Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wo sind die Meckerer hin?


22.02.2006 07:03 - Gestartet von stefie-im-netz
Hallo,
ich stelle seit einer Weile fest, dass die ganzen Arcor-Missmacher nicht mehr ihre Beiträge wie schlecht doch Arcor ist posten. Vorallem, seit einige Leute hir positiv geschrieben haben. Was ist los mit Euch?? Keine negativen Argumente mehr oder seit ihr von der Teflecom und wolltet nur Leute abhalten zu Wechseln?

Es fällt halt auf!!!!

Stefan, ein neuer und zufriedener Arcor-Kunde
Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf stefie-im-netz
22.02.2006 07:55
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich stelle seit einer Weile fest, dass die ganzen Arcor-Missmacher nicht mehr ihre Beiträge wie schlecht doch Arcor ist posten. Vorallem, seit einige Leute hir positiv geschrieben haben. Was ist los mit Euch?? Keine negativen Argumente mehr oder seit ihr von der Teflecom und wolltet nur Leute abhalten zu Wechseln?

Es fällt halt auf!!!!

Stefan, ein neuer und zufriedener Arcor-Kunde

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis.
Oder gibt es noch andere Argumente?
Über den schlechten Service, teure Hotline, Werbepraxis, schlechtere Telefonanlagen/DSL-Modem, Schwierigkeiten zurückzuwechseln, usw.... wurde ja schon reichlich gesprochen.
Aber für alle die keinen ISDN-Anschluß brauchen enfällt schon mal das Argument Preis.
Da kann ich für den gleichen Preis auch z.B. ein Telekom-freenet-VOIP-Paket buchen.
Mit einer super Telefonanlage(Fritzbox 7050)für 41€. Telefonier dann für 1 Cent/Minute Deutschlandweit.

Und das beste nach Ablauf der Vertragszeit kann ich ohne Probleme und Kosten(von Arcor zurück zur Telekom 59€) mich neu orientieren.

Arcor und Versatel kann man gut mit den Handynetzbetreibern vergleichen. Wenn man dort erstmal unterschrieben hat ist es nicht so einfach dort wieder herauszukommen. Und ohne Kosten auch nicht.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf BusinessPhone
22.02.2006 09:38
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich stelle seit einer Weile fest, dass die ganzen Arcor-Missmacher nicht mehr ihre Beiträge wie schlecht doch Arcor ist posten. Vorallem, seit einige Leute hir positiv geschrieben haben. Was ist los mit Euch?? Keine negativen Argumente mehr oder seit ihr von der Teflecom und wolltet nur
Leute abhalten zu Wechseln?

Es fällt halt auf!!!!

Stefan, ein neuer und zufriedener Arcor-Kunde

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis.

Das Preis-Leistungsvehältnis

Oder gibt es noch andere Argumente?
Über den schlechten Service, teure Hotline,

Jein.

Werbepraxis,

Unwichtig.

schlechtere Telefonanlagen/DSL-Modem,

Nie gehört.

Schwierigkeiten zurückzuwechseln, usw....

Nein

wurde ja schon reichlich gesprochen. Aber für alle die keinen ISDN-Anschluß brauchen enfällt schon mal das Argument Preis.

Nein

Da kann ich für den gleichen Preis auch z.B. ein Telekom-freenet-VOIP-Paket buchen.

Tataaa, ein Freenet VoIP-Paket, aber sonst gehts dir gut?
Aber sollte es Probleme geben, kann man ja sicher dort anrufen ;-)

Mit einer super Telefonanlage(Fritzbox 7050)für 41€. Telefonier dann für 1 Cent/Minute Deutschlandweit.

Und das beste nach Ablauf der Vertragszeit kann ich ohne Probleme und Kosten(von Arcor zurück zur Telekom 59€) mich neu orientieren.

Blödsinn, du hast einen Resale-DSL, und der ist dann futsch...

Arcor und Versatel kann man gut mit den Handynetzbetreibern vergleichen. Wenn man dort erstmal unterschrieben hat ist es nicht so einfach dort wieder herauszukommen. Und ohne Kosten auch nicht.

