Thread
Menü

BASE - alles ohne Haken?


24.11.2006 12:02 - Gestartet von Ryon
Hallo alle miteinander :)
Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage:
Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr)
Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen, weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon
Menü
[1] ratte16 antwortet auf Ryon
24.11.2006 12:16
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen, weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon
Hätte einen Base mit 16 Monaten abzugeben incl SE k610i. Melde dich per PN
Menü
[1.1] arte1968 antwortet auf ratte16
07.12.2006 18:34
also, ich hab ne rechnung von knapp 3000 euro erhalten für einen nachmittag surfen - wenn base die simkarten fürs telefonieren und surfen vertauscht bzw. du beide flatrates bestellst, wirds gefährlich...gruß arte
Menü
[2] Handyfreak56 antwortet auf Ryon
24.11.2006 12:34

einmal geändert am 24.11.2006 12:41
Nein BASE hat keinen Haken, du zahlst nichts außer die 25€ und der angerufene muss natürlich auch nichts zahlen.

Das bedeutet du kann so viel wie du willst ins E+ oder
Festnetz Telefonieren und zahlst keinen Cent mehr als die Grundgebühr.

Ich würde Online abschließen da dort BASE zur Zeit als
Weihnachts Angebot bis zu 30.11 nur 20€ im Monat kostet.

Bei Fragen einfach melden.


Gruß
Menü
[3] parlazzo antwortet auf Ryon
24.11.2006 12:40

einmal geändert am 24.11.2006 12:41
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen, weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon
Hallo..

es mag sicherlich Leute geben die, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit BASE haben. Ich habe vor über einem Jahr ONLINE abgeschlossen und bis heute nicht die geringsten Probleme gehabt. Rechnungen waren immer korrekt. Auch an den Orten an denen ich mich aufhalte gibt es keine Verbindungsprobleme. Haken konnte ich auch keine feststellen.

tschuess parlazzo
Menü
[4] Real1 antwortet auf Ryon
24.11.2006 12:47
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen, weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon

Kleiner (aber wichtiger) Tipp: Teste bevor Du Dich an E+ (Base) "bindest" die Netzverfügbarkeit vor "Ort" => z.B. Prepaid Karte...
Auch wenn es "diverse" Forumsteilnehmer nicht wahr haben wollen, das E+-Netz "schwächelt" doch sehr, sehr stark - da kann das Telefonieren dann wirklich sehr "sparsam" sein... :-)
Menü
[4.1] mobilfalke antwortet auf Real1
24.11.2006 13:33
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt
keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja
immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon

Kleiner (aber wichtiger) Tipp: Teste bevor Du Dich an E+ (Base) "bindest" die Netzverfügbarkeit vor "Ort" => z.B. Prepaid
Karte...
Auch wenn es "diverse" Forumsteilnehmer nicht wahr haben wollen, das E+-Netz "schwächelt" doch sehr, sehr stark - da kann das Telefonieren dann wirklich sehr "sparsam" sein... :-)

Stimmt,das kenn ich auch aus meiner o2 Zeit. Während andere zB in der U-Bahn mit E+ telefonieren konnten,hatte ich mit o2 0,000 Netz.Nun habe ich Klarmobil D1.Real,D1 ,kennst doch bestimmt.Braucht man als o2 Kunde hin und wieder:-D
Menü
[4.1.1] Real1 antwortet auf mobilfalke
24.11.2006 14:34
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt
keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja
immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon

Kleiner (aber wichtiger) Tipp: Teste bevor Du Dich an E+ (Base)
"bindest" die Netzverfügbarkeit vor "Ort" => z.B.
Prepaid
Karte...
Auch wenn es "diverse" Forumsteilnehmer nicht wahr haben wollen, das E+-Netz "schwächelt" doch sehr, sehr stark - da kann das Telefonieren dann wirklich sehr "sparsam" sein... :-)

Stimmt,das kenn ich auch aus meiner o2 Zeit. Während andere zB in der U-Bahn mit E+ telefonieren konnten,hatte ich mit o2 0,000 Netz.Nun habe ich Klarmobil D1.Real,D1 ,kennst doch bestimmt.Braucht man als o2 Kunde hin und wieder:-D

Glückwunsch zu Deinen E+ Erfahrungen! Leider fährt nicht überall eine U-Bahn...

