Thread
Menü

HOMEBASE - WELCHE ANBIETER vergeben eine Ortsnetzrufnummer für Kassel ?


16.03.2007 12:15 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Bislang habe ich immer das D1 oder D2 Netz genutzt um Kleinanzeigen zu schalten (dort ist ja die netzinterne RUL gratis möglich und so konnte man eine andere netzinterne Prepaid-Rufnummer nehmen und diese "bequem" umleiten).

Dazu habe ich dann an die "normale" Rufnummer immer noch mal eine Ziffer angehängt und konnte jede rufnummer so 10-fach verwenden, denn die zuletzt gewählte ziffer wurde ja gar nicht benötigt und das Telefonat auch so (an die um eine Stelle kürzere Rufnummer) durchgestellt.

Jetzt nutze ich Base und damit bleibt mir diese netzinerne RUL nicht mehr als Möglichkeit, weil ja im E-Plus-Prepaidnetz die RUL nicht frei programmierbar sind.

Deshalb wollte ich jetzt einfach eine Sipgate rufnummer zur deutschlandweiten Festnetznummer
( HOMEBASE ) machen und dasselbe "spielchen" mit hinten anhängen einer weiteren Ziffer (also aus 0561-1234567 wird 0561-1234567-0; 0561-12345671; 0561-12345672 usw.)

Leider scheint das bei Sipgate nicht zu funktionieren.

Deshalb bräuchte ich jetzt eben 10 Sip-Ortsnetzrufnummern, damit ich weitermachen kann, aber SIPGATE bietet (nur gegen monatliche Gebühr) maximal 3 Ortsnetzrufnummern - gratis sogar nur eine.

WELCHE ANDEREN VoIP-ANBIETER VERGEBEN ORTSNETZRUFNUMMERN AUS KASSEL MIT DENEN MAN SICH EINE " HOMEBASE " SCHALTEN KANN ?
Menü
[1] nova antwortet auf chickolino
20.03.2007 16:15
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Bislang habe ich immer das D1 oder D2 Netz genutzt um Kleinanzeigen zu schalten (dort ist ja die netzinterne RUL gratis möglich und so konnte man eine andere netzinterne Prepaid-Rufnummer nehmen und diese "bequem" umleiten).

Dazu habe ich dann an die "normale" Rufnummer immer noch mal eine Ziffer angehängt und konnte jede rufnummer so 10-fach verwenden, denn die zuletzt gewählte ziffer wurde ja gar nicht benötigt und das Telefonat auch so (an die um eine Stelle kürzere Rufnummer) durchgestellt.

Jetzt nutze ich Base und damit bleibt mir diese netzinerne RUL nicht mehr als Möglichkeit, weil ja im E-Plus-Prepaidnetz die RUL nicht frei programmierbar sind.

Deshalb wollte ich jetzt einfach eine Sipgate rufnummer zur deutschlandweiten Festnetznummer ( HOMEBASE ) machen und dasselbe "spielchen" mit hinten anhängen einer weiteren Ziffer (also aus 0561-1234567 wird 0561-1234567-0; 0561-12345671; 0561-12345672 usw.)

Leider scheint das bei Sipgate nicht zu funktionieren.

Deshalb bräuchte ich jetzt eben 10 Sip-Ortsnetzrufnummern, damit ich weitermachen kann, aber SIPGATE bietet (nur gegen monatliche Gebühr) maximal 3 Ortsnetzrufnummern - gratis sogar nur eine.

WELCHE ANDEREN VoIP-ANBIETER VERGEBEN ORTSNETZRUFNUMMERN AUS KASSEL MIT DENEN MAN SICH EINE " HOMEBASE " SCHALTEN KANN ?

Den Sinn und Zweck versteht hier wohl keiner. Sorry.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf nova
20.03.2007 17:36

Den Sinn und Zweck versteht hier wohl keiner. Sorry.

scheint so !

es soll hinterher so eine Art ISDN-Anschluss am handy sein !

d.h. wenn ein anruf auf einer FEstnetznummer kommt, weiss man gleich auf welcher Festnetznummer angerufen wurde und kann das bestimmten sachen zuordnen.

Z.b. Sipgate 1 ist die umgeleitete Büronummer
Sipgate 2 ist für Privat reserviert
sipgate 3 für eine kleinanzeige (da muss man dann nicht unbedigt dran gehen, wenn die wohnung shcon weitervermietet ist - und vor allem weiss man das es eben wegen dieser Wohnugsvermietungsanzeige ist für die man diese Rufnummer verwendet hat)

Sipgate 4 gibt man nur der Geliebten weiter (da geht man nicht dran, wenn man zu Hause ist)

usw.
Menü
[1.1.1] rainbowsix antwortet auf chickolino
20.03.2007 19:18
Benutzer chickolino schrieb:
Sipgate 4 gibt man nur der Geliebten weiter (da geht man nicht dran, wenn man zu Hause ist)

Chapeau, Du bist ja ganz schön clever durchorganisiert. ;-)
Menü
[1.1.1.1] dittsche antwortet auf rainbowsix
21.03.2007 10:47
Benutzer rainbowsix schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Sipgate 4 gibt man nur der Geliebten weiter (da geht man
nicht dran, wenn man zu Hause ist)

Chapeau, Du bist ja ganz schön clever durchorganisiert. ;-)


Wohl eher was fürn Therapeuten:-D
Menü
[1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf dittsche
21.03.2007 13:23
seine frau zu bescheis_sen ist echt arm!
Menü
[2] Baser antwortet auf chickolino
05.04.2007 21:32
Also, ich verwende den Tipp aus

http://talk2gether.org/telefonie/festnetznummer/index.html

und bin damit recht zufrieden.
Hab nun eine bundesweite Homezone mit Base, und das ohne extra Kosten.

Ich denk, dass man sich die Nummer auch mehrfach einrichten kann. Ich selber verwende zwei: die von Sparruf und eine von Sipgate, die dann auf Sparruf umgeleitet wird.

Gruß Baser