Nein

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] BusinessPhone antwortet auf klaussc
22.02.2006 15:28
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich stelle seit einer Weile fest, dass die ganzen Arcor-Missmacher nicht mehr ihre Beiträge wie schlecht doch Arcor ist posten. Vorallem, seit einige Leute hir positiv geschrieben haben. Was ist los mit Euch?? Keine negativen Argumente mehr oder seit ihr von der Teflecom und wolltet nur
Leute abhalten zu Wechseln?

Es fällt halt auf!!!!

Stefan, ein neuer und zufriedener Arcor-Kunde

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis.

Das Preis-Leistungsvehältnis

Oder gibt es noch andere Argumente? Über den schlechten Service, teure Hotline,

Jein.

Werbepraxis,

Unwichtig.

schlechtere Telefonanlagen/DSL-Modem,

Nie gehört.

Schwierigkeiten zurückzuwechseln, usw....

Nein

wurde ja schon reichlich gesprochen. Aber für alle die keinen ISDN-Anschluß brauchen enfällt schon mal das Argument Preis.

Nein

Da kann ich für den gleichen Preis auch z.B. ein Telekom-freenet-VOIP-Paket buchen.

Tataaa, ein Freenet VoIP-Paket, aber sonst gehts dir gut? Aber sollte es Probleme geben, kann man ja sicher dort anrufen ;-)

Mit einer super Telefonanlage(Fritzbox 7050)für 41€. Telefonier
dann für 1 Cent/Minute Deutschlandweit.

Und das beste nach Ablauf der Vertragszeit kann ich ohne Probleme und Kosten(von Arcor zurück zur Telekom 59€) mich neu orientieren.

Blödsinn, du hast einen Resale-DSL, und der ist dann futsch...

Arcor und Versatel kann man gut mit den Handynetzbetreibern vergleichen. Wenn man dort erstmal unterschrieben hat ist es nicht so einfach dort wieder herauszukommen. Und ohne Kosten auch nicht.

Nein

Gruß
Klaus


Nicht ein sachliches Argument.
Da kann ich nur sagen:
PisaKlaus !

Menü
[1.1.1.1] klappehalten antwortet auf BusinessPhone
22.02.2006 15:33
? PisaKlaus? Klaus und Italiener?

Grüße
kh
Menü
[1.2] Scaramanga antwortet auf BusinessPhone
22.02.2006 18:28
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis. Oder gibt es noch andere Argumente?

Aber der Preis ist heiß bei Arcor!

DSL mit Flat + ISDN mit Flat für 45€! Das zeig mir mal bei einem anderen Anbieter.

Ein anderes Argument: Keine Portbeschränkung oder unfassbar freche Aufforderungen den DSL Flat Tarif nicht so zu belasten (Datenvolumen) wie bei 1&1!
Außerdem eine vernünftige ISDN Leitung zum telefonieren und keine VOIP Leitung mit ständigen Störungen wie knacken, Hall, Aussetzer und anderen Sachen beim telefonieren.

Ich fühl mich wohl mit Arcor ;o)
Menü
[1.2.1] BusinessPhone antwortet auf Scaramanga
22.02.2006 19:33
Benutzer Scaramanga schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis.
Oder gibt es noch andere Argumente?

Aber der Preis ist heiß bei Arcor!

DSL mit Flat + ISDN mit Flat für 45€! Das zeig mir mal
bei einem anderen Anbieter.

Ein anderes Argument: Keine Portbeschränkung oder unfassbar freche Aufforderungen den DSL Flat Tarif nicht so zu belasten (Datenvolumen) wie bei 1&1!
Außerdem eine vernünftige ISDN Leitung zum telefonieren und keine VOIP Leitung mit ständigen Störungen wie knacken, Hall, Aussetzer und anderen Sachen beim telefonieren.

Ich fühl mich wohl mit Arcor ;o)


Erstmal sprechen wir über DSL 1000 bei Arcor für 45€.
Dann brauchen viele Leute gar keinen ISDN-Anschluß.
Ich komme alternativ auf 43€ GG.
16€GG, 17€ DSLGG, 4,90€ DSL-Flat und 5€ Telefonflat(im 1 Jahr kostenlos und dann 9,95€)

Beim Wechsel werden nach den 24 Monaten nunmal 59€ fällig.