Eigentlich wäre das doch wieder eine "Erfolgsmeldung" über die Nummer 3 in D hier im "TT-Fachforum" wert... :-)))
Warum hast Du denn dann zu Klarmobil gewechselt, hättest doch einfach nur in dieser U-Bahn bleiben müssen?
Wer bitte sagt, daß ich ein o2-Kunde war/bin??
Nur eines ist sicher : Base und E+ werden es mit Sicherheit nicht...
Menü
[4.1.2] Real1 antwortet auf mobilfalke
24.11.2006 14:36
Benutzer gha schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?
Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt
keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja
immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^
Viele Grüße
Ryon

Kleiner (aber wichtiger) Tipp: Teste bevor Du Dich an E+ (Base)
"bindest" die Netzverfügbarkeit vor "Ort" => z.B.
Prepaid
Karte...
Auch wenn es "diverse" Forumsteilnehmer nicht wahr haben wollen, das E+-Netz "schwächelt" doch sehr, sehr stark - da kann das Telefonieren dann wirklich sehr "sparsam" sein... :-)

Stimmt,das kenn ich auch aus meiner o2 Zeit. Während andere zB in der U-Bahn mit E+ telefonieren konnten,hatte ich mit o2 0,000 Netz.Nun habe ich Klarmobil D1.Real,D1 ,kennst doch bestimmt.Braucht man als o2 Kunde hin und wieder:-D


Der war nicht schlecht!! ;-)

Ein Grund zum feiern, gell... :-))
Mann wird als E+-Kunde "genügsam" - da werden selbst die kleinsten "Erfolgsgeschichten" gefeiert... :-)))))

Aber ich glaube Ryon wird sich nicht sehr freuen, jetzt einiges über o2 udn D1/Klarmobil zu erfahren, es ging ja EIGENTLICH um
BASE!?!.....
Menü
[5] Real1 antwortet auf Ryon
24.11.2006 12:56

einmal geändert am 24.11.2006 12:57
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?

Eine "grandiose" Aussage - da bin ich mal gespannt auf meine erste Rechnung.


Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.

Und darüber hinaus dürftest Du einen Vertrag bekommen. Steht es dort auch nicht drin (stand es bei mir auch nicht), sollten da keine Überraschungen auftreten wie ich denke.
Was aber wäre, wenn es im Vertrag heißt: Siehe Homepage, siehe Heft A und B (die aber nur bei eplus liegen!?!)


Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken?

Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich hatte einen einzigen Fehlversuch beim Anrufen, das kenne ich von o2 in höherem Maße, und die oft angesprochenen Funklöcher und miese Versorgung kam bei mir bislang auch nicht vor; wohne aber in einer größeren Stadt und wie ich hörte und inzwischen auch sah, gibt es hier nicht nur Masten/Sender, die in Planung sind. ;-)

Haben wir dann (endlich) Ruhe vor Deinen "poesiebehafteten o2-Fachbeiträgen"??
Ein glücklicher Mensch wie Du es nun bist, kann sich doch jetzt voll und ganz auf das "Wesentliche" seines Lebens konzentrieren...
Dein "Geldgeber" hat ja dadurch nun auch "mehr" von Dir - der "weltreisende" @Handyfreak56 kann Dir da bestimmt aus seiner "glorreichen" Praxis berichten...
Jetzt könnt Ihr Euch ja Beide über E+ & Co "unbegrenzt" die "Erfolgsmeldungen" zukommen lassen/austauschen! :-))))))

Alles wird gut!

