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Service ist abzuraten


09.06.2006 11:28 - Gestartet von freagle
Hallo alle Servicegeplagten,

wollte gerne mal eine kleine Episode als Erfahrung mit dem Service von blau.de einstellen.

------------------
06 Apr 2006 08:26: Anfrage an blau.de per Internetformular

12 Apr 2006 11:04: Nachfragen, was mit meiner Anfrage passiert ist.

13 Apr 2006 15:52:33: Vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird
umgehend bearbeitet

12 May 2006 17:27:06: Frage wurde an eplus weitergeleitet und jetzt kommt
die Antwort. Leider nicht auf meine Frage.

15 May 2006 08:38:21: Böse Antwort und erneute Frage (vielleicht klappt es
ja dieses Mal

9 Jun 2006 10:48:24: Vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird
umgehend bearbeitet

--------------------
Das glaub ich einfach nicht, oder...

Sobald ich meine Karte leer habe, wechsle ich !!!

Heinz Siemens.
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[1] Gerko antwortet auf freagle
09.06.2006 12:09
Benutzer freagle schrieb:
Hallo alle Servicegeplagten,

wollte gerne mal eine kleine Episode als Erfahrung mit dem Service von blau.de einstellen.

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06 Apr 2006 08:26: Anfrage an blau.de per Internetformular

12 Apr 2006 11:04: Nachfragen, was mit meiner Anfrage passiert ist.

13 Apr 2006 15:52:33: Vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird umgehend bearbeitet

12 May 2006 17:27:06: Frage wurde an eplus weitergeleitet und jetzt kommt
die Antwort. Leider nicht auf meine Frage.

15 May 2006 08:38:21: Böse Antwort und erneute Frage (vielleicht klappt es
ja dieses Mal

9 Jun 2006 10:48:24: Vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird umgehend bearbeitet

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Das glaub ich einfach nicht, oder...

Sobald ich meine Karte leer habe, wechsle ich !!!

Heinz Siemens.

Blau ist Discounter, das was Du hier berichtest, hätte Dir sicher auch bei einem anderen Discounter passieren können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Simyo und Klarmobil auch nicht immer die schnellsten sind. Vielleicht hätte Dir hier jemand sogar die Frage schneller beantworten können!
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[1.1] freagle antwortet auf Gerko
09.06.2006 12:30
Hallo Gerko,

Gerko hat geschrieben:
Blau ist Discounter, das was Du hier berichtest, hätte Dir sicher auch bei einem anderen Discounter passieren können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Simyo und Klarmobil auch nicht immer die schnellsten sind. Vielleicht hätte Dir hier jemand sogar die Frage schneller beantworten können!

Das was du beschreibst ist durchaus zu verstehen. Ob jemand mit dem Service, wie blau.de in meinem Fall, zufrieden ist, soll jeder mit sich selber ausmachen. Ich für meinen Teil kann mir aber nicht erklären, warum auf meine Anfrage
a) zunächst gar nicht reagiert (nicht mal automatisch)
b) erst auf nachhaken eine automatisch generierte Antwort kam
c) nach 4 Wochen ein 5 Zeiler mit einer Antwort, die gar nicht zur Frage passt
d) nach einer erneuten Nachfrage gar nicht reagiert und erst 4 Wochen später eine automatisch generierte Antwort kommt.

Sorry, aber selbst Discounter sollten das besser hinbekommen !
Es lebe die Servicewüste Deutschland ;-)

Heinz.
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[1.1.1] Gerko antwortet auf freagle
09.06.2006 12:52
Benutzer freagle schrieb:
Hallo Gerko,

Gerko hat geschrieben:
Blau ist Discounter, das was Du hier berichtest, hätte Dir sicher auch bei einem anderen Discounter passieren können. Ich weiß aus
eigener Erfahrung, daß Simyo und Klarmobil auch nicht immer die schnellsten sind. Vielleicht hätte Dir hier jemand sogar die Frage schneller beantworten können!

Das was du beschreibst ist durchaus zu verstehen. Ob jemand mit dem Service, wie blau.de in meinem Fall, zufrieden ist, soll jeder mit sich selber ausmachen. Ich für meinen Teil kann mir aber nicht erklären, warum auf meine Anfrage a) zunächst gar nicht reagiert (nicht mal automatisch) b) erst auf nachhaken eine automatisch generierte Antwort kam c) nach 4 Wochen ein 5 Zeiler mit einer Antwort, die gar nicht zur Frage passt d) nach einer erneuten Nachfrage gar nicht reagiert und erst 4 Wochen später eine automatisch generierte Antwort kommt.

