Thread
Menü

Aldi u. E-plus


22.03.2008 22:23 - Gestartet von mosam65
Danke, vielen dank für alle die sich hierzu geäußert haben!!!!!!!!.

Meine nächste Frage ist, ob jemand mir sagen könnte, wo ich das beste Base Angebot mit dem besten Handy für den besten Preis finden kann ???????.
Danke im voraus
Menü
[1] SuperSucher antwortet auf mosam65
22.03.2008 23:30
Benutzer mosam65 schrieb:
Danke, vielen dank für alle die sich hierzu geäußert haben!!!!!!!!.

Meine nächste Frage ist, ob jemand mir sagen könnte, wo ich das beste Base Angebot mit dem besten Handy für den besten Preis finden kann ???????.
Danke im voraus

Vieleicht in dem du deine Fragen ins richtige Forum schreibst und das nur einmal pro Thema und nicht zig mal in diverse Themen, wo es nicht dazu passt.
Menü
[2] jetlag antwortet auf mosam65
30.05.2008 11:08
...was ist denn das beste handy und der beste und günstigste Vertrag?
Am besten wenn Du gekündigt hast warte ab bis du von der Kündigungsabteilung den Anruf abwartest.Die machen Dir den gewünschten Tarif günstiger und ein paar Handys gibts dank GU im Handysorglospaket sogar ganz gratis,wenn du nicht grad N95 oder 8800 haben willst,denn das wirst du bei VV nicht für 0€ bekommen.
Oder vergleich mal verschiedene Angebote die Du im Internet findest oder im Shop.
Für jeden kunden ist ein anderes handy das beste und jeder findet seinen Tarif persönlich zu teuer oder günstig,das ist Ansichtssache.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf jetlag
30.05.2008 11:14
Stimmt, so pauschal lässt sich das einfach nicht sagen.

In der Regel kann man sagen, dass sich eine Handy-Subvention mit 5-10 Euro monatlich nicht lohnt.
Warte lieber 3-6 Monate ab, und hole Dir das Handy ohne Vertrag (Preissuchmaschine im Internet benutzen).
So bist Du (in der Regel) viel billiger dran.

Der beste Base Tarif ist wohl die neue "Base Web Edition" für monatlich 10 Euro. Inklusive sind alle GEspräche ins Festnetz und ins gesamte E-Plus-Netz (auch Simyo, Aldi,...).

Vielleicht haben Dir diese Tipps schon was gebracht, ansonsten bitte mal ins Detail gehen, welches Handy suchst Du genau (Ausstattung? Marke? ...), und was für einen Tarif brauchst Du (Flat? wohin? Homezone?,...).





Menü
[2.1.1] jetlag antwortet auf Jochen_O2
30.05.2008 11:16
Base WEb Edition gilt nur für Neukunden,Pflicht ist dann Online.Rechnung und der tarif geht nur über Base.de zu buchen
Menü
[2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf jetlag
30.05.2008 11:31
Benutzer jetlag schrieb:
Base WEb Edition gilt nur für Neukunden,Pflicht ist dann Online.Rechnung und der tarif geht nur über Base.de zu buchen


Nun, notfalls könnte man den Vertrag neu abschließen, wenn man ihn unbedingt haben will.
Aber für Vertragsverlängerer ist der Tarif doch bestimmt auch buchbar, zumindest sollte man zum Ende der regulären Laufzeit wechseln können, oder nicht?
Menü
[2.1.1.1.1] jetlag antwortet auf Jochen_O2
30.05.2008 11:35
Nein.Der Tarif wird aktiv nur Neukunden angeboten.
Als Bestandskunde kann man ihn buchen unter base.de,aber auch nur wenn man Online.Rechnung hat und bei MEIN BASE registriert ist
Menü
[2.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf jetlag
30.05.2008 12:18
Benutzer jetlag schrieb:
Nein.Der Tarif wird aktiv nur Neukunden angeboten.

Ja?
Und passiv?
Wenn ich explizit nachfrage und mit Kündigung drohe?
Dann wird mich Base doch wohl wechseln lassen, oder?

Als Bestandskunde kann man ihn buchen unter base.de,aber auch nur wenn man Online.Rechnung hat und bei MEIN BASE registriert ist.