3 Wochen sind natürlich keine wirkliche Zeit für Erfahrungen, aber das Denken hat sich nach Jahren o2 verändert: Der Blick, ob man gerade noch oder nicht mehr in der Homezone ist, fällt weg. Ist eine simple Tatsache, ist aber ein neues Gefühl für mich, kein eben schlechtes! ;-)


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Aldi&Co haben auch keine riesigen Margen, aber ich glaube, wir müssen uns keine Sorgen machen, daß die Eigentümer bald Hartz_IV beantragen müssen!? ;-)




Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^


Das kommt wohl auch drauf an: Frei-SMS ins eplus-Netz mit dabei? Einen Ansprechpartner im Fall von Problemen haben wollen? Usw.
20-25Euro im Shop oder aber effektive 14 bei http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-xmasflat-20-p-70737.html
. oder beim freien Händler oder oder...


Viele Grüße Ryon
Menü
[5.1] Handyfreak56 antwortet auf Real1
24.11.2006 13:05

einmal geändert am 24.11.2006 13:21
@REAL ich war heute bei dir Einkaufen;-)

Hab gestern einen Hund auf der Straße sehen der war...


Man kannst du auch mal was zum Thema schreiben???

Ich hab von dir noch keinen Beitrag gesehen der wirklich sinn voll war!!! Komm zeig mal das du was im Kopf hast und schreib mal Beiträge die einen Sinn haben. Denn mit dem was du hier schreibst zeigst du uns nur das gegen teil.
Menü
[5.1.1] Real1 antwortet auf Handyfreak56
24.11.2006 14:41
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
@REAL ich war heute bei dir Einkaufen;-)

Welch ein "finanzieller" Höhepunkt in Deinem "sparsamen" Leben!!
Dein "käuferisches" Umfeld ist auf Garantie woanders... :-)))

Hab gestern einen Hund auf der Straße sehen der war...
so aufgeregt, daß er Dir ans Bein "gep*nkelt" hat??
Endlich diesen "namenhaften, weltreisenden" @Handyfreak56 persönlich zu sehen...
Hat er (der Hund) wenigsten ein Autogramm von Dir erhalten?? :-)))


Man kannst du auch mal was zum Thema schreiben??? Ich hab von dir noch keinen Beitrag gesehen der wirklich sinn voll war!!!
>Komm zeig mal das du was im Kopf hast und schreib
mal Beiträge die einen Sinn haben. Denn mit dem was du hier
schreibst zeigst du uns nur das gegen teil.
Menü
[5.2] mobilfalke antwortet auf Real1
24.11.2006 13:22
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?

Eine "grandiose" Aussage - da bin ich mal gespannt auf meine
erste Rechnung.


Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.

Und darüber hinaus dürftest Du einen Vertrag bekommen.
Steht es dort auch nicht drin (stand es bei mir auch nicht), sollten da keine Überraschungen auftreten wie ich denke. Was aber wäre, wenn es im Vertrag heißt: Siehe Homepage, siehe Heft A und B (die aber nur bei eplus liegen!?!)


Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken?

Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich hatte einen einzigen Fehlversuch beim Anrufen, das kenne ich von o2 in höherem Maße,
und die oft angesprochenen Funklöcher und miese Versorgung kam bei mir bislang auch nicht vor; wohne aber in einer größeren Stadt und wie ich hörte und inzwischen auch sah, gibt es hier nicht nur Masten/Sender, die in Planung sind. ;-)

Haben wir dann (endlich) Ruhe vor Deinen "poesiebehafteten o2-Fachbeiträgen"??
Ein glücklicher Mensch wie Du es nun bist, kann sich doch jetzt voll und ganz auf das "Wesentliche" seines Lebens konzentrieren...
Dein "Geldgeber" hat ja dadurch nun auch "mehr" von Dir - der "weltreisende" @Handyfreak56 kann Dir da bestimmt aus seiner "glorreichen" Praxis berichten...
Jetzt könnt Ihr Euch ja Beide über E+ & Co "unbegrenzt" die "Erfolgsmeldungen" zukommen lassen/austauschen! :-))))))

Real,ihr schenkt euch beide nix!Oder willst du dein "geschreibe" hier als Fachbeiträge bezeichnen?Also,schön vorsichtig sein im Glashaus:-)))))


Alles wird gut!

