Thread
Menü

Base 0 (Flattarif nur zu E+/Base)


24.03.2007 18:32 - Gestartet von chickolino
Nachdem jetzt Base den Base-1 Tarif (Flat nur ins Festnetz) und 1&1 bzw. Arcor einen ähnlichen Tarif (Flat nur ins Festnetz) auf D-2-Basis anbietet stellt sich mir eine Frage:

Warum bieten die Flattarife nur ins Festnetz an (da zahlen sie ja auf jedem Fall Roaminggebühren) - statt dessen hätte ich eher erwartet, das man einen Flattarif nur ins eigene Netz anbietet. Das bringt höhere Kundenbindung (ganze Firmen bzw. Familen und Freundeskreise) und kosteet keine IC-Gebühren wie bei der Festnetzflat.
Menü
[1] marbri antwortet auf chickolino
25.03.2007 18:02
Benutzer chickolino schrieb:
Nachdem jetzt Base den Base-1 Tarif (Flat nur ins Festnetz) und 1&1 bzw. Arcor einen ähnlichen Tarif (Flat nur ins Festnetz) auf D-2-Basis anbietet stellt sich mir eine Frage:

Warum bieten die Flattarife nur ins Festnetz an (da zahlen sie ja auf jedem Fall Roaminggebühren) - statt dessen hätte ich eher erwartet, das man einen Flattarif nur ins eigene Netz anbietet. Das bringt höhere Kundenbindung (ganze Firmen bzw. Familen und Freundeskreise) und kosteet keine IC-Gebühren wie bei der Festnetzflat.


Auf so eine netzinterne Flat nur ins E+ Netz warte ich auch noch, das wär schon toll, wenn so ne BASE-Flat, von E+ zu E+
auf den Markt käme. So was müßte eigentlich von den NB`s besser
zu kalkulieren sein, wie ne Flat ins Festnetz, da ja die IC`s
komplett entfallen. Oder sogar ne Flat in alle Netze, die sich wirklich als Faß ohne Boden erweisen kann, wenn sog. Power-User die bis zum geht nicht mehr ausreizen, da die IC`s in die MB bei 9,5 - 11,5 Ct./Min.liegen. Aber vielleicht bringt E+ ja so
eine Flat als nächstes Angebot auf den Markt. War
nicht so für Mitte April noch ein "Knaller" angekündigt? Ich meine,ich hätt da irgendwas vor kurzen bei "inside-handy" oder
"xonio.com" gelesen, wenn ich`s recht in Erinnerung habe.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf marbri
25.03.2007 18:20

Auf so eine netzinterne Flat nur ins E+ Netz warte ich auch noch, das wär schon toll, wenn so ne BASE-Flat, von E+ zu E+ auf den Markt käme. So was müßte eigentlich von den NB`s besser zu kalkulieren sein, wie ne Flat ins Festnetz, da ja die IC`s komplett entfallen. Oder sogar ne Flat in alle Netze, die sich wirklich als Faß ohne Boden erweisen kann, wenn sog. Power-User die bis zum geht nicht mehr ausreizen, da die IC`s in die MB bei 9,5 - 11,5 Ct./Min.liegen. Aber vielleicht bringt E+ ja so eine Flat als nächstes Angebot auf den Markt. War nicht so für Mitte April noch ein "Knaller" angekündigt? Ich meine,ich hätt da irgendwas vor kurzen bei "inside-handy" oder "xonio.com" gelesen, wenn ich`s recht in Erinnerung habe.

Gruß Marbri

eine rein netzinterne Flat wäre eingetlich für jedes Mobilfunknetz die am einfachsten zu realisierende Flat gewesen.

Warum als erstes die Flats für Festnetz UND eigenes Netz auf den Mart gekommen sind, und danach die Flats nur ins Festnetz ist mir ein Rätsel.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
25.03.2007 19:36
Benutzer chickolino schrieb:

Auf so eine netzinterne Flat nur ins E+ Netz warte ich auch noch, das wär schon toll, wenn so ne BASE-Flat, von E+ zu E+
auf den Markt käme. So was müßte eigentlich von den NB`s besser zu kalkulieren sein, wie ne Flat ins Festnetz, da ja die IC`s
komplett entfallen. Oder sogar ne Flat in alle Netze, die sich wirklich als Faß ohne Boden erweisen kann, wenn sog.
Power-User die bis zum geht nicht mehr ausreizen, da die IC`s in die MB bei 9,5 - 11,5 Ct./Min.liegen. Aber vielleicht bringt E+
ja so
eine Flat als nächstes Angebot auf den Markt. War nicht so für Mitte April noch ein "Knaller" angekündigt?
Ich meine,ich hätt da irgendwas vor kurzen bei "inside-handy" oder "xonio.com" gelesen, wenn ich`s recht in Erinnerung habe.

