
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:
Du könntest höchstens den Weg Stadtnetzbetreiber --> T-Com
--> Arcor wählen - ist bloß fraglich, ob sich das für
die
Rufnummer(n) lohnt.
Ich probiere das gerade für meinen Dad mit o2 Genion --> T-COM --> Arcor

Hmm,

sind weiterleitungwn bei O2 nicht gratis, also ins Festnetz und zu O2? Dann könnte man doch Genion lassen und als Handyvertrag nutzen und die Festnetznummer auf den Arcor-Anschluss umleiten lassen...

CU,
Mario

Nein, Weiterleitungen auf normalen Wegen sind nicht kostenlos - außerdem stört die "Gedenkpause" vor dem Freizeichen bei der Home-Nummer - daher MUSS die Nummer weg von o2.
Menü
[2.3] arnold123 antwortet auf ultrafon
22.11.2004 22:22
> Das mit der Telefonnr. (Portierung) ist nicht sicher. Ich z.B.
bin bei nem Stadtnetzbetreiber und kann meine Rufnummern daher nicht zu Arcor mitnehmen.

Das ist so nicht richtig. Grundsätzlich ist eine Portierung immer möglich. Nur aufgrund der Probleme, die Arcor mit den Stadtnetzbetreibern hat, wollen die das häufig einfach nicht.
Es geht aber eigentlich immer, man darf sich nur nicht von den meistens leider völlig ahnungslosen Hotline-Mitarbeitern gleich abwimmeln lassen.

In jedem Fall würde ich immer noch eine nachträgliche Portierung versuchen. Dagegen kann auch kein Hotline-Mitarbeiter irgendein Argument vorbringen.

Gruß,
Arne
Menü
[2.4] Keks antwortet auf ultrafon
18.12.2004 23:43
Benutzer ultrafon schrieb:
Das mit der Telefonnr. (Portierung) ist nicht sicher. Ich z.B. bin bei nem Stadtnetzbetreiber und kann meine Rufnummern daher nicht zu Arcor mitnehmen.

Doch, kannst du. Du musst nur hartnäckig bleiben. Deine Nummern gehören dir, die Anbieter sind zur Weitergabe an den neuen Anbieter verpflichtet.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/arcor/
Menü
[3] dertaucher2409 antwortet auf baukur
18.11.2004 20:22
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,

oder für 1,15 EUR im Monat wie gewohnt per Post zustellen lassen.

Amsonsten ist alles richtig.

Viel Spass mit Arcor.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[3.1] baukur antwortet auf dertaucher2409
18.11.2004 20:25
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,

oder für 1,15 EUR im Monat wie gewohnt per Post zustellen lassen.

Amsonsten ist alles richtig.

Viel Spass mit Arcor.
Danke an Euch. Das klingt nicht schlecht!!! 1,15 € für die zugeschickte Rechnung werde ich noch verschmerzen, das finde ich besser als online. Bei bisher round about 20.-€ Internetkosten, ISDN XXL Anschlußgebühr und nochmal so 40.-€ fürs Telefonieren bei anderen Anbietern, sollte ich echt einiges sparen können UND DSL-Surfen...
Menü
[3.1.1] dertaucher2409 antwortet auf baukur
18.11.2004 20:32
Das mit der Übernahme der Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber ist nicht richtig.

Man kann samt Rufnummern von jedem Anbieter wechseln.

Das kann man nur leider nicht im Internet beauftragen.

Aber wenn man in den Fachhandel sprich Arcor Shop geht, ist das gar kein Problem.

Es kann nur etwas dauern falls du noch Vertragsbindung hast.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[3.1.1.1] ultrafon antwortet auf dertaucher2409
18.11.2004 20:44
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Das mit der Übernahme der Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber ist nicht richtig.

Man kann samt Rufnummern von jedem Anbieter wechseln.

Das kann man nur leider nicht im Internet beauftragen.

Aber wenn man in den Fachhandel sprich Arcor Shop geht, ist das gar kein Problem.

