Thread
Menü

Fehlende Onlinerechnung


05.03.2009 08:19 - Gestartet von paul2009
Hallo,
ich habe bis November 2008 mit dem BASE5-Tarif telefoniert (Alle-Netze-Flat). Aufgrund einer Vertragsverlängerung bin ich dann in den WEB5-Tarif gewechselt. In diesem Tarif bekommt man keine Papierrechnung mehr, sondern nur noch eine Onlinerechnung.

Mein Problem: Leider liegen in meinem BASE-Online-Account keine Rechnungen vor, die ich downloaden könnte! Auch eine Anfrage per OnlineKontaktformular vor 3(!) Wochen blieb bisher unbeantwortet.
Aber die Rechnungsbeträge werden fleißig abgebucht.

Ich würde ja gerne die Hotline anrufen um das Ganze zu klären, aber die kostet mich UNVERSCHÄMTE 2,49/ Minute Euro!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe ich eine Einstellung vergessen und deswegen liegt mir keine Rechnung vor? Oder hat jemand eine Idee, wie man zu vernünftigen Preisen eine Hotline erreichen kann?
Bin für jede Anregung dankbar...

Danke, Paul
Menü
[1] marbri antwortet auf paul2009
05.03.2009 12:40
Benutzer paul2009 schrieb:
Hallo,


Ich würde ja gerne die Hotline anrufen um das Ganze zu klären, aber die kostet mich UNVERSCHÄMTE 2,49/ Minute Euro!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe ich eine Einstellung vergessen und deswegen liegt mir keine Rechnung vor? Oder hat jemand eine Idee, wie man zu vernünftigen Preisen eine Hotline erreichen kann?
Bin für jede Anregung dankbar...

Danke, Paul


Entweder rufst Du die Hotline per Call-by-Call vom Festnetz aus
an, oder mit einer Prepaid-Karte mit 9 Cent-Tarif aus den
D-Netzen, wie z.B. Congstar-Prepaid, Bild-Mobil, S-Mobil.
Keinesfalls darfst Du die HL aus dem E+ Netz oder dem o2-
Netz anrufen, weil diese Anbieter die HL-Nr. als "Sonderruf-Nr."
mit den entsprechenden Gebühren abrechnen. Aus dem FN oder den
D-Netzen ist es jedoch eine ganz normale Nummer im E+ Netz und
wird entsprechend bepreist.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] paul2009 antwortet auf marbri
05.03.2009 13:32
Hallo Marbri,

und das funktioniert?
Werde ich auf jeden Fall probieren. Danke für den Tipp.

Ist sowieso ein Witz die ganze Sache: Ich zahle jeden Monat 60 Euro für diesen Tarif und bekomme als Dank dann noch eine solche teure Hotline vorgesetzt!
Reichen den monatlich 60 Euro Umsatz nicht aus? Dagegen bekommen Kunden mit 15 oder 25 Euro-Paketen dann günstige Hotline's (soweit man von günstig überhaupt noch reden kann, 0,49 Euro sind ja auch ziemlich heftig für die Minute).

Gruß
Paul
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf paul2009
05.03.2009 13:52
Benutzer paul2009 schrieb:
Hallo Marbri,

und das funktioniert?
Werde ich auf jeden Fall probieren. Danke für den Tipp.


Sollte klappen, jedenfalls habe ich auch schon die E+ HL
für die F & E-Prepaidkarten aus dem FN mit einem günstigen CbC-
Anbieter angerufen und einmal von meiner Smobil-Karte aus.
Das war letztes Jahr. Jedenfalls wurde von der Smobil-Karte
exakt 9 Ct./Min. abgerechnet und per CbC auch wie es angesagt
wurde. Du kannst ja, wenn Du aus dem FN anrufst, einen Anbieter
mit Tarifansage nehmen, z.B. die 01086, dann weißt Du gleich,
was die Minute kostet!

Gruß Marbri






Menü
[2] koelli antwortet auf paul2009
05.03.2009 13:56
Ich hatte im ersten Vertragsmonat auch Probleme mit der Rechnung. Auf dem Rechnungsdeckblatt erschien keine Übersicht über Anzahl und Dauer der vertelefonierten Minuten zu Base und ins Festnetz. Erst ab der zweiten Rechnung tauchte diese Übersicht dann auf dem Rechnungsdeckblatt auf.
IM EVN erscheinen ja leider nur kostenpflichtige Anrufe...