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blau.de: null Service für viel Geld


14.12.2006 14:06 - Gestartet von prepaid
Bei blau.de kommt es offenbar aufgrund von Systemfehlern häufig zu Falschbuchungen und Guthaben lösen sich plötzlich in Luft auf. Den Service kontaktieren? Fehlanzeige! E-Mails werden zunächst gar nicht beantwortet und wenn nach 11(!) Versuchen doch endlich eine Antwort kommt, hat sie nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Bleibt die Telefon-Hotline, die nur unter 0900- zu erreichen ist und wo sich nach langem Warten (für 49 cent/Min!) nur Mitarbeiter melden, die selber nicht durcblicken und empfehlen, man möge besser morgen nochmal anrufen. Nach 6 erfolglosen Anrufen wird mir ein Rückruf durch einen kompetenten Ansprechpartner angekündigt - darauf warte ich seit 4 Tagen vergeblich.
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[1] Vize46 antwortet auf prepaid
06.01.2007 14:34
Ist mir genau so gegangen.Seit 23.12.06 ist es nicht möglich meine
SIM-Karte freizuschalten.Auf Mails gibt es keine Antwort und anrufen ist zwecklos.(lange Warteschleife 0,49/min) Selbst der
Shop wo ich mir mein Startpaket gekauft habe, hat kein Erfolg gehabt bei Nachfragen bei blau.de
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[2] Sunshine27 antwortet auf prepaid
08.01.2007 11:29
Ich hatte das Problem auch erst, allerdings wars bei mir so, dass ich ne debitel Karte gekauft hatte und die da irgendwie Übernahmeschwierigkeiten hatten.Mich haben die dann aber angerufen und nun funktioniert alles. Kann also nichts gegen den Service sagen, kann passieren.
Bei meiner alten debitel Karte war Guthaben verfallen und die haben mir auch nie geantwortet, blau zahlt mir jetzt aber das Guthaben zurück. Das ist echt mal nett!
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[2.1] AldiTalker antwortet auf Sunshine27
05.02.2007 13:27
Boah, muß hier auch mal meinen Frust ablassen...+
Kann meine Karte nicht freischalten, weil mein Internet-Passwort fehlt... Angeblich soll es auf dem Anschreiben stehen... dort steht aber nix... die 01805-... zum freischalten kann mir nicht weiterhelfen... 0900 wähle ich aus Prinzip nicht... und auf service@blauworld.de wird mir nicht geantwortet... werde es jetzt über einen Brief versuchen...
Wütend auf blauworld...
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[2.1.1] Sunshine27 antwortet auf AldiTalker
05.02.2007 14:52
Die Geheimzahlen (Passweort und Horline-Pin) standen bei mir im Anschreiben direkt, wo auch der Pin und so war. Musst mal gucken, in so nem Kasten. Ein Hotline Pin und ein Passwort

Boah, muß hier auch mal meinen Frust ablassen...+ Kann meine Karte nicht freischalten, weil mein Internet-Passwort fehlt... Angeblich soll es auf dem Anschreiben stehen... dort steht aber nix... die 01805-... zum freischalten kann mir nicht weiterhelfen... 0900 wähle ich aus Prinzip nicht... und auf service@blauworld.de wird mir nicht geantwortet... werde es jetzt über einen Brief versuchen... Wütend auf blauworld...
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[2.1.1.1] AldiTalker antwortet auf Sunshine27
06.02.2007 00:10
hi sunshine,

danke für den Hinweis, aber bei mir stand es einfach nicht drauf...
Meine Karte geht jetzt aber, sie haben scheinbar auf meine eMail reagiert. allerdings dafür nochmal 4,95 in rechnung gestellt... 14,95 inklusive 10 € guthaben + 4,95 anschlussgebühr... hauptsache, der sch.... geht jetzt... in sachen mailbox verdienen die keinen pfennig an mir... abstellen kann man sie leider nicht bei blauworld!

gruß
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[2.1.1.1.1] Sunshine27 antwortet auf AldiTalker
06.02.2007 08:34
hi sunshine,

danke für den Hinweis, aber bei mir stand es einfach nicht drauf...
Meine Karte geht jetzt aber, sie haben scheinbar auf meine eMail reagiert. allerdings dafür nochmal 4,95 in rechnung gestellt... 14,95 inklusive 10 € guthaben + 4,95 anschlussgebühr... hauptsache, der sch.... geht jetzt... in sachen mailbox verdienen die keinen pfennig an mir... abstellen kann man sie leider nicht bei blauworld!