Es kann nur etwas dauern falls du noch Vertragsbindung hast.

Gruss

dertaucher2409

Laut Hotline heute vormittag geht das nicht! Du kannst natürlich von jedem Anbieter zu Arcor wechseln, die Rufnummern können aber laut Hotline von einigen Betreibern (wie z.B. meinem) nicht zu Arcor portiert werden.
Menü
[3.1.1.1.1] handytim antwortet auf ultrafon
18.11.2004 21:20
Benutzer ultrafon schrieb:
Laut Hotline heute vormittag geht das nicht! Du kannst natürlich von jedem Anbieter zu Arcor wechseln, die Rufnummern können aber laut Hotline von einigen Betreibern (wie z.B. meinem) nicht zu Arcor portiert werden.

Doch geht, das bestätigen auch mehrere Arcor-Fachhändler.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1.1.1] ultrafon antwortet auf handytim
18.11.2004 23:02
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ultrafon schrieb:
Laut Hotline heute vormittag geht das nicht! Du kannst natürlich von jedem Anbieter zu Arcor wechseln, die Rufnummern können aber laut Hotline von einigen Betreibern (wie z.B. meinem) nicht zu Arcor portiert werden.

Doch geht, das bestätigen auch mehrere Arcor-Fachhändler.

Ciao
Tim

Ok. Gibt's irgendwo eine Liste mit Arcor Fachhändlern (vielleicht auch speziell für Berlin)? hab eben mal gegoogelt und auf anhieb nichts finden können.

Danke & Gruß,
ultrafon
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf ultrafon
18.11.2004 23:32
Benutzer ultrafon schrieb:
Ok. Gibt's irgendwo eine Liste mit Arcor Fachhändlern (vielleicht auch speziell für Berlin)? hab eben mal gegoogelt und auf anhieb nichts finden können.

Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1114112#post1114112

"Netzwerkservice" ist ein sehr kompetenter Arcor-Händler!

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2] shaissforum antwortet auf baukur
18.11.2004 20:37
Benutzer baukur schrieb:
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,

oder für 1,15 EUR im Monat wie gewohnt per Post zustellen lassen.

Amsonsten ist alles richtig.

Viel Spass mit Arcor.
Danke an Euch. Das klingt nicht schlecht!!! 1,15 € für die zugeschickte Rechnung werde ich noch verschmerzen, das finde ich besser als online. Bei bisher round about 20.-€ Internetkosten, ISDN XXL Anschlußgebühr und nochmal so 40.-€ fürs Telefonieren bei anderen Anbietern, sollte ich echt einiges sparen können UND DSL-Surfen...
Und wenn du hier:
http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032701/34/1/index_cam.html?am.wt=arcorde&am.wm=teaser
bestellst kriegst du eine 3 Megapixel Digitalkamera kostenlos dazu!
Menü
[3.1.2.1] weitere Zugaben ?
batzi-de antwortet auf shaissforum
18.11.2004 20:58
Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer baukur schrieb:
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,

oder für 1,15 EUR im Monat wie gewohnt per Post zustellen lassen.

Amsonsten ist alles richtig.

Viel Spass mit Arcor.
Danke an Euch. Das klingt nicht schlecht!!! 1,15 € für die zugeschickte Rechnung werde ich noch verschmerzen, das finde ich besser als online. Bei bisher round about 20.-€ Internetkosten, ISDN XXL Anschlußgebühr und nochmal so 40.-€
fürs Telefonieren bei anderen Anbietern, sollte ich echt einiges sparen können UND DSL-Surfen...
Und wenn du hier: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032701/34/1/index_cam.htm
l?am.wt=arcorde&am.wm=teaser
bestellst kriegst du eine 3 Megapixel Digitalkamera kostenlos dazu!

Bekommt man diese Zugaben nur, wenn man online abschließt? Oder auch, wenn man bei der Hotline abschließt und von denen den Vertrag zugesandt bekommt?