3 Wochen sind natürlich keine wirkliche Zeit für Erfahrungen, aber das Denken hat sich nach Jahren o2 verändert: Der Blick,
ob man gerade noch oder nicht mehr in der Homezone ist, fällt weg. Ist eine simple Tatsache, ist aber ein neues Gefühl für
mich, kein eben schlechtes! ;-)


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Aldi&Co haben auch keine riesigen Margen, aber ich glaube,
wir müssen uns keine Sorgen machen, daß die Eigentümer bald Hartz_IV beantragen müssen!? ;-)




Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^


Das kommt wohl auch drauf an: Frei-SMS ins eplus-Netz mit dabei? Einen Ansprechpartner im Fall von Problemen haben wollen? Usw.
20-25Euro im Shop oder aber effektive 14 bei
>
http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-xmasflat-20-p-70737.html . oder beim freien Händler oder oder...


Viele Grüße Ryon
Menü
[5.2.1] Real1 antwortet auf mobilfalke
24.11.2006 14:25
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?

Eine "grandiose" Aussage - da bin ich mal gespannt auf meine
erste Rechnung.


Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.

Und darüber hinaus dürftest Du einen Vertrag bekommen.
Steht es dort auch nicht drin (stand es bei mir auch nicht), sollten da keine Überraschungen auftreten wie ich denke. Was aber wäre, wenn es im Vertrag heißt: Siehe Homepage, siehe Heft A und B (die aber nur bei eplus liegen!?!)


Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken?

Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich hatte einen einzigen Fehlversuch beim Anrufen, das kenne ich von o2 in höherem Maße,
und die oft angesprochenen Funklöcher und miese Versorgung kam bei mir bislang auch nicht vor; wohne aber in einer größeren Stadt und wie ich hörte und inzwischen auch sah, gibt es hier nicht nur Masten/Sender, die in Planung sind. ;-)

Haben wir dann (endlich) Ruhe vor Deinen "poesiebehafteten o2-Fachbeiträgen"??
Ein glücklicher Mensch wie Du es nun bist, kann sich doch jetzt voll und ganz auf das "Wesentliche" seines Lebens konzentrieren...
Dein "Geldgeber" hat ja dadurch nun auch "mehr" von Dir - der "weltreisende" @Handyfreak56 kann Dir da bestimmt aus seiner
"glorreichen" Praxis berichten...
Jetzt könnt Ihr Euch ja Beide über E+ & Co
"unbegrenzt" die
"Erfolgsmeldungen" zukommen lassen/austauschen! :-))))))

Real,ihr schenkt euch beide nix!Oder willst du dein "geschreibe" hier als Fachbeiträge bezeichnen?Also,schön vorsichtig sein im Glashaus:-)))))
>

Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich dieses Forum und desssen "Fachkräfte" für ernst nehme???
Es ist, sagen wir mal so, ein reiner "Spaßfaktor" ohne weitere "Erwartungen" an die "Premiumhirne unseres Landes" in diesem Forum.
Fachbeiträge lese/erwarte ich jedenfalls nicht hier bei TT (es sei denn, man ist ein "grüner" Vertriebs-MA")... :-))))

Alles wird gut!

Alles wird gut!

