Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrungen mit Kosten für 3erKonf etc. mit aktueller Flat


02.03.2006 12:55 - Gestartet von padrino
Hi,

laut AGB, sind 3er Konferenz, Rückruf, Makeln etc ja nicht mehr mit in der Flat drin. Hat damit schon jemand aktuelle Erfahrungen? Berechnet Arcor die wirklich?
Wird die 3er-Konferenz nicht innerhalb der SmartBox geregelt und somit für Arcor nicht ersichtlich?

Wie sieht es mit Anrufen zu CallingCards aus, die sollen ja auch nicht inklusive sein, also nix mehr mit lokalen Nummern, statt 0800.

CU,
Mario
Menü
[1] maci antwortet auf padrino
02.03.2006 17:55
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

laut AGB, sind 3er Konferenz, Rückruf, Makeln etc ja nicht mehr mit in der Flat drin. Hat damit schon jemand aktuelle Erfahrungen? Berechnet Arcor die wirklich?
Wird die 3er-Konferenz nicht innerhalb der SmartBox geregelt und somit für Arcor nicht ersichtlich?

Wie sieht es mit Anrufen zu CallingCards aus, die sollen ja auch nicht inklusive sein, also nix mehr mit lokalen Nummern, statt 0800.

CU,
Mario


Ja, leider fängt Arcor an diese Verbindungen zu berechen, ist bei mir auch schon passiert. Darunter zählt Konferenzen, Anrufweiterschlatung(AWS im Amt)und Datenverbindungen.
Also das wars mit Gratis-Konferenzen:(
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf maci
02.03.2006 18:01
Benutzer maci schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

laut AGB, sind 3er Konferenz, Rückruf, Makeln etc ja nicht mehr mit in der Flat drin. Hat damit schon jemand aktuelle Erfahrungen? Berechnet Arcor die wirklich?
Wird die 3er-Konferenz nicht innerhalb der SmartBox geregelt
und somit für Arcor nicht ersichtlich?

Wie sieht es mit Anrufen zu CallingCards aus, die sollen ja auch nicht inklusive sein, also nix mehr mit lokalen Nummern,
statt 0800.

CU,
Mario


Ja, leider fängt Arcor an diese Verbindungen zu berechen, ist bei mir auch schon passiert. Darunter zählt Konferenzen, Anrufweiterschlatung(AWS im Amt)und Datenverbindungen. Also das wars mit Gratis-Konferenzen:(

Eine Konferenz könntest du (mit dem richtigen Endgerät) auch über den 2.B-Kanal aufbauen, das kann man nicht feststellen.

Eine Berechnung wäre mir allerdings neu, AWS im Amt nutze ich schon seit langer Zeit (eine MSN auf PIA), bisher wurde mir noch nie etwas berechnet.

Bist du sicher?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf klaussc
06.03.2006 21:35
Hi,

wie sieht es denn mit der Starterbox aus? Vermute mal, die macht das nicht intern? Aber die Weiterleitung macht sie schon selbst, oder? Übers Amt heißt doch, dass ich bei Arcor mir eine Dauerhaft Weiterleitung einrichten lassen, oder? Wenn man in der Starterbox das einstellt, dann ist es ohne Amt, denke ich.
Und die 3er-Konferenz, da es per flash-3 geht, wird sicher übers Amt sein...

Wobei ich mich frage, ob man 3er-Konferenzen so einfach ausschließen kann/darf. Ich darf doch auch mit 2 Leitungen gleichzeit telefonieren. Und wenn ich doch eine 3er-Konf einleite, dann ist doch meine zweite Leitung tot, oder?

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf padrino
08.03.2006 18:18
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

wie sieht es denn mit der Starterbox aus? Vermute mal, die macht das nicht intern? Aber die Weiterleitung macht sie schon selbst, oder? Übers Amt heißt doch, dass ich bei Arcor mir eine Dauerhaft Weiterleitung einrichten lassen, oder? Wenn man in der Starterbox das einstellt, dann ist es ohne Amt, denke ich.

Wenn die Umleitung übers Amt geht, funktioniert sie auch wenn du die Box abklemmst, probiere es aus.

Und die 3er-Konferenz, da es per flash-3 geht, wird sicher übers Amt sein...

