Thread
Menü

BASE und Kundenservice???


14.09.2009 17:46 - Gestartet von dundine
Mein Freund hat seit wirklich vielen vielen Jahren bei Base einen Vertrag und bezahlt monatlich ca. 100 EUR an BASE. Das wird alles per Bankeinzug geregelt, es gab nie offene Forderungen. Dann auf einmal bekommt er sein Handy von denen gesperrt, er möge doch bitte den Kundenservice anrufen, weil seine Rechnungen zurückgekommen wären.... Komischerweise kamen aber andere Briefe an...

Sowas hatte er jetzt 3 Mal!!! Natürlich passiert sowas immer dann, wenn man unterwegs und aufs Handy angewiesen ist...

Base hat dann noch schön die Sperrgebühr berechnet. Auf Anfrage, was das denn soll, keine Antwort. Ende vom Lied: Er lässt sich seine Rechnungen jetzt an die Anschrift seiner Eltern schicken, die gute 250 km weit entfernt wohnen. Die schicken das dann alles zu uns. Eigenartigerweise klappt die Zustellung da.

Eine Entschädigung oder Erstattung der Mehrkosten (also hier z.B. die Sperrgebühr) gibts natürlich nicht...

Hat hier auch schon mal jemand eine solche Erfahrung gemacht?

Achso. Ich hatte mir wegen ihm auch bei BASE einen Vertrag geholt. Er hat dann, sein Handy war ja gesperrt, von meinem Handy aus dort anrufen müssen. In 17 Minuten konnte die Adressänderung nicht eingetragen werden, dafür kam aber eine Rechnung von 1,49 /Minute. Muss natürlich auch nicht von BASE erstattet werden, weil hmmm... is ja Kundenservice???

4 Anfragen per Telefon, Kontaktformular und Fax wurden bis heute nicht beantwortet und wir warten bereits seit ca. 3 Monaten auf eine Reaktion!

Hat jemand ähnliche Probleme mit BASE (gehabt)???

Menü
[1] boffer antwortet auf dundine
25.09.2009 10:20
Hallo!

Das hört sich ja sehr haarsträubend an...
...und nein, ich hatte solche Erfahrungen noch nicht mit BASE.

Versucht es doch mal über den BASE-Online-Chat!!

Ich habe zur Zeit bei BASE 6 Verträge unter einer Kd.-Nr. laufen und im Chat bekomme ich immer schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Der Chat ist kostenlos und gut erreichbar.

Grüße
boffer
Menü
[1.1] rainbowsix antwortet auf boffer
25.09.2009 10:25
Den BASE Chat erreicht unter dieser Adresse.

https://base.smart-chat.de/SmartChat/user/start.do?unit=base
Menü
[1.1.1] rudiradler antwortet auf rainbowsix
27.09.2009 18:09
Benutzer rainbowsix schrieb:
Den BASE Chat erreicht unter dieser Adresse.

https://base.smart-chat.de/SmartChat/user/start.do?unit=base

Und zum Thema Service mal ein Beispiel aus der Praxis:

Als Interessent für einen Base Neuvertrag hatte ich einige Fragen und sendete insgesamt fünf Emails an den Kundenservice.

Folgendes passierte:

Viermal bekam ich eine automatische Rückmail mit dem Hinweis auf viele Anfragen und Bitte um Geduld.

Einmal (!!!) bekam ich immerhin eine Frage zur Hälfte beantwortet.

Einmal gab es überhaupt keine Rückmail.

Das bedeutet, nur zehn Prozent (!!!) des gewünschten Service wurde geboten.

Will Base keine neuen Kunden mehr haben? Sind die völlig satt? Haben die nie gelernt, was Service bedeutet?

Vielleicht bessert sich das ja wieder, aber ich bin nun wirklich verunsichert, ob ich dort einen Vertrag abschließen soll.....

Menü
[1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf rudiradler
07.03.2010 19:40
Hallo,
selbstverständlich kannst Du noch einen Vertrag bei BASE abschliesen. Ich habe einen seit 5 Jahren (Base2 alt). Und einen bei Phone House auch Base2.
und habe keine Probleme. Nur einmal da Da wollten Sie mir von der Base Hotline eine Partnerkarte andrehen, wollen. Habe ich im BASE Shop wieder zurückgegeben, ist aber bei denen wohl nie angekommen. Wurde aber seitens BASE Hotline geklärt.

Also ich komm mit der Kundenhotline besser klar wie im Shop. Meine Vertragsverlängerungen habe ich auch mit der Hotline gem. und immer gut bei abgeschnitten.

Fazit: Fehler machen alle mal egal welcher Netzanbieter bzw. Shop oder Hotline.
Wichtig ist nur die Regulierung am Ende


mfg

Bundy.2002
Menü
[1.1.1.2] Lorenc antwortet auf rudiradler
06.04.2010 00:18
Es ist zwar schon ein Weilchen her, daß Du geschrieben hast, aber ich hoffe, meine Warnung kommt dennoch nicht zu spät: Zieh die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen bisher und schließ um Himmels willen keinen Vertrag mit BASE/E-Plus ab!

Mit einer Antwortquote von 1/5 liegst Du beim Emailversand nicht schlecht, und Du hast noch nichts von den furchtbaren Prüfungen, die nach Vertragsabschluß auf Dich zukommen, erlebt: Vertragswidrige Drosselungen der sowieso schon berüchtigt schlechten UMTS-Dienste auch ohne Erreichen des Datenlimits, böswilliges Ignorieren von Widersprüchen zu fehlerhaften Rechnungen, pampige Call-Centre-Agenten auf der überteuerten Hotline, die den Kunden auch schon mal anschreien, wenn sie ihm nicht weiterhelfen können oder der Lüge überführt werden, Antwortbriefe (weil auf Emails nicht reagiert wird muß man bei diesem modernen Unternehmen nämlich auf snail mail umsteigen, will man nicht 1,50 pro hotline-Minute blechen), die Falschaussagen zu den eigenen AGB enthalten, einseitige Vertragsänderungen, fehlerhafte Rechnungsdaten (die die mit "vier Wochen" in den AGB sowieso schon deutlich niedriger als im Telekommunikationsgesetz angesetzte Kündigungsfrist weiter zu Deinen ungunsten verkürzen), ... und das sind alles nur Sachen, die ich selbst im Zusammenhang mit der Regulierungen eines einzigen Vorgangs erlebt habe.

TU'S NICHT!
Menü
[1.1.2] dundine antwortet auf rainbowsix
08.10.2009 16:08
Benutzer rainbowsix schrieb:
Den BASE Chat erreicht unter dieser Adresse.

https://base.smart-chat.de/SmartChat/user/start.do?unit=base

Danke für den Tipp. Habe den Chat mal ausprobiert. Beim ersten Versuch war ich nach ca. 15 Minuten dran. Das Passwort konnte noch abgeglichen werden, dann kam keinerlei Reaktion mehr von dort...
Beim zweiten Versuch konnte mir auch nicht weitergeholfen werden... Aber ich soll eine spezielle Abteilung anrufen, natürlich kostenpflichtig, sonst verdienen die ja auch nix dran. Also für mich als konsequenz gehts jetzt zum Anwalt.
Menü
[1.1.3] koelli antwortet auf rainbowsix
07.03.2010 20:37
Benutzer rainbowsix schrieb:
Den BASE Chat erreicht unter dieser Adresse.

https://base.smart-chat.de/SmartChat/user/start.do?unit=base

Kann es sein, dass es den BASE-Chat nicht mehr gibt?
Link funktioniert nicht und auf der BASE-Internetseite finde ich auch keinen Hinweis mehr auf den Chat.