Sorry, aber selbst Discounter sollten das besser hinbekommen !
Es lebe die Servicewüste Deutschland ;-)

Heinz.

Ich will definitiv nicht verteidigen, daß Du so lange warten musstest, aber bei blau.de und Co. ist der Geschäftsführer wahrscheinlich gleichzeitig auch fürs Kuvertieren, Versenden, E-Mails, Putzen etc. zuständig.
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[1.1.1.1] Service ist sonst besser
stressfaktor antwortet auf Gerko
09.06.2006 13:23
Auch ich bin der Meinung, dass ein guter Preis keine Lücken im Service rechtfertigt.
Es tut mir Leid, wenn Deine Erfahrungen so mies waren. Ich kann sie nicht teilen, weil mir sofort uns ausgesprochen höflich kompetent geantwortet wurde...

Sei doch bitte so nett und halte uns hier auf dem Laufenden, was mit Deiner letzten Anfrage geworden ist.

Worum ging es denn eigentlich bei Deiner Anfrage?

stressfaktor
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[1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf stressfaktor
09.06.2006 14:59
Benutzer stressfaktor schrieb:
Auch ich bin der Meinung, dass ein guter Preis keine Lücken im Service rechtfertigt.
Es tut mir Leid, wenn Deine Erfahrungen so mies waren. Ich kann sie nicht teilen, weil mir sofort uns ausgesprochen höflich kompetent geantwortet wurde...

Sei doch bitte so nett und halte uns hier auf dem Laufenden, was mit Deiner letzten Anfrage geworden ist.

Worum ging es denn eigentlich bei Deiner Anfrage?

stressfaktor

Ich hatte bei Simyo allg. Nachfragen, bei Klarmobil weil ich über einen Anbieter volle 19,95 EUR Startguthaben hätte bekommen sollen und mir das nicht gleich auf der Rechnung gutgeschrieben wurde.

Bei Simyo hat es eine Woche gedauert, bei Klarmobil 10 Tage.
Es kann aber natürlich auch sein, daß zu diesem Zeitpunkt viel los war. Ich bin deswegen nicht unzufrieden, bin sogar froh, daß es die Discounter gibt und empfehle sie gerne weiter.
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[1.1.1.1.2] freagle antwortet auf stressfaktor
12.06.2006 14:38
Hallo zusammen,

das zum Thema kompetente Antwort, die am Fr. nach 4 Wochen Verspätung kam:
--------------------
Sehr geehrter Herr Siemens,

die von Ihnen geschilderte Meldung, ist nach unseren jetzigen Informationen auf die Einstellungen Ihres Handys zurückzuführen.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Gerätes.
--------------------

Das ist eine klasse Antwort um den Ball wieder zum Kunden zu spielen :-(. Noch allgemeiner hätte man es auch wirklich nicht verfassen dürfen, sonst wüsste man ja nicht mal, dass es um einen Telefondienst geht !.
Das war jetzt die zweite nichtssagende Antwort auf mein Problem.


Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum hier weiterhelfen:

Zum Problem:
Wir benutzen zur Überwachung unserer PC-Infrastruktur ein Programm, welches im Problemfall uns eine SMS an das Handy sendet. Dazu wird ein handelsübliches Modem (9600, 8N1) benutzt welches an die Kurzmitteilungskom­munikationszentrale des Handyproviders Verbindung aufnimmt und die SMS übergibt.
Für ePlus Handys funktioniert die Tel.-Nummer 01771167 sofort. Leider kann ich aber darüber keine SMSe an Handynummern von blau.de übermitteln.
Können Sie mir mitteilen, ob es für blau.de ebenfalls eine solche Einwahlnummer zum Übermitteln von Nachrichten an blau.de - Teilnehmer gibt. (Achtung die SMS-Kommunikationszentrale 01770610000 geht nicht !)

Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich formuliert und sollte für den Service zu beantworten sein, oder ??? (Zur Not nur mit ja geht oder mit nein geht nicht).

Gruß
freagle

PS:
Beim Absetzten einer SMS an eine Handynummer von BLAU.de über die ePlus Kuzrmitteilungskom­munikationszentrale (schönes Wort) kommt die Fehlermeldung: "Message send failed - subscriber not
allowed to receive short messages"
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[1.1.1.1.2.1] freagle antwortet auf freagle
13.06.2006 10:23
Hallo zusammen,

wow, heute kam also das offizielle NEIN zu meinem Problem:
------------
Wir haben bezüglich Ihrer unten stehenden Anfrage nun nochmals Rücksprache mit unserer Technik gehalten und können Ihnen eine Rückmeldung geben.
------------
na endlich ein guter Gedanke !