gruß
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[2.1.1.2] kontrablau antwortet auf Sunshine27
11.04.2007 13:51
Immer öfters ist man sich darüber im klaren, dass ein vermeintliches Geschenk (Anmeldung ohne Anmeldegebühr) im Nachhinein etwas mehr kostet, so auch bei blau.de.
Nach Erhalt der blau.de Simkarte aktivierte ich meinen online Zugang zur Rechnungsabfrage etc., änderte das von blauäugig erteilte Passwort (speicherte dies). Nach ein paar Tagen wollte ich mich erneut bei blauäugig einloggen, und mein Passwort funzte nicht. Nun hätte man am liebsten gesehen, die Hotline anzurufen um das Geschenk teilweise zurück zu fordern. Das tat ich nicht, und erhielt nach 1Woche per mail ein neues Passwort, loggte mich ein, änderte mein Passwort (speicherte es).
Mittlerweile erhielt ich eine SMS von blauäugig-Dienste allerdings dann gleich 4 mal die selbige und alle kostenpflichtig, die mir Informationen über das Weltgeschehen vermittelten wollte. Nun machte ich eine SMS Anfrage
welche Dienste in meinem Profil von mir gewünscht waren, und erhielt die Antwort dass keine blauäugig-Dienste aktiviert wären.
Bei der Überprüfung welche Dienste ich aktiviert habe, musste ich feststellen, dass in der original Software meines Handy´s nach dem Menüpunkt "Auswahl" weitere Menüpunkte angewählt werden können. Durch die von blauäugig zusätzlich hinzugefügte Software allerdings der Menüpunkt "Auswahl" für Blau-Dienste direkt aktiv also "Ausgeführt"! wird, ohne die üblichen nachfolgend ansteuerbaren Menüunterpunkte.

Nun versuchte ich mich online einzuloggen um blauäugig per Kontaktformular darüber zu informieren, und siehe da welch ein Zufall, mein Passwort wurde erneut nicht anerkannt.
Nachfolgende e-mails mit Service-blauäugig brachte keine Lösung. Auf die erneute Einlogg-Sperre ging man nicht ein, und die SMS wären von mir angefordert worden etc.. Bis heute kann ich keine Rechnungen überprüfen, was einen wesentlichen Vertragsbestandteil darstellt. Eine Kündigung lehnt man ab, möchte weiter blauäugig Kohle raffen. Man würde sich wirklich wünschen, dass nun endlich einer nachfragt, wann ich denn nun einmal die Service-Hotline anrufe, damit das Geschenk weiter zurück gezahlt werden kann.
Die Quintessenz daraus, Schau einem geschenkten Gaul doch besser mal ins Maul.