Und was ist von Angeboten bei http://www.obocom.de/catalog/default.php?cPath=48_3322 zu halten??
vgl. auch http://www.telefon-treff.de/showthread/t-139922.html


Wichtiger als diese Zugaben wäre mir allerdings eine Rufnummerportierung von Hansenet zu Arcor, die nach der Hotline NICHT möglich sein soll (andere Aussagen seien falsch, wurde mir gesagt)
vgl oben
einerseits 'ultrafon' https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/449-...,
andererseits 'dertaucher2409' https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/449-...
und 'wombat' https://www.teltarif.de/forum/s15443/3-4.html.
Menü
[3.1.2.1.1] dertaucher2409 antwortet auf batzi-de
18.11.2004 21:04
Ich kann dir nur nochmals Raten in den Fachhandel sprich Arcor Shop zu gehen.

Die Hotline ist angewiesen diese Aussagen zu treffen, da dies für Arcor kostspielig und kompliziert ist.

Aber wenn du im Fachhandel abschließt geht das definitiv.

Es gibt reichlich Kunden bei Arcor die z.B. auch von Hansenet gewechselt haben, mit RUFNUMMERNÜBERNAHME ! ! !

Einziger nachteil: Du musst am Anschalttag zwischen 8-12 zu Hause sein, da ein Techniker rauskommt.

Weitere Fragen beantwort ich gerne über das Forum.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[3.1.2.1.2] Rufnummern-Portierung von Hansenet ist möglich!
batzi-de antwortet auf batzi-de
22.11.2004 20:08
Rufnummern-Portierung von Hansenet ist nun auch nach neuerer Auskunft der Arcor-Hotline möglich - da Arcor Hansenet demnächst übernehme.
Menü
[3.1.2.1.2.1] Devil_MC antwortet auf batzi-de
23.11.2004 07:53
Benutzer batzi-de schrieb:
Rufnummern-Portierung von Hansenet ist nun auch nach neuerer Auskunft der Arcor-Hotline möglich - da Arcor Hansenet demnächst übernehme.
Da würde ich gerne mal eine Quelle haben - HanseNet ist eine Tochter der Telekom Italia und Arcor "nur" eine Tochter von Vodafone - außerdem hat die Telekom Italia gerade massiv Geld in hanseNet gesteckt, um auch außerhalb von Hamburg in Großstädten Anschlüsse zu vermarkten (u.A. Lübeck, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart und München siehe http://www.alice-dsl.de/cgi-bin/alice.cgi) - ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass ENDLICH die Portierungen auch zwischen diesen NBs genormt wurden und es deshalb keine Probleme mehr gibt.

Gruß,
Derek
Menü
[3.1.2.1.2.2] HolgerNRW antwortet auf batzi-de
23.11.2004 12:52
Benutzer batzi-de schrieb:
Rufnummern-Portierung von Hansenet ist nun auch nach neuerer Auskunft der Arcor-Hotline möglich - da Arcor Hansenet demnächst übernehme.

Je nachdem, wen Du dort an der Hotline hast, übernimmt ARCOR demnächst auch die telekom, die Stadtwerke und den Bundestag. :-))

Ne, ernsthaft - Hansenet und Arcor liefern sich seit kurzem einen schönen Preiskampf bzgl. DSL - würde Arcor doc sicher nicht machen, wenn Hansenet demnächst eingemeindet wird, oder?

Grüße
Holger
Menü
[3.1.2.1.2.3] Hansenet-Nrn-Portierung möglich
batzi-de antwortet auf batzi-de
23.11.2004 13:27
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer batzi-de schrieb:
Rufnummern-Portierung von Hansenet ist nun auch nach neuerer Auskunft der Arcor-Hotline möglich - da Arcor Hansenet demnächst übernehme.

