Benutzer chickolino schrieb:
Heute habe ich dann den Einzelgesprächsnachweis durchgesehen (der mittlerweile aktualisiert wurde) und dabei festgestellt, das mir für 2 Telefonate (zur Rufnummer 1158) jeweils mit 0,49
Euro berechnet wurden.
Bei der Einrichtung der Karte hatte ich erst einmal die kostenpflichtigen Standartnummern gelöscht und so konnte ich mir nicht vorstellen, wofür diese Kurzwahl stehen sollte.
Den Eintrag Guthaben nachladen (Tel.-Kurzwahl 1158) hatte ich jedoch nicht gelöscht; weil ich mir nicht vorstellen konnte,
das für das nachladen der Blue.de-Karte Telefongebühren berechnet werden - schliesslich profitiert Blau.de nur wenn ich meine Karte "fleißig" benutze und dazu muss ich sie ja möglichst oft nachladen.
Genau diese Kurzwahl hatte aber eben noch nicht einmal funktioniert. Es war unter dieser Kurzwahl nicht möglich Guthaben nachzuladen, so habe ich es nochmals mit der Standartvorwahl 0177 und dahinter der Kurzwahl 1158 probiert.
Leider klappte es auch damit nicht das Guthaben nachzuladen.
Nun sehe ich heute in meinem Einzelgesrächsnachweis, das mir eben diese beiden Telefonate (der Versuch nachzuladen) mit jeweils 0,49 Euro berechnet worden sind.
! ! ! HABE DIE STANDARTMÄSSIG PROGRAMMIERTE RUFNUMMER 1158 ( GUTHABEN NACHLADEN ) JETZT SELSBSTVERSTÄNDLICH GELÖSCHT ! ! !
Allen deren Post zu blau.de zurückkommt kann ich nur sagen, das es bei mir klappt (ich schicke die Post VON WEB.DE aus - IM TEXTMODUS). Evtl. habe einige E-Mails im HTML-Format an blau.de
verschickt und ich könnte mir vorstellen, das für das Empfangsproblem (in Verbindung mit einer Spam- oder virensoftware bei Blau.de) von Bedeutung ist.
ES GIBT AUCH NOCH DIE MÖGLICHKEIT BLAU.DE DIREKT VON DER WEBSEITE AUS ANZUSCHREIBEN - DAS SCHEINT AUCH GUT ZU KLAPPEN !
hilfe, meine ohren, nicht so laut.