3 Wochen sind natürlich keine wirkliche Zeit für Erfahrungen, aber das Denken hat sich nach Jahren o2 verändert: Der Blick,
ob man gerade noch oder nicht mehr in der Homezone ist, fällt weg. Ist eine simple Tatsache, ist aber ein neues Gefühl für
mich, kein eben schlechtes! ;-)


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Unternehmen viel Gewinn mit bekommen (rein wirtschaftlich betrachtet)

Aldi&Co haben auch keine riesigen Margen, aber ich glaube,
wir müssen uns keine Sorgen machen, daß die Eigentümer bald Hartz_IV beantragen müssen!? ;-)




Generell wollte ich auch wissen ob ich lieber zu nem' Shop gehen oder über das Internet BASE bestellen sollte, da es ja immer irgendwo etwas günstiger gibt!^^


Das kommt wohl auch drauf an: Frei-SMS ins eplus-Netz mit dabei? Einen Ansprechpartner im Fall von Problemen haben wollen? Usw.
20-25Euro im Shop oder aber effektive 14 bei
>
>
http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-xmasflat-20-p-70737.html . oder beim freien Händler oder oder...


Viele Grüße Ryon
Menü
[5.2.1.1] RE: Real1, der Superstar
Real1 antwortet auf Real1
24.11.2006 14:42
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer Ryon schrieb:
Hallo alle miteinander :) Also, ich hab eine ganz einfache simple Frage: Ist das Telefonieren ins Festnetz und zu Base/Eplus wirklich
kostenlos*?
(*kostenlos=keine weiteren Kosten außer der Grundgebühr) Meine Familie und ich wollten uns das jetzt vielleicht zulegen,
weil es ja doch sehr verlockend ist.
Allerdings haben wir wohl gehört,dass derjenige der dann Angerufen wird etwas bezahlen muss!?

Eine "grandiose" Aussage - da bin ich mal gespannt auf
meine
erste Rechnung.


Ich hab die komplette BASE Seite durchsucht und ehrlich gesagt keinen Hinweis darauf gefunden.

Und darüber hinaus dürftest Du einen Vertrag bekommen.
Steht es dort auch nicht drin (stand es bei mir auch nicht), sollten da keine Überraschungen auftreten wie ich denke. Was aber wäre, wenn es im Vertrag heißt: Siehe Homepage, siehe Heft A und B (die aber nur bei eplus liegen!?!)


Gibt es da irgendwo/irgendwie einen dicken Haken?

Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich hatte einen einzigen Fehlversuch beim Anrufen, das kenne ich von o2 in höherem Maße,
und die oft angesprochenen Funklöcher und miese Versorgung kam bei mir bislang auch nicht vor; wohne aber in einer größeren Stadt und wie ich hörte und inzwischen auch sah, gibt es hier nicht nur Masten/Sender, die in Planung sind. ;-)

Haben wir dann (endlich) Ruhe vor Deinen "poesiebehafteten
o2-Fachbeiträgen"??
Ein glücklicher Mensch wie Du es nun bist, kann sich doch jetzt voll und ganz auf das "Wesentliche" seines Lebens konzentrieren...
Dein "Geldgeber" hat ja dadurch nun auch "mehr" von Dir -
der "weltreisende" @Handyfreak56 kann Dir da bestimmt aus
seiner
"glorreichen" Praxis berichten...
Jetzt könnt Ihr Euch ja Beide über E+ & Co
"unbegrenzt" die
"Erfolgsmeldungen" zukommen lassen/austauschen! :-))))))

Real,ihr schenkt euch beide nix!Oder willst du dein "geschreibe" hier als Fachbeiträge
bezeichnen?Also,schön vorsichtig sein im Glashaus:-)))))
>

Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich dieses Forum und desssen "Fachkräfte" für ernst nehme???
Es ist, sagen wir mal so, ein reiner
"Spaßfaktor" ohne weitere "Erwartungen" an die "Premiumhirne unseres Landes" in diesem
Forum.
Fachbeiträge lese/erwarte ich jedenfalls nicht hier bei TT (es
sei denn, man ist ein "grüner"
Vertriebs-MA")... :-))))

Alles wird gut!

Alles wird gut!