Zuständigkeiten Telekom/Arcor bei Störungen sind nicht geklärt, usw....

So günstig ist Arcor also nicht. Und es gibt ne Menge Nachteile.

So wie es uns die Werbung vorgaukelt ist es halt nicht. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Menü
[1.2.1.1] klaussc antwortet auf BusinessPhone
23.02.2006 10:37
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer Scaramanga schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Der einzige Grund zu Arcor zu wechseln ist doch nur der Preis.
Oder gibt es noch andere Argumente?

Aber der Preis ist heiß bei Arcor!

DSL mit Flat + ISDN mit Flat für 45€! Das zeig mir mal
bei einem anderen Anbieter.

Ein anderes Argument: Keine Portbeschränkung oder unfassbar freche Aufforderungen den DSL Flat Tarif nicht so zu belasten
(Datenvolumen) wie bei 1&1!
Außerdem eine vernünftige ISDN Leitung zum telefonieren und keine VOIP Leitung mit ständigen Störungen wie knacken, Hall,
Aussetzer und anderen Sachen beim telefonieren.

Ich fühl mich wohl mit Arcor ;o)


Erstmal sprechen wir über DSL 1000 bei Arcor für 45€. Dann brauchen viele Leute gar keinen ISDN-Anschluß.
Ich komme alternativ auf 43€ GG. 16€GG, 17€ DSLGG, 4,90€ DSL-Flat und 5€ Telefonflat(im 1 Jahr kostenlos und dann 9,95€)

ISDN braucht nicht jeder, das stimmt.

Alles Andere kann man schlecht vergleichen, eine VoIP-Flat ist qualitativ minderwertig, ein Vergleich mit einer Arcor-Festnetzflat, (die ja sogar zwei gleichzeitige "kostenlose" Gespräche ermöglicht), hinkt gewaltig.

Stell dir vor, jemand möchte eine vernüftige Telefonanlage von mir installiert haben, und ich kann ihn mit meiner eigenen Technik kaum verstehen ;-), ich habe daher lediglich einige VoIP-Nummern angemeldet um das mal zu testen.

Weiteres wichtiges Argument: Die Arcor-Flat darf geschäftlich genutzt werden (auf T basierend gibt es nichts Vergleichbares, auch nicht über VoIP)

Im Festnetz vergleiche ich nur die tatsächlichen Grundgebühren, basteleien, wie im ersten Jahr..., und später kündigen mag ich nicht. Ich bin auf Festnetz angewiesen, ein Anschlusswechsel (um eine kurzfristige Aktion zu verrechen) ist mir zu risikobehaftet.


Beim Wechsel werden nach den 24 Monaten nunmal 59€ fällig.
>
Für Telefon, und was ist mit DSL?

Zuständigkeiten Telekom/Arcor bei Störungen sind nicht geklärt,

klar ist das geklärt, Telekom + DSL-Resale halte ich für deutlich problematischer.

usw....

So günstig ist Arcor also nicht.

Das denke ich doch.

Und es gibt ne Menge Nachteile.

Einige, aber wie gesagt, lieber Arcor als Telekom + Resale DSL.
Bester Service: Telekom + echtem T-DSL, aber das kostet eben...

So wie es uns die Werbung vorgaukelt ist es halt nicht. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Das gilt allerdings für den gesammten Markt, oder?

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.2] padrino antwortet auf BusinessPhone
01.03.2006 15:20
>Beim Wechsel werden nach den 24 Monaten nunmal 59¤ fällig.

Hi,

aber dafür kann Arcor ja nix, sprich, die nehmen keinen Cent, wenn man nach der Mindestvertragslaufzeit wechselt (außer man nimmt seine Nummer mit).

CU,
Mario
Menü
[1.3] niknuk antwortet auf BusinessPhone
23.02.2006 18:56
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Da kann ich für den gleichen Preis auch z.B. ein Telekom-freenet-VOIP-Paket buchen.

Du willst nicht zu freenet.

