Hallo,
bei meiner Frau war das ziemnlich problemlos.Sie hatte einen uralten E-Plus-Vertrag. Etwa 2 Wochen vor "geplantem", da gekündigtem Ende, haben wir eine BASE WebEdition bestellt und beimn Bestellvorgang gleich Rufnummernmitnahme angkreuzt.
Im Begrüßungspaket war gleich ein Wechselfomular drin. EInfach ausgefüllt hingefaxt. Am selben Tag kam auf die neue BASE-Sim eine Eingangs-Bestätiungs-SMS.
Dann dauerte es rund 1 Woche + die beiden Weihnachtsfeiertage und auf Einmal gab es die BASE-Nr. nicht mehr, sondern die "alte" E-Plus - Nummer war aufgeschaltet.
Base ist zwar aus meiner Erfahrung nicht wirklich eifrig bem Beantowrten von Mails, macht aber alles vertragsgemäß wie gewünscht!
Also einfach Machen!
Grüße, Stefan
Benutzer m_maier schrieb:
Es geht um die Mitnahme einer E-Plus-Nummer, die zurzeit bei E-Plus-Service als Laufzeitvertrag geschaltet und auf Anfang Februar gekündigt ist, zu Base Web-Edition.
E-Plus scheint es bestehenden Kunden ja nicht allzu einfach machen zu wollen, zu Base-Web-Edition zu wechseln.
Ein regulärer Weg könnte sein, eine Base-Web-Edition mit vorläufiger neuer Rufnummer zu bestellen und in einem zweiten Schritt die Mitnahme der alten Nummer auf den neuen Vertrag zu "beantragen". Die Frage ist nur, was E-Plus-Service mit einem solchen Antrag machen würde? (Womöglich ab in die Tonne?)
Der "Wechselhelfer" auf der Base-Webseite http://www.base.de/base/meinbase/wechselhelfer.jsf
hat unter "Rufnummernmitnahme" - "bisheriger
Anbieter" bezeichnenderweise nicht
"E-Plus-Service" aufgeführt!
Schlimmstenfalls sitzt man mit einem neuen Base-Web-Edition-Vertrag da und E-Plus weigert sich, die vorläufige neue Rufnummer durch die alte des auslaufenden E-Plus-Vertrags zu ersetzen.
Hat ja jemand Erfahrungen - ist diese Sorge begründet?
Marcus