Thread
Menü

EPlus --) Base Web Edition


02.06.2008 18:11 - Gestartet von Gorgeus
Hallo,

kann ich als EPlus Kunde vorzeitig in den Base Web Edition wechseln? Das Angebot gibt es ja erstmal nur diesen Monat.

Mein Vertrag mit Original Eplus (Clever One S Web) läuft noch bis Ende Januar 09. Kann ich vorzeitig ohne Zusatzkosten wechseln und auch die Rufnummer mitnehmen?

Danke
Menü
[1] froschman88 antwortet auf Gorgeus
02.06.2008 18:56
hallo gorgeus,

warum willste denn ausgerechnet jetzt dieses web angebot von base?

gruss froschman88
Menü
[1.1] Gorgeus antwortet auf froschman88
03.06.2008 10:07
Na ja, es ist ein gutes Angebot und das gibt es vielleicht für nur einen Monat. Oder denkst Du, die holen das nicht mehr zurück und bieten es dauerhaft an, wie es ja oft bei "nur diesen Monat" Angeboten so ist?

Gruß
Menü
[1.1.1] michi01 antwortet auf Gorgeus
08.07.2008 18:21
Na ja so feinheiten liest man auch im kleingedruckten, denn da kostet dann die Hotline nicht nur unverschämte 0,49 sindern 1,49/min :-))

Auszug aus punkt 19:

Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von BASE oder über die Rufnummer 0163-1140 (1,49 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf michi01
09.07.2008 01:07
Benutzer michi01 schrieb:
Na ja so feinheiten liest man auch im kleingedruckten, denn da kostet dann die Hotline nicht nur unverschämte 0,49 sindern 1,49/min :-))

Auszug aus punkt 19:

Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von BASE oder über die Rufnummer 0163-1140 (1,49 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.

Es sollte aber möglich sein, die HL vom Festnetz per CbC oder
z.B. mit einer Prepaidkarte eines Fremdnetztes wie z.B. Congstar, Bildmobil oder Smobil zu einem Bruchteil des Preises
anzurufen!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.2] dancer antwortet auf Gorgeus
08.07.2008 18:26
Hi!

Mein Vertrag endet mit Ende Dezember und ist gekündigt. Die Kundenrückgewinnungs-Hotline war nicht willens mir den WebTarif anzubieten, damit ich bleibe.

Also, kein Wechsel möglich

Guido
Menü
[1.1.2.1] Spam.General antwortet auf dancer
09.07.2008 07:10
Ja. Wurde mir leider auch nicht angeboten.
Naja. Was solls. Bestelle ich den Tarif dann halt bei Bedarf selbst neu. Nicht so schlimm.

Wir wissen doch, dass diese Angaben "gültig nur bis..." meist sowieso nur den Absatz beschleunigen sollen.

Abgesehen von der Genion XL Aktion und Base 5 Aktion für jeweils 50 Euro war doch wirklich kein Angebot so einmalig.
Menü
[1.1.2.1.1] donnerbalken antwortet auf Spam.General
09.07.2008 16:13
Benutzer Spam.General schrieb:
Ja. Wurde mir leider auch nicht angeboten. Naja. Was solls. Bestelle ich den Tarif dann halt bei Bedarf selbst neu. Nicht so schlimm.

Ihr müsst beide die Kündugung zurücknehmen und dann die Vertragsverlängerung online bei der Kundenbetreuung vornehmen.
heißt ja schließlich BASE Web Edition.
Menü
[1.1.2.1.1.1] dancer antwortet auf donnerbalken
09.07.2008 16:22
Hi!

Ihr müsst beide die Kündugung zurücknehmen und dann die Vertragsverlängerung online bei der Kundenbetreuung vornehmen. heißt ja schließlich BASE Web Edition.

Klar, WEB. Aber der Vertrag is ja noch nicht reif für eine Verlängerung (endet 28.12.2008), also sollte das nicht gehen. Und wenn er es dann ist, gibt es ggf die Web-Edition nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass KuRückgewinnung hier flexibel ist. Aber da habe ich auch noch 3 Monate Zeit. Und wer weiss wieviel Wasser dann die Isar runter geflossen ist. Entweder ist das Preis dann Standard oder man lässt mich halt ziehen.

Aber wenn E+/Base einen Kunden verlieren will, der ca 12 Jahre (vielleicht auch 1-2 mehr) dabei ist, nur zu. Dann fallen wenigstens diese lästigen kleinen Kunden-Nummern mal aus der Datenbank

Guido

Guido
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] donnerbalken antwortet auf dancer
10.07.2008 07:58
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

Aber wenn E+/Base einen Kunden verlieren will, der ca 12 Jahre (vielleicht auch 1-2 mehr) dabei ist, nur zu. Dann fallen wenigstens diese lästigen kleinen Kunden-Nummern mal aus der Datenbank

Guido

es geht nicht danach wie lange du dabei bist, das ist egal. Das ist bei allen anderen Anbietern und Angeboten nun mal so...
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] donnerbalken antwortet auf dancer
10.07.2008 10:37
Klar, WEB. Aber der Vertrag is ja noch nicht reif für eine Verlängerung (endet 28.12.2008)


Du kannst ab 7 Monate vor deinem Vertragsende deinen Vertrag bei BASE verlängern. hat bei mir auch gefunzt. im Internet geht das schon ab 6 Monate davor, also bist du voll in der Zeit.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] solbjezc antwortet auf donnerbalken
10.07.2008 11:16
Hallo Gorgeus,

da sich die Diskussion ja über den anfänglichen Aktionszeitrahmen der Web Edition (30.06.) bewegt hat, hier der Hinweis: Die wurde verlängert bis zum 31.07.2008!