Mit einer super Telefonanlage(Fritzbox 7050)für 41€. Telefonier dann für 1 Cent/Minute Deutschlandweit.

Sofern der VoIP-Server erreichbar ist. Bei Konkurrent 1&1 gibt es da zeitweise Probleme, ich denke, dass auch freenet davon betroffen ist, denn die niedrigen Preise locken viele Nutzer an und machen es gleichzeitig unmöglich, die Infrastruktur entsprechend auszubauen.

Und das beste nach Ablauf der Vertragszeit kann ich ohne Probleme und Kosten(von Arcor zurück zur Telekom 59€) mich neu orientieren.

Wenn du bei Freenet kündigst, bist du dein Freenet-Resale-DSL erstmal los. Dann musst du dir einen anderen Anbieter für den DSL-Anschluss suchen. Schlimmstenfalls wirst du dann 99 Euro los. Bestenfalls findest du einen Anbieter, der dir den DSL-Anschluss umsonst legt, wenn du einen Zugangstarif bestellst.

Gruß

niknuk
Menü
[2] handytim antwortet auf stefie-im-netz
22.02.2006 09:51
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Es fällt halt auf!!!!

Nach wie vor hält sich Arcor mit der kostenpflichtigen Hotline nicht an den geschlossenen Vedrtrag und man muss die Kosten immer schön reklamieren, bekommt sie dann aber auch wirklich erstattet. Ist schon nervig und deswegen ist der Vertrag auch bereits gekündigt.


Stefan, ein neuer und zufriedener Arcor-Kunde

Stefie im Netz und Stefan im Reallife?

Ciao
Tim
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf handytim
22.02.2006 10:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Es fällt halt auf!!!!

Nach wie vor hält sich Arcor mit der kostenpflichtigen Hotline nicht an den geschlossenen Vedrtrag und man muss die Kosten immer schön reklamieren, bekommt sie dann aber auch wirklich erstattet. Ist schon nervig und deswegen ist der Vertrag auch bereits gekündigt.

Da gebe ich dir Recht, gekündigt hätte ich deswegen jedoch nicht, wohin gehst du denn nach Arcor?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf klaussc
22.02.2006 14:39
Benutzer klaussc schrieb:
Da gebe ich dir Recht, gekündigt hätte ich deswegen jedoch nicht, wohin gehst du denn nach Arcor?

Ich will abwarten, wie sich die Internet-Flatrate von E-Plus noch entwickelt und ob Base endlich mal schnallt, dass viele Kunden die Internetflat und die Telefonflat auf einer SIM haben wollen.

Preislich finde ich die Internetflat von Base ganz interessant, zudem würde ja dann auch das bisher benötigte Mobilfunk-Datenpaket wegfallen.

Mit HSDPA könnte UMTS wirklich ein DSL-Ersatz werden, aber die Dauerhaftigkeit und Qualität ist mir noch zu ungewiss. E-Plus bastelt ja gerade an einer Bildkomprimierung, die je nach Proxy mal aktiv ist.

Gegen Base spricht die nicht aktivierbare Konferenzfunktion und die Roamingpreiserhöhung.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf handytim
22.02.2006 14:47
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Da gebe ich dir Recht, gekündigt hätte ich deswegen jedoch nicht, wohin gehst du denn nach Arcor?

Ich will abwarten, wie sich die Internet-Flatrate von E-Plus noch entwickelt und ob Base endlich mal schnallt, dass viele Kunden die Internetflat und die Telefonflat auf einer SIM haben wollen.

Preislich finde ich die Internetflat von Base ganz interessant, zudem würde ja dann auch das bisher benötigte
Mobilfunk-Datenpaket wegfallen.

Mit HSDPA könnte UMTS wirklich ein DSL-Ersatz werden, aber die Dauerhaftigkeit und Qualität ist mir noch zu ungewiss. E-Plus bastelt ja gerade an einer Bildkomprimierung, die je nach Proxy mal aktiv ist.

Gegen Base spricht die nicht aktivierbare Konferenzfunktion und die Roamingpreiserhöhung.

