Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Guthaben in nichts 'aufgelöst' - 0177 1158


16.09.2006 09:30 - Gestartet von sigma11
Es wurde hier schon mal im Forum gepostet, bei mir aber noch schlimmer:

Ich betreibe mein Handy mit Tastatursperre, die aber anscheinend nicht funktioniert hat. Jedenfalls wurde, wohl über die Kurzwahltasten, die Nummer 0177 1158 angewählt, die von BLAU voreingerichtet wurde.

Diese Servicenummer steht unter "Gebühren nachladen" und ist für die meisten Blau-Nutzer nutzlos!

Folge: das *gesamte* Guthaben wurde innerhalb einer halben Stunde unbemerkt abtelefoniert, an eine automatische Gesprächstrennung wurde wohl nicht "gedacht".

Blau hat mir die Erstattung der Hälfte des Guthabens angeboten, was ich aber nicht akzeptieren werde.

Ich kann nur jedem raten, die Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen.

Menü
[1] stressfaktor antwortet auf sigma11
18.09.2006 10:11
Das habe ich jetzt nicht so ganz kapiert...

Also hattest Du noch ein Guthaben von etwa 30 Minuten auf Deiner Karte, die nun weg sind oder geht es Dir darum, dass die genannte Servicenummer zum Aufladen teurer ist als die 16 Cent/Minute?

Ansonsten hätte Dir das ja auch bei jeder anderen Nummer im Telefonbuch passieren können, oder?

stressfaktor
Menü
[1.1] sigma11 antwortet auf stressfaktor
18.09.2006 10:17
Benutzer stressfaktor schrieb:
Das habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Also hattest Du noch ein Guthaben von etwa 30 Minuten auf Deiner Karte, die nun weg sind
genau, toll was?

Die "Service"-Nummer kann ich gar nicht nutzen!

Ansonsten hätte Dir das ja auch bei jeder anderen Nummer im Telefonbuch passieren können, oder?
Meinst du, jemand legt sein Handy 30 min. neben sich, wenn ich unbeabsichtigt anrufe, um mich zu ärgern?

Menü
[1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sigma11
18.09.2006 10:24

einmal geändert am 18.09.2006 10:27
Benutzer sigma11 schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
Das habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Also hattest Du noch ein Guthaben von etwa 30 Minuten auf Deiner Karte, die nun weg sind
genau, toll was?

Die "Service"-Nummer kann ich gar nicht nutzen!

Ansonsten hätte Dir das ja auch bei jeder anderen Nummer im Telefonbuch passieren können, oder?
Meinst du, jemand legt sein Handy 30 min. neben sich, wenn ich unbeabsichtigt anrufe, um mich zu ärgern?




Vielleicht hast Du irgendwo Angerufen und ihr beide habt vergessen die Verbindung zu trennen und jder von Euch hat das Handy einfach so auf einen Tisch usw. gelegt.











Menü
[1.1.1.1] sigma11 antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.09.2006 10:30
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Vielleicht hast Du irgendwo Angerufen und ihr beide habt vergessen die Verbindung zu trennen und jder von Euch hat das Handy einfach so auf einen Tisch usw. gelegt.

Leute, nett das ihr mir helfen wollt.
Ich hab aber im EVN nachgesehen, es war die Servicenummer!

Menü
[1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sigma11
18.09.2006 10:34
Benutzer sigma11 schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Vielleicht hast Du irgendwo Angerufen und ihr beide habt vergessen die Verbindung zu trennen und jder von Euch hat das Handy einfach so auf einen Tisch usw. gelegt.

Leute, nett das ihr mir helfen wollt.
Ich hab aber im EVN nachgesehen, es war die Servicenummer!

Dann hast Du dort Angerufen(vielleicht aus versehen) und die Verbindung nicht getrennt.



Menü
[1.1.1.1.1.1] sigma11 antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.09.2006 14:18

Dann hast Du dort Angerufen(vielleicht aus versehen) und die Verbindung nicht getrennt.

Schlauberger! Schön das ihr so viel Verständnis für den Provider aufbringt und mir die Schuld gebt. Ich bin doch nicht dran Schuld, das im mitgelieferten Telefonbuch eine Servicenummer drinsteht, die ich nicht brauchen kann und die nicht mal eine Verbindungstrennung verursacht.



Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf sigma11
18.09.2006 15:05
Benutzer sigma11 schrieb:

Dann hast Du dort Angerufen(vielleicht aus versehen) und die Verbindung nicht getrennt.

