Thread
Menü

Guthabenprobleme bei BILDmobil


29.10.2007 10:51 - Gestartet von grg66
Habe mir am 16.10.2007 im Internet über Bildmobil.de eine Sim-Karte bestellt. Die Internetseite war sehr langsam. Nachdem ich mir eine Rufnummer ausgesucht habe, und ich den Auftrag abgewickelt habe, hab' ich direkt das Geld überwiesen. Die Sim-Karte wurde dann am 24.10.2007 geliefert. Ich habe dann sofort die Karte eingelegt und die Kundenbetreuung angerufen um die Sim-Karte zu aktivieren. Die Mitarbeiterin fragte mich nach der Rufnummer. Ich sagte 01520 und wurde direkt von der Mitarbeiterin unterbrochen. Sie sagte, dass die Nummern die in der Vorwahl nach der 2 eine 0 stehen haben technisch defekt seien. Die Mitarbeiterin sagte ich solle die Störungsstelle anrufen und eine neue Nummer anfordern. Ich weigerte mich, worauf die Mitarbeiterin das Telefonat von sich aus beendet hat.

Ich rief sofort noch mal an, schilderte den Vorfall worauf mir der Mitarbeiter sagte das mit meiner Karte alles in Ordnung sei.

Ich musste dann am Telefon nochmals alle Angaben (außer Bankdaten) nochmals bestätigen die ich bereits im Internet gemacht habe. Der Mitarbeiter schaltete dann die Karte frei.

Daraufhin bekam ich dann SMS mit den Konfigurationsdaten für das Internetportal und MMS. Ich wählte dann meine BILDmobil-Nummer an und war auch erreichbar. Ausgehende Telefonate waren noch nicht möglich. Das Guthaben wurde noch nicht gutgeschrieben.

Alle paar Stunden versuchte ich ein ausgehendes Telefonat zu führen, was aber nach wie vor nicht möglich war.
Am Freitag den 26.10.07 rief ich dann wieder bei der Kundenbetreuung an. Ich schilderte mein Problem. Der Mitarbeiter sagte mir das es technische Probleme gibt. Er könne aber die Freischaltung für ausgehende Anrufe beschleunigen. Ca. 30 Minuten nach meinem Anruf konnte ich ausgehende Telefonate führen (0800er-Nr.) aber mein Guthaben war noch nicht gutgeschrieben.

Auch Anrufe beim Kundenservice an Freitagabend, Samstag, Sonntag und Montagmorgen brachten nichts. Mein Guthaben war immer noch nicht gutgeschrieben.
Immer wieder die gleiche Aussagen "Wir haben technische Probleme Ihr guthaben hängt in einer Schleife fest!"
Kein Mitarbeiter der Kundenbetreuung konnte mir sagen wann mein Guthaben endlich gutgeschrieben wird. Alles in allem scheint BILDmobil total überfordert zu sein.
Menü
[1] hs32 antwortet auf grg66
29.10.2007 18:29
Ja bei mir ist es genau so! Habe heute morgen die gleiche (tolle)auskunft bekommen.Von wegen "jetzt schon Testsieger"!