Selber bin ich kein "Mobilfunkfan", aber ich hatte im Dezember mal die Gelegenheit eine UMTS-Internetverbindung live über einen speziellen D2-Router zu erleben, es war ein Desaster... aber das wird sicher irgendwann mal besser.

Da lobe ich mir mein Festnetz.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1] ölöle antwortet auf klaussc
22.02.2006 23:17
Also, ich nehme einfach mal erstens an, dass Arcor (und all die anderen Alernativen) leider immer noch keine echten Alternativen sind. Wegen der berühmtem letzten Meile.
Ich nehme ferner an, das die überwiegende Zahl von Arcor Kunden rundum zufrieden ist.
Desweiteren gehe ich mal davon aus, das die Hälfte von unzufriedenen Kunden mittelbar oder unmittelbar durch Magenta verursacht wurden ?
Bleiben also etwa x % Kunden, bei denen Arcor ein klein wenig versagt hat.
Verzeihlich !
Dennoch - und nicht nur weil ich für die Konkurrenz arbeite - Arcor und ähnliche sind für mich keine echte Alternative. Weil Vodaphone sich liebend gerne von Arcor trennen würde, weil Versatel mal hierhin, mal dorthin gehört und weil Stadtnetzbetreiber geringere Kosten in der TelKom mit höheren Strom- und Gaspreisen überkompensieren.
Und weil der rosa Moloch nur wartet um all die so Bemühten zu zerschlagen wenn denn endlich der Monopolstatus gefallen ist.
Schlimm daran ist, der rosa Riese gehört zu einem nicht unerheblichen Teil noch unserer demokratisch gewählten Volksvertretung. Und die läßt Alles mit sich machen. Nur eben sich nicht verantwortlich.
Ich hasse meinen Haß. Dennoch wird er täglich größer.
Menü
[2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf ölöle
23.02.2006 08:43
Benutzer ölöle schrieb:
Also, ich nehme einfach mal erstens an, dass Arcor (und all die anderen Alernativen) leider immer noch keine echten Alternativen sind. Wegen der berühmtem letzten Meile.

Das ist eigentlich eines der schlagendsten Argumente, insbesondere bei der "Neueinrichtung" eines "alternativen" Anschlusses, merkt man schnell, dass die Telekom eben nicht mit höchster Priorität arbeitet. Bei Neuanschlüssen habe ich regelmäßig Verzögerungen (geplatzte Termine), weil es Ärger mit der Telekom gibt, dabei ist es unerheblich, ob dies von Verstael oder Arcor ist (andere Gesellschaften vermarkte ich derzeit nicht, weil sie hier nicht verfügbar sind).

Läuft aber so ein Anschluss, kommt es recht selten zu Problemen, und wann hat man schon mal eine Störung auf der letzten Meile?

Ich nehme ferner an, das die überwiegende Zahl von Arcor Kunden rundum zufrieden ist.

Klar, wenn der Anschluss läuft, ist er meist konkurenzlos günstig ;-)

Desweiteren gehe ich mal davon aus, das die Hälfte von unzufriedenen Kunden mittelbar oder unmittelbar durch Magenta verursacht wurden ?

Jein, gibt es natürlich. Aber in erster Linie würde ich sagen dass es sich um die Konditionen dreht.

Bleiben also etwa x % Kunden, bei denen Arcor ein klein wenig versagt hat.
Verzeihlich !
Dennoch - und nicht nur weil ich für die Konkurrenz arbeite - Arcor und ähnliche sind für mich keine echte Alternative. Weil Vodaphone sich liebend gerne von Arcor trennen würde, weil Versatel mal hierhin, mal dorthin gehört und weil Stadtnetzbetreiber geringere Kosten in der TelKom mit höheren Strom- und Gaspreisen überkompensieren.
Und weil der rosa Moloch nur wartet um all die so Bemühten zu zerschlagen wenn denn endlich der Monopolstatus gefallen ist. Schlimm daran ist, der rosa Riese gehört zu einem nicht unerheblichen Teil noch unserer demokratisch gewählten Volksvertretung. Und die läßt Alles mit sich machen. Nur eben sich nicht verantwortlich.
Ich hasse meinen Haß. Dennoch wird er täglich größer.