Schlauberger! Schön das ihr so viel Verständnis für den Provider aufbringt und mir die Schuld gebt. Ich bin doch nicht dran Schuld, das im mitgelieferten Telefonbuch eine Servicenummer drinsteht, die ich nicht brauchen kann und die nicht mal eine Verbindungstrennung verursacht.



Noch ein "Schlauberger"! Bei neuen Karten lösche ich stets alle auf der Karte vorhandenen Nummer sofort. Dann wählt man sie erst garnicht!
;-)
Verständnis habe ich auch, so lange wie es auf meine KOnto fließt!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Spion "Siegmar" antwortet auf ALBERTROS
08.10.2006 15:17
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer sigma11 schrieb:

Dann hast Du dort Angerufen(vielleicht aus versehen) und die Verbindung nicht getrennt.

Schlauberger! Schön das ihr so viel Verständnis für den Provider aufbringt und mir die Schuld gebt. Ich bin doch nicht dran Schuld, das im mitgelieferten Telefonbuch eine Servicenummer drinsteht, die ich nicht brauchen kann und die nicht mal eine Verbindungstrennung verursacht.



Noch ein "Schlauberger"! Bei neuen Karten lösche ich stets alle auf der Karte vorhandenen Nummer sofort. Dann wählt man sie erst garnicht!
;-)
Verständnis habe ich auch, so lange wie es auf meine KOnto fließt!

Warum schmeisst du das Teufelsgerät nicht einfach weg, dann entstehen erst gar keine Probleme ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sigma11
18.09.2006 16:34

einmal geändert am 18.09.2006 16:36
Benutzer sigma11 schrieb:

Dann hast Du dort Angerufen(vielleicht aus versehen) und die Verbindung nicht getrennt.

Schlauberger! Schön das ihr so viel Verständnis für den Provider aufbringt und
mir die Schuld gebt.


Du bist SCHULD, weil mir sowas auch schon mal passiert ist.

Ich hatte auch schon mal eine Verbindung aufgebaut indem ich mich in die Couch setze, ein Bekannter hat ein Gespräch zwischen mir und meiner Freundin mitgehört, wie er mir später erzählte.





Ich bin doch nicht
dran Schuld, das im mitgelieferten Telefonbuch eine Servicenummer drinsteht,

Ich lösche ALLES auf der Karte was ich nicht brauche, wenn ich sie erhalte


die ich nicht brauchen kann und die
nicht mal eine Verbindungstrennung verursacht.



Menü
[1.1.1.1.1.1.3] stressfaktor antwortet auf sigma11
19.09.2006 12:29
Ich bin doch nicht dran Schuld, das im mitgelieferten Telefonbuch eine Servicenummer drinsteht, die ich nicht brauchen kann und die nicht mal eine Verbindungstrennung verursacht.

Hm, ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn ein paar Servicenummern gleich mitgeliefert werden und würde mich eigentlich ber noch mehr solcher Nummern freuen, wie z.B. Taxi-Zentrale o.ä.

Der Punkt ist die Verbindungstrennung.
Ich befürchte einfach mal, dass Deine Hosentasche ausreichend Grundrauschen erzeugt hat, um das System zu verwirren (im weiteren möchte ich von Mutmaßungen über die Hosentaschen anderer Forenteilnehmer abstand nehmen). ;-)

Kurz: Ich würde hier nicht von Schuld reden, sondern einfach mal von Pech. Mir wäre es nicht so lieb, wenn Provider auf vorprogrammierte Servicenummern verzichten.

Das Angebot, Dir die Hälfte zu erlassen, halte ich für einen brauchbaren Kompromiss.

stressfaktor
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] sigma11 antwortet auf stressfaktor
19.09.2006 12:37
"Kompromiss", die Hälfte zu erstatten: 49 ct pro Minute ohne Verbindungstrennung, bis das Konto leer ist, das ist wohl ein Witz?!
Das funktioniert übringens auch ohne Grundrauschen, Stressfaktor!

Ich würde hier von Abz*cke sprechen, ich bin erstaunt wieviel Verständnis hier für die Provider aufgebracht wird, was zahlen die für Eure Äußerungen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sigma11
19.09.2006 13:06
Benutzer sigma11 schrieb:

Verständnis hier für die Provider aufgebracht wird, was zahlen die für Eure Äußerungen.



1,2 Mio €!

:-)
Menü
[2] sigma11 antwortet auf sigma11
19.09.2006 18:12
Nachlese:

Die Firma Blau hat im Nachhinein jede Verantwortung abgelehnt und will jetzt gar nichts mehr zahlen, mit der Begründung das das "Telefonat" laut Netzbetreiber geführt wurde.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen,
aber das kann man nun gar nicht mehr gutheissen, Leute.