kontrablau
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[2.1.1.2.1] calimaVR6 antwortet auf kontrablau
26.04.2007 19:26
Haha, ES GEHT NOCH TOLLER
Hab mir Anfang November eine Blau PREPAID-KARTE gekauft und das ganze so verstanden, keine Vertragsbindung, kein Ärger nur bezahlen wenn ich auch telefoniere.
Da ich das Handy ja nur brauche wenn ich beruflich länger ausser Haus bin um, daheim anzurufen (Pflegebedürftige Person im Haushalt), war ich anfangs total begeistert; 19ct min und was ich besonders toll fand war die Option AUTOMATISCHE AUFLADUNG BEI UNTERSCHREITUNG VON 10€.
Super dachte ich und rief bei der supergünstigen Hotline an,gab treudoof meine Bankdaten an und genehmigte eine Aufladung von 30€ bei Unterschreiten von 10€ und dachte noch, da hast du ewig dran. Falsch gedacht: Pünktlich zum Monatsersten buchte Blau 30€ ab.---und zwar jeden Ersten, lt freundlicher Hotline Auskunft(man die kostet), war dies nicht mehr zu ändern, schließlich lag der Fehler ja bei mir, hab ich mich doch falsch ausgedrückt bei Erteilung des Lastschriftverfahrens und wollte jeden Monat 30€ aufbuchen: DER FEHLER KANN NICHT BEI BLAU LIEGEN; SIE HABEN SICH VERTAN HR. ****
Na gut mit 32 Jahre ist man halt schon ein wenig senil im Kopf, also ließ ich es geschehen und dann, Mitte Februar, geschah es,
Mein Handy wurde mitsamt der tollen Blau.de Karte geklaut.
War schade, denn ich hatte es fast gepackt das Startguthaben von 10€ abzutelefonieren und aufgrund der Aufladungen schon 90€ angespart, also nix wie die günstige hotline angerufen und den Verlust gemeldet.
Surprise, surprise am 1.3.07 Abbuchung Blau.de 30€ --für was??
Ich ließ das Geld zurückbuchen, rief leicht erzürnt die Hotline an, Kommentar: WIRD GEREGELT, KEIN PROBLEM HR.****
und wirklich am 6.März kam eine Mahnung mit Androhung von Inkassomaßnahmen. Also wieder Hotline, nur verlangte ich diesmal einen Vorgesetzten der "leider nicht im Haus" war, aber: ICH LEITE DIE SACHE WEITER SIE HÖREN NÄCHSTE WOCHE VON UNS.
Heute am 26.4 ist es endlich so weit, Guthabenstand lt Internet 110€
Karte weg und zum Glück gesperrt, und POST VON JUSTZIA INKASSO MIT EINER FORDERUNG ÜBER 75€; die soll ich bezahlen damit ich die günstigen Tarife von Blau.de weiter nutzen kann und auf dem Briefkopf steht dick und fett FAIR PLAY!!!!!!!!!!!!
NA DANKE
CHRISTIAN
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[2.1.1.2.1.1] Supaka antwortet auf calimaVR6
26.04.2007 23:39
Konnte man das automatische Aufladen auf der Internetseite nicht beenden?
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[2.1.1.2.1.2] sandrapk72 antwortet auf calimaVR6
16.05.2007 14:09
Das ist ja ein scherz,endlich lese ich mal wieder nix gutes von blau...habe mein problem auch ins forum gestellt.
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[3] stressfaktor antwortet auf prepaid
06.02.2007 16:03
Hm, das finde ich alles recht merkwürdig, hatte ich doch bislang nie ein Problem mit blau.de. Bislang hatte ich ein/zwei Fragen per E-Mail zu meiner Abrechnung und es ging immer extrem schnell und ausgesprochen freundlich....
Drücke Euch die Daumen. :-)

stressfaktor
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[3.1] sandrapk72 antwortet auf stressfaktor
16.05.2007 14:05
Wow dieses Glück habe ich nicht,liegt wohl an den Problemen an sich.
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[4] sandrapk72 antwortet auf prepaid
16.05.2007 14:11
Benutzer prepaid schrieb:
Bei blau.de kommt es offenbar aufgrund von Systemfehlern häufig zu Falschbuchungen und Guthaben lösen sich plötzlich in Luft auf. Den Service kontaktieren? Fehlanzeige! E-Mails werden zunächst gar nicht beantwortet und wenn nach 11(!) Versuchen doch endlich eine Antwort kommt, hat sie nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Bleibt die Telefon-Hotline, die nur unter 0900- zu erreichen ist und wo sich nach langem Warten (für 49 cent/Min!) nur Mitarbeiter melden, die selber nicht durcblicken und empfehlen, man möge besser morgen nochmal anrufen. Nach 6 erfolglosen Anrufen wird mir ein Rückruf durch einen kompetenten Ansprechpartner angekündigt - darauf warte ich seit 4 Tagen vergeblich.


Genauso geht es mir auch
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[4.1] hscd antwortet auf sandrapk72
16.05.2007 14:48
Benutzer sandrapk72 schrieb:
Benutzer prepaid schrieb:
Bei blau.de kommt es offenbar aufgrund von Systemfehlern häufig zu Falschbuchungen und Guthaben lösen sich plötzlich in Luft auf. Den Service kontaktieren? Fehlanzeige! E-Mails werden zunächst gar nicht beantwortet und wenn nach 11(!) Versuchen doch endlich eine Antwort kommt, hat sie nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Bleibt die Telefon-Hotline, die nur unter 0900- zu erreichen ist und wo sich nach langem Warten (für 49 cent/Min!) nur Mitarbeiter melden, die selber nicht durcblicken und empfehlen, man möge besser morgen nochmal anrufen. Nach 6 erfolglosen Anrufen wird mir ein Rückruf durch einen kompetenten Ansprechpartner angekündigt - darauf warte
ich seit 4 Tagen vergeblich.