Was Donnerbalken geschrieben hat ist auch korrekt. Wen Du also wirklich in diesen Tarif wechseln möchtest, funktioniert das.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] Baserin antwortet auf solbjezc
10.07.2008 11:51
Das geht auch mit Sicherheit, aber überleg dir mal, ob du mit Onlinerabatt, Treuerabatt und eventuell anderen Rabatt/en nicht besser dran bist, wenn du den normalen Base2 abschließt. Da hast du dann immerhin die 60 Minuten in Fremdnetze mit drin und die 20% auch auf die Minuten und SMS-Preise (das sind dann 20ct/min; 15,2ct/sms) mit drin und zahlt vielleicht gar nicht mehr an Grundgebühr als für die Web-Edition.
Versuch es einfach mal, bei mir hat es geklappt, dass ich 3 Rabatte á 5 Euro bekommen habe.
Ich bekam allerdings auch noch den Zusatzkartenrabatt und für zusätzliche Verträge geben andere Anbieter deutlich höhere Rabatte als Base.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] donnerbalken antwortet auf Baserin
06.08.2008 12:18
BASE Web Edition wurde bis Ende August verlängert
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2] koelli antwortet auf donnerbalken
18.01.2009 19:18
Benutzer donnerbalken schrieb:
Du kannst ab 7 Monate vor deinem Vertragsende deinen Vertrag bei BASE verlängern. hat bei mir auch gefunzt. im Internet geht das schon ab 6 Monate davor.

Darf man fragen, was für Angebote die einem bei einer BASE-Vertragsverlängerung machen?
Wie hoch ist die Gutschrift, bzw. was für ein Handy bekommt man zu welchem Preis?
Menü
[1.1.2.2] schwappi antwortet auf dancer
15.08.2008 16:13
Mein Vertrag endet mit Ende Dezember und ist gekündigt. Die Kundenrückgewinnungs-Hotline war nicht willens mir den WebTarif anzubieten, damit ich bleibe.


Das gleiche haben Sie mir nach mehrfachen telefonaten vor einem Monat auch gesagt. Also Kündigung zum Vertragsende November meines Vertrages.

vor Zwei Tagen dann ein Anruf von ePlus (Auf meine Mail ob ich meine Rufnummer von ePlus zu BASE nach kündigung übernehmen kann) mit der Auskunft, das das ohne Probs ginge... Aber Sie schaut mal was sie für mich noch tun kann *wartemusik*

Die nette Dame von ePlus hat mir Angeboten in einen "normalen" BASE-Vertrag sofort zu wechseln, und dann könnte ich direkt nach Umschaltung in den WebTarif (im gegenspruch zu den bisherigen Informationen wo der WebTarif nur für Neukunden sein sollte) zu wechseln.

Ergebnis zusammengefasst:
- Kündigung von einem Monat zum November.
- Vor 2 Tagen Angebot von ePlus auf Wechsel zu Base (wurde von ePlus automatisch gemacht)
- Vor 1 Tag Anruf von ePlaus, daß wechsel vollzogen sei, und Sie für mich auch die Umstellung auf WebVertrag machen würde.
- Heute gecheckt in Base-Online-Portal: Bin jetzt BASEWeb-Kunde!

Also innerhalb 2 Tagen komplette Umstellung von ePlus-Privat-Tarif auf BASE-WebTarif!
Das nenn ich Service (Bleibt die Frage warum das nicht gleich nach erster Rückfrage möglich war und ich erst Kündigen musste).

Gruß
Marco
Menü
[1.1.2.2.1] Baserin antwortet auf schwappi
16.08.2008 23:06
Als ich von meinem Uralt-Base2-Tarif in den Base5 mit Online-Vorteil wechseln wollte, haben sie sich auch recht lange geziert. 4-5 Anfragen wurden mir abschlägig beantwortet. In Base5 könnte ich sofort wechseln, aber nicht mit Online-Vorteil. Das widerum lehnte ich immer ab, dann bei der nächsten Anfrage (ich war lästig) ging es plötzlich. Auf Nachfragen sagte man mir, es hätten sich sehr viele Kunden beschwert, dass das nicht ging, daher würden sie es jetzt aus Gründen der Kundenfreundlichkeit machen. Ich glaube aber, dass man hartnäckig sein muss.