Bei Blau heisst es ja
"Guthaben-Aufladung "Mit voller Kostenkontrolle"...

Für mich ist die Firma gestorben, ich finde das unmöglich.
Menü
[2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sigma11
19.09.2006 18:26
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese:

Die Firma Blau hat im Nachhinein jede Verantwortung abgelehnt und will jetzt gar nichts mehr zahlen, mit der Begründung das das "Telefonat" laut Netzbetreiber geführt wurde.


Siehste, das kommt davon, wenn man alles will.

Ich hätte die Hälfte genommen, die Sie ja als Kostenerstattung geboten haben.



Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen,

;-)


aber das kann man nun gar nicht mehr gutheissen, Leute.


Och doch...!



Bei Blau heisst es ja "Guthaben-Aufladung "Mit voller Kostenkontrolle"...

Für mich ist die Firma gestorben, ich finde das unmöglich.


Komm zu simyo oder portiere deine blaue Nummer zu Klarmobil.
Menü
[2.2] hannes1603 antwortet auf sigma11
20.09.2006 13:04
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese:

Die Firma Blau hat im Nachhinein jede Verantwortung abgelehnt und will jetzt gar nichts mehr zahlen, mit der Begründung das das "Telefonat" laut Netzbetreiber geführt wurde.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber das kann man nun gar nicht mehr gutheissen, Leute.

Bei Blau heisst es ja "Guthaben-Aufladung "Mit voller Kostenkontrolle"...

Für mich ist die Firma gestorben, ich finde das unmöglich.
Versuche es doch mal mit EasyMobile! Ich gebe Dir auch meine Nummer für die Anmeldeung! Ich bin da schon eine ganze Weile und habe noch nie Probleme gehabt und günstig ist es obendrei auch noch! Das schöne ist, dass EM das D1 nutzt(überall Empfang) und die Mailbox abschalten kann!
Menü
[2.2.1] Handyfreak56 antwortet auf hannes1603
20.09.2006 16:23
Benutzer hannes1603 schrieb:
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese:

Die Firma Blau hat im Nachhinein jede Verantwortung abgelehnt und will jetzt gar nichts mehr zahlen, mit der Begründung das das "Telefonat" laut Netzbetreiber geführt wurde.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen,
aber das kann man nun gar nicht mehr gutheissen, Leute.

Bei Blau heisst es ja "Guthaben-Aufladung "Mit voller Kostenkontrolle"...

Für mich ist die Firma gestorben, ich finde das unmöglich.
Versuche es doch mal mit EasyMobile! Ich gebe Dir auch meine Nummer für die Anmeldeung! Ich bin da schon eine ganze Weile und habe noch nie Probleme gehabt und günstig ist es obendrei auch noch! Das schöne ist, dass EM das D1 nutzt(überall Empfang) und die Mailbox abschalten kann!


Hannes du nervst mach doch mal ne Kaffee fahrt da kannst du den ganzen Tag mit alten Oma erzählen
Menü
[2.2.1.1] Spion "Siegmar" antwortet auf Handyfreak56
08.10.2006 15:23
lass ihn doch, er lockert die angespannt Redebeiträge etwas
Menü
[2.3] Spion "Siegmar" antwortet auf sigma11
08.10.2006 15:22
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese:

Die Firma Blau hat im Nachhinein jede Verantwortung abgelehnt und will jetzt gar nichts mehr zahlen, mit der Begründung das das "Telefonat" laut Netzbetreiber geführt wurde.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber das kann man nun gar nicht mehr gutheissen, Leute.

Bei Blau heisst es ja "Guthaben-Aufladung "Mit voller Kostenkontrolle"...

Für mich ist die Firma gestorben, ich finde das unmöglich.

Mir kommt der Laden eh dubios vor
Menü
[3] sigma11 antwortet auf sigma11
20.09.2006 16:10
Nachlese 2:
Blau hat bei mir angerufen und sich den Sachverhalt schildern lassen, Geld bekomme ich zurück, das Problem mit der Servicenummer wollen sie abstellen.

Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf sigma11
20.09.2006 16:25
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese 2: Blau hat bei mir angerufen und sich den Sachverhalt schildern lassen, Geld bekomme ich zurück, das Problem mit der Servicenummer wollen sie abstellen.