Na, dann können wir uns ja glücklich schätzen, daß sich ein
"Premiumhirn" dieses "alles wird gut!!"-Landes zu uns niederläßt und uns einige wertvolle Minuten schenkt. Ich verbeuge mich tief! Ich hatte die Ehre,
liebe Welt, mit "Real1" Kontakt haben zu können....
Nun, demnächst dann wieder aus der Fernglasperspektive, wenn ich kleiner Popel auf einem billigen STehplatz an der Wand gedrückt auf die jubelnde Menschenmasse blicke, die Real1 zujubelt.... (Wenn Real1 wüßte, daß dort hinten
unbedeutende Menschen ständen... ;-), die schon mal mit dem großen
Meister schriftlich korrespondieren durften.... ;-))

Jetzt holt Dich vermutlich wieder Deine Vergangenheit (geografischen Ursprungs)
ein... :-)))
Menü
[6] Ryon antwortet auf Ryon
24.11.2006 13:51
Also erstmal: WooooooW
Vielen vielen Dank' über die lieben,freundlichen und hilfsbereiten Antworten^^
Hat mir echt weiter geholfen :)
Ich werd mir wohl dann gleich mit Free SMS zulegen :D (auf der homepage von BASE gesehn hat)

---
Benutzer gha schrieb:
>1. Und darüber hinaus dürftest Du einen Vertrag bekommen. Steht >es dort auch nicht drin (stand es bei mir auch nicht), sollten >da keine Überraschungen auftreten wie ich denke.
>(...)
>2. Aldi&Co haben auch keine riesigen Margen, aber ich glaube, >wir müssen uns keine Sorgen machen, daß die Eigentümer bald >Hartz_IV beantragen müssen!? ;-)"

@gha: 1.Naja ich denke mal, dass es immer irgendetwas gibt, was zwar nicht im Vertrag drin steht, aber ich sag mal so: das Gesetz ist ab und an schon etwas biegsamer als man glaubt. Und lieber Vorsicht als Nachsicht! :)
2. Joah naja, heißt ja noch lange nicht, dass das Unternehmen dann langfristig auf dem Markt bleibt. Ich kann mir vorstellen, wenn man nur von der Grundgebühr ausgeht noch nicht mal die Fix-Kosten gedenkt werden würden. Ok BASE ist eine Tochtergesellschaft (?) von Eplus aber ich denk' grad an meine kleine Schwester die fast tag und nacht telefoniert^^ Und wenn man da die Standartpreise grad für Handy nimmt... Da macht man sich schon kurz mal Gedanken ob da nicht doch irgendwo etwas gemacht wird, dass es mehr Geld kostet oder so. ABER wenn ihr alle sagt, "passt schon" dann mach ich mir darüber auch keine Gedanken mehr XD

Benutzer parlazzo schrieb:
>(...)es mag sicherlich Leute geben die, aus welchen Gründen >auch immer, Probleme mit BASE haben.(...)"

@ parlazzo: Es gibt immer irgendwo irgendwie Probleme, die manchmal beim Kunden liegen oder -das denke ich zumindest- den größten Teil bei dem Anbieter. Ich war bei O2 und naja... ich fomulier es mal so: fast 90% der Leute die ich kenne und bei O2 sind/waren hatten schon min. einmal Probleme mit O2 (kurzfristige als auch langfristige). Aber ich denke die Telekom übertrifft keiner!^^ Auf jeden Fall macht jeder immer selbst seine Erfahrungen wo gute und schlechte mit dabei sein können. Wir sind schließlich nur Menschen und da passieren Fehler. Und bei einem riesigen Unternehmen weiß nach ner Zeit nicht mehr der eine was der andere macht. (<- wobei das natürlich nicht wirklich was entschuldigt was einige Leute für große Probleme bekommen haben und so) Außerdem kann man ja auch erstmal einen Jahresvertrag machen. Zahlt man zwar 5 Euro montl. mehr aber ich persönlich wäre es schon bereit zu machen. Dann kann ich ja immernoch sehen ob ich bei BASE bleib oder nicht ^^

Liebe Grüße
Ryon