Hm, wenn ich bei "Mein Base" registriert bin, bin ich ja kein Neukunde mehr, Du widersprichst Dir doch selbst.

Falls ein Wechsel (nach Vertragslaufzeit) nicht möglich sein sollte, dann kann man den alten Vertrag einfach kündigen und einen neuen abschließen, also was soll's...?
(Die alte Nummer geht flöten, aber ansonsten wäre das Problem gelöst...)


Menü
[2.1.1.1.1.1.1] jetlag antwortet auf Jochen_O2
30.05.2008 12:28
Als erstes kann jeder Neukunde ins internet gehen und dort sich anmelden anstatt das im shop zu tun.
Und Bestandskunden können das nur im Internet unter MEIN BASE.
DORT wird dieser tarif angeboten.Am Telefon bzw geht man in den Shop bekommt man ihn nicht.
Mehr meinte ich nicht.
Wenn Du als bestandskunde mit Kündigung drohst bekommst Du den tarif trotzdem nicht.
Dann musst du halt Kündigen.
Da es diesen tarif noch nicht solange gibt muss base erstmal abwarten wieviele Kunden wegen dem tarif fragen.
Wenns viele sind wird es sicherlich bald gehen das man den auch als VV bekommtim Shop/HOTline
Aber im MOment ist es definitiv KEIN tarif den man im Laden oder per telefon bei einer Verlängerung bekommt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf jetlag
30.05.2008 12:42

einmal geändert am 30.05.2008 12:49
Mir war klar, dass es ein Online-Vertrag ist, der im Shop nicht gebucht werden kann.

Wenn ich aber meinen "auslaufenden" Vertrag schriftlich kündige, und zu Vertragsende in den Online-Tarif wechseln will, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?
Will mir Base etwas verwehren, das Neukunden offen steht? Dann verlieren sie mich als Kunde!
(Ist alles nur hypothetisch.)

Ich will ja nicht vorzeitig meinen Tarif wechseln, es geht mir darum, was ist, wenn der alte Vertrag ausläuft, kann ich da nicht in einen Online-Tarif wechseln?
Also bei O2 konnte man das machen.
Als Bestandskunde stehen Dir nach 2 Jahren alle aktuellen Angebote frei zur Auswahl. Auch ein Wechsel von "herkömmlicher Vertrag" zu "Online-Vertrag" war möglich.

Dass sowas nicht im Laden geht, ist mir auch klar...
Aber irgendeine Regelung müsste man doch finden.

Kann man den Tarifwechsel+Ver­tragsverlängerung dann evtl. über "Mein Base" machen?


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] jetlag antwortet auf Jochen_O2
30.05.2008 12:58
jo dat kann man machen Jochen.
du kannst den atrif wenn du upgrade-befähigt bist aucvh online ändern im Rahmen einer VV.
ich meinte vorhin nur,das man in der Hotline,im Shop oder wenn man angerufen wird halt nicht abschliessen kann,NOCH nicht.
Wenn viele Kunden danach fragen,werden sie sicherlich sich was ausdenken müssen diesbezüglich
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] EXTREM antwortet auf Jochen_O2
30.05.2008 12:58

Dass sowas nicht im Laden geht, ist mir auch klar... Aber irgendeine Regelung müsste man doch finden.

Du kannst selbstverständlich bei einer Verlängerung in den Web Tarif wechsel. Das ist absolut kein Problem und geht teilweise schon 12 Monate vor Vertragsende, einfach die BASE Verlängerung Hotline anrufen. (Weiß leider die Nummer nicht aus dem Kopf aber bei der Kundenhotline kann man dir die Nummer sagen)

Kann man den Tarifwechsel+Ver­tragsverlängerung dann evtl. über "Mein Base" machen?

Nein das geht leider nicht!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf EXTREM
30.05.2008 13:05
Ab wann gibts eigentlich "offizielle" Infos auf der Base-webseite zum neuen Tarif?


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Base Web Edition
Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
02.06.2008 10:09
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ab wann gibts eigentlich "offizielle" Infos auf der Base-webseite zum neuen Tarif?


JETZT!
:-)