------------
blau.de konzentriert sich bewusst auf das Wesentliche, auf das kostengünstige Telefonieren. Deshalb haben wir uns entschieden, den angesprochenen Dienst nicht in unser Leistungsangebot mit aufzunehmen.
------------

ok. Damit kann ich leben, Dann bin ich eben nach dem Abtelefonieren meines Guthabens weg... und tschüss

- Heinz
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[1.1.1.1.3] RE: Service ist unter aller Kanone
freagle antwortet auf stressfaktor
12.06.2006 14:41
Hallo zusammen,

das zum Thema kompetente Antwort, die am Fr. nach 4 Wochen Verspätung kam:
--------------------
Sehr geehrter Herr Siemens,

die von Ihnen geschilderte Meldung, ist nach unseren jetzigen Informationen auf die Einstellungen Ihres Handys zurückzuführen.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Gerätes.
--------------------

Das ist eine klasse Antwort um den Ball wieder zum Kunden zu spielen :-(. Noch allgemeiner hätte man es auch wirklich nicht verfassen dürfen, sonst wüsste man ja nicht mal, dass es um einen Telefondienst geht !.
Das war jetzt die zweite nichtssagende Antwort auf mein Problem.


Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum hier weiterhelfen:

Zum Problem:
Wir benutzen zur Überwachung unserer PC-Infrastruktur ein Programm, welches im Problemfall uns eine SMS an das Handy sendet. Dazu wird ein handelsübliches Modem (9600, 8N1) benutzt welches an die Kurzmitteilungskom­munikationszentrale des Handyproviders Verbindung aufnimmt und die SMS übergibt.
Für ePlus Handys funktioniert die Tel.-Nummer 01771167 sofort. Leider kann ich aber darüber keine SMSe an Handynummern von blau.de übermitteln.
Können Sie mir mitteilen, ob es für blau.de ebenfalls eine solche Einwahlnummer zum Übermitteln von Nachrichten an blau.de - Teilnehmer gibt. (Achtung die SMS-Kommunikationszentrale 01770610000 geht nicht !)

Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich formuliert und sollte für den Service zu beantworten sein, oder ??? (Zur Not nur mit ja geht oder mit nein geht nicht).

Gruß
freagle

PS:
Beim Absetzten einer SMS an eine Handynummer von BLAU.de über die ePlus Kuzrmitteilungskom­munikationszentrale (schönes Wort) kommt die Fehlermeldung: "Message send failed - subscriber not
allowed to receive short messages"
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[1.1.2] eiwei antwortet auf freagle
09.06.2006 13:33
Benutzer freagle schrieb:
Hallo Gerko,

Gerko hat geschrieben:
Blau ist Discounter, das was Du hier berichtest, hätte Dir sicher auch bei einem anderen Discounter passieren können. Ich weiß aus
eigener Erfahrung, daß Simyo und Klarmobil auch nicht immer die schnellsten sind. Vielleicht hätte Dir hier jemand sogar die Frage schneller beantworten können!

Das was du beschreibst ist durchaus zu verstehen. Ob jemand mit dem Service, wie blau.de in meinem Fall, zufrieden ist, soll jeder mit sich selber ausmachen. Ich für meinen Teil kann mir aber nicht erklären, warum auf meine Anfrage a) zunächst gar nicht reagiert (nicht mal automatisch) b) erst auf nachhaken eine automatisch generierte Antwort kam c) nach 4 Wochen ein 5 Zeiler mit einer Antwort, die gar nicht zur Frage passt d) nach einer erneuten Nachfrage gar nicht reagiert und erst 4 Wochen später eine automatisch generierte Antwort kommt.

Die gleichen Erfahrungen habe ich mit Klarmobil gemacht.

Sorry, aber selbst Discounter sollten das besser hinbekommen ! Es lebe die Servicewüste Deutschland ;-)

Volle Zusimmung!

Heinz.
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[1.2] marbri antwortet auf Gerko
09.06.2006 14:04
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß bei SIMYO alle
Anfragen von mit innerhalb 1-2 Tagen beantwortet wurden. Nur
1 Mal dauerte es 3 Tage. Die Antworten waren in allen Fällen
befriedigend. Bei VF z.B. dauerte es 14 Tage und mußte 1 Mal
angemahnt werden.

Nur mal soviel zum Thema Service bei den Discountern. Hab jetzt
meine 1. SIMYO seit einem Jahr und kann mich alsolut nicht über
SIMYO beschweren.

Gruß

Marbri