Thread
Menü

BASE UMTS seit Juni ausgefallen


12.09.2006 16:00 - Gestartet von lapis
Hallo zusammen,

seit Dezember 05 habe ich eine UMTS-Flat von BASE genutzt. War auch soweit zufrieden. Hatte immer so um die 67% Verfügbarkeit.

Nun ist es so das seit Juni es zu massiven Störungen kam, ich konnte mich selten einwählen und wenn dann habe ich nur etwa 30k laden können und dann ging nix mehr. Mir wurde gesagt das liegt an der WM, tatsächlich war es so das es an Spielfreien Tagen und danach ich keine Probleme hatte.

14 Tage nach der WM ist das gleiche wieder losgegangen. Anfangs hauptsächlich am Wochenende, nun über die ganze Woche gesehen. Der Empfang bestand in der Zeit immer um die 67% also kein Einbruch der Leistung. Es kamen nur keine Daten rüber.

Ich habe mich an BASE gewendet. Daraufhin habe ich den MTU-Wert angepasst und es funktionierte auch nur einmal das ich UMTS voll nutzen konnte. Nun muss ich schon seit einigen Wochen ausschließlich mit GPRS surfen. Das ist natürlich eine Qual.

BASE sagt mir nur das ich den Vertrag unterschrieben habe und da nicht frühzeitig rauskomme. Keine Chance.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich muss dazu sagen ich wohne auf dem Land und hier ist erst seit kurzem DSL Light möglich. In der Zwischenzeit dürften immer mehr leute einen UMTS-Flat Tarif gebucht. Somit müssten wir alle über den einen Funkmast surfen das bremst sicher.

Kann mir jemand etwas raten wie ich da wieder raus komme??
Danke und Gruß
Menü
[1] dgz antwortet auf lapis
13.09.2006 17:22
Hi geht mir genauso,

UMTS ist praktisch nicht zu gebrauchen. Empfangspegel schwankt zyklisch. UMTS und GPRS wechseln sich im minutentakt ab. Verbindung bleibt hängen bzw. es kommt zu Verbindungsabbrüchen oder es ist trotz Signals nicht möglich sich anzumelden.

Ich für mich habe den Vertrag schon abgeschrieben und die 500 Euro in die Tonne getreten.

Gruß Ingo

(Ich weiß - mit tool x und treiber y geht's und andere haben überhaupt keine Probleme.)
Menü
[2] tobo antwortet auf lapis
26.09.2006 15:48

einmal geändert am 26.09.2006 15:51
Hallo lapis,
wenn ich das von Dir so lese könnte ich meinen das habe ich geschrieben. Mir geht es genau so. Ich nutze die Base-Internetflat seit März 2006. Die ersten zwei Monate funktionierte das auch alles
ganz gut. Seit Mai wird es aber immer schlechter und im Internet surfen wird fast unmöglch.Ich wohne in der Nähe von Erlangen und habe mit einer Zusatzantenne immer so um die 60% Empfang. Habe auch
schon all mögliche Software ausprobiert bringt aber alles nichts.
Die von der Hotline sind auch oft unfreundlich und können einem auch nicht wirklich weiter helfen.

Wäre echt super wenn da jemand eine Lösung hätte.