Wenn du von solchen Firmen "menschliche Züge" erwartest, bist du sicher auf dem Holzweg, selbst Kleine werden vielleicht irgendwann mal groß und dann sind sie nicht mehr klein und niedlich (wie bei allen anderen Raubtieren ;-). Als Microsoft noch in der Garage gegen IBM "gewonnen" hat, mochte die niedliche Firma auch noch jeder Student.

Suche den Veranstalter raus, der für dich der geeignetste ist. Wenn es Ärger gibt, such einen Besseren. Wenn du etwas Gutes tun willst, kannst du besser irgendwo was spenden ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf klaussc
23.02.2006 19:14
Als Vertriebspartner muß man natürlich seine Firmen(z.B. Arcor, Versatel) verteidigen.

Da habe ich Verständnis für.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf BusinessPhone
23.02.2006 20:51
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Als Vertriebspartner muß man natürlich seine Firmen(z.B. Arcor, Versatel) verteidigen.

Da habe ich Verständnis für.

Also, ich verstehe Deine Argumente nicht.
Arcor ist um einiges billiger als die Telekom. Schon alleine die Grundgebühr ist günstiger.
T-Net(Standart )kostet fast 16.00€uro und Arcor ISDN ca. 20€uro und auch die GG von DSL ist nicht ganz ohne. Für ne 1000er Leitung bei Arcor 10€uro und bei der Teflekom 16,95€uro. Das sind einfach mal Sachen, die wichtig sind Und wer dann von VoIP anfängt, der sollte sich vor Augenhalten, dass er bei Arcor "nur" 14,95€uro mit DSL-Flat und Telefon-Flat zahl. Da kommt am Ende einiges bei raus.

Ich für meinen Teil bin froh, gewechselt zu haben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf stefie-im-netz
24.02.2006 08:27
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Als Vertriebspartner muß man natürlich seine Firmen(z.B. Arcor,
Versatel) verteidigen.

Da habe ich Verständnis für.

Also, ich verstehe Deine Argumente nicht. Arcor ist um einiges billiger als die Telekom. Schon alleine die Grundgebühr ist günstiger.
T-Net(Standart )kostet fast 16.00€uro und Arcor ISDN ca. 20€uro und auch die GG von DSL ist nicht ganz ohne. Für ne 1000er Leitung bei Arcor 10€uro und bei der Teflekom 16,95€uro. Das sind einfach mal Sachen, die wichtig sind Und wer dann von VoIP anfängt, der sollte sich vor Augenhalten, dass er bei Arcor "nur" 14,95€uro mit DSL-Flat und Telefon-Flat zahl. Da kommt am Ende einiges bei raus.

Ich für meinen Teil bin froh, gewechselt zu haben.


Das Arcor auch eine billige Alternative darstellt bezweifel ich auch nicht. Der Preis ist schon in Ordnung. Nur kann ich den Preis auch mit anderen Anbietern realisieren. Das ist der Punkt.
Das Arcor uneingeschränkt der billigste Anbieter ist, stimmt so nunmal nicht.
Aber es gibt immer mehrere Anbieter. Es gibt ja nicht nur Adidasschuhe. Puma und Nike machen auch gute Schuhe.

Nur muß man etliche Sachen beachten, wenn man zu Arcor wechselt.
Das ist der Punkt.
Die kann man ja nun nicht wegdiskutieren.
Diese Punkte wurden hier ja auch schon von vielen Leuten angesprochen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf BusinessPhone
24.02.2006 09:29
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Als Vertriebspartner muß man natürlich seine Firmen(z.B. Arcor,
Versatel) verteidigen.

Da habe ich Verständnis für.

Also, ich verstehe Deine Argumente nicht. Arcor ist um einiges billiger als die Telekom. Schon alleine
die Grundgebühr ist günstiger.
T-Net(Standart )kostet fast 16.00€uro und Arcor ISDN ca.
20€uro und auch die GG von DSL ist nicht ganz ohne. Für ne 1000er Leitung bei Arcor 10€uro und bei der Teflekom 16,95€uro.
Das sind einfach mal Sachen, die wichtig sind Und wer dann von VoIP anfängt, der sollte sich vor Augenhalten, dass er bei Arcor "nur" 14,95€uro mit DSL-Flat und Telefon-Flat zahl. Da
kommt am
Ende einiges bei raus.