Wenn du eine Konferenz aufgebaut hast, müsstest du trotzdem noch auf deinem anderen Starterboxport telefonieren können, da eine Konf im Amt nur einen Kanal belegt, probierst du am Besten auch mal aus und poststest das Ergebnis hier :-)

Bei echten Telefonanlagen kann man das alles einstellen wie man möchte, über Vermittlung oder 2.B-Kanal, die Starterbox wird wahrscheinlich alles "im Amt" machen und auch nicht anders konfigurierbar sein, schätze ich mal...


Wobei ich mich frage, ob man 3er-Konferenzen so einfach ausschließen kann/darf. Ich darf doch auch mit 2 Leitungen gleichzeit telefonieren. Und wenn ich doch eine 3er-Konf einleite, dann ist doch meine zweite Leitung tot, oder?

Bisher wurde meines Wissens dafür nichts berechnet, aber die AGB gäben das wohl her. Schau doch mal unter www.dslreport.de Arcor, da habe ich das Thema mal angeschnitten...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] Shadowman antwortet auf klaussc
08.03.2006 18:32

Bisher wurde meines Wissens dafür nichts berechnet, aber die AGB gäben das wohl her. Schau doch mal unter www.dslreport.de Arcor, da habe ich das Thema mal angeschnitten...

Gruß
Klaus

Meiner Meinung nach gilt dies nur für die neu abgeschlossenen Verträge. Wer noch eine Flat für 19,95 EUR hat und nicht in einen der neuen (günstigeren) Tarife gewechselt ist, bei dem gelten die alten AGB und da waren die zitierten Klauseln noch nicht vorhanden...

Bye, Mike
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Shadowman
08.03.2006 18:40
Benutzer Shadowman schrieb:

Bisher wurde meines Wissens dafür nichts berechnet, aber die AGB gäben das wohl her. Schau doch mal unter www.dslreport.de
Arcor, da habe ich das Thema mal angeschnitten...

Gruß
Klaus

Meiner Meinung nach gilt dies nur für die neu abgeschlossenen Verträge. Wer noch eine Flat für 19,95 EUR hat und nicht in einen der neuen (günstigeren) Tarife gewechselt ist, bei dem gelten die alten AGB und da waren die zitierten Klauseln noch nicht vorhanden...

Das stimmt, aber auch mit einem neuen Vertrag wurde bisher noch keine solche "Berechnung" bekannt.

Auch ich habe meinen alten Vertrag (DSL2000 Flat+Flat für 60Eur) auf das neue 45Eur 1000erDSL-Paket umgestellt. Warum sollte man auch bei den besseren neuen Konditionen keine Umstellung machen?

Sicherheitshalber stelle ich mal alles (was geht) auf den 2.BKanal um, allerdings habe ich eine Umleitung Fax-MSN auf PIA, die ich nicht einfach umstellen kann...

Wenn da was auf der Rechnung erscheint bin ich aber sauer ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.2] padrino antwortet auf klaussc
14.03.2006 18:29
Hi,

also zu meinen Erstaunen war tatsächlich die 2 Leitung noch frei, trotz 3er Konderenz auf der ersten... dann könnte man ja vier Verbindungen gleichzeitig aufbauen... krass! :-)
Das mit der Weiterleitung habe ich noch nicht getestet...

Gibt es denn günstige Anlagen, die man toll konfigurieren kann? Sonst ist die Startexbox ja ok, vor allem da gratis (geliehen)...

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.2.1] klaussc antwortet auf padrino
14.03.2006 18:58
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also zu meinen Erstaunen war tatsächlich die 2 Leitung noch frei, trotz 3er Konderenz auf der ersten... dann könnte man ja vier Verbindungen gleichzeitig aufbauen... krass! :-) Das mit der Weiterleitung habe ich noch nicht getestet...

Gibt es denn günstige Anlagen, die man toll konfigurieren kann? Sonst ist die Startexbox ja ok, vor allem da gratis (geliehen)...

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Also mehr als zwei Konferenzteilnehmer habe ich noch nicht versucht. Eine Anlage, die zwei ext. 3er Konferenzen zusammenschalten kann kenne ich nicht.

Gruß
Klaus