Thread
Menü

Base in alle Netze, ab wann??


23.08.2006 01:16 - Gestartet von deepdj01
wann soll Base in alle Netze kommen??? Habe gehört ab dem 01.09.06...
weiss einer mehr von Euch??
Menü
[1] Baser antwortet auf deepdj01
23.08.2006 01:34
Benutzer deepdj01 schrieb:
wann soll Base in alle Netze kommen??? Habe gehört ab dem 01.09.06...
weiss einer mehr von Euch??

Warum? Geht doch jetzt schon. Man kann in alle Netze telefonieren. ;-)

Aber Spaß beiseite, wenn du damit die Nicht-E-Plus-Mobilfunk-Netze meinst, dann halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. BASE müsste dann für jede Minute, die man "fremd" telefoniert, mehrere Cent abdrücken. Das rechnet sich für den Anbieter nie und nimmer.

Wer verbreitet denn dieses Gerücht?

Das einzige, was ich mir in ferner Zukunft vorstellen kann, ist ein "Zusammenschluss" von zwei Netzbetreibern, um eine Flat auch in das jeweils andere Netz anzubieten. Das wär also eine Flat auf Gegenseitigkeit.

Aber ob sowas mal kommt und ob sich dann eventuell die Kartellbehörde einmischt, steht in den Sternen.

Gruß Baser
Menü
[1.1] deepdj01 antwortet auf Baser
23.08.2006 01:49
das wird kommen, habe es von vielen Händlern gehört entweder 70 oder 90 Euro, spätestens zum 1.10.
Menü
[1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf deepdj01
23.08.2006 02:55
Kein Beitrag
Menü
[1.1.2] zink antwortet auf deepdj01
23.08.2006 07:46
Hi !

Ich glaube das Ding wird teurer:

Es gibt ja immer wieder Spinner, die dann eine faire Flat ausreizen müssen. Wenn also Mobilfunkanbieter A 10 Cent für Anrufe in sein Netz vom Mobilfunkanbieter B bekommt, und B derjenige ist, der die Flat anbietet, wir irgendjemand bestimmt zum Spass von B nach A anrufen: 10 Cent/min, 60 min/h, 24h/Tag, 30 Tage im Monat, ich komme da auf 4320 EUR (ohne Zwangstrennung etc.) Selbst wenn man nur 2h telefoniert(das sollten Flatnutzer schon verbrauchen ;-) ) sind es schon 360 EUR.
Zu meiner Belastung muss ich sagen, dass ich bisher noch nichts von einer Flat im Mobilfunknetz gehört habe, wäre für mich auch nicht interessant. Aber bestimmt sinnvoll für viele wenn sie bei 70 EUR liegen würde. Wollen wir mal das Beste hoffen.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Baser
23.08.2006 12:22

Aber Spaß beiseite, wenn du damit die Nicht-E-Plus-Mobilfunk-Netze meinst, dann halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. BASE müsste dann für jede Minute, die man "fremd" telefoniert, mehrere Cent abdrücken. Das rechnet sich für den Anbieter nie und nimmer.

Wer verbreitet denn dieses Gerücht?

Das einzige, was ich mir in ferner Zukunft vorstellen kann, ist ein "Zusammenschluss" von zwei Netzbetreibern, um eine Flat auch in das jeweils andere Netz anzubieten. Das wär also eine Flat auf Gegenseitigkeit.

Steht doch auf der genannten Seite. Die BASE "Komplett-Flat" gibts ab 01.10.06 und kostet 70 € ohne SMS und 90 € mit SMS, jeweils in alle Netze

Aber ob sowas mal kommt und ob sich dann eventuell die Kartellbehörde einmischt, steht in den Sternen.

Gruß Baser
Menü
[2] paulilausi antwortet auf deepdj01
23.08.2006 09:30
Benutzer deepdj01 schrieb:
wann soll Base in alle Netze kommen??? Habe gehört ab dem 01.09.06...
weiss einer mehr von Euch??





http://www.inside-handy.de/news/6461.html
Menü
[2.1] quetal antwortet auf paulilausi
23.08.2006 13:18
70 EUR ist aber schon ein bissl teuer.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf quetal
23.08.2006 20:16
Benutzer quetal schrieb:
70 EUR ist aber schon ein bissl teuer.

Dank hoher IC-Gebühren (für die es keine Rechtfertigung gibt, da die Unterhaltung der GSM-Netze billiger ist, als die des analogen Festnetzes).
Menü
[2.1.1.1] EECP antwortet auf sushiverweigerer
24.08.2006 22:59
Leider zahlt man in den IC noch die UMTS Lizenzen die damals zu überhöhten Preisen ersteigert worden sind, die aber heute nur wenige nutzen, weil nicht mal 50% der BRD mit UMTS abgedeckt sind.
Weil durch Base die Preise ins Festnetz nach unten gedrückt wird und auch Netzintern ja da bleibt nur die große Gewinnspane bei den IC.
SCHADE!
EECP