Thread
Menü

Ich möchte endlich telefonieren!


22.10.2007 14:13 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
einmal geändert am 22.10.2007 14:15
Also bei mir wird seit Samstag (20.11.) die SIM-Karte nicht erkannt. Ich habe mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet. Nichts! Ich kann also gar nicht die Einstellungs-SMS empfangen und mich demzufolge auch nicht online aktivieren. Bei dem Getöse, das die BILD-Zeitung macht, ist das wirklich ein schwacher Start!

Hinzukommt, dass meine Geheimzahl von der Homepage auch nicht mehr erkannt wird. Wenn ich mir eine neue PIN zuteilen lassen möchte, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung!

Interessant: Wenn man bei Vodafone nach Eingabe der 12313 (Netzansage) die BILDmobil-Nummer eingibt, wird Vodafone-Netz angesagt. Ruft man die Nummer an, kommt: Die Nummer ist nicht vergeben!

Da steckst du nicht drin!
Menü
[1] HändyBär antwortet auf Gustav Gnöttgen
27.10.2007 23:13

Interessant: Wenn man bei Vodafone nach Eingabe der 12313 (Netzansage) die BILDmobil-Nummer eingibt, wird Vodafone-Netz angesagt. Ruft man die Nummer an, kommt: Die Nummer ist nicht vergeben!

... weil im MNP-Register (das über die oben genannte Kurzwahl abgefragt wird) nur tatsächlich portierte Rufnummern hinterlegt sind. Jede hier nicht hinterlegte Rufnummer - ob sie tatsächlich aktiv ist oder nicht - wird dem zur Ursprungsvorwahl zugehörigen Netzbetreiber angesagt.

Hilfreich wäre der Test, sich einmal selber anzurufen. Damit wäre klar, ob die Rufnummer nun aktiv ist oder "nicht vergeben" ist...