Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tschüs Blau.de !


14.05.2006 09:53 - Gestartet von der.peter
Tschüs Blau.de
Tschüs Zwangsmailboxen
Tschüs E-Plus
Einmal probiert jetzt deaktiviert

MfG
Peter
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf der.peter
14.05.2006 10:36
Benutzer der.peter schrieb:
Tschüs Blau.de

Einmal probiert jetzt deaktiviert


Warum?

MfG
Peter
Menü
[1.1] der.peter antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
14.05.2006 12:08
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer der.peter schrieb:
Tschüs Blau.de

Einmal probiert jetzt deaktiviert


Warum?


Aldi bittet alles notwendige billiger in Gleicher Qualität.
Easymobile, simply ( alles D1 ) ist auch nicht Schlechter
und ich kann die nervende Mailbox abschalten.
Simyo und blau.de ist für mich einfach aus dem Rennen!
Intern 4 bis 5 Cent und nicht 16 Cent

MfG
Peter
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf der.peter
14.05.2006 12:18

2x geändert, zuletzt am 14.05.2006 12:33
ich nutze lieber simyo. da hat man eine faire taktung (60/1) und nicht die bekloppten 60/10 oder noch schlimmer 60/60 wie bei den anderen anbietern (außer aldi-karte). bei simyo ist die sms um 4 cent billiger als bei aldi. ich kenne noch keinen, der eine aldi-karte hat, und spielt für mich also keine rolle. bei simyo gibt es auch die freundschaftswerbung... die auflademöglichkeiten sind einfacher. bei aldi kann man nur mit guthabenkarte aufladen.
Menü
[1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf namorico
14.05.2006 13:24

einmal geändert am 14.05.2006 13:25
Benutzer namorico schrieb:
ich nutze lieber simyo. da hat man eine faire taktung (60/1)
und nicht die bekloppten 60/10 oder noch schlimmer 60/60 wie bei den anderen anbietern (außer aldi-karte). bei simyo ist die sms um 4 cent billiger als bei aldi. ich kenne noch keinen, der eine aldi-karte hat, und spielt für mich also keine rolle.
bei simyo gibt es auch die freundschaftswerbung... die auflademöglichkeiten sind einfacher. bei aldi kann man nur mit guthabenkarte aufladen.



Ich finde simyo auch praktischer:

-Zuhause Aufladen per Internet(Homepage)
-Unterwegs per SMS (kostet leider 11 cent)

...und andere Auflademöglichkeiten, wie

-Aufladung per Überweisung(Beleg oder Online)
-Aufladung per Dauerauftrag
-Aufladung am Geldautomat(NICHT offiziell)
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf der.peter
14.05.2006 17:29
Benutzer der.peter schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer der.peter schrieb:
Tschüs Blau.de

Einmal probiert jetzt deaktiviert


Warum?


Aldi bittet alles notwendige billiger in Gleicher Qualität. Easymobile, simply ( alles D1 ) ist auch nicht Schlechter und ich kann die nervende Mailbox abschalten. Simyo und blau.de ist für mich einfach aus dem Rennen! Intern 4 bis 5 Cent und nicht 16 Cent

MfG
Peter

In deinem ersten Beitrag schreibst du "Tchüß Zwangsmailbox". Die hast du bei Aldi aber doch auch.
Menü
[1.1.2.1] der.peter antwortet auf ElaHü
15.05.2006 10:15
Benutzer ElaHü schrieb:
In deinem ersten Beitrag schreibst du "Tchüß Zwangsmailbox". Die hast du bei Aldi aber doch auch.

Das ist richtig aber 5 Cent 60/1min ist intern
Billiger und ich habe 80% intern.
Zwangsmailbox das nervt allerdings total.

MfG
Peter
Menü
[1.1.2.1.1] Timo_R. antwortet auf der.peter
18.05.2006 15:40
Bei simyo ist die Mailboxabfrage meines Wissens nach kostenlos!
Menü
[1.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Timo_R.
18.05.2006 15:49
Benutzer Timo_R. schrieb:
Bei simyo ist die Mailboxabfrage meines Wissens nach kostenlos!


Ja...noch!
Menü
[1.1.2.1.1.2] der.peter antwortet auf Timo_R.
19.05.2006 12:45

2x geändert, zuletzt am 19.05.2006 14:47
Benutzer Timo_R. schrieb:
Bei simyo ist die Mailboxabfrage meines Wissens nach kostenlos!

Bei Blau.de ist die Nervbox abfrage auch kostenlos
Aber nicht für den der anruft und gar nicht bekommt
Was er ( sie ) wollte. Ich habe jedenfalls die Nasse
So vol das 4 Cent 60/60s oder 5Cent 60/1s für
Nicht erbrachte Leistung auch schon zufiel. Ich bin
Jetzt bei SIMply. Ich empfehle bis jetzt noch gerne
simplytel.de/?kw=bbe424a8c297d9­00c92d9cea657a21a8
aber EasyMobile scheit auch ganz gut.
Ansonsten Nervbox abfrage von Aldi ist auch „kostenlos“
Meine SIMplybox ist und bleibtaus.

MfG
Peter

Fehler berichtigt
danke
Peter
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf der.peter
19.05.2006 13:19
Benutzer der.peter schrieb:
Benutzer Timo_R. schrieb:
Bei simyo ist die Mailboxabfrage meines Wissens nach kostenlos!