Genauso geht es mir auch

Ganz genauso kann es Dir eigentlich nicht gehen, weil blau.de inzwischen eine erheblich günstigere 01805-Hotline hat ;o)

01805-660016

Ansonsten würde ich bei Problemen gleich an die Geschäftsführung schreiben, die entspr. Mailadressen sind ja nicht geheim.
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[4.1.1] sandrapk72 antwortet auf hscd
16.05.2007 15:05
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer sandrapk72 schrieb:
Benutzer prepaid schrieb:
Bei blau.de kommt es offenbar aufgrund von Systemfehlern häufig zu Falschbuchungen und Guthaben lösen sich plötzlich in Luft auf. Den Service kontaktieren? Fehlanzeige! E-Mails werden zunächst gar nicht beantwortet und wenn nach 11(!) Versuchen doch endlich eine Antwort kommt, hat sie nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Bleibt die Telefon-Hotline, die nur unter 0900- zu erreichen ist und wo sich nach langem Warten (für 49 cent/Min!) nur Mitarbeiter melden, die selber nicht durcblicken und empfehlen, man möge besser morgen nochmal anrufen. Nach 6 erfolglosen Anrufen wird mir ein Rückruf durch einen kompetenten Ansprechpartner angekündigt - darauf warte
ich seit 4 Tagen vergeblich.


Genauso geht es mir auch

Ganz genauso kann es Dir eigentlich nicht gehen, weil blau.de inzwischen eine erheblich günstigere 01805-Hotline hat ;o)

01805-660016

Ansonsten würde ich bei Problemen gleich an die Geschäftsführung schreiben, die entspr. Mailadressen sind ja nicht geheim.

Hallo, auch wenn es nun 14 cent sind, finde ich es teuer alleine weil keiner von irgendwas eine ahnung hat...bitte rufen sie nach der Mittagspause von herr oder frau xyz nochmals an.
Wenn ich wüßte wo ich die mail adressen,der geschäftsführung finde,würde ich liebend gern meine wut da nieder lassen.
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[4.1.1.1] blau.de - Mailadresse Geschäftsführung
hscd antwortet auf sandrapk72
16.05.2007 17:38
Benutzer sandrapk72 schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer sandrapk72 schrieb:
Benutzer prepaid schrieb:
Bei blau.de kommt es offenbar aufgrund von Systemfehlern häufig zu Falschbuchungen und Guthaben lösen sich plötzlich in Luft auf. Den Service kontaktieren? Fehlanzeige! E-Mails werden zunächst gar nicht beantwortet und wenn nach 11(!) Versuchen doch endlich eine Antwort kommt, hat sie nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Bleibt die Telefon-Hotline, die nur unter 0900- zu erreichen ist und wo sich nach langem Warten (für 49 cent/Min!) nur Mitarbeiter melden, die selber nicht durcblicken und empfehlen, man möge besser morgen nochmal anrufen. Nach 6 erfolglosen Anrufen wird mir ein Rückruf durch einen kompetenten Ansprechpartner angekündigt - darauf warte
ich seit 4 Tagen vergeblich.


Genauso geht es mir auch

Ganz genauso kann es Dir eigentlich nicht gehen, weil blau.de
inzwischen eine erheblich günstigere 01805-Hotline hat ;o)

01805-660016

Ansonsten würde ich bei Problemen gleich an die Geschäftsführung schreiben, die entspr. Mailadressen sind ja nicht geheim.

Hallo, auch wenn es nun 14 cent sind, finde ich es teuer alleine weil keiner von irgendwas eine ahnung hat...bitte rufen sie nach der Mittagspause von herr oder frau xyz nochmals an. Wenn ich wüßte wo ich die mail adressen,der geschäftsführung finde,würde ich liebend gern meine wut da nieder lassen.

Versuche es mal mit einer freundlichen aber bestimmten Mail an den Blau-Geschäftsführer Herrn Martin Ostermayer:

MO(at)blau.de oder
martin.ostermayer(at)blau.de

(Mailadresse wurde von blau.de auch offiziell bei Aufladebestätigungs-Mails genannt, ist also kein Geheimnisverrat ;) )

Nach dem gleichen Schema könntest Du auch alle anderen Blau-Mitarbeiter anschreiben.

Viel Erfolg!