Ich für meinen Teil bin froh, gewechselt zu haben.


Das Arcor auch eine billige Alternative darstellt bezweifel ich auch nicht. Der Preis ist schon in Ordnung. Nur kann ich den Preis auch mit anderen Anbietern realisieren. Das ist der Punkt. Das Arcor uneingeschränkt der billigste Anbieter ist, stimmt so nunmal nicht.
Aber es gibt immer mehrere Anbieter. Es gibt ja nicht nur Adidasschuhe. Puma und Nike machen auch gute Schuhe.

Klar, aber immer sind es alternative Vollanschlussanbieter.
Über einen T-Anschluss sind einige Dinge eben nicht (zu einem vergleichbaren Preis) realisierbar.

Und das ist das Problem. Würde ich die gleiche Leistung wie Arcor sie mir bietet über die Telekom erhalten, würde ich eine "Rückwechsel" tatsächlich in Erwägung ziehen.

Gruß
Klaus

Nur muß man etliche Sachen beachten, wenn man zu Arcor wechselt. Das ist der Punkt.
Die kann man ja nun nicht wegdiskutieren. Diese Punkte wurden hier ja auch schon von vielen Leuten angesprochen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf BusinessPhone
24.02.2006 08:18
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Als Vertriebspartner muß man natürlich seine Firmen(z.B. Arcor, Versatel) verteidigen.

Da habe ich Verständnis für.

Da ich aber auch Vertriebspartner der Telekom bin, kann ich das als Argument nur bedingt gelten lassen ;-)

Die Nachteile der Vollanschlussanbieter habe ich nie verschwiegen, wenn mir jemand sagt, dass sein Herzschrittmacher via ISDN direkt an der Uniklinik hängt, würde ich ihm einen T-Geschäftskundenanschluss empfehlen. Selber habe ich für mich das Arcor-Paket für 45Eur entschieden.

Gruß
Klaus



Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] rofada antwortet auf klaussc
24.02.2006 13:47
Benutzer klaussc schrieb:
Die Nachteile der Vollanschlussanbieter habe ich nie verschwiegen, wenn mir jemand sagt, dass sein > Herzschrittmacher via ISDN direkt an der Uniklinik hängt, > würde ich ihm einen T-Geschäftskundenanschluss empfehlen. > Selber habe ich für mich das Arcor-Paket für 45Eur > entschieden.

*PRUST* treffender (und lustiger) hat noch Niemand den Unterschied beschrieben - das taucht bestimmt in Zukunft in so mancher Sig auf . einfach klasse!
Menü
[3] LOWI antwortet auf stefie-im-netz
11.03.2006 01:52
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich stelle seit einer Weile fest, dass die ganzen Arcor-Missmacher nicht mehr ihre Beiträge wie schlecht doch Arcor ist posten. Vorallem, seit einige Leute hir positiv geschrieben haben. Was ist los mit Euch?? Keine negativen Argumente mehr oder seit ihr von der Teflecom und wolltet nur Leute abhalten zu Wechseln?

Es fällt halt auf!!!!


Nix gegen ARCOR und ein Meckerer bin ich auch nicht. Kann sonst nix negatives zu Arcor sagen, da ich keinen TelAs über Arcor besitze (nicht verfügbar) Außer, dass Arcor vermehrt versucht mit unlauteren Mitteln T-Com Kunden abzuwerben. Origonal-Aussage: 'Die Telekom erhöht demnächst die Grundgebühr, der Anschluß kostet dann 20,- Euro', das müsste ich aber wissen...
Da sage noch einer hier will jemand die Leute abhalten zu wechseln. Sicherlich nur Einzelfälle einiger übereifriger Callcenter-Agenten, man arbeitet ja schließlich auf Provision.
Das soll aber, wie bereits oben erwähnt, meine allgemeine neutrale Sicht auf Arcor schmälern.