Thread
Menü

BASE für die Autobahn


25.08.2006 19:39 - Gestartet von donic
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mich auf meine täglichen 3 Stunden langen Autobahnfahrten mit BASE-Gesprächen in das Festnetz zu vergnügen. Macht das Eplus-Netz das mit oder soll ich auf die etwas teuere O2 Flat warten? Grüße
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf donic
25.08.2006 19:43
Benutzer donic schrieb:
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mich auf meine täglichen 3 Stunden langen Autobahnfahrten mit BASE-Gesprächen in das Festnetz zu vergnügen. Macht das Eplus-Netz das mit oder soll ich auf die etwas teuere O2 Flat warten? Grüße

Welche Autobahn fährst du denn? Könnte eine Rolle spielen ...
Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf Ohrmuschel
25.08.2006 20:08
auch wenn du auf die o2 Flat wartest wird dir das nicht viel bringen.

1. o2 hat schon in vielen Gebieten gerade in und um Grosstädte das Roaming abgeschaltet.

2. Wenn Roaming geht giebt es oft Probleme bei wegsel von o2 Zelle in D1 zelle und umgekert wegen der hohen geschwindigkeit was dann auch zu Gespräch abbruch führt.

aber wenn du genau wissen willst wie die Abdeckung von Eplus auf der jeweiligen Autobahn ist

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Auserdem ist es unwarscheinlich das o2 ein DE Flat einführt
Menü
[1.1.1] donic antwortet auf Handyfreak56
29.08.2006 11:06
Ich fahre die A67 und A60. Hat da jemand Probleme mit BASE?

Die O2 Flat kommt laut O2 Mitarbeiter gegen Ende des Jahres. Wartet einfach auf die Werbung. Bzgl. den Wechseln von O2 nach D1 kann ich die Mitarbeiter ja nochmal ansprechen.

Merci!

Benutzer Handyfreak56 schrieb:
auch wenn du auf die o2 Flat wartest wird dir das nicht viel bringen.

1. o2 hat schon in vielen Gebieten gerade in und um Grosstädte das Roaming abgeschaltet.

2. Wenn Roaming geht giebt es oft Probleme bei wegsel von o2 Zelle in D1 zelle und umgekert wegen der hohen geschwindigkeit was dann auch zu Gespräch abbruch führt.

aber wenn du genau wissen willst wie die Abdeckung von Eplus auf der jeweiligen Autobahn ist

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Auserdem ist es unwarscheinlich das o2 ein DE Flat einführt
Menü
[2] nicmar antwortet auf donic
29.08.2006 10:07
Benutzer donic schrieb:

Macht das Eplus-Netz das mit oder soll ich auf die etwas teuere O2 Flat warten? Grüße

Auf welche etwas teurere o2-Flat wartest du denn? Ich kenne bisher nur eine Flat, die kostet 9,99 Euro und gilt nur in der Homezone.
Menü
[2.1] Altaso antwortet auf nicmar
29.08.2006 10:54
er rechnet wohl darauf, das die vielen spekulationen die gerade um das Thema wandern, zur Wirklichkeit werden.

Ich sage eher: Es wird keine DE Flat kommen. NICHT von o2!
Menü
[2.1.1] RE: o2 Flat doch nicht bundesweit?
nicmar antwortet auf Altaso
29.08.2006 10:56
Benutzer Altaso schrieb:
er rechnet wohl darauf, das die vielen spekulationen die gerade um das Thema wandern, zur Wirklichkeit werden.

Ich sage eher: Es wird keine DE Flat kommen. NICHT von o2!

Tja, dann steht o2 bald alleine auf dem Gebiet und alle anderen werden eine Flat haben...
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf nicmar
29.08.2006 10:57

einmal geändert am 29.08.2006 10:58
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
er rechnet wohl darauf, das die vielen spekulationen die gerade um das Thema wandern, zur Wirklichkeit werden.

Ich sage eher: Es wird keine DE Flat kommen. NICHT von o2!

Tja, dann steht o2 bald alleine auf dem Gebiet und alle anderen werden eine Flat haben...

Wartet doch erstmal die Pressekonferenz am Freitag ab, dann wissen wir wieter...

Obwohl mir günstigere Minutenpreise wichtiger wären..


Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf NicoF
29.08.2006 11:43
Benutzer NicoF schrieb:

Wartet doch erstmal die Pressekonferenz am Freitag ab, dann wissen wir wieter...

Ok, dann lass uns gespannt sein.

Obwohl mir günstigere Minutenpreise wichtiger wären..

Beides! Flat bundesweit verfügbar und bei nicht vorhandener Flat günstigere Minutenpreise ohne Mindestabnahme und mit fairer Taktung.