Thread
Menü

Base Umts Flatrate Einwahl im Ausland - Roaming


15.10.2006 20:47 - Gestartet von coffee1310
Hallo,

wer weiss wie man verhindern kann das sich die NotebookCard in ein ausländisches Netz einwählt?
Ich habe die Option 3G Quad Karte (baugleich Eplus Notebookcard II) und wohne sehr nahe an der niederländischen Grenze. Anders als beim Handy kann ich auf dem Notebook nicht erkennen welches Netzt ich gerade habe. Das kann für mich als Base-UMTS-Flatrate-Besitzer natürlich sehr schnell sehr teuer werden. Gibt es eine Möglichkeit die Einwahl in andere Netze als Eplus zu verhindern?

Danke für Eure Antworten

coffee1310
Menü
[1] Baser antwortet auf coffee1310
18.10.2006 13:34
Hallo coffee1310,

bei der Original-Software müsste es eine manuelle Netzwahl geben, wenn ich mich recht erinnere.

Inzwischen verwende ich das handlichere www.mwconn.com, da kann man sich die Netzliste über die INI-Datei anzeigen lassen:
NET=?
Anschließend Auswahl mit z.B.:
NET=E-Plus

Gruß Baser
Menü
[1.1] coffee1310 antwortet auf Baser
18.10.2006 16:57
Hallo Baser,

hab dummerweise vergessen zu erwähnen, daß ich die Karte an einem MAC Notebook betreibe und deshalb Mac OS X Software brauche.

Danke trotzdem.

coffee1310

Hallo coffee1310,

bei der Original-Software müsste es eine manuelle Netzwahl geben, wenn ich mich recht erinnere.

Inzwischen verwende ich das handlichere www.mwconn.com, da kann man sich die Netzliste über die INI-Datei anzeigen lassen:
NET=?
Anschließend Auswahl mit z.B.:
NET=E-Plus

Gruß Baser