Bei Blau.de ist die Nervbox abfrage auch kostenlos Aber nicht für den der anruft und gar nicht bekommt Was er ( sie ) wollte. Ich habe jedenfalls die Nasse

Hose


So vol!


das 4 Cent 60/60min oder 5Cent 60/1min



für
Nicht erbrachte Leistung



die Tür auch schon zufiel.




Ich bin
Jetzt bei SIMply. Ich empfehle bis jetzt noch gerne p.kroll729(at)justmail.de aber EasyMobile scheit auch ganz gut. Ansonsten Nervbox abfrage von Aldi ist auch „kostenlos“ Meine SIMplybox ist und bleibt aus.

MfG
Peter



Sorry, konnte nicht Anders. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.05.2006 13:44
Ich glaube nicht, daß er das versteht.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1] der.peter antwortet auf klappehalten
19.05.2006 14:34
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich glaube nicht, daß er das versteht.

Grüße
kh

Alles Supermänner und unfehlbar oder?
Das Simyo und Blau.de überholt sind
weis auch jeder ohne meine Weisheiten
ist doch klar. Aldi die es noch nicht
wissen es geht auch billiger !!!! ;-)

MfG
Peter
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf der.peter
19.05.2006 14:41
Benutzer der.peter schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich glaube nicht, daß er das versteht.

Grüße
kh

Alles Supermänner und unfehlbar oder?


Ja!
Supermänner und Superfrauen, alle unfehlbar.



Das Simyo und Blau.de überholt sind weis auch jeder ohne meine Weisheiten
ist doch klar. Aldi die es noch nicht
wissen es geht auch billiger !!!! ;-)

MfG
Peter
Menü
[1.1.2.1.1.2.2] klappehalten antwortet auf der.peter
19.05.2006 13:43
Benutzer der.peter schrieb:
Benutzer Timo_R. schrieb:
Bei simyo ist die Mailboxabfrage meines Wissens nach kostenlos!

Bei Blau.de ist die Nervbox abfrage auch kostenlos Aber nicht für den der anruft und gar nicht bekommt Was er ( sie ) wollte. Ich habe jedenfalls die Nasse
So vol das 4 Cent 60/60min

Dann kostet schon ein Gespräch von 1 Sekunde 2,40 Euro.

oder 5Cent 60/1min

Hier kostet dann eine Sekunde 3 Euro.
für Nicht erbrachte Leistung auch schon zufiel.

Bei solchen Preisen hast Du recht, da fällt jede Leistung zu!

Ich bin Jetzt bei SIMply. Ich empfehle bis jetzt noch gerne p.kroll729(at)justmail.de aber EasyMobile scheit auch ganz gut. Ansonsten Nervbox abfrage von Aldi ist auch „kostenlos“ Meine SIMplybox ist und bleibt aus.

Grüße
kh
Menü
[2] der.peter antwortet auf der.peter
21.05.2006 16:15
Ich möchte zum Abschied auch mal das gute
erwähnen. Die Kundenberatung über Email
ist nach meiner Erwahrung immer sehr schnell
wenn auch nicht immer ausreichend. Blau.de
hat entweder ein sehr gutes automatisches
Antwortsystem oder sehr schnelle Mitarbeiter.

MfG
Peter
Menü
[2.1] Noch was Gutes zu Blau.de ...
stressfaktor antwortet auf der.peter
22.05.2006 14:59
Benutzer der.peter schrieb:
Ich möchte zum Abschied auch mal das gute erwähnen.

Das ist nett und gibt mir als blau.de Benutzer ein gutes Gefühl. :-)

Die Kundenberatung über Email ist nach meiner Erwahrung immer sehr schnell
wenn auch nicht immer ausreichend.

Ich habe erst einmal eine Frage gehabt, die wurde prompt und schnell beantwortet, das stimmt.

Blau.de
hat entweder ein sehr gutes automatisches Antwortsystem oder sehr schnelle Mitarbeiter.

Eher schnelle Mitarbeiter und kundenorientierte Organisation. Automatische Antworten sind ja wegen der FAQ nicht notwendig.

stressfaktor
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 15:10

einmal geändert am 23.05.2006 15:11
Moin!

So kann uns e+ Wettbewerb vorgaukeln!

Grüße
kh
Menü
[2.1.2] stressfaktor antwortet auf stressfaktor
26.05.2006 12:15
Benutzer gha schrieb:
Und warum eigentlich ist es wichtig, daß es blau.de gibt? Oder andersrum: Warum ist Simyo wichtig? Wäre es nicht weitaus sinnvoller, es gäbe da nur EIN Angebot?!? Sie hätten mehr Einnahmen und demzufolge mehr "Macht" und Überlebenschancen.

Aha, gehst Du jetzt wie einige anderen davon aus, dass es sich um dasselbe Unternehmen handelt, blau.de und simyo also identisch sind?

stressfaktor
Menü
[2.1.2.1] stressfaktor antwortet auf stressfaktor
30.05.2006 13:51
Benutzer gha schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer gha schrieb:
[...] Warum ist Simyo wichtig? [...]

[bla] dasselbe Unternehmen [sülz]?

Nein, weniger, nur finde ICH es relativ unsinnig, wenn sich Simyo und blau.de gegenseitig die Kunden wegnehmen.

Verstehe, das leuchtet ein. Darum habe ich mich weniger gkümmert, als ich blauer Kunde wurde... So im Nachhinein bin ich nach wie vor vom reibungslosen Ablauf bei blau.de begeistert.

stressfaktor