Ich muss dir aber sagen, auch wenn du das Geld nicht wieder zurück bekommen hättest wärst du selbst daran schuld. Weil BLAU kann ja nichts da für wenn dein Handy in der Hosentasche eine Nummer wählt oder???
Menü
[3.1.1] sigma11 antwortet auf Handyfreak56
20.09.2006 16:38
also, wie soll ich das verstehen:
* bin ich jetzt *nicht* dran schuld, weil ich mein Geld zurückbekomme,
* oder bin ich dran Schuld, das ich das Geld zurückbekomme
* oder sind die andern, die auch auf die Servicenummer von Blau drückt haben, auch dran Schuld, dass sie ihr Geld zurückbekommen haben ...

offensichtlich haben die Provider mehr Verständnis für die Fehlfunktionen in ihrem System als mancher Forumsteilnehmer.

Menü
[3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf sigma11
20.09.2006 16:43
Benutzer sigma11 schrieb:
also, wie soll ich das verstehen: * bin ich jetzt *nicht* dran schuld, weil ich mein Geld zurückbekomme, * oder bin ich dran Schuld, das ich das Geld zurückbekomme * oder sind die andern, die auch auf die Servicenummer von Blau drückt haben, auch dran Schuld, dass sie ihr Geld zurückbekommen haben ...

offensichtlich haben die Provider mehr Verständnis für die Fehlfunktionen in ihrem System als mancher Forumsteilnehmer.


Fehlfunktion der Systeme????

Wer hat den bei der Nummer Angerufen du oder das System???
Menü
[3.2] stressfaktor antwortet auf sigma11
22.09.2006 10:05
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese 2: Blau hat bei mir angerufen und sich den Sachverhalt schildern lassen, Geld bekomme ich zurück, das Problem mit der Servicenummer wollen sie abstellen.


Das halte ich für ausgesprochen kulant.

Anscheinend ist der Service bei blau eben doch außergewöhnlich gut für einen so billigen Anbieter. :-)

stressfaktor
Menü
[3.2.1] sigma11 antwortet auf stressfaktor
22.09.2006 12:21
also "ausgesprochen" kulant finde ich das nicht.

Wenn Blau über die eigene "Nachlade"funktion das Kundenkonto leert, ist das nur korrekt.

Die bieten ja jetzt auch automatisches Nachladen an, mit so etwas wäre der Schaden noch größer.
Menü
[3.2.1.1] stressfaktor antwortet auf sigma11
26.09.2006 13:08
Benutzer sigma11 schrieb:
Die bieten ja jetzt auch automatisches Nachladen an, mit so etwas wäre der Schaden noch größer.

Stehe ich jetzt völlig auf der Leitung? Wieso entsteht durch das automatische Nachladen irgendein Schaden?

Ich benutze die automatische Funktion (Aufladen bei Unterschreitung von 5 Euro Guthaben) seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

stressfaktor
Menü
[3.2.2] Spion "Siegmar" antwortet auf stressfaktor
08.10.2006 15:26
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer sigma11 schrieb:
Nachlese 2: Blau hat bei mir angerufen und sich den Sachverhalt schildern lassen, Geld bekomme ich zurück, das Problem mit der Servicenummer wollen sie abstellen.


Das halte ich für ausgesprochen kulant.

Anscheinend ist der Service bei blau eben doch außergewöhnlich gut für einen so billigen Anbieter. :-)

stressfaktor

Wahrscheinlich gibt es hier allerhand blaue Informanten, um Ihre Stammkundschaft nicht zu verschrecken
Menü
[3.2.2.1] Bashingforum? [RE: Guthaben in nichts 'aufgelöst' - 0177 1158]
stressfaktor antwortet auf Spion "Siegmar"
23.11.2006 15:02
Benutzer Spion "Siegmar" schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer sigma11 schrieb:
[bla]


[blubb]

Wahrscheinlich gibt es hier allerhand blaue Informanten, um Ihre Stammkundschaft nicht zu verschrecken

"blaue Informanden" ... !?

Nenn mich "IM blaue Socke"! ;-)

Mal im ernst, weshalb ist es verpönt mal irgendetwas Positives über das eine oder andere Unternehmen zu schreiben?

Hier bei Teltarif geht es doch eigentlich redaktionell, wie auch in den Diskussionsforen darum, dass sich die User hier Tipps zum günstigen telefonieren abholen.
Natürlich darf dabei auch mal erwähnt/diskutiert werden, wenn mal etwas schief läuft. Aber dass ein kritischer Blick auf diese Beschwerden gleich mit "du wirst wohl bezahlt" quittiert wird, halte ich für ausgesprochen unsportlich.
Oder sind die Flames hier im Forum etwa von Informanden des Wettbewerbs von blau.de (und Wettbewerb ist auf dem Telefonmarkt eine feine Sache)?

stressfaktor