Da würde ich gerne mal eine Quelle haben - HanseNet ist eine Tochter der Telekom Italia und Arcor 'nur' eine Tochter von Vodafone - außerdem hat die Telekom Italia gerade massiv Geld in hanseNet gesteckt, um auch außerhalb von Hamburg in Großstädten Anschlüsse zu vermarkten (u.A. Lübeck, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart und München siehe http://www.alice-dsl.de/cgi-bin/alice.cgi) - ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass ENDLICH die Portierungen auch zwischen diesen NBs genormt wurden und es deshalb keine Probleme mehr gibt.


Benutzer HolgerNRW schrieb:
Je nachdem, wen Du dort an der Hotline hast, übernimmt ARCOR
demnächst auch die telekom, die Stadtwerke und den Bundestag. :-))

Ne, ernsthaft - Hansenet und Arcor liefern sich seit kurzem einen schönen Preiskampf bzgl. DSL - würde Arcor doc sicher nicht machen, wenn Hansenet demnächst eingemeindet wird, oder?


Es geht nach wie vor durcheinander bei den Auskünften der ArcorShopHotline-Mitarbeiter.

Der telefonische 'Übernahme-Hinweis' scheint ein Gerücht zu sein.

Da bei verschiedenen Anrufen bei der Arcor Shopline 0800 1070 220 von 6 Befragten 2 die Portierung für machbar und 4 für unmöglich ('nur seitens T-Com ist Portierung möglich') bezeichneten und jetzt eine Dame von der technischen Störung 0800 1073 020 nach Rückfrage bei ihrem Vorgesetzten die Portierungsmöglichkeit bejahte, bat ich die beiden auf der Positivliste der Regulierungsbehörde genanten Ansprechpartner von Arcor und HanseNet http://www.regtp.de/reg_tele/00022/01/index.html um Bestätigung (und entsprechender Information der Hotline). § 46 TKG 2004 verpflichtet nämlich zur Rufnummernübertragbarkeit.
Menü
[3.2] VariusC antwortet auf dertaucher2409
18.11.2004 20:49
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,

...und lt. Hotline gibts hier ´ne umfangreiches Toolbox zur Auswertung (nach Rufnummern, nach Tageszeit etc.)und natürlich zum Ausdrucken. Viel hilfreicher als Papier.

oder für 1,15 EUR im Monat wie gewohnt per Post zustellen lassen.

Amsonsten ist alles richtig.
Nicht ganz. Mindestvetragslaufzeit 12 Monate. Danach Verlängerung um jeweils vier Wochen (vier Wochen Kündigungszeit zum Monatsende)

Viel Spass mit Arcor.

Gruss

dertaucher2409

Und außerdem: bei Arcor gibts für isdn auch bis zu zehn Rufnummern. Und zwar umsonst.
WAS WILL MAN MEHR?!

Gruß
VariusC
Menü
[3.2.1] dertaucher2409 antwortet auf VariusC
18.11.2004 21:00
Da gebe ich dir Recht.

Arcor ist echt gut.

Zu der Rufnummernmitnahme:

Ich bin auch von NetColgne (Citycarrier für Köln) nach Arcor gewechselt. Meine Rufnummern konnte ich mitnehmen.

Der Einziger Anbieter von dem du deine Rufnummern nicht mitnehemen kannst ist O2, da es da die Festnetztrufnummer nur in Verbindung mit dem Handytarif gibt.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[3.2.1.1] Devil_MC antwortet auf dertaucher2409
23.11.2004 14:01
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Da gebe ich dir Recht.

Arcor ist echt gut.

Zu der Rufnummernmitnahme:

Ich bin auch von NetColgne (Citycarrier für Köln) nach Arcor gewechselt. Meine Rufnummern konnte ich mitnehmen.

Der Einziger Anbieter von dem du deine Rufnummern nicht mitnehemen kannst ist O2, da es da die Festnetztrufnummer nur in Verbindung mit dem Handytarif gibt.