Gruß Marbri

eine rein netzinterne Flat wäre eingetlich für jedes Mobilfunknetz die am einfachsten zu realisierende Flat gewesen.

Warum als erstes die Flats für Festnetz UND eigenes Netz auf den Mart gekommen sind, und danach die Flats nur ins Festnetz ist mir ein Rätsel.

Mir auch!

Gruß Marbri
Menü
[1.2] gichtl antwortet auf marbri
25.03.2007 20:33
Benutzer marbri schrieb:
Auf so eine netzinterne Flat nur ins E+ Netz warte ich auch noch, das wär schon toll, wenn so ne BASE-Flat, von E+ zu E+ auf den Markt käme. So was müßte eigentlich von den NB`s besser zu kalkulieren sein, wie ne Flat ins Festnetz, da ja die IC`s komplett entfallen.

Sowas in der Art gabs bis Januar bei E-Plus und nannte sich Clever-One. Die Gesprächsminute kostet 1ct bei einer Mindestnutzung von 15 EUR, also 1500 Minuten monatlich. Allerdings ist der Abstand zu (Aktions-)Base mir einer Fest- und E+ Flat um 20 EUR nicht so groß.

Martin.
Menü
[1.2.1] chickolino antwortet auf gichtl
13.04.2007 10:51

einmal geändert am 13.04.2007 10:52
Sowas in der Art gabs bis Januar bei E-Plus und nannte sich Clever-One. Die Gesprächsminute kostet 1ct bei einer Mindestnutzung von 15 EUR, also 1500 Minuten monatlich. Allerdings ist der Abstand zu (Aktions-)Base mir einer Fest- und E+ Flat um 20 EUR nicht so groß.

Martin.

Mir schwirrt schon seit längerem dazu noch so ein Gedanke im Kopf herum:

Gab es nicht mal (vor ca. einem halben Jahr) einen Artikel bei Teltarif, das sich ein Anbieter darauf spezialisiert haben sollte einen Tarif für die " Gay - Community " anzubieten.

Wenn ich mich recht erinnere sollte das so ein "abgespeckter" Base Tarif sein, der eben nur innerhalb des E-Plus-Netzes gratis war und een nicht ins Festnetz.

Wobei ich damals (der Tarif sollte glaube ich 20,- euro kosten - im Gegensatz zum damaligen Base-Preis inkl. der Festnetzflat von 25,- Euro) kein Interesse hatte, weil mir die Preisdifferenz damals zu gering erschien und außerdem damals ja noch mit Aldi-Talk für 5 Cent pro Minute ins gesammte E-Netz telefoniert werden konnte (also hatte sich der Tarif erst bei über 400 Minuten zu e+ rentiert).

Außerdem gab es auch damals schon Base-Karten bei denen durch umgestrickte Händlerprovisionen rechnerische Monatspreise von ca. 17,- Euro möglich waren - und dort war ja das Festnetz auch schon mit drin.

WÄRE MAL INTERESSANT, WAS AUS DIESEM " ROSA - TARIF " MITTLERWEILE GEWORDEN IST - UND OB AUCH DIESER TARIF MITTLERWEILE "SUBVENTIONIERT" ANGEBOTEN WIRD.
Menü
[1.2.1.1] jonasm antwortet auf chickolino
13.04.2007 11:13
Benutzer chickolino schrieb:

Außerdem gab es auch damals schon Base-Karten bei denen durch umgestrickte Händlerprovisionen rechnerische Monatspreise von ca. 17,- Euro möglich waren - und dort war ja das Festnetz auch schon mit drin.
Gibt es doch diesen Monat auch. Siehe Base Forum oder Telefon-Treff. Umgerechnet 10,99€ für Base Talk (E-Plus und FN). Allerdings Debitel (was meiner Meinung nach noch zu verschmerzen ist).