Gruss

dertaucher2409
Das ist SO auch nicht richtig - Du kannst die Genion-Rufnummer sehr wohl aus dem Vertrag rauslösen lassen - der Vertrag wird dann zu einem Select (mit den neuen Tarifen) "downgegradet" und die Festnetz-Rufnummer kann portiert werden. Allerdings geht das (Aussage Arcor + Aussage o2) bisher nur mit der Telekom.

Gruß,
Derek
Menü
[3.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Devil_MC
23.11.2004 14:10
Benutzer Devil_MC schrieb:

Das ist SO auch nicht richtig - Du kannst die Genion-Rufnummer sehr wohl aus dem Vertrag rauslösen lassen - der Vertrag wird dann zu einem Select (mit den neuen Tarifen) "downgegradet" und die Festnetz-Rufnummer kann portiert werden. Allerdings geht das (Aussage Arcor + Aussage o2) bisher nur mit der Telekom.

Man hat mir auch mal gesagt warum das so ist, und es ist auch einleuchtend.
In meiner Stadt gibt es feste Rufnummernkreise für jeden Stadtteil. Man erkennt sozusagen anhand der Telefonnummer, aus welcher Ecke der Anrufer kommt. Genion-Rufnummern haben auch ihren eigenen Rufnummerkreis und man will diese Kreise angeblich nicht durchmischen. Deshalb kann man die Genion-Nummer hier nicht zu einer Festnetznummer eines anderen Anbieters portieren.
Warum auch immer man das so handhaben will.....

Zulu
Menü
[3.2.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Zulu
23.11.2004 14:21
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:

Das ist SO auch nicht richtig - Du kannst die Genion-Rufnummer sehr wohl aus dem Vertrag rauslösen lassen - der Vertrag wird dann zu einem Select (mit den neuen Tarifen) "downgegradet" und
die Festnetz-Rufnummer kann portiert werden. Allerdings geht das (Aussage Arcor + Aussage o2) bisher nur mit der Telekom.

Man hat mir auch mal gesagt warum das so ist, und es ist auch
einleuchtend. In meiner Stadt gibt es feste Rufnummernkreise für jeden Stadtteil. Man erkennt sozusagen anhand der Telefonnummer, aus welcher Ecke der Anrufer kommt. Genion-Rufnummern haben auch ihren eigenen Rufnummerkreis und man will diese Kreise angeblich nicht durchmischen. Deshalb kann man die Genion-Nummer hier nicht zu einer Festnetznummer eines anderen Anbieters portieren.
Warum auch immer man das so handhaben will.....

Zulu


Das gilt auch nicht mehr - das galt nur "vor dem digitalen Zeitalter" - als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin, konnte sie ihre Nummer aus einem anderen Vorort in unser jetziges Domizil problemlos mitnehmen - ich habe dann "lokale" Rufnummern bekommen. Inzwischen bekommt man aber alles queerbeet hier in Hamburg - von daher stimmt lediglich noch die Zuordnung der Rufnummernkreise zu einzelnen Anbietern, zu finden auf der Seite der RegTP http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/ortsnetze/zuget_RNB_.zip
aber _theoretisch_ können innerhalb eines Ortsnetzes alle Rufnummern von und zu allen Anbietern portiert werden - bloß die praktische Umsetzung ist manchmal etwas ähm schwierig.

Gruß,
Derek
Menü
[3.2.2] padrino antwortet auf VariusC
19.11.2004 11:46
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Noch eine kleine ergänzung:

Du musst dir die Rechnung kostenlos per Email zustellen lassen,
...und lt. Hotline gibts hier ´ne umfangreiches Toolbox zur Auswertung (nach Rufnummern, nach Tageszeit etc.)und natürlich zum Ausdrucken. Viel hilfreicher als Papier.

Was total unnütz ist, wenn man Telefon+DLS-Flat hat... zumindest, wenn man nur ins deutsche Festnetz telefoniert. 8-)

CU,
Mario

PS: Angeblich soll auch die Papierrechnung noch gratis möglich sein. Mir wurde es aber von der Hotline bis